4. Ligarennen Silverstone Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]




    Änderung des Ergebnisses des Hauptrennens:

    5sec Strafe von Inception wird abgezogen,

    Da Cranky vor ihm sehr stark gelaggt hat und sich dadurch hinter Inception gelangt hat.

    3sec Strafe wird ebenfalls abgezogen, da Inception von der Strecke gedrängt wurde und ein paar Positionen verloren hat.


    Inception rückt somit auf Platz 2 vor

  • Marcel2502

    Hat das Label PS4 F2 hinzugefügt.
  • Qualifyingergebnis: P: 8

    Rennergebnis: HR: P: 8 SR P: 5

    Boxenstopps: waren ok.

    Qualifying: erstaunlich gut gewesen

    Rennen: HR. Habe mich bis 8. Platz vorgekämpft mehr war nicht drin.

    SR: Von platz 1 gestartet konnte auch bis auf eien hinter mir halten, aber dann sind doch einpaar schneller gewesen, später dann ein paar schöne zweikämpfe mit einem von euch gehabt, das ging ein paar mal etwas hart zur Sache , aber das unverständnis von zeimonsixzone oder so ähnlich wegen eines zu hartem Manöver kann ich beim besten willen nicht teilen, nur kurz noch dazu aus meiner sicht war ich erster in dieswer kurve , und habe eine für mich etwas weiteren wege zur Kurve hin gewählt, das im scheitelpunkt ganz eng bin um auch früh wieder ans gaspedal zugehen, das schmeckte ihm wahrscheinlich nicht. pech gehabt, sollte er besser aufpassen und die augen aufmachen, und evtl mal zurückstecken. so genug das istn schnee von gestern, und ich werrde mein fahrstil mit sicherheit nicht neu überdenken, denn ich fahre hier schon lange und es gab so guit wie nie ernsthafte beschwerden. schluss
    Fazit: Immerhin P: 5 im kurzrennen. schöööööööööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnn.

    Highlight des Rennens: zweikämpfe mit euch. immer wieder ein genuss.

    Bildmaterial?: i hab nix.

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P2 // P3

    Boxenstopps: M > H // H > M

    Qualifying: Joa, man kennt mich --> P7

    Hauptrennen: Top gestartet, das Auto kurzzeitig von P7 auf P3 vorgebracht. Im Verlauf des Rennens mit einigen gefighted, darunter Dercornercuter, LeonDP_10, Speedmaster. Nach dem SC-Restart konnte ich Marcel2502 's Pace nicht mitgehen. Durch eine total unnötige 3s-Strafe musste ich dann pushen, um noch ein Gap auf die Fahrer hinter mit rauszufahren. Gegen Ende des Rennens konnte ich die Lücke nochmal bis knapp auf 1s schließen.


    Sprintrennen: Wieder von P7 gestartet und wieder gut weggekommen. Auch hier wieder schön mit Dercornercuter und Simon gefightet. Nachdem Simon durch war, wollte ich auf Angriff gegen Dercornercuter gehen, musste mich aber auch nach hinten absichern, da Marcel2502 wieder mächtig Druck machte. Beim Auftreten des SCs, warf Dercornercuter so plötzlich den Anker, sodass Marcel2502 mir und ich Dercornercuter hinten drauf gefahren sind. Nach dem Absitzen der 5s-Strafe + Flügelwechsel fuhr ich auf P8 weiter. Nach dem SC-Restart profitierte ich von einigen Abflügen und konnte so auf P3 vorfahren. An LeonDP_10 kam ich dann bis zum Schluss nicht mehr ganz ran.


    Fazit: Zwei gute Rennen und einmal auch richtig Glück gehabt. Pace auf gutem Niveau

    Highlight des Rennens: Beim Massencrash im SR von P7 auf P3 in einer Kurve

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: 2

    Rennergebnis: 1 und 4

    Boxenstopps: 1 und 1

    Qualifying: gut

    Rennen: Am Anfang an Simon drangeblieben und hatte mich auf nen schönen Fight gefreut. Das SC in Runde 4 war eigentlich viel zu früh für mich, da ich im Gegensatz zu den anderen auf den harten Reifen gestartet bin. 11 Runden für die Mediums sind definitiv zu viel, hatte dann Glück, dass das SC lange draußen blieb und so musste ich "nur" 8 Runden fahren. Während des SC bin ich so schonend gefahren, dass ich nach den 3 Runden nur 3% hatte. Dann guten Restart gehabt und musste sehr schonend fahren, aber gleichzeitig durfte Mike_eRacing nicht in mein DRS Fenster. Habe versucht die Gap bei 1,5 bis 2 Sekunden zuhalten, was super geklappt hat. Als ich wusste, dass die Reifen halten werden, konnte ich in der letzten Runde nochmal einen Angriff auf die schnellste Runde starten. Hat geklappt, nur Speedmaster hat das selbe gemacht und war leider knapp schneller.


    SR. Keine Ahnung mehr ging drunter und drüber somehow

    Fazit: gut

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: HR: P9 / SR: P7

    Boxenstopps: :soft: :medium: / :medium:

    Qualifying: Zeit gesetzt

    Rennen: HR: schlechte Pace und lediglich von SC und DNF profitiert. SR: lief zwar etwas besser aber dennoch wie im HR. Hab während SC keinen Pit gemacht und am Ende von der Zeitschrafe von Dercornercuter profitiert.


    Fazit: In F2 bekomme ich keinen ordentliche Pace auf die Strecke. Immerhin beide Zielflaggen gesehen.

    Highlight des Rennens: Dem Feld hinterher fahren

    Bildmaterial?: Nö

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P7 / DNF

    Boxenstopps: 1 / 0

    Qualifying: hatte zwar ein paar Fehler drinnen, aber war ok

    Rennen:

    Hauptrennen: In der Anfangsphase hatte ich direkt ein paar Fehler und habe zwei Plätze verloren, war beim SC restart aber wieder auf P6. P6 habe ich dann zwar wieder verloren, konnte aber P7 trotz Strafe behalten.


    Sprintrennen: Am Start habe ich kurz das Auto verloren und bin dadurch direkt auf P10 zurückgefallen. Ich habe allerdings nicht so viel Zeit verloren und konnte so relativ schnell wieder zwei Plätze gutmachen. In Runde 3 habe ich dann aber wieder das Auto verloren und gegen die Wand gefahren.

    Fazit: Hauptrennen war ganz ok, Sprintrennen nicht

    Highlight des Rennens: ein paar kleine Fights

    Bildmaterial?: ja