3. Ligarennen | Monza | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Speedmaster

    Hat das Label PS4 Friday hinzugefügt.
  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1/P1

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: Gute Runde

    Rennen: Im HR den ersten Stint mit LeonDP_10 und Fabsen im Schlepptau unterwegs gewesen. Leon ging als erster rein, dann Fabsen und ich erst, als das SC rauskam. Dachte eigentlich beide würden nochmal auf Soft gehen und ihre Strafe absitzen. Sind aber auf Medium gegangen und dann auch noch hinter ein paar andere zurückgefallen. Dann wusste ich, dass ich mir nur keinen Fehler erlauben durfte und der Sieg wäre ziemlich Safe. Bin dann sauber zu Ende gefahren.


    Sprint: Gute ersten zwei Runden gehabt und war dann schon auf P4. Hab dann versucht geduldig zu bleiben und auf meine Chance zu warten. Bin wieder länger draußen geblieben als alle anderen und kam mit einem 3sek Vorsprung aus der Box. Bin dann wieder konstant und sicher zu Ende gefahren.

    Fazit: Quasi Pflichtsiege ohne die Anwesenheit von Marcel und Simon aber trotzdem musste ich mich konzentrieren und konstant bleiben, da die Jungs hinter mir sehr gut unterwegs waren. GG ans Podium und bis Sonntag

    Highlight des Rennens: HR erster Stint und Sprint die ersten paar Runden

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P6(1:21.206)

    Rennergebnis: P7/P6

    Boxenstopps HR: Auf :supersoft: gestartet, in R10 auf :soft:.

    Boxenstopps SR: Auf :supersoft: gestartet, in R5 auf :soft:.

    Qualifying: R1 wegen Fehler abgebrochen, R2 ok, R3 gut.


    50% Rennen: Mein Start war ok und ich hab weder Plätze gewonnen, noch verloren. In den ersten 10 Runden hab ich mich an @Pete-OBrian und Dercornercuter drangehangen. In R10 sind wir dann glaube ich alle 3 gleichzeitig in die Box gefahren. Eine Runde später kam dann ein SC raus, was blöd war, mich aber nicht so viele Positionen gekostet hat. Beim SC Restart hab ich LeonDP_10 und Fabsen direkt durchgewunken, weil die beiden viel schneller waren und ich nicht unnötig Zeit verlieren wollte. In den letzten 10 Runden hatte ich dann Ben direkt hinter mir. 5 oder 6 Runden vor Schluss hab ich mir noch gedacht:" Ben überholt mich doch bestimmt in der letzten Runde!" 3-mal dürft ihr raten was passiert ist... Genau, Ben hat mich in der letzten Runde überholt!(Nicht böse gemeint, aber es war halt ein lustiger Zufall!!) Somit war´s dann P7 am Ende.


    25% Rennen: Mein Start war gut und ich konnte direkt P1 übernehmen. Leider hab ich dann in R2 oder 3 einen kleinen Fehler gemacht, sodass ich einige durchlassen musste. In R5 ging´s dann für mich an die Box. Kurz danch kam ein VSC raus, was vom Timing her sch**** war!! Kurz darauf kam auch @Pete-OBrian angeflogen, der mich dann "weggeatmet" hat.Nach diesem Raketenüberholmanöver 🚀 nur noch meine Runden gefahren. War dann P6 am Ende.👍

    Fazit: Guter Start ins Wochenende gewesen! :thumbsup: :f1:

    Highlight des Rennens: Keine Ahnung.....

    Bildmaterial?: Nope.

  • Qualifyingergebnis: P5 glaube ich

    Rennergebnis: P4/P3

    Boxenstopps: keine Ahnung

    Qualifying: letzter Run war ganz gut, aber immer noch nicht perfekt.

    Rennen: Hauptrennen: Guter Start, und erste Runden schöner Fight mit @Pete-OBrian. Nach dem Safty Car war ich auf P3 oder so, und wurde dann aber von Fabsen geschluckt der deutlich schneller war. Durch die kleine Kollision zwischen @Pete-OBrian und Fabsen rückte ich dann kurzzeitig auf P2 vor. Wurde dann aber wieder von LeonDP_10 und Fabsen überholt, so P4.


    Sprint: Guter Start, kam gut nach vorne. Dann kleiner Fight um P1 mit Speedmaster, konnte nichts machen warst so viel schneller. Kurz darauf kams zum Duell mit Fabsen war er auch für sich entscheiden konnte. In Runde 11 verpasste stegowitz in Turn 1 komplett den Bremspunkt, und schickte mich ins Kies, zum glück drehte ich mich nicht, aber LeonDP_10 war vorbei. Ich konnte aber dranbleiben, und eine Runde später an LeonDP_10 wieder vorbei gehen, so P3

    Fazit: Geile Punkte fürs Team

    Highlight des Rennens: Die Positionen, und mit Ruthemium in der Pause zwischen den Rennen Sauflieder anstimmen

    Bildmaterial?: Mein Stream hat net aufgezeichnet

  • Qualifyingergebnis: P: vorletzte

    Rennergebnis: fast ganz hinten

    Boxenstopps: hab ich gemacht

    Qualifying: früh raus und dann durchgereicht worden bis ans Ende

    Rennen: schön hinterher gedüst, aber mit abstand, leider einnpaar fehler gemacht im rennen, deshalb hats nicht für weiter vorne gereicht.

    Fazit: immer brav platz gemacht, hab ich mir gedacht.

    Highlight des Rennens: gabs nix

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P2 oder P3 ich weiß es nicht mehr

    Rennergebnis: P2/P2

    Boxenstopps: 2/1

    Qualifying: Wie immer verbesserungswürdig

    Rennen:

    Hauptrennen: Bis zum ersten Stopp vorne mit Speedmaster und LeonDP_10 im DRS Train gewesen. Leon und ich haben uns dann eine 5 Sekunden Strafe in der Boxeneinfahrt abgeholt, wodurch wir beim SC nochmal reingegangen sind. Danach konnte ich den Vierkampf gegen LeonDP_10  @Pete-OBrian und Dercornercuter für mich entscheiden.


    Sprintrennen: Bin auf Medium losgefahren und habe früh den Undercut gemacht, was auch ganz gut funktioniert hat. War nach den Stopps auf P2 und hatte zu viel Abstand auf Speedmaster um nochmal ranzukommen. Danach gab es noch ein paar Duelle gegen LeonDP_10 und Dercornercuter weil ich mich nicht absetzen konnte. Mit den schnelleren Reifen konnte ich P2 aber verteidigen

    Fazit: Bis auf die Zeitstrafe wieder zwei gute Rennen

    Highlight des Rennens: Vierkampf im Hauptrennen

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis:P5

    Boxenstopps: 1/1



    Qualifying:


    Lief ganz gut, konnte mich im Laufe der session steigern.

    Hauptrennen:

    Bin beim Start super weggekommen und hatte dann einen guten fight in Kurve 1 mit Fabsen um Platz 3. Durch das VSC musste ich dann aber den ergatterten Platz zurück geben, was etwas Pech mit dem VSC-timing war.

    Hatte bis zum Stop geile Zweikämpfe mit @BennoKruegr.

    Pitstop dann in Runde 10 gemacht.
    Durch die Safetycarphase wurde ich dann auf P2 nach vorne gespült. War dann im 2 Kampf um P2 mit Fabsen.

    In Runde 21 haben wir uns dann kurz berührt und sind beide etwas geslided, wodurch @BennoKruegr und LeonDP_10 vorbei gehen konnten.

    Konnte mich dann leider nicht mehr rankämpfen und bin auf P5 ins Ziel gekommen.


    Sprintrennen:


    Bin auf den Mediums gestartet und hab in den ersten Runden erstmal Plätze verloren.

    Pitstop dann in Runde 5.

    Hab nach dem Stop dann Pleon-Racer Überholen können, hab amich dann aber leider in R7 selbstverschuldet gedreht. Konnte mich dann wieder rankämpfen und Pleon noch überholen. Bin dann wieder auf P5 ins Ziel gekommen.


    Fazit: gutes HR, geile Zweikämpfe, P2 war drin, das macht Bock auf mehr solche Rennen, SR hab ich verkackt.

    Highlight des Rennens: Kampf mit Fabsen und @BennoKruegr

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.