6 Ligarennen | Japan | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: S > M > I

    Qualifying: Ein paar Zehntel wären noch drin gewesen, dann hätte ich noch 1-2 Plätze besser gestanden

    Rennen: Dank gutem Start gleich nach vorne gekommen und im ersten Stint sauber mit Zipbeutel gefightet. Nach seinem Flügelschaden (?) fuhr ich dann einsam und verlassen mein Rennen und hab mich auf eine eher langweilige 2. Hälfte eingestellt. Nach dem Dreher von Speedmaster konnte ich auf P4 vorfahren, doch er kam mit den frischeren Reifen jede Runde ein Stück näher. Hab mich dann schon auf einen Fight mit ihm eingestellt, jedoch hatte ich Glück mit dem Regen und ich konnte meine Pace leicht steigern, sodass er erst in der letzten Runde auf mich aufschließen, jedoch nicht mehr vorbeiziehen konnte.

    Fazit: Konstante Pace, Glück mit dem Regen gehabt

    Highlight des Rennens: Fight mit Zipbeutel

    Bildmaterial: Twitch

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: Soft-Medium-Inter

    Qualifying: Auf gings ins Land der aufgehenden Sonne, doch bereits am Flughafen in Japan folgte der Schock, mein Corona Test war positiv. Doch trotzdem gings an die Strecke und ins Suzuka Hotel. Die eigentlich geplante Poker und Charaoke Party musste allerdings schweren Herzens ausfallen. So konnte ich allerdings mal dafür trainieren das Auto ins Ziel zu bekommen, denn der Williams hatte die letzten Wochen nach den Sontags Rennen ziemlich offt Schrottwert gehabt, bei genau einer Zielankunft von mir auch kein Wunder. Zu meiner eigenen Überraschung durfte ich trotz Corona ins Auto steigen. Gerald/ Eviternity und ich mussten dafür nur die FIA bestechen, und Michael Masi nen Liedchen vortragen ((9116) No no Mikey Toto Wolff (remix) - YouTube) Masi war durch den Song so verstört das er auf gar nichts mehr achtete und ich problemlos mit Corona an den Start gehen konnte.

    Die Quali lief dann allerdings schon mal ziemlich merkwürdig ab, denn mein Internet ballerte mich in meiner finalen Quali Lap in der letzten Kurve mit 6 Zehnteln im Delta raus. So P6


    Beim ersten Start des Rennens hatte ich nen Bug dass ich das Auto im Zuschauer Menü steuern konnte... Also wirklich Respekt an Codesmasters, ihr überrascht mich jedes Mal wieder neu was ihr noch für Bugs in Reserve habt...

    Rennen: Kam beim 2 Start ganz okay weg, allerdings erwischte der wahre König des Kurvenscheidens Mike_eRacing einen deutlich besseren Start als ich und konnte problemlos vorbeiziehen. In Turn 3 gabs dann glaube ich ne Berührung mit James woraufhin er sich leider wegdrehte, falls das meine Schuld war sorry James das war natürlich nicht mit Absicht. Mit Mikey und Prinz Zipbeutel konnte ich nicht mithalten, und musste bald abreißen. In Runde 6 machte ich dann in der Spun einen Ausflug ins Kies, dabei kamen beide McLaren an mir vorbei. An K_Cantona95 kam ich zwar schnell wieder vorbei, doch an Keupowitz bis ich mir die Zähne aus. Ich kam zwar auch an ihm vorbei, doch fühlte mich mit so viel Sprit überhaupt nicht sicher auf der Strecke und machte immer wieder kleine Fehlerchen. Außerdem hatte ich das Problem das ich dank der vielen Flügel in den S-Kurven zwar sehr schnell war, doch auf den Geraden hätte man mich mit nem VW Käfer verwechseln können, deswegen konnte dann Keupowitz auch immer wieder vorbei gehen. Ab Runde 30 ungefähr konnte ich dann Keupowitz überholen, und dann endlich auch mal den Abstand halten und ausbauen ohne Fehler zu machen. Von hinten kam aber wieder Prinz Zipbeutel angeflogen, und konnte dann auch wieder durch nen Fehler von mir vorbei gehen. Ich kam zwar immer wieder ran, machte aber zu viele Fehler. Als dann auch noch der Regen kam wusste ich das wars mehr oder weniger. Probierte trotzdem noch alles um vorbeizukommen aber es klappte nicht. So am Ende dann P7

    Fazit: Hatte erst ab Runde 30 ungefähr Pace

    Highlight des Rennens: Die Fights mit den McLaren und Prinz Zipbeutel und beide Williams im Ziel, ich glaub ich träume

    Bildmaterial?:(11) F1 Simrc Sunday League Japan - Twitch

  • Qualifyingergebnis: p11

    Rennergebnis: dnf

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: miserabel

    Rennen:hundsmiserabel

    Fazit: himmiherrgottsakramenthallelujazefixmilegstdoamoarschDRECKSSUZUKAvarreckts

    Highlight des Rennens:mich nicht lange mit dem Problem beschäftigt gehabt zu müssen

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 3 oder 4 weiß es nicht mehr

    Qualifying: Solide Runde aber war noch etwas Zeit zu holen

    Rennen: Der erste Stint war sehr schwierig für mich. Viele kleine Fehler gemacht. Der Wechsel auf nochmal soft war auch ein Fehler. Zwischendurch einmal gedreht und Flügel wechseln müssen. Gegen Ende disconnected und nachdem ich wieder drin war hatte ich einfach keinen Sound mehr, was sehr unangenehm war 😂 Wollte dann nur noch das es vorbei ist

    Fazit: Nicht gut aber zum Glück geht es diese Woche schon weiter

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.