6. Saisonrennen Nürburgring Langstrecke

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Zeitpunkt Boxenstop: ca.45 min vor ende

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

  • Qualifyingergebnis:P8 1:56:886

    Rennergebnis:P9

    Zeitpunkt Boxenstopp: 45 min vor Ende

    Qualifying: Ja war jetzt nicht überragend aber auch nicht schlecht. Hab mich beim letzten Versuch nochmal um über 1sec verbessert sonst wäre es nur p10 geswesn

    Rennen: In den ersten paar Kurven hat sich jemand gedreht. Konnte leider nicht mehr rechtzeitig bremsen oder mir ist jemand hinten drauf gefahren. Kann ich nicht genau sagen. Aufjedenfall hatte ich danach 7sec schaden und war ganz hinten. Konnte dann Antonia und Monkeyrocker Recht schnell wieder überholen und zu Chris Cain auf 2sec aufschließen. Mehr ist es dann halt leider nicht geworden, da ich dauerhaft kleinere Fehler gemacht habe, so dass er sich wieder deutlich von mir Absetzen konnte. Nach dem Boxenstopp war ich deutlich von Chris Cain entfernt und als ich dann noch die ein oder andere Pirouette gedreht habe war es komplett vorbei. In den letzten 20min dann noch eine DT Strafe bekommen weil ich in Turn 4 mehr mals ein paar Zentimeter von der Strecke abgekommen bin. Ja und dann war das Rennen auch schon Vorbei.

    Fazit: War ganz OK bin jetzt nicht wirklich zufrieden weil ich zu viele Fehler eingebaut habe und dadurch unkonstant gefahren bin. Ich denke, dass wenn ich das in den Griff bekomme, beim nächsten mal deutlich mehr drin ist.

    Highlight des Rennens: Gab jetzt keine wirklichen Highlights.

    Bildmaterial?: Leider nicht und selbst wenn wäre es wahrscheinlich zu peinlich, es jemanden zu zeigen XD

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P4

    Zeitpunkt Boxenstopp: Rennhälfte

    Qualifying: War leider enttäuschend. Habe nur 2 gute Runden zusammen gebracht. Bei meiner beste Runde die letzten Kurve schön verkackt und so 4 zehntel liegen gelassen. Wäre um einiges mehr gegangen.

    Rennen: Bin das Rennen sehr vorsichtig angegangen da ich nicht bei meinem ersten Rennen gleich jemanden in T1 abschießen wollte. Tja war leider ein bisschen zu vorsichtig da ich gleich 2 Plätze verloren habe. Wollte so schnell wie möglich wieder auf P4 um den Anschluss an die Top 3 nicht zu verlieren. So weit so gut einziges Problem, Ruthemium in seinem Lexus. Konnte in den Kurven immer schön ranfahren nur auf der Geraden war ich dann komplett lost im McLaren gegen den Lexus und so lieferten wir uns einige Runden ein schönes Battle. Irgendwann ging Ruthemium dann in Kurve 5 weit und ich konnte mich durch einen besseren exit aus Kurve 6 richtig schön ransaugen und setzte mich in der Dunlop Kehre innen neben ihn und konnte vorbei gehen.


    Dann ging die Jagd auf P3 los. Konnte mich langsam an Captain herankämpfen bis ich nur noch ca 2.5 sek weg war. Bin dann in die Box um einen Undercut zu versuchen. Tja Satz mit X war woll nix. Wollte sofort wieder pushen und dadurch verlor ich mit den kalten Reifen in T2 das Heck und drehte mich fast. Durch meinen beinahe Dreher verlor ich eine Position und steckte 3 Runden hinter ihm fest. Als Captain aus der Box kam betrug der Abstand zwischen uns 10 sek, das war woll nix :megusta:. Wir lieferten uns dann bis zum Schluss einen harten fern fight und schenkten uns Rundenzeiten technisch nichts. Am Ende mit 5sek auf P3 ins Ziel gekommen.

    Fazit: Schade das es beim ersten Rennen nicht fürs Podium gereicht hat wäre vermutlich drinnen gewesen. Trotzdem cooles Rennen und vielleicht klappts beim nächsten Mal mit dem Podest. :f1:

    Highlight des Rennens: Das Fernduel mit Captain.

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: 60 Min vor Ende

    Qualifying: Hab keine gute runde zusammenbekommen, so P9

    Rennen: Chaotischer Start, viel hinter MonkeyRocker2020 und F300 zurück, die ich aber schnell wieder überholen konnte. Danach passierte nicht mehr viel. In den letzten Minuten des Rennens noch mit Ruthemium um P5 gekämpft da er sich zufällig ins Kies gedreht hatte.... Unsern kleinen Freundschaftsfight konnte er aber verdient gewinnen, so wars P6 am Ende.

    Fazit: War froh als es vorbei war.

    Highlight des Rennens: @Zufälliger fight mit Ruthemium

    Bildmaterial?:(10) ACC Simrc League Round 6 Nürburgring - Twitch

  • Qualifyingergebnis: P : 13 sprich letzte grrrrrrrrrr.

    Rennergebnis: P : 11 immerhin

    Zeitpunkt Boxenstopp: wollte erst eine zweistopp machen dann aber umentschieden so nach 30 min. nur nachgetankt aber hab Reifenwechsel vergessen, dafür hielten die alten Pneus bis zum Schluss eigentlich gut durch.

    Qualifying: ausgelassen denn ich wollte nicht im Wege rumfahren. hihihih

    Rennen: Also da wars am Anfang doch sehr ruhig um mich herumm, daß änderte sich aber um so länger das Rennne dauerte, da mal ein unabsichtlicher schubser, hi und da mal ein rutscher und ein fast dreher, konnte ich gerade so abfangen, ja und da war auch noch der eine der direkt im scheißdunkelem letzten stück der strecke plötzlich auf der lionken Fahrbahn einer lahm fuhr oder ganz und gar dort rumstand, an dieser Stelle nochmal sorry , ich hab mich so erschrocken das ich fast ein oooooooo bekommen habe, konnte die kiste gerade noch abfangen, und mein Platz gegenüber einem von euch keine Ahnung wer das war, nach einem etwas rauhem Überholmanöver meinerseits zurückbehaupten. Am Schluss gab es noch einpaar harte zweikämpfe auf biegen und brechen :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Ich war fix und fertisch wie ich denn Zielstrich gesehen habe.

    So nächtliche Rennen sind zwar schön im Lichterschein von hinten angeleuchtet zuwerden, gehören aber nicht zu meiner Liblingdisziplin, nachts ziehe ich andere geiler Sachen vor. hihihihih
    Fazit: Das der Landstrich in der tiefsten Eifel eine sehr urige und schöne Gegend ist bestreite ich nicht , nur bei nacht ist das definitiv ein Scheiiiiißßßßßßßdunkeles Loch. :banana: :banana: :banana: :thumbdown: :* :heart: :heart: :heart:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. 40 min auf der Uhr

    Qualifying: Wae überraschend gut. Nur das meine letze Runde zerstört wurde,weil die Bremsschilder abgefahren wurden in der Schikane

    Rennen: Start war gut. Schoko ist dann an mir vorbei der sowieso schneller war als ich. Dann lange lange alleine rumgefahren bis ich dann mit Absicht langsam gemacht habe,um nochmal eine bisschen mit Dercornercuter zu fighten.

    Fazit: Gute Punkte,langweiliges Rennen

    Highlight des Rennens: Der Fight mit Benno

    Bildmaterial?: Auf Twitch: Krynocs

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: bei noch ca. 46 Min to go

    Qualifying: nachdem ich zuvor noch nie eine Zeit unter 1:58:617 geschafft hatte, war ich mit der 1:58:446 an sich zufrieden, auch wenn P11 schon etwas ernüchternd war.

    Mangels Aussicht auf Verbesserung - es fehlten immerhin ca. 7 zehntel Sekunden auf P10 - hab ich das springende Pferd vorzeitig in die Box gestellt und mich noch meinem leiblichen Wohl gewidmet, um für das Rennen möglichst fit zu sein. :banane:

    Rennen: nachdem mir beim letzten Start nachträglich eine 25 Sek Strafe aufgebrummt wurde, bin ich diesen Start noch vorsichtiger und verhaltener angegangen als sonst.

    In Kurve 1 haben sich dann HaZZeHuNtEr42o und Dercornercuter gleich einmal ganz leicht berührt, weshalb Dercornercuter ein wenig weit außen für Kurve 2 war.

    Ich ergriff die Chance und versuchte mich links neben den Bentley zu setzen, um beim Anbremsen für T3 die bessere, innere Linie zu haben.

    Der Plan funktionierte tatsächlich, aber dann taucht da der Lambo von Padmaster quer zur Fahrbahn vor mir auf.

    Mein Glück war, dass HaZZeHuNtEr42o den Lambo noch vor mir traf und zur Seite kickte, wodurch sich für mich eine Lücke auftat, und ich zum Glück unbeschadet vorbei kam. :dancing:

    Nach drei Kurven von P11 auf P7, wer hätte das gedacht. Aber die Freude währte nur bedingt, denn ich hatte permanent den drängelnden Bentley von Dercornercuter im Nacken.

    In Runde 3 pflügte dann auch noch HaZZeHuNtEr42o im Schumacher S durchs Kies, und ich beendete die Runde 3 auf P6 mit einer persönlich schnellsten Runde (1:58:401).

    NIce, mit vollem Tank und dem Blick permanent im Rückspiegel schneller als im Quali. ?(

    Anfang Runde 5 ist es dann so weit, und Dercornercuter bremst sich in T1 innen vorbei=> zurück auf P7.

    In Runde 8 kommt dann HaZZeHuNtEr42o nach seinem Ausflug ins Kies wieder von hinten und machte Druck, dem ich immerhin bis Runde 13, T1 widerstehen konnte.

    Der Zweikampf hat echt Spaß gemacht und mir immerhin eine neue persönlich schnellste Runde (1:57:993) eingebracht. => P8

    Danach folgten eigentlich viele einsame Runden, der Boxenstopp bei noch ca. 46 Min to go war halbwegs ok (Standplatz nicht perfekt getroffen) warf mich aber zwischenzeitlich zurück auf P10.

    Ich drehte einsam meine Runden als auf einmal eine DT für HaZZeHuNtEr42o angezeigt wurde, und bei mir neue Hoffnung aufkeimte.

    Anfang Runde 26 bei noch ca. 39 Minuten zu fahren hatte HaZZeHuNtEr42o noch ca. 22 Sekunden Rückstand und noch ein Auto zwischen uns.

    Mir war klar, dass ich alles geben musste, um das Auflaufen von HaZZeHuNtEr42o möglichst lange hinaus zu zögern, auch wenn ich realistisch gesehen eigentlich keinen Chance gegen ihn habe, auch wenn ich gerade meine neue persönlich beste Runde gefahren bin (1:57:849).

    Eine halbe Stunde kann so lang sein bei einem Fernduell gegen die Uhr, und HaZZeHuNtEr42o wurde immer schneller.

    Bei noch 22 Minuten Rest waren es noch ca. 14 Sekunden Vorsprung, Tendenz schmelzend.

    16 Minuten vor Rennende kam dann die Spitze von hinten angeflogen zum Überrunden - hat diesmal eigentlich ganz schön lange gedauert ^^ , und ich versuche OFFROADRACER686 und Kadalora78 mit möglichst wenig persönlichem Zeitverlust vorbei zu winken, denn HaZZeHuNtEr42o ist nur noch etwas über 3 Sekunden hinter mir.

    9 Minuten vor dem Ende Anfang Runde 41 ist er dann auf 1 Sekunde an meinem Heck dran , doch dann muss irgend etwas passiert sein, da der Anstand auf einmal schlagartig größer wurde.

    Tiefes Durchatmen und das Auto sicher auf P7 ins Ziel bringen! :f1:

    Doch dann schloss ich 3 Minuten vor Ende Anfang Runde 44 auf die heftig kämpfenden Antonia906090 und meinen Teamkollegen MonkeyRocker2020 auf.

    Ich wusste nicht ob und wie ich an den beiden möglichst risikolos vorbei kommen sollte, ob sie Platz machen, oder so in den Kampf vertieft sind, dass sie mich gar nicht bemerken.

    Doch dann kam eine Aktion, die mich ein wenig an das typische Terrier Verhalten erinnert.

    Zuerst einen Bogen um einen machen, und dann von hinten ins Wadel zwicken.

    Antonia906090 fährt die Kurve 6 außen und lässt mich durch, um mir in der Dunlop-Kehre dann mit Anlauf ins Heck zu rauschen, weshalb ich noch die Seite des Ferrari meines Teamkollegen MonkeyRocker2020 treffe, der mir eigentlich die Innenbahn in der Dunlop überlassen hätte.

    Sorry für den Treffer, aber der Überschussspeed war nicht von mir verschuldet.

    Fast könnte man meinen, unsere liebe Antonia906090 :heart: wollte versuchen uns wie beim Stockschießen beide mit einem Schlag raus zu kegeln. :rolleyes:

    Aber zum Glück ist ja nicht viel passiert und das Rennen war dann auch endlich vorbei.


    Fazit: Quali ernüchternd, im Rennen schneller als im Quali und fast keine Fehler gemacht (zumindest keine groben), daher mit P7 sehr zufrieden.

    Highlight des Rennens: Zweikämpfe am Anfang und am Ende des Rennens.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.