1. Ligarennen | Bahrain | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis:
    DSQ
    Rennergebnis:
    HR: P7/ SR: DNF
    Boxenstopps:
    3
    Qualifying:
    Falschen Knopf gedrückt und dadurch anstatt Setup zu Laden die Quali gestartet
    Rennen:
    Keine Chance mit dem Setup annähernd ein Rennen zu fahren 🙈
    Fazit:
    Hatte mich auf den Saisonstart statt gefreut war aber zu blöd das richtige zu wählen🙄.

    Umso mehr freu ich mich auf das nächste Rennen und hoffe das ich dann Rennen fahren kann :f1:
    Highlight des Rennens:

    Das Hauptrennen beendet zu haben

    Bildmaterial?: ja

  • Qualifyingergebnis: HR P 6 SR von 3. Platz gestartet

    Rennergebnis: HR P. 5 SR P 6

    Boxenstopps: HR 1 x war soweit ok. SR 1 x und dann kurz vor Ende nochmal aber nur weil ich gerne mal die schnellste Rundepunkte einkassiert hätte.

    Qualifying: War nix besonderes.

    Rennen: HR: Immer schön erst mal hinterher getuckert, und es hat sich gelohnt immerhin P: 5 am Ziel.

    SR. von platz drei gestartet, aber eher ich mich umsehen konnte war ich auch schon wieder hinten, aber egal hat mir trotz dem Spaß gemacht.
    Fazit: An meinen Teamkollegen, nicht traurig sein, das wird schon noch, hauptsache die Adler gewinnen bald mal wieder.

    Highlight des Rennens: Kleine und kurze Kämpfe am Ende des feldes mit meinem Teamkollegen.

    Bildmaterial?: hab nix

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: HR: P2 // SR: P4

    Boxenstopps: M > H // H

    Qualifying: Da Blitz-Quali nur eine Hotlap. Hat einigermaßen gepasst.

    Rennen:

    Hauptrennen: In den ersten Runden konnte ich mich auf P2 vorarbeiten und konnte dann nach hinten einen ordentlichen Abstand rausfahren, da die 3er-Gruppe hinter mir hart am fighten war. Gegen Ende konnte sich dann Zipbeutel lösen und Jagd auf mich machen. In den letzten Runden war er dann dicht hinter mir, konnte mich aber gerade noch so verteidigen. Eine Runde länger und ich wäre fällig gewesen.

    Sprintrennen: Mega Start gehabt. Noch im ersten Sektor von P6 auf P2 vorgefahren. Danach keinen Zugriff auf Ruthemium bekommen. Nachdem mich Marcel2502 überholt hatte. Ging es in einen intensiven 3-Kampf mit Dercornercuter & Zipbeutel (siehe Highlights unten). Zipbeutel konnte sich dann langsam aber sicher absetzen, sodass ich bis zum Schluss noch mit Dercornercuter um P4 kämpfen konnte.

    Fazit: Geiler Saisonauftakt!

    Highlight des Rennens: Fights mit Zip & Benno // Reifenabnutzung bis 80%

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.