Mögliche Änderung der Renntage der GT3 Serie

  • Seid ihr für die alten oder neuen Termine? 17

    1. Die neuen sind super! (7) 41%
    2. Alt ist immer besser! (7) 41%
    3. Alt ist besser, aber bei Neu fahre ich auch mit! (3) 18%
    4. Andere Meinung (bitte kommentieren) (0) 0%

    Hallo Community,

    immer mehr Ligen kommen auf die glorreiche Idee, ihre Termine alle gemeinsam aufs gleiche Wochenende zu legen und damit eine unnötige Konkurrenz Situation zu schaffen. Wir finden das ist absoluter quatsch und schränkt euch Fahrern die Möglichkeiten stark ein, an mehreren Ligen teilzunehmen.
    Natürlich macht es uns als Ligaleitung die Arbeit auch schwerer, zum einen für die Planung selbst und zum anderen können wir selbst so natürlich auch nicht mehr an anderen Ligen teilnehmen (ja wir fahren tatsächlich auch :P )

    Aufgrund der geringen Teilnahme in der Endu Serie, besteht die Möglichkeit, das diese abgesagt wird. Die dadurch frei werdenden Wochenenden können wir nutzen, um die GT3 Meisterschaft ein wenig zu verlegen.

    Hier ist daher unser Vorschlag:

    1. Rennen vom 09.09.22 auf 16.09.22 (neuer Termin!)
    Dadurch verschiebt sich auch das Quali Event um eine Woche, was ein paar Urlaubern die Möglichkeit gibt, teilzunehmen.
    2. Rennen vom 23.09.22 auf 30.09.22 (neuer Termin!)
    3. Rennen vom 14.10.22 auf 21.10.22 (neuer Termin!)
    4. Rennen am 04.11.22 (bleibt gleich)
    5. Rennen vom 25.11.22 auf 02.12.22 (neuer Termin!)

    6. Rennen am 16.12.22 (bleibt gleich)


    Vorteile:
    - Längere Anmeldezeit
    - Quali ist nicht mehr in der Urlaubszeit
    - Fast keine Überschneidung mit anderen Ligen (Von 7 auf 1 reduziert)
    - Potentiell mehr Teilnehmer

    Nachteile:
    - Zwischen Rennen 4 und 5 entsteht eine 4 Wochen Pause.
    - Termine können einigen bisher angemeldeten Fahrern nicht mehr passen.
    - Am Wochenende 02.12. bis 04.12. ist das SimExpo Wochenende.


    Dies ist vor allem nun um eure Stimmung und Meinung zu erfassen. Es kann durchaus auch sein, dass wir nur ein Teil der Termine verschieben.

    Diese Umfrage wird voraussichtlich bis Samstag laufen.

  • bei mir würden mit den neuen Terminen 2 Läufe in frage stehen, bei denen ich nicht sicher sagen kann ob ich kann. Aber auch bei den alten terminen würde ein termin fraglich sein und am 2. Rennen könnte ich überhaupt nicht. Im großen und ganzen sind die neuen Termine in Ordnung.

  • Mir käme eine Verlegung gut gelegen. Aber es wird natürlich schwer, es allen recht zu werden. Insofern eine schwierige Umfrage. Alle die, die es zwar doof finden aber trotzdem möglich machen könnten, müssten halt eigentlich eine eigene Antwort bekommen. Sonst werden die womöglich die zweite Antwort wählen. Denn letztlich ist ja die reine Möglichkeit auch ein Thema. Wenn man dafür aber volle Hütte bekommt wäre es vielleicht eine Entschädigung dafür, umzuplanen.

    Also im Grunde genommen:
    1. Fahre nur bei den alten Terminen

    2. Fahre nur mit den neuen Terminen

    3. Würde bei beiden Kalendern mitfahren

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.