9 Ligarennen | Brasilien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]

  • Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: P8

    Rennen:

    Lief gut. Konstant, keine Dreher. Spannend am Schluss mit Beno und Inception. Stark von beiden.

    Fazit: Hype steigt.

    Highlight des Rennens: Dreierfinish mit Beno und Inception.

    Bildmaterial?: Hab ein Video davon, wer möchte ;)

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: Hab mich auf dem Inter sehr Wohlgefühlt und konnte eine gute Runde fahren.

    Rennen: Lief eigentlich alles sehr gut. Pace war gut und das Auto lag sehr gut. Leider ging es am Ende dann ziemlich bergab 😂 naja passiert

    Fazit: GG ans Podium

    Highlight des Rennens: Einige nette Fights, ZIP sein Dreher 🤩🤡

    Bildmaterial?: Jo

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: Noch auf Wets das Auto zerlegt.

    Rennen: Lief eigentlich alles sehr gut. Pace war gut und das Auto lag sehr gut. Leider kam ein drittes Safety-Car und ein wildgewordener Speedmaster

    Fazit: GG ans Podium

    Highlight des Rennens: Einige nette Fights, Inceptions Dreher 🤩🤡

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: nicht optimal

    Rennen: konnte P3 am Start mit den Mediums halten. Nach ein paar Runden allerdings kam Mike_eRacing mit frischen Softs immer Näher und er versuchte Runde um Runde an mir vorbeizukommen. Ich wollte natürlich die Position halten, da ich eine gute Ausgangsposition für das Rennen hatte. Jedoch kam es in einem Zweikampf zu einer Berührung, wodurch ich ihn weit schickte. Er verlor das Auto, fuhr mir in den Seitenkasten und bekam dadurch Schaden. Echt ärgerlich und tut mir leid, falls ich an der Stelle zu aggressiv war.


    Ein paar Runden später kämpften Marcel2502 und Speedmaster vor mir, und es kam zu dem selben Crash wie bei Mike und mir. Marcel2502 drehte sich vor mir und ich konnte nicht mehr ausweichen-> Flügelschaden. Also musste ich an die Box und pushte so hart wie nur möglich, um wieder aufzuholen. Paar Runden später kam Marcel in die Box und wechselte auf Mediums, ich konnte schnell aufholen und die Track Position gewinnen.


    Dann kam erneut das SC und nun führte Gerald/ Eviternity das Rennen vor mir an. Nach dem Restart hatten wir einen geisteskrank guten Fight, der mega Spaß gemacht hat. Respekt an der Stelle. Ich konnte irgendwann die Position behaupten, allerdings kamen die auf frischen Softs immer Näher und gewannen schlussendlich die Track Position. Ich wusste, dass ich sowieso nochmal stoppen musste. Ich wollte noch ein paar Runden fahren und hoffte auf ein SC, allerdings kam keins bis zu meiner Target Lap und ich stoppte. Im Endeffekt war das sogar die richtige Entscheidung, denn zu Beginn dachte ich, dass alle durchfahren können. Allerdings sind dann alle bis auf die beiden alfas nochmal an die Box gegangen.


    Zipbeutel und Marcel2502 waren ungefähr 16-14 Sekunden vor Speedmaster und mir. Ich war mir nicht sicher, ob wir sie schnell genug einholen würden, da vor allem Marcel sehr gut mit den Reifen umgehen kann. Wir holten auf Zip auf und im Dreikampf hat sich dann leider Herr Beutel weggedreht. Irgendwann kam dann auch Inception an mir vorbei und ich versuchte an ihm dran zu bleiben. Nach dem Senna S war ich sehr nah an ihm dran, wollte ihn jedoch nicht überholen, weshalb ich mich dazu entschied, ihn etwas „anzuschieben“. Allerdings pushte ich ihn dadurch etwas aufs Gras und beim abbremsen hat er wie Mike und Marcel das Auto verloren und hat sich an mir Flügelschaden geholt. Mega dumm von mir, ich dachte nicht, dass das Auto so reagieren würde, tut mir nochmal mega leid an der Stelle!


    Es waren ungefähr noch 6 Runden zu fahren und Marcel war ungefähr 5-6 Sekunden vor mir. Am Ende war einfach der Drop Off der Reifen zu groß und ich konnte ihn relativ schnell überholen. Damit am Ende P1.

    Fazit: Optimales Ergebnis für mich, aber kein optimales Rennen von mir. Der Fehler hat Inception den Sieg und uns einen Doppelsieg gekostet. Fühle mich deswegen echt schlecht. Allerdings war das Rennen mal wieder sehr spannend mit vielen ups and downs und Fights. Kann in Australien gerne so weiter gehen

    Highlight des Rennens: Überholmanöver außen rum in Kurve 6 an Gerald 😜

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: Einige...

    Qualifying: Hab das Auto noch auf dem Wets zerlegt

    Rennen: Gutes Rennen mit einigen spannenden Fights. Hatte manchmal Pech, manchmal Glück.

    Fazit: Gutes und tolles Rennen

    Highlight des Rennens: Last to P4

    Bildmaterial: Twitch

  • Qualifyingergebnis: P7 ohne Zeit

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: leider nein

    Qualifying: Erst auf Wets und dann auf Inters einen Dreher und keine Zeit

    Rennen: ohne Pace dem Feld hinterher gefahren und in Runde 8 das Fahrzeug in die Wand gedreht

    Fazit: Erstmals ohne TCR eine Herausforderung. Da fehlt noch Übung!

    Highlight des Rennens: Teamfunk mit Br4in5t0rm3r und Hilli

    Bildmaterial?: besser nicht