5 Ligarennen | Singapur |

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]

  • Qualifyingergebnis: 1:40,xxx; P10

    Rennergebnis: HR: P 7, SR: P7

    Boxenstopps: :supersoft: :soft: :soft:/ :soft: :medium: :supersoft:

    Qualifying: 1. Runde war nicht so gut und in der 2. Outlap die linke Radaufhängung zerschossen

    Rennen: Die lange Anreise von Kannapolis über Miami, Frankfurt und Dubai dauerte 36 Stunden. Aber wie Marcel2502 schon immer sagt, "dies ist ein Marathon" 8)
    Aber dennoch chillig in der Marina Bay angekommen, wo in der Hotellobby großes Treiben der Teams herrschte. Wie die 7 Zwerge ging man aufeinander los: "Wer hat beim Buffet von meinem Tellerchen gegessen" bzw "Wer hat in meinem Bettchen geschlafen". Zipbeutel Zip :cursing: hat dann mal eben entsprechende Querulanten aus der Bay ausge-beutelt.


    HR: Beim Start ist Antonia906090 stehen geblieben, sodass ich ausweichen musste und Nikitz seitlich reingefahren bin, sorry dafür. Andernfalls wäre mein Frontflügel hin gewesen!

    Ich hab das Rennen nur gelb gesehen und so hat sich dann auch das Rennen gestaltet. Irgendwie wurde ich nach vorne gespült und es ist bis auf diverse Ausfälle nicht wirklich dramatisches bei mir passiert. Leider hat es beim ersten Start des Haas Teams in der Friday League mit neuem Teamkollegen Hilli ;( eben diesen auch in die Bay gespült!

    Nach dem letzten Safety Car ist Pleon-Racer dann @Pete-OBrian ins Heck und beide hatten Flügel, was mir in der letzten Runde nochmal die Möglichkeit eines Angriffs gab. Vor der Unterführung Pleon-Racer ins Heck gestupst 8| , sorry. Vor der letzten Kurve konnte ich ihn noch überholen, wodurch ich P7 :D ergattern konnte.


    SR: Beim Start einigermaßen gut weggekommen und in T1 innen gewesen. Neben mir Ruthemium und ein Alfa. Bin mit Ruthemium kollidiert und habe mich gedreht, leider auch Frontflügel demoliert. Bin dem Feld hinterher, musste aber in R 3 den Flügel wechseln und bin auf :medium: . Durch SC und VSC konnte ich :blueflag: vermeiden. Leider hat es auch wider Hilli erwischt, aber auch andere. Die Pace hatte ich nun gar nicht, aber Sprint ist dann wohl nicht meins. Die Worte des Godfather of Marathon immer noch im Ohr👂.

    Zwischendurch auch noch eine DT während VSC eingefangen. Vor dem Ende des Rennens hatte Antonia906090 auch Probleme und DT und ich war wieder an ihr dran. Ich denke nur 90-60-90 🤪und ran an ihr Hinterteil, der so schön schimmerte wie einst der von JLo💗. Naja, hätte mich eher auf die Bremspunkte konzentrieren sollen, dann wäre es vielleicht noch was auf der DRS geworden, anstatt nur auf den Arsch :hammer: der hübschen Maid vor mir zu blicken. Am Ende wurde es aufgrund Zipbeutel spätem DNF noch P7 :fahne: .



    Fazit: Stadtkurse sind nicht meins, auch wenn die Marina Bay Klasse ist

    Highlight des Rennens: Teamfunk mit Hilli und zweimal in die Punkte


    Nach dem Rennen mit meinem Oleg Blochin Trikot von Dynamo Kiew durchs Fahrerlager zu dackeln. Das führte dann dazu, das sich Mazepin für meinen Rauswurf stark machte. Glücklicherweise haben Gene und Steini mich bestärkt und im Gegenzug Uralkali als Hauptsponsor kurzerhand rausgeschmissen! 8|

    Singapur hat sich für mein politisches Auftreten beim Team beschwert und mir in der Sunday League keine Freigabe gegeben. ?(

    Bildmaterial?: nö

  • Qualifyingergebnis: P: 8

    Rennergebnis: HR P: 9 SR P.6

    Boxenstopps: waren eindeutig zuviele, wie immer kosten halt zeit.

    Qualifying: gleich als erste mal raus und meine Runden gedreht, war auch einige zeit erst mal schnellste, aber das dauerte nicht sehr lang, wäre ja auch zu schön gewesen.

    Rennen: HR: einsam rumgekruvt, immerhin gans einnpaar ausfälle das ich wenigstens nicht letzte war.

    SR: verlief ähnlich mit dem doch etwas besseren ergebniss von P : 6 ist ja auch eine meiner lieblingszahlen nicht wahr.
    Fazit: Endlich wieder mal durchgehalten in beiden rennen

    Highlight des Rennberichts von Rologruby , heißen Dank für das sehr geile berichten von meinem Hinterteil, ich wußte das doch das da irgend etwas heißes dran sein muss. :burn: :burn: :burn: :burn: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

    Bildmaterial?: Frag mal Rologruby. der kann berichten . :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn:

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: DNF - Was auch sonst

    Boxenstopps: weiß ich nicht mehr

    Qualifying: Ziel erreicht - vor Rolorugby :torpedo:

    Rennen: In beiden Rennen die ersten paar Runden für meine Verhältnisse gut mitgehalten, um dann wegen sehr dummen Fehlern in die Bande zu krachen.

    Fazit: Zu doof um mal ins Ziel zu kommen? (Warum mach ich überhaupt nen Rennbericht? Kann ja eh keine Punkte verlieren ;( ;( ;( )

    Highlight des Rennens: Dummes Zeug labern mit Rolorugby :thumbup: :thumbup:

    Bildmaterial?: aufgenommen

  • Qualifyingergebnis: P6(1:37.136)

    Rennergebnis: P8/P3

    Boxenstopps HR: Auf :supersoft: gestartet, in R6 auf :soft:(mit Frontflügelwechsel), in R13 auf :medium: und in R22 auf :supersoft:.

    Boxenstopps SR: Auf :soft: gestartet, in R6 auf :supersoft:.

    Qualifying: R1 ok, R2 sehr gut, R3 DNF.

    50% Rennen: Mein Start war ok und ich konnte P6 halten. In R6 hatte ich sehr, sehr viel Glück, weil ich mich in der Brücke gedreht habe und zum Glück "nur" einen roten Frontflügel hatte. Musste dann logischerweise an die Box um den Frontflügel zu wechseln. Ich war mir erst mit der Reifenwahl, insbesondere auf den Regen bezogen, sehr unsicher. Hab mich dann aber für die Mediums entschieden. Beim SC in R12 wollte ich an die Box, aber ich war mir wieder unsicher mit den Reifen. Hab mich dann für die Harten entschieden, mit denen ich dann vorsichtig, aber sauber und einigermaßen schnell durch den Regen gefahren bin. Beim SC in R22 bin ich an die Box gefahren, aber ich wusste nicht ob Soft oder Medium. Als ich dann bei Ruthemium die Softs gesehen habe, hab ich im ALLERLETZTEN MOMENT ebenfalls die Softs ausgewählt. Nach dem Restart war ich die ganze Zeit an @Pete-OBrian dran. Ich konnte aber leider meinen Reifenvorteil gegenüber ihm nicht nutzen. In der letzten Runde kam @Pete-OBrian in einer weit raus und crashte in die Wand, sodass er FFschaden hatte. Da dachte ich, das wäre meine Chance, nur leider hab ich seine Bremspunkte durch den Schaden unterschätzt, sodass ih ihm 2-mal hinten draufgefahren bin. Hatte dann logischerweise auch Schaden. Ich war leider so langsam, dass ich mich in den letzten Kurven nicht mehr vor Rolorugby verteidigen konnte. Hab dann also P7 in der letzten Kurve verloren. War dann P8 am Ende.


    25% Rennen: Mein Start war mit den ersten Runden sehr gut, weil ich meine "Pole" verteidigen konnte. @Pete-OBrian hat mir dabei auch sehr geholfen, weil er Speedmaster gut aufgehalten hat. Irgendwann ging Speedmaster an die Box, sodass ich dann Simon hinter mir hatte, der mich auch nach dem VSC überholt hat. Als das SC rauskam, haben Simon und ich das für unseeren Boxenstopp genutzt.

    Beim SC Restart war ich auf P4 hinter @Pete-OBrian, der sich aber in der ersten Kurve gedreht hat, sodass ich auf P3 war. Hatte dann die beiden Ferraris hinter mir, die dann glücklicherweise angefangen haben, zu fighten, wodurch ich mir ein bisschen Vorsprung rausfahren konnte.

    Konnte diesen 3. Platz auch bis zum Ende halten, was bedeutet, dass ich MEIN 1. PODIUM AUF EINER MEINER EHEMALIGEN HASSSTRECKEN BEI SIMRC GEHOLT HABE, was einfach nur unfassbar ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Fazit: HR war scheiße, SR dafür um so besser!!!!!!!!!

    Highlight des Rennens: 1. Podium bei SIMRC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D 8o 8o 8o 8o =O =O =O =O   :f1:  :fahne:

    Bildmaterial?: Leider nicht!

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3/P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: War mit meiner Runde zufrieden. Ein bisschen Zeit wäre vielleicht noch drin gewesen aber hier kann man sich auch schnell einen Fehler leisten und es ist vorbei

    Rennen: Bis zum Regen lief eigentlich alles nach Plan. War hinter Simon auf P2. Leider mussten wir dann auf Hards wechseln. Die waren bei den Bedingungen für mich kaum fahrbar aber hab irgendwie versucht durchzuhalten. Bin dann auf P4 zurückgefallen, weil beide Ferrari auf Medium einfach schneller waren. Konnte dann später Dercornercuter wieder überholen für P3. Bin dann am Ende auch nochmal auf Soft gegangen, die dann gegen Ende doch stark nachgelassen haben und so blieb es bei P3.


    Sprint: Bin dieses mal auf Soft gestartet, weil ich auf ein frühes SC gehofft habe. Es kam dann ein VSC was auch ein bisschen geholfen hat. Leider kam dann ein paar Runden später wirklich ein SC und dadurch war mein kleiner Vorteil weg. Simon war auf Soft hinter mir und wie zu erwarten ging er schnell an mir vorbei. Nicht zu viel Gegenwehr geleistet und einfach versucht dran zu bleiben. Der Vorsprung wurde nicht größer als einmal bis auf 1.8sek und so kam ich in den letzten 2-3 Runden deutlich näher. In der letzten Runde habe ich es dann versucht. Simon hat sich tapfer gewehrt aber hatte natürlich am Ende den deutlichen Reifenvorteil. Somit P1 am Ende

    Fazit: Etwas Pech gehabt im HR aber alles in allem zufrieden. GG an Simon und den Rest die das Podium geholt haben

    Highlight des Rennens: Kleine Fights mit Simon, ZIP und Benno

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1/P2

    Boxenstopps: 2/1

    Qualifying: Runde war gut

    Hauptrennen: konnte die Pace vorne gut kontrollieren, auch wenn Speedmaster im DRS es mir nicht einfach gemacht hat. Als wir dann auf die Hards wechselten konnte ich einen kleinen Gap rausfahren und als zum Schluss das SC erneut raus kam, entschied ich mich für die Mediums, da sie für mich die besseren Reifen waren. Konnte dann bis zum Schluss P1 halten


    Sprintrennen: Ich hab die 1. Runde gut überstanden und hing hinter Ruthemium fest. Hab dann ein Move nach der Brücke gesendet der gut ausging und konnte die Lücke zu Speedmaster wieder etwas schließen. Irgendwann ging Inception an die Box und ich war hinter Pleon-Racer, der es für uns beide nicht all zu schwer gemacht hat. Das SC kam raus und meine einzige Möglichkeit war auf die Softs zu gehen. Nach dem Restart musste ich Speedmaster sxhnell überholen, da ich eine Lücke rausfahren wollte, aber er konnte mich dann in der letzten Runde wieder einholen und überholen

    Fazit: zwei fehlerfreie Rennen gehabt, mit denen ich sehr zufrieden war. GGs an Speedmaster, Pleon-Racer und an den Rest auf dem Podium

    Highlight des Rennens: Überholmanöver an Ruthemium im Sprintrennen + Fight in der letzten Runde mit Speedmaster

    Bildmaterial?: aufgenommen

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.