VERMISST! Zahlreiche ACC-Pro Fahrer verschwunden!

Es ist einer der größten Vermisstenfälle in der SimRC; seit Samstag, dem 15.05.2021 gelten ungefähr 8-12 Fahrer (genaue Zahl unbekannt, die Dunkelziffer wird als noch höher angenommen) der ACC-Pro-Liga offiziell als vermisst. Sie sind möglicherweise in einem Zeitraum der letzten 2 Monate verschwunden. Was genau mit den vermissten Personen passiert ist und wie sie verschwunden sind, ist derzeit noch unbekannt. Ermittler brachten die frühe Vermutung, dass zwei Personen (Lukas R. und Matthias W.) etwas mit der Verschollenheit zu tun haben könnten - für dies gibt es allerdings keinerlei Beweise, wodurch von jenen Ermittlern nun eher ausgegangen wird, dass diese Personen als "Sündenböcke" ausgemacht werden sollten.


ACC-Ligaleiter Alex Rehfeldt wurde zu dieser Situation befragt: "Die Ligaleitung hat das natürlich erst einmal auf die leichte Schulter genommen als die ersten Fahrer in Imola fehlten. Wie sich herausgestellt hat, war das ein Fehler. Im Nachhinein haben wir alles Mögliche getan um herauszufinden wo diese Fahrer abgeblieben sind. Privatdetektive wurden angeheuert, forensische Analysen auf den Trainingsservern durchgeführt, Tracking Cookies im Forum gesetzt und Zugang zu den Steam Accounts beantragt. Egal wer dafür verantwortlich ist, muss ein absoluter Profi sein, die Fahrer sind wie vom Erdboden verschluckt. Aktuell prüfen wir ob die Angehörigen über das Verschwinden informiert werden können und arbeiten dafür mit dem BKA zusammen."

Dass die Fahrer die SimRC aus freien Stücken verlassen haben und untergetaucht sind, ist nahezu ausgeschlossen. Die Beweislage legt dar, dass jene Personen sich für eine ganze Saison gemeldet haben und dies auch in öffentlichen Kommentaren und Aussagen bestätigt haben.


Die Offiziellen der SimRC haben währenddessen externe Verstärkung zum Auflösen dieses Falles und damit dem Auffinden der verschollenen Personen verpflichtet: Namhafte Privatdetektive wie TKKG, die drei Fragezeichen, Chip & Chap etc. sollen die Beamten unterstützen. Ebenfalls sind private Hinweise und Informationen, falls vorhanden, erwünscht - dazu wurde die Hotline 0102 - 12346789 eingerichtet.

Antworten 11