Neues Reglement, neue Punkte?

  • Welches Punktesystem soll in der neuen Saison verwendet werden? 35

    1. 10-6-4-3-2-1 (6) 17%
    2. 10-8-6-5-4-3-2-1 (7) 20%
    3. 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1 (22) 63%

    Da wir heute unser neues Reglement veröffentlichen möchte, aber noch eine wichtige Entscheidung ansteht, möchten wir Euch mit einbeziehen! Wir in der Renn- und Ligaleitung wären merheitlich für ein neues Punktesystem(10-8-6-5-4-3-2-1). Da wir der Meinung sind, dass Punkte für die ersten 10 Plätze bei einer durchschnittlichen Teilnehmerzahl von 10-12 Fahrern zu viel sind. Die Punkte sollen dadurch nicht mehr so leicht zu haben sein und man soll nicht automatisch für die Zieldruchfahrt punkte kriegen. Somit wäre das hintere Mittefeld ein wenig umkämpfter. Aber auch vorne sollte es spanendender sein, denn es wird möglichen Domniantoren nicht mehr so schnell möglich sein, sich mit 25 Punkten/Sieg mit großen Schritten abzusetzen. Im Grunde wird das gesamte Feld mehr zusammengehalten.


    Nun seid Ihr gefragt! Würdet ihr das neue Punktesystem begrüßen? Wir möchten nur ein kleines Meinungsbild und werden die Umfrage nur heute stehen lassen, also gebt Gas ;)

  • Ich bin für das Punktesystem der Aktuellen F1!
    Das alte mit 10,8,6... ist meiner Meinung nach das schlechteste das es jemals in der F1 gab, ein Sieger wurde nicht belohnt wie er es verdient hätte. Da wurde eine WM künstlich Spannend gehalten. Das sehe ich hier dann ähnlich.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.