[PS3] Rennberichte zu dem Testrennen in Catalunya 27.10.13 | Gruppe 1 & 2

  • Um es kurz zu machen: Ich bin geschockt über meine Performance oO


    Qualifying: m Quali lief es einigermapßen gut. Bin eine 19,4 gefahren was für p2 reichte hinter play_mrstation. Online bin ich schon lange nicht mehr gefahren, ich war aber überrascht wie viel zeit mir fehlt im vergleich zum offline mode


    Rennen: Nun bin nur bis Runde 8 oder 9 gefahren, da ich dann essen musste. Die Runden waren aber ein Alptraum. Eine Sekunde im Schnitt langsamer als Play_MrStation und auch Juro musste ich ziehen lassen, da ich seine Speed nicht gehen konnte. Darüber hinaus waren meine Reifen nach 7 Runden im Eimer wo Play_MrStation immer noch schnellste Runden gedreht hat (Respekt dafür). Auch hier sei nochmal erwähnt das ich im offline Mode deutlich schneller war als eben. Ich bin echt ein bisschen sprachlos, da ich echt dachte konkurrenzfähig zu sein. Aber mit einer Sekunde Rückstand pro Runde und Reifen die doppelt so schnell abbauen wie bei der Konkurrent, wird das nix. Werde die nächsten Tage definitiv online wd üben.

  • Quali: p8 total mies. kein grip gehabt


    Rennen: wie schon in der quali kein grip gehabt und die reifen gingen so schnell kaputt das es schon lächerlich wurde. zudem ist die verbindung total schlecht bei f1 2013. bei f1 2012 hatte ich nie solche verbindungsprobleme.

  • Ich war sehr gut vorbereitet, habe sehr viele Testrunden die letzten Tage absolviert...HAT SICH GELOHNT!


    Quali, option, erste runde, nicht perfekt, 2 rutscher drin gehabt, trotzdem ne 1.20.8 glaub ich geschafft, erst mal Pole
    Kurz vor Ende wollte ich vorsichtshalber nochmal raus, fehler gemacht, egal, für die Pole hatte es gereicht.


    Rennen, einfach Perfekt gelaufen, das Auto lief wie ein Uhrwerk, am Anfang hatte ich allerdings ein paar Probleme, mit dem Gewicht des Autos, habe es aber trotzdem geschafft, meine Führung zu verteigigen.


    Ich habe auf eine 3 Stop gesetzt, und war doch etwas überrascht, als ich in Runde 6 zum ersten mal an die Box musste...


    Die weichen Reifen waren plötzlich total abgefahren, anscheinend habe ich einfach zuviel gewollt.


    Naja Egal, wollte trotzdem meine 3 Stop durchziehen, und hab auf Prime gewechselt (Runde 6)


    Von da an, lief es einfach prima, ohne Probleme, konnte ich bin Runde 26 auf den Reifen fahren, dann der zweite Stop.


    Wieder alles Prima, keine Zweikämpfe, hatte schon einen großen Vorsprung.


    Runde 46 der letzte Boxenstop, wieder prime, und wollte das Ding einfach nur noch nach Hause Fahren..


    Ich hatte genug Sprit übrig, und Fuhr mein rennen......


    Ich hatte 10 Runden vor Schluss, 50 sek. Vorsprung, und überlegte, ob ich vorsichtshalber doch nochmal rein sollte, mit option das Rennen zu Ende fahren sollte.


    Aber so Ehrgeizig wie ich bin, wollte ich auf den alten Reifen durchrfahren.


    3 Runden vor Schluss, 48 sek Vorsprung, bin ich wie auf Eis gefahren, aber egal, ich hab die "Hungry Heidi" sicher Heimgebracht.


    Ich muss ein sehr großes Lob an die anderen Fahrer Aussprechen, es kam NIE zu einem zwischenfall bei überrundungen (waren sehr viele), sehr sehr fair, wie man es sich vorstellt, DANKE :dancing:


    In diesem Sinne, sehr faires Rennen, freue mich auf weitere Rennen mit Euch :):)

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

  • Die Gruppen waren wirklich gut eingeteilt. Es war doch recht ausgeglichen :thumbup:


    Habe seit letzter Woche nicht mehr getestet und musste mich rantasten. Ich entschied mich mit sehr viel Flügel zu fahren, was wohl im Nachhinein eine Fehlentscheidung war.


    Qualifying:


    2 Stints auf Weich. Langte für ne 1:21.8 und P4. Aber allein in S1 war ich schon ne Sekunde zurück und da geht es ja nur um Topspeed. Die anderen beiden Sektoren war dann mein höherer Abtrieb von Vorteil, aber ranarbeiten konnte ich mich nicht. Ich war eine Sekunde hinter King und defender.


    Boxenstrategie (geplant):


    Start: Weich
    R11: Hart
    R29: Weich
    R43: Weich
    R56: Weich


    Boxenstrategie (tatsächlich):


    Start: Weich
    R11: Hart
    R29: Weich
    R43: Weich
    R55: Weich


    Rennen:


    Ich kam gefühlt etwas besser weg als Oppi und defender vor mir, aber wollte nichts riskieren. Der Spitze konnte ich auch nicht wirklich folgen am Anfang. Wir setzten uns aber schnell von P5 ab. Das war Tigers meistens!
    In Runde 2 kollidierten defender und Oppi leicht vor mir beim Rausbeschleunigen aus der Haarnadel. Schuld lag wohl eher bei defender aus meiner Sicht. Oppi legte nen Halbdreher hin und ich konnte vorbeigehen. Doch das hielt nicht lange. Er schloss schnell wieder zu mir auf und ging auf der Start/Ziel Geraden mit DRS an mir vorbei.
    King stoppte sehr früh, müsste so in Runde 6 gewesen sein und schloss auch recht schnell mit neuen Reifen zu mir auf. Er ging auch problemlos vorbei. Oppi stoppte in R10, ich in R11. Nur defender blieb draußen und führte. Er kam dann auch irgendwann rein und fiel weit zurück. Keine Ahnung was da los war. Jedenfalls war er raus aus der Spitzengruppe.
    Fortan war es ein echt langweiliges Rennen. Ich fuhr mutterseelendalleine vor mich hin auf P3.
    Oppi und King fuhren auch eindeutig schneller. Selbst mit neuen Reifen war ich gegen Oppi chancenlos aufzuholen.
    Ich fuhr nach Plan und hatte immer einen kontrollierten Abstand zu den Fahrern hinter mir. Tigers und Chris waren das in der Regel.


    In den letzten beiden Stints (die letzten 20-25 Runden) kam Tigers aber doch immer ein kleines Stück näher heran. Vor meinem letzten Stopp wusste ich auch nicht, ob er nicht sogar durchfahren würde. ich stoppte und kam auf P4 raus hinter Tigers. Doch zu meinem Glück musste auch Tigers nochmal stoppen und ich erbte P3 erneut.
    2 Runden vor Schluss war ich dann plötzlich auf P2, weil Oppi wohl das Auto verloren hatte und nen Notstopp einlegen musste. Somit war ich an P2, allerdings gut 50 Sekunden hinter King.


    Es war ein wirklich einsames Rennen. Ich hatte nur diese eine Geschichte mit King und Oppi, der mich mit frischen Reifen kassieren konnte. Sonst nichts.


    Ein Wort zu den Überrundungen: Ich musste nur an Daxe und Zwyer vorbei und habe auch gesehen, dass sie wirklich vorsichtig waren, aber Jungs, macht bitte dort Platz, wo es nicht zu Missverständnissen kommt. Das heißt am besten kurz auf einer Geraden passieren lassen. Zwyer bremste vor der Schikane und Daxe bremste nach der Gegengeraden etwas später, so dass ich durchkam.
    Das ist kein Vorwurf, nur ein Hinweis, weil das schnell mal zu Kollisionen führen kann.

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Dieses Thema enthält 135 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.