3. Ligarennen Kyalami (LS)

  • Die Rennberichte können in folgendem Format verfasst werden:




    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:




    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)


    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)


    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)


    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)


    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)


    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)


    Bildmaterial: Youtube-Videos

  • Qualifyingergebnis: P7 (1:53:961)

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach der 37 Runde bei noch ca. 22:44to go

    Qualifying: im Starkregen als erster eine gültige Zeit gesetzt, später auf P7 zurückgefallen, aber "nur" 2,775 Sekunden hinter der Pol.

    Im Rahmen meiner Möglichkeiten durchaus ok.

    Rennen: Am Start bei schmieriger Strecke zurückhaltend. Hatte trotzdem in Kurve 2 eine leichte seitliche Berührung mit dem Lambo von S-Koelle der in Folge für etwas Tumult sorgte, sorry dafür.

    Dann drehte ich mich wegen zu kalter Hinterreifen auch noch in Kurve 4 weg und bin kurzfristig sogar auf dem letzten Platz (P10). Sehr super!

    Dann finde ich aber langsam ins Rennen, und nach einer etwas turbulenten Anfangsphase, mit sich immer wieder vor mir kreiselnden Audis, finde ich mich in Runde 3 bereits wieder auf P7.

    Aufgrund diverser Boxenstopps rutsche ich Anfang Runde 15 bereits auf P5 nach vorne, da hatte ich noch 75,5 Liter an Bord und drehe meine persönlich schnellsten Runden. :D

    In Runde 16 erbe ich noch einen Platz durch den Disconnect von Dercornercuter => P4

    Gegen Rennende sollte sich meine Strategie mit vollem Tank zu starten endlich auszahlen, da wieder leichter Regen einsetzte der auch noch stärker werden sollte.

    Da die Reifentemperatur, die Drücke und auch die Rundenzeiten nach Runde 35 stark abfielen, entschied ich mich Ende Runde 37 zum Boxenstopp. (bei noch ca. 22:44 to go)

    In der Hoffnung auf stärkeren Regen wechselte ich auf Regenreifen, allerdings ließ der Regen zunächst noch auf sich warten, und die Reifentemperaturen und Drücke stiegen enorm an.

    Aber meine Zeit sollte noch kommen, dachte ich zumindest, doch es kam leider ein Kollektiver Disconnect ca. 10 Minuten vor Rennende.

    Sehr schade, hätte vielleicht noch sehr lustig werden können in den letzten Runden.


    Fazit: von P7 gestartet nach 4 Kurven auf P10 dann doch noch einmal vor auf P4. Bin durchaus zufrieden.

    Platz 3 in der Fahrermeisterschaft verteidigt und die Führung in der Teamwertung ausgebaut. Was will man mehr! :thumbup:

    Highlight des Rennens: meine Strategie. :thumbsup:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: -----------verpasst

    Rennergebnis:----------------- verpasst

    Zeitpunkt Boxenstopp:------------------eindeutig zu lange

    Qualifying:----------------verpasst

    Rennen: durch höhere gewalt leider auch verpasst- deshalb ich entschuldige mich für das nichteilnehmen , nach anmeldung . Es war mir nicht möglich rechtzeitig bescheid zu geben, da ich auf einer rückreise war und doch Stau bedingt nicht so vorwärts kam wie ich mir das vorstellte. das liest ja sich fast wie meine Rennberichte hier an, ist aber leider die wahrheit. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Fazit: Kommt die Antonia nicht zeitig heim, kann sie auch nicht beim Rennen dabei sein. logisch zeit X Fahrstrecke = Ziel ( leider verdaddelt.)

    Highlight des Rennens: verpasst

    Bildmaterial?: überall stau