[PC Liga] Anmeldung+Rennberichte | Brasilien - Sao Paulo GP 15.09.2013 18:15 Uhr !!! 100 % !!!

• Mein ungeschnittenes Video.
    @NRW Basti Runde 3 Senna S hättest mir ruhig ein wenig Platz lassen können...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mhm also bei mir im Video fuhr ich Ideallinie du bist beim anbremsen in die Kurve viel zu weit rausgekommen und dann beim einlenken so wie es bei mir im Video jedenfalls aussieht mir in die Seite rein :)

watch?v=s0R8jTBv6Co&feature=youtu.be

• Ansichtssache, die entscheidung wie die Kurve gefahren wird passiert im Bruchteil einer Sekunde. Kurve verbremst + nicht neben mir gesehen = Gedacht kann Ideallinie fahren weil eh schon vorbei

• Sehe ich anders wie gesagt ist nen Bruchteil einer Sekunde und in dem Moment sah es für mich so aus das er weit genug rauskam von der Ideallinie das ich die Kurve voll fahren kann ;)

• Offizieller Beitrag

Rennvideo, ungeschnitten:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com

• Normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Diskussionen, bei denen ich nicht involviert bin. Aber als ich Jos' Video gesehen habe, bin ich regelrecht zusammengezuckt. Was der McLaren im Senna-S da macht ist m. E. rücksichtslose Fahrweise, die ich als Rennkommissar meiner alten Liga hart bestraft hätte. Jos kann sein Auto doch nicht in Luft auflösen! Der Überholende muss bei seinem Manöver doch ausreichend Platz für den Überholenden lassen!! In der realen F1 hätte es für den McLaren mindestens eine Durchfahrtsstrafe gegeben.

• Alles spekulativ.
    Eine Runde später sieht man aber das es möglich ist zu zweit durchs Senna S zu fahren.Da habe ich die gleiche Situation mit Grinder.
    Ich bin ja auch nur soweit raus beim anbremsen weil die Pfeile mir gezeigt haben das er schon neben mir ist und ich Platz lassen wollte, in Wirklichkeit war er ja noch ein kleines Stück hinter mir.Beim rausfahren war er dann neben bzw. ein Stück vor mir.Aber wo sollte ich da noch hin?Ich war ja schon komplett auf den Kurbs.

Ich mache Basti aber da keinen Vorwurf weil ich im toten Winkel war.

• Nach dem Senna S war mein Rennen schon vorbei. So wie es aussieht habe ich mich selbst rausgedreht.
    Danach ab in die Box um einen neuen Flügel und harte Reifen zu holen.

@Starworx kann dein Video nicht anschauen da es Privat ist ;)

• Normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Diskussionen, bei denen ich nicht involviert bin. Aber als ich Jos' Video gesehen habe, bin ich regelrecht zusammengezuckt. Was der McLaren im Senna-S da macht ist m. E. rücksichtslose Fahrweise, die ich als Rennkommissar meiner alten Liga hart bestraft hätte. Jos kann sein Auto doch nicht in Luft auflösen! Der Überholende muss bei seinem Manöver doch ausreichend Platz für den Überholenden lassen!! In der realen F1 hätte es für den McLaren mindestens eine Durchfahrtsstrafe gegeben.

Aber sonst geht es dir gut oder ? Hart bestraft , hier wurden Leute schon ganz anders abgeschossen wie hättest du die denn dann bestraft ? Aus meiner Perspektive siehst du doch das es keine Absicht war, jo in der realen F1 hätten sie den Fahrer auf Lebenszeit gesperrt weil er innerhalb einer Sekunde den toten Winkel falsch berechnet hat. :thumbsup: :dancing:

• Eine Wagenbreite unso ;) Und solange die indikator pfeile noch zusehen sind weißt du das er dir grad am arsch oder in der seite klebt.. ;)

Vielleicht alle mal weniger auf die Ideallinie konzentrieren und mehr auf das Renngeschehen :D

• Man könnte aber auch sagen das Verstappen einfach wieder auf die Ideallinie zurück kommt obwohl dort ein andere Fahrer ist. Basti hätte Platz machen können aber er ist auf der Linie und vorne, demnach ist es seine Kurve.
    Rennunfall würde ich sagen ^^

:thumbsup:

• Offizieller Beitrag

ich sehs wie david... und auch das mit der sekunde ist eigentlich nur so lala. bei einem überholmanöver sollte man immer erstmal platz für den anderen einplanen, gerade wenn man von hinten kommt. soll verstappen komplett abbremsen weil einer nicht mal eine ganze wagenlänge vor einem ist? hätte verstappen auch nur auf seine linie geachtet hätte sich nrwbasti mitgedreht. nach der argumentation die gebracht wurde, wär das dann ok gewesen und das ist doch nicht euer ernst.

eine harte strafe halte ich da aber auch für überzogen trotzdem sollte man in der situation mal das zweikapmf verhalten überdenken

• lol wie sie alle aus den löchern gekrochen kommen, wäre das mal bei wirklich schlimmen Manövern so :dancing:
    1.Habe ich die Sache mit Jos längst geklärt
    2.Ist es immer noch Ansichtssache

Meinetwegen können wir uns ja noch ein wenig daran aufgeilen wie scheiße rücksichtslos ich doch fahre :) und was ich alles überdenken soll und bestraft werden sollte usw usw. Eventuell hat ja noch jemand eine Idee oder was zu sagen ich amüsiere mich köstlich darüber wie man versucht Stimmung zu machen :P