Beiträge von Miruko

    Moin, hier meine Anmeldung, der Screenshot von meiner Lackierung kommt morgen Abend, schaffe es anders leider nicht.


    Teamname: Japan Racing

    Nickname: Miruko_93

    Autos: BMW M4 GT3 2022

    Startnummer: 3


    Screenshot:


    Qualifyingergebnis:


    P4 (1:46.442)

    Rennergebnis:


    P4/P4

    Zeitpunkt Boxenstopp:


    Runde 20 als ca. noch 22 Minuten auf der Uhr waren

    Qualifying:


    War okay, hat ein wenig gedauert bis ich eine vernünftige Runde zusammen bekommen habe. Doch als ich die dann hatte war ich auf P4 und war damit auch absolut zufrieden.

    Rennen:


    Start war ich sehr vorsichtig unterwegs, weil ich einfach von Anfang an auf P4 bleiben wollte. Das hat dann allerdings nicht so gut funktioniert und F300 ist an mir vorbeigegangen, wo es auch schon eine kleine Berührung gab die aber absolut keinen Effekt hatte. Dann hing ich sehr lange hinter F300, bin zwischendurch auch etwas zurückgefallen weil ich einfach nicht in meinen Rhythmus kam, als ich ihn dann aber gefunden habe, bin ich wieder nah rangekommen. Habe es dann aber nicht geschafft dran vorbeizugehen, weil F300 einfach gut verteidigt hat. Dann gab es eine Berührung wo mir einfach der Platz ausgegangen ist nachdem F300 einen Fehler gemacht hat und bisschen weit gegangen ist und ich dann neben ihn war. Habe mich dann rausgedreht und war etwas über 4 Sekunden wieder weg. Konnte mich dann aber wieder ran kämpfen. Dann ist F300 in der letzten Kurve etwas weitgegangen und ich konnte an ihn vorbeiziehen. In der ersten Kurve hat er sich dann nochmal versucht sich reinzubremsen womit ich nicht gerechnet habe und schon zugezogen habe, dadurch kam es zu einer Berührung wo ich mich dann auf der Strecke gedreht habe. F300 hat dann aber auf mich gewartet und mich vorbeigelassen, dann konnte ich auch wegfahren und habe das Rennen auf P4 beendet.
    War sehr lustig alles, hat sich auch alles sehr lange gezogen und auch wenn es ein paar Berührungen gab, war es trotzdem alles absolut fair und auch bei der letzten Berührung wurde dann sehr fair gewartet und F300 hat sich auch direkt nach dem Rennen entschuldigt. Also alles gut und absolut alles kein Problem gewesen.

    Der andere Start war dann etwas wild, vor mir gab es eine Berührung wodurch ich erstmal auf P1 gewesen bin, doch leider sind die Überflieger sehr schnell angeflogen gekommen und ich wollte nicht durchs zu harte kämpfen zu viel Zeit liegen lassen. Somit war die 3 dann wieder an mir vorbei und ich habe das Rennen wieder auf P4 beendet.


    Fazit:


    Bin zufrieden, das bestmöglichste Ergebnis für mich ist rausgesprungen und es hat wirklich Spaß gemacht zu fahren. Auch wenn ich hoffe das nach 3 Regenrennen hintereinander beim nächsten mal es endlich trocken ist. :D

    Highlight des Rennens:


    Der sehr lange Kampf mit F300 einfach um eine halbe Stunde rum ist wirklich schon nervenaufreibend. :D

    Bildmaterial?:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis:

    P4; 1:58.747

    Rennergebnis:


    P5

    Zeitpunkt Boxenstopp:


    Runde 22 und 23 als noch etwas mehr als 40 Minuten auf der Uhr waren. Beim ersten Stopp leider nicht gesehen das Reifenwechsel nicht ausgewählt war, demnach musste ich danach nochmal rein. Deswegen wurden es leider 2 Stopps.

    Qualifying:


    War okay, hat ein wenig gedauert bis ich meine Pace gefunden habe. Hat dann aber funktioniert und mehr als P4 war leider auch nicht drin, die anderen 3 vor mir waren einfach viel zu schnell.

    Rennen:


    War wild, am Start ist aus irgendeinem Grund Jasmil15 vor mir vorbeigeschossen und dann stand Kadalora78 quer auf der Strecke wo ich nicht mehr ausweichen konnte. Bin dann zweiter gewesen habe die Plätze aber auch schnell wieder verloren. Gab dann auch nochmal eine Berührung mit Kadalora78 wo ich mich gedreht habe, die aber für mein Rennen absolut nicht relevant war. Habe dann auch leider noch F300 abgeschossen, war für mich aber auch weiter nicht relevant und nochmal ein großes sorry dafür! Ansonsten wenn ich freie Fahrt hatte konnte ich gut meine Pace fahren und bin auch immer schneller geworden. Wollte dann aber auch oft zu viel und habe mich deswegen auch 2 mal rausgedreht.

    Fazit:

    War zum vergessen, geht eindeutig mehr und wie ich im Rennen merkte kann ich auch schneller und eigentlich auch konstanter. Ich weiß auf jeden Fall woran ich arbeiten muss.

    Highlight des Rennens:


    Kurzeitig auf P2 vor den beiden Aliens OFFROADRACER686 und Kadalora78 :D

    Bildmaterial?:


    (1) ACC: 2. Ligarennen in der SimRC auf Kyalami - YouTube

    Qualifyingergebnis:


    P3 (01:42.727)

    Rennergebnis:


    P3 / P6

    Zeitpunkt Boxenstopp:


    Runde 23 als noch ca. 18:40 auf der Uhr waren

    Qualifying:


    Lief ganz gut, habe ein paar Runden gebraucht bin dann aber reingekommen und habe eine für mich gute Zeit gefahren.

    Rennen:

    1. Rennen:


    Gibt nicht viel zu sagen, konnte direkt von Anfang an meine Pace fahren. Konnte die ersten beiden Runden noch etwas an Kadalora78 dran bleiben ist mir dann aber auch weg gefahren. Und dann bin ich das ganze Rennen für mich alleine gefahren.


    2. Rennen:


    Bin gut weggekommen, gab ein kleine Berührung mit Paul22, für mich aber nichts wildes gewesen, ich hoffe für Paul22 auch nicht.
    Nach der zweiten Kurve hat sich dann jemand vor mir gedreht und ich bin ausgewichen, wenn ich mich nicht irre bin ich dann dadurch in Paul22 gefahren und habe mich gedreht. Und dadurch wurde leider auch noch Kadalora78 mit reingezogen. Dann ging leider nicht mehr so viel, da die Lenkung krumm war, bin dann so zu Ende gefahren was aber wirklich nicht angenehm war. Hatte dann auch noch fights mit Paul22 und ScrullLord23, gab wohl keine Berührungen aber fighten war mit den Wetterbedingungen und der krummen Lenkung wirklich nicht schön, sollte ich mich also im Zweikampf ein wenig merkwürdig verhalten haben, tut es mir sehr leid, ich habe aber das bestmöglichste versucht.


    Fazit:


    Schöner Auftakt für mich, hat mir wirklich viel Spaß gemacht und es ist einfach schön mit anderen Leuten zu fahren, wenn sich alle korrekt verhalten. Freue mich sehr auf das nächste Rennen.

    Highlight des Rennens:


    Podium (P3) im ersten Rennen

    Bildmaterial?:


    1. Ligarennen in der SimRC in Zolder - YouTube

    Qualifyingergebnis:


    P9 (1:39.847)

    Rennergebnis:


    DNF/DNF

    Boxenstopps:


    :soft: :medium: :inter: / :inter:

    Qualifying:


    Ja, was soll ich großartig sagen. War mein 1. Ligarennen und somit auch mein 1. Quali, das auf einer Strecke die mir nicht so wirklich liegt und dann auch noch Regen, bin nicht der allerbeste Regenfahrer und dementsprechend habe ich auf biegen und brechen überhaupt eine Runde zusammenbekommen, die allerdings absolut nicht der Rede wert war.

    Rennen:


    Im Rennen hat es sich dann leider genau so weiter durchgezogen. Im Hauptrennen habe ich erstmal absolut den Start verpennt und bin dann auf dem letzten gewesen. Vor mir haben dann Pleon-Racer und Br4in5t0rm3r ein wenig gekämpft und ich habe mich erstmal dahinter gehalten, was natürlich Zeit gekostet hat, dann hat sich Br4in5t0rm3r leider rausgedreht und ich hatte dann wirklich einen netten Fight mit Pleon-Racer. Als ich vorbei war konnte ich ein wenig besseres Tempo fahren, habe mich dann aber leider in der letzten Spitzkehre rausgedreht und mir den Flügel kaputt gemacht, in die Box um kurz danach wieder in die Box zufahren um auf Inters zu gehen und dann nahm das Übel seinen Lauf und ich bin ausgeschieden.
    Im Sprintrennen war es auch nicht besser, gestartet auf Inters und musste er mit dem Auto kämpfen und bin hinter allen hergefahren. Und dann leider auch ausgeschieden.

    Fazit:


    Muss eindeutig lernen im Regen zu fahren und muss auf einigen Strecken besser werden, habe die Traktionskontrolle auch noch nicht solange auf 'Aus' und dementsprechend muss ich üben, üben, üben. Nächste Woche kommt Spanien, eine Strecke die mir um einiges besser liegt, hoffe dort auf keinen Regen und dann auf ein besseres Rennwochenende.

    Highlight des Rennens:


    Eindeutig der unglaublich faire Fight mit Pleon-Racer, so macht es Spaß Rennen zu fahren.

    Bildmaterial?:


    F1® 22: SimRC Miami Quali Gameplay - YouTube


    F1® 22: SimRc Miami Rennen Gameplay - YouTube


    Sprintrennen leider vergessen aufzunehmen.

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort:


    Moin, mein Name ist Mirco und ich bin 28 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich bin ein absoluter Auto und Rennsport Fanatiker und würde gerne mehr ins Sim Racing einsteigen.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort:


    Alle GT Teile, Forza Motorsport 7, Project Cars 1 und 2, AC und ACC, F1 seit 2014 jedes.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort:


    Nur mit Freunden


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort:


    Langfristig, würde nämlich gerne mal Rennen gegen andere Fahren die auch Rücksicht auf andere nehmen.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort:


    Je nach Strecke natürlich so zwischen 2 bis 5 Sekunden hinter dem ersten der Rangliste im Zeitfahren. Also eher schneller.


    In welcher Liga möchtest du fahren (F1 Friday League 50%, F1 Sunday League 100%)?


    Antwort:


    F1 Friday League 50%


    Wie lautet deine PSN ID?


    Antwort:


    Miruko_93


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort:


    Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort:


    Ich hoffe hier Leute zu finden mit denen man sich über das gemeinsame Interesse und Hobby austauschen kann und sich dadurch verbessern kann. Außerdem würde ich gerne öfter online Rennen fahren mit einen competitiven Anspruch bzw. allgemein mal online Rennen wo die Leute auch fair fahren.

    Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort:


    Moin, ich heiße Mirco und komme aus Niedersachsen, bin 28 Jahre alt. Ich bin ein absoluter Auto und Rennsport Fanatiker und möchte ein wenig mehr ins Sim Racing einsteigen.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort:


    Alle GT Teile, Forza Motorsport 7, Project Cars 1 und 2, AC und ACC, F1 seit 2014 jedes.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort:


    Nur mit Freunden


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort:


    Langfristig, bin sonst mehr in F1 unterwegs gewesen und hoffe das ich hier besser in GT Fahrzeuge komme um schneller zu werden und auch gut in Positionskämpfen.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

    Antwort:


    Denke das ich in ACC zur Zeit noch eher ein langsamerer Fahrer bin.


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort:


    70, habe am Wochenende mal ein wenig Zeit in ACC verbracht. 😅


    Fährst du auf der PS4 oder PS5?

    Antwort:


    PS5


    Wie lautet deine PSN ID?

    Antwort:


    Miruko_93


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort:


    Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort:


    Um hoffentlich neue Leute kennenzulernen die das gleiche Interesse und Hobby teilen, um sich auszutauschen und dadurch besser und schneller zu werden und um einfach Spaß an einen competitiven Wettkampf zu haben.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: