Neues Reglement, neue Punkte?

• Davon halte ich auch nicht viel^^,

Ein 11t Platzierter fährt dann 2 Runden vor Schluss an die Box holt sich neue Reifen, um sich mit der schnellsten Runde den Punkt zu holen.

Sehe ich auch so!
    Eine schnellste Runde ist nur eine schnellste Runde, da es verschiedene Strategien gibt sollte man da auch keine Punkte für vergeben.
    Und für die Pole Position würde ich auch keinen Punkt vergeben, man startet doch schon von ganz vorne, also warum dafür noch einen Punkt vergeben? ^^

• Soll es Zusatzpunkte (2 Punkte bei aktueller Wertung) für die Pole oder die schnellste Rennrunde geben? 32

1. Pole (7) 22%
    2. schnellste Rennrunde (6) 19%
    3. keine Zusatzpunkte (23) 72%

Finde Juros Umfrage ein wenig zu undifferenziert. In der Ligaleitung sprach man sich zwar auch mehrheitlich gegen den Punkt für die schnellste Rennrunde aus, war bei der Pole allerdings geteilter Meinung.
    Ich würde euch gerne noch die Möglichkeit geben, euch lediglich für eines der Beiden auszusprechen.

Ihr habt 2 Stimmen, falls ihr beides möchtet.

• Ich finde das aktuelle Punktesystem der F1 am besten. Punkte für die Pole sollte es nicht geben, da der Polemann ja eh schon vorteile fürs rennen hat. allerdings finde ich einen Punkt für die schnellste rennrunde durchaus sinnvoll, da dann auch am Ende, wenn eigentlich alles klar scheint, die hinteren Fahrer noch um die schnellste Runde kämpfen können. Villeicht wäre auch ein Fairness-Punkt recht sinnvoll, für den fairsten Fahrer