7 Ligarennen | USA | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: DNF/P6

    Boxenstopps: keine Ahnung

    Qualifying: Ich liebe diese Strecke im Quali. Lief sehr gut. P4 am Ende.

    Rennen: Hauptrennen: Normaler Start. Konmte die ersten Runden gut mit Speedmaster mithalten der auf den Mediums fuhr. In Runde 5 bog mir das Auto dann auf einmal random in der langen Rechtskurve nach rechts in die Wand ab. Keine Ahnung was da passiert ist, bin die Kurve genauso gefahren wie die Runde zuvor....


    Sprintrennen: Guter Start, kam gut nach vorne. Hab mich dann beim Zweikampf mit stegowitz gedreht, und ein paar Kurven später noch Mal aufgrund heißer Reifen gedreht. Dachte das Rennen war gelaufen, netterweise kam dann noch Mal ein Safty Car und ich konnte wieder aufschließen. Hab dann P6 einfach nur ins Ziel gebracht.

    Fazit: Hatte für mich ne geile Pace, aber ich Check dieses Game einfach nicht.

    Highlight des Rennens: Sprintrennen

    Bildmaterial?: Bei mir auf Twitch (dercornercutter)

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P1/P3

    Boxenstopps: 2/2

    Qualifying: Bin zwei Runden auf dem Medium gefahren. War sehr solide und P4 wäre drin gewesen aber alles in allem gute Ausgangsposition.

    Rennen: Die ersten Runden waren wie erwartet schwer auf dem Medium. Das SC kam sehr gut für mich und hab spekuliert und bin rein. Auf Soft gegangen und die drei vor mir hatten Pech das das SC die direkt eingeblendet hat. Dadurch war ich direkt an ihnen dran, obwohl sie nochmal rein mussten. Simon wurde leider DSQ und Marcel2502 kam weit hinten raus. Fabsen entschied sich draußen zu bleiben also war ich P2 beim Restart. Konnte ihn dann schnell überholen und hab versucht einen Gap rauszufahren, weil nochmal rein musste. 10 Runden vor Schluss bin ich nochmal rein und dann hieß sie’s Quali Runden bis zum Ende. In der letzten Runde war ich dann an Marcel dran und konnte das Überholmanöver durchziehen mit DRS.


    Sprint: Guten Start gehabt. Leider in der ersten Runde Schaden geholt. Dann in der Boxeneinfahrt zu schnell gewesen, also musste ich wieder zurück auf die Strecke cutten sonst wäre ich in der Wand gelandet 😂 also ne extra Runde mit Schaden. Dann rein auf Medium und bis zum SC konnte ich ein bisschen aufschließen. Nochmal auf Soft und dann auf P3 ins Ziel gekommen.

    Fazit: Hauptrennen lief super. Richtig spannend bis zum Ende 💪🏻 starkes Ergebnis für Red Bull aber etwas Mitleid mit Simon 😢 Sprint war Schadensbegrenzung wegen dem Schaden. GG an alle auf dem Podium

    Highlight des Rennens: HR letzter Stint

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P9(DNF)/P5

    Boxenstopps: 2/1

    Qualifying: Solide Runde

    Hauptrennen: Bis zum Safety Car konnte ich vorne an Simon und Marcel2502 bleiben und mich so von P4 absetzen. Das SC kam dann aber vom Timing her sehr unglücklich raus, sodass ich nach einem Stopp fast auf dem letzten Platz gewesen wäre. Dementsprechend habe ich mich im Gegensatz zu den anderen beiden dazu entschieden draußen zu bleiben. Nach dem zweiten SC habe ich mich dann gedreht und musste mir einen neuen Flügel holen, wodurch ich am Ende noch einen spannenden Fight gegen Ruthemium hatte.


    Sprintrennen: Am Anfang ist fast nichts passiert und in der zweiten Hälfte des Rennens hatte ich einen spannenden Zweikampf mit Zipbeutel , den ich leider nicht für mich entscheiden konnte.


    Fazit: Wäre deutlich mehr drinnen gewesen

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Zipbeutel

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: nix neues letzte oder eins davor glaub i

    Rennergebnis: DNF leider nicht ins Ziel geschafft.

    Boxenstopps: hab ich noch machen dürfen vor dem Aus

    Qualifying: von hinten gestartet

    Rennen: war bis zum dreher und den abflug in die mauer und dem dadurch resultierenden 100% schaden und dem anschließenden schweren Gang in die Boxenräume. zum heulen.

    Fazit: ist die Zielflagge am Ende für mich nicht zusehen, dann liegt das einfach nur daran das in einer kurve ich mich wie bei einem doppelten Rittberger beginn zu drehen, und am Ende an der Planke lande. grrrrrrrrrrrrrrr.

    Highlight des Rennens: schöner Abflug mit bestnoten. 12 12 12

    Bildmaterial?: nix gibt es schade.

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P7 / DNF

    Boxenstopps: 2 / 2

    Qualifying: Dafür, dass ich lange nicht mehr gefahren bin, war es ganz gut.


    Rennen: Am Start hatte ich ziemliche Internetprobleme, weshalb ich mich ganz hinten eingereiht habe. Das ganze Rennen lang war meine Verbindung schlecht, was Fights erschwert hat. Ich kam aber auch nie in einen richtigen Rhythmus: Teilweise hatte ich ganz gute Phasen, insgesamt waren es aber zu viele Dreher, die mich immer wieder zurückgeworfen haben. Durch einige Ausfälle wurde ich letztendlich siebter.


    Sprintrennen: Am Start habe ich wieder viele Plätze verloren, allerdings war ich auch auf Mediums unterwegs. Ich konnte aber ein paar Plätze wieder gewinnen und war so in Runde 5 auf P5. Dann habe ich mich aber wieder gedreht und mir Flügelschaden geholt. Nach dem Stopp war ich auf P11. Durch das SC kam ich nochmal dran und war im Duell mit Rentnerboss um P8. Dieser Fight ging über mehrere Runden. In der vorletzten Runde hat er dann einen kleinen Fehler gemacht und war weit links. Ich wollte mich rechts neben ihn setzen, allerdings hat er wieder nach rechts gezogen, weil er mich vermutlich nicht gesehen hat. Durch den Kontakt bin ich dann in die Wand gefahren und war raus.


    Fazit: Zu viele Fehler

    Highlight des Rennens: Die Phasen mit stabilem Internet

    Bildmaterial?: Ja