3. Ligarennen | Australien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]

  • SimRC

    Hat das Label F1 PS4 Sun hinzugefügt.
  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: okay

    Rennen: guten Start gehabt und Führung übernommen. Beim 1. SC auf Hards gewechselt und von Mike_eRacing gejagt worden. Unter dem 2. SC eine 5 Sekunden Zeitstrafe bekommen und nach meinem Medium Wechsel wieder hinter Mike_eRacing gefallen. Konnte ihn schnell einholen und wieder überholen. Am Ende beim SC noch auf Softs gewechselt und die schnellste Runde gefahren.

    Fazit: gutes Rennen

    Highlight des Rennens: Kampf mit Mike ✌️

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: S > M > H

    Qualifying: Tolle letzte Runde hinbekommen, knapp 0,2s hinter der Pole.

    Rennen: Guten Start erwischt, konnte dann die Verfolgung auf Dercornercuter aufnehmen, der dann leider DNF ging (Mensch Kerle). Nach dem SC konnte ich mich aufgrund des Reifenvorteils hinter Simon setzen, der auf den harten Reifen aber so eine top Pace hatte, sodass ich nicht vorbeigehen wollte und mich mitziehen lassen hab, da ich eher auf die Abstände hinter mir geschielt hab. Außerdem von Hilli 's Pace positiv überrascht, den ich nicht abschütteln konnte. Nach einem weiteren SC hatte Simon dann den Reifenvorteil und er konnt locker wegziehen. Ich musste dann ins Fernduell gegen Gerald/ Eviternity gehen, der immer näher bis ins DRS-Fenster kam. Leider hat er sich dann weggedreht, sodass ich meinen P2 nur noch verwalten und ins Ziel bringen musste.

    Fazit: Geiles Rennen, hat mega Bock gemacht.

    Highlight: Ich grüß euch diese Woche von oben :P

    Bildmaterial: Twitch

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: :soft: :medium: :supersoft:  :medium: :supersoft:

    Qualifying: Wollte mich eigentlich nach dem ersten Stint zufrieden geben, aber 2 zehntel auf Keupowitz und Zipbeutel wollte ich noch holen und geschafft.

    Rennen: Schlechter Start und 2 Plätze an Keupowitz und Zipbeutel verloren. Zip konnte ich schnell wieder überholen. Kurz darauf war Marcel2502 auf abwegen sodass ich wieder auf P6 war. In R2 hat mich Mfc04z überholt. Der hat sich aber in Kurve 2 in die Wand gedreht und ich konnte mich hinter Keupowitz hängen den ich auf Start/Ziel überholen konnte. Leider hat sich Dercornercuter dann rausgeschmissen und das SC kam zum ersten Mal. Alle vor mir sind rein, aber für meine :soft: war es noch viel zu früh. Da Gerald/ Eviternity Connectprobleme hatte konnte ich nach dem Restart meine ersten Führungskilometer absolvieren. Kurz darauf haben mich Simon und Mike_eRacing überholt, konnte aber die Pace sehr gut mitgehen ( Mike_eRacing danke für das Kompliment). In Rd 14 das nächste SC - alle bleiben draußen. Dann beim SC in RD 17 musste ich dann aber rein und hab gehofft ich kann mit den :medium: durchfahren. Natürlich war ich dann erstmal am Ende des Feldes. Durch ein Bug während des SC´s wo ich auf einmal Zipbeutel vorbeilassen sollte, habe ich eine 5 sek. Strafe bekommen :cursing: . Beim Restart hat sich dann tadeli7 in Keupowitz gedreht. Ich konnte nicht mehr ausweichen und bin voll in beide reingerast und hab mir den Flügel zerhauen. Ab in die Box und die :supersoft: geholt. Mit Wut im Bauch bin ich dann auch erstmals eine schnellste Runde gefahren. Ich konnte jede Runde 1-2 sek auf Keupowitz aufholen, aber es war ein weiter Ritt.

    In Rd 32 dann nochmal die 1 Runde alten :medium: geholt um vielleicht jetzt durchzufahren. Wieder eine sehr gute Pace bis zum nächsten SC in Rd 41 wegen Keupowitz . Dann halt nochmal rein und :supersoft: augfgezogen. Nach dem Restart an Zipbeutel geklebt und konnte ihn überholen, aber kurz danach habe ich mich in der schnellen links/rechts weggedreht und bin hinter Zipbeutel und tadeli7 gefallen. tadeli7 konnte ich noch schnappen. Zip war zu weit weg.


    Fazit: Mit ein bisschen Glück der SC´s zu anderen Zeiten, wäre Platz 3 drin gewesen. Ich war selber überrascht von meiner Pace :D

    Highlight des Rennens: Führungskilometer und wiele Punkte für das Haas Team Br4in5t0rm3r :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Bildmaterial?: Twitch: hillicopter117

  • Qualifyingergebnis:p11

    Rennergebnis:p7

    Boxenstopps: zu viele

    Qualifying: für meine verhältnisse stabile Runde

    Rennen: mein übliches unter 3 Nasen war es kein Rennen von mir durchgezogen

    Fazit: grandios. Nur einmal überrundet worden und angekommen

    Highlight des Rennens: Safety Car auslösen per Nasenbruch.

    Bildmaterial?: Ggfs ja

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Zwei schnelle Runden gedreht. Beim letzten Run leider die letzten beiden Sektoren verhauen.

    Rennen: Absoluten Raketenstart erwischt und von P8 auf P5 vorgefahren. Hatte dann eine recht solide Pace und ein paar Duelle. Aus einem Duell mit tadeli7 und Hilli ging ich gegen Rennmitte als einziger ohne Schaden hervor. Anschließend fuhr ich allein auf weiter Flur, bis nach einem Stopp Zipbeutel vor mir rauskam. Konnte mich dann gut an ihn ranheften, zum überholen reichte es aber nicht. Währenddessen kam Hilli immer näher ran. In Runde 40 da im letzten Sektor leider einmal zu früh auf dem Gas gewesen und den Boliden in der Mauer versenkt.

    Fazit: Bitterer Ausfall, hier wären einige Punkte drin gewesen. Pace war gut und das Racing hat Laune gemacht.

    Highlight des Rennens: Rennstart in Alonso-Manier

    Bildmaterial?: