Willkommen
In Liga 2 ist eigentlich immer ein Cockpit frei. Hoffe das klappt für dich schon bis Kanada!
Ansonsten sieht man sich auf der Strecke!
Willkommen
In Liga 2 ist eigentlich immer ein Cockpit frei. Hoffe das klappt für dich schon bis Kanada!
Ansonsten sieht man sich auf der Strecke!
Dann mal los
Leider habe ich Trottel vergessen eine SD Karte in meine Digicam zu tun und deshalb gibt's diesmal kein Video. All zu viel wäre darauf aber eh nicht zu sehen gewesen.
Erwartungen:
Nach dem Warm Up am Donnerstag war mir schon klar, dass da nicht so viel zu holen sein wird. Ich dachte mir ich fahre mal mit und hoffe auf Chaos und Ausfälle und nehme mit, was dann für mich vom Baum fällt.
In der Quali war mein Ziel eine 17er Zeit, im Rennen mindestens P8!
Quali
Zu aller erst danke für das Warten!!! Habe den Fehler noch in der Quali bemerkt. Anscheinend ist mein Pad kaputt gewesen, weil bei der Outlap ständig sinnlos geschaltet wurde, die Lenkung nicht ging und ständig irgendwas umgestellt wurde Hab dann getauscht und mit dem anderen Pad ging es wohl. Ich vermute das war ursächlich für die Verzögerung.
Mein Quali-Komplex zog sich auch in diesem Rennen wieder wie ein roter Faden durch. Ich kann mich einfach nicht konzentrieren und dann reihen sich Fehler an Fehler an. Mehr als ne 1.19.3 ging nicht. 4 Sekunden hinter P1. Zu wenig!
Boxenstrategie (geplant)
Start: Hart
R31: Weich
R55: Weich
Boxenstrategie (tatsächlich)
Start: Hart
R30: Weich (Frontflügelwechsel)
R48: Weich
R64: Weich
Rennen
Da ich mich diesmal nicht auf bewegte Bilder stützen kann sind Rundenzahlen geraten und es fällt etwas knapper aus als sonst.
Start: Ich ging vorsichtig zu Werke (wie im übrigen alle ) Gab zwar leichte Berührungen vor mir, aber nix Ernstes!
R01-06: Schnell setzten sich Andy und Zep vor mir ab. Zumindest bei Andy sah ich weiche Reifen. Mein Ziel in den ersten Runden war es nen Rhythmus zu finden. Toben hinter mir fiel schnell zurück. Keine Gala-Form wie letzte Woche!
R06: Früher erster Stopp von Philipp! Damit P9 für mich!
R06-23: Philipp hinter mir kann ich auf Abstand halten. Ich drehe einsam meine Runde, werde um Runde 21 herum zum ersten Mal überrundet.
R24-28: Andy und Zep stoppen und fallen hinter mich zurück. Ich überlege nun sogar auf 1-Stopp zu wechseln und denke mir, dass ich die beiden etwas aufhalten könnte
R30: Nachdem sich Andy vergeblich versuchte vorbeizupressen habe ich nun Zep hinter mir, der an Andy vorbeiging. Aus Barcelona und auch einigen Videos wusste ich, dass Zep extrem aggressiv fährt und es notfalls drauf ankommen lässt. Ich dachte mir nur "Red, fahr deinen Stiefel runter. Wenn man keinen Fehler macht, kann man in Monaco nicht überholen." Leider habe ich die Rechnung ohne Zep gemacht. In St. Devote passiert es dann, er rauscht mir (viel zu spät auf der Bremse) voll hinten drauf. Ich verliere Frontflügel und mein vorderer Reifen ist kaputt und muss nun eine Runde lang um den Kurs schleichen. Vielleicht ist es sogar besser, dass ich heute nicht gefilmt habe. Ich habe geflucht wie ein Rohrspatz Auf dem Weg an die Box kollidiere ich noch mit Toben, der wohl nicht sieht, dass ich nur noch auf drei Rädern fahre. Die ganze Sache kostet mich mit Notstopp etwa 50 Sekunden.
R31: Ich komme an P10 wieder raus. Toben spielt keine Rolle mit mehreren Runden Rückstand. Zep ist vor mir aber schon 50 Sekunden enteilt. Da er auch nicht wartete habe ich mich zusätzlich geärgert und mir nur wieder gedacht, wieso ich eigentlich immer auf die Leute warte, wenn wiederum die anderen es nur höchst selten tun??
R34: Umso überraschter bin ich, dass Zep dann in Mirabeau parkt und mich vorbeilässt und dadurch selbst 50 Sekunden verliert. Ich finde es gut, wenn er seinen Fehler wohl einsieht, ändert aber nichts an der Tatsache, dass er unser beider Rennen kaputt gemacht hat. Bitte mal das Aggressionspotenzial senken. Zwei Kollisionen in einer Woche gegen mich ist etwas too much
R35-64: Wo bestand nun der Sinn des Rennens? Ich hoffte nach wie vor auf ein Safety Car und auf Fehler der anderen. Doch mal abgesehen von kleineren Geschichten wie Nils vs Toben im Hafen, passierte nichts, was mich glücklich machen konnte. Ich fuhr umher, wurde von vegeta und db überrundet (db kam gefühlt alle 3 Runden hinter mir an :D) und Toben traf ich auch alle 5 Runden irgendwo
R64: Nachdem ich mich dann noch verrechnet hatte und 10 Runden zu früh auf Weich ging und einen weiteren Stopp machen musste, war das Rennen eigentlich gelaufen. Doch auf meinem letzten Reifensatz dann merkte ich plötzlich, dass der Knoten geplatzt ist. Ich fuhr regelmäßig Top-Zeiten und kam ran. Philipp war vor mir und von 20 Sekunden schrumpfte der Abstand gewaltig. Es gab mir zusätzlich Push, dass ich in dieser Phase locker mit db mithalten konnte. Zwar reifentechnisch bedingt und er ging auch nicht mehr 100%, aber sowas pusht einen einfach.
R69-73: Um Runde 69 liefen db und ich auch Philipp auf und ich war gespannt was dieser machen würde Er fuhr bestimmt 3 Runden vor db und ließ ihn nicht durch db schien seinerseits genervt zu sein im Sandwich zu sein und ließ mich dann vorbei, damit ich es mal bei Philipp probiere. Und auf Start/Ziel konnte ich ihn dann überholen db ging dann auch vorbei und ich würde mal sagen gerechte Strafe, wenn man sich drei Runden lang nicht überrunden lassen will. Zu allem Überfluss fuhr mir Philipp aber dann auch in der St. Devote noch drauf. Eine Dublizität des Crashes mit Zep. Nur blieb diesmal alles dran. Aber Leute wooo bremst ihr denn bitte????
R75-76: db schenkte mir noch eine Runde, so dass ich nur 2 Runden Rückstand hatte und am Ende 11 Sekunden hinter Andy ins Ziel kam.
Fazit
Am Ende P8. Das war ja mein Minimalziel, aber um ehrlich zu sein bin ich mit dem Ergebnis unzufrieden. Der letzte Stint war top und mit dem Tempo im ganzen Rennen wäre ich vorne dabei gewesen. Keine Ahnung woran das lag und wieso ich dann plötzlich ne 1.16.3 fahren kann und in der Quali geht nur 1.19.3 Ist immer müßig zu beurteilen wo man gelander wäre, wenn die Kollision nicht gewesen wäre und wenn ich mich nicht um 10 Runden verzählt hätte. Ich denke bei fehlerfreier Fahrt ist ein 6. oder 7. Platz dann im Bereich des Machbaren. Aber es ist eben wie es ist. Hatte trotzdem Spaß heute und ein Überholmanöver in den letzten Runden ist doch dann einfach nur geil! So verlässt man Monaco irgendwie doch mit nem positiven Gefühl
Diese Saison gibt mir ansonstne nämlich immer mehr Rätsel auf, aber immerhin in allen Rennen im Ziel und in den Punkten.
Aber ich wurde hier letztes Jahr schon nur 5. und vor 2 Jahren bin ich ja mit dem SC kollidiert und wurde disqualifiziert Mehr geht in Monaco wohl nicht für mich.
Einige Worte
db: ich habe es schon vorhergesagt, dass du hier alle überrundest und so war es dann auch. Ich meine mich zu entsinnen, dass es das in Liga 2 in 44 Rennen erst einmal zuvor gegeben hat. Dicken Glückwunsch und danke für die Teamwork gegen Philipp! Hast du eigentlich gemerkt, dass du total gequalmt hast? In der Portier-Kurve und in der Loews war das ein ziemlicher Blindflug hinter dir
vegeta: Glückwunsch zu P2! In zwei Rennen fast so viele Punkte wie ich ihn 6 Rennen
Nils: Lief heute nicht so gut für dich, aber Monaco war ja auch noch nie mein bestes Pflaster. In Kanada warst du letztes Jahr schon ganz nah am Sieg. Ich wette auf dich Sorry, dass ich momentan nur kleine Beiträge leisten kann
Zep: Dass du gewartet hast rechne ich dir hoch an Du hast dadurch ja auch ein besseres Resultat verhindert. Aber es war aus meiner Sicht wirklich klar dein Fehler. Ich hatte schon spät gebremst und du bist mir mit so nem Speed reingerauscht. Wo wolltest du denn bremsen?
Toben: Ehrenhaft, dass du trotz aussichtsloser Lage bis zu Ende fährtst. Andere hätten aus Frust das Auto in die Mauer geworfen In Montreal bist du bestimmt wieder vorne dabei!
Glückwunsch aber eigentlich an alle! Kein Ausfall, kein Defekt in fast 2 Stunden Monaco! Der helle Wahnsinn!!! Wir sind echt die Geilsten!
Nun 2 Wochen Pause und dann geht's zur Lieblingsstrecke von vielen hier nach Montreal, wo ich letztes Jahr gewonnen habe! Freue mich drauf!
Red, wenn ich das fragen darf, soll nicht demotivierend sein oder deine Fähigkeiten schlecht reden aber wie kannst du dich dafür motivieren 100% Rennen zu fahren ohne einen richtigen Gegner zu haben?
Schwer zu sagen. Ich fahre halt einfach gerne, habe aber meistens nur den Sonntag Abend dafür. Und dann nehme ich es eben wie es kommt Und wenn ich nicht mithalten kann, dann ist das eben so. Aber ein Rennen fahre ich auch dahinten. Und wenns nur darum geht, sich persönlich zu verbessern und keine Fehler zu machen.
Marussia & Caterham hatten auch nie Gegner, waren aber auch 5 Saisons dabei Es gibt immer Nachzügler, dann eben auch hier.
Und wenns vorne kracht bin ich dann eben da und staube ab
Also Red dann zeigen wir denen ma wie es geht
Du wohl eher als ich Ich versuche einfach nicht häufiger als dreimal überrundet zu werden
Ich hoffe Liga 2 Fahrer sind dann eingeladen. 3mal Monaco 100% innerhalb von 10 Tagen hat doch was
Für Nummer, Julian und Onur freut es mich, dass es mit 100% weitergeht! Ich hoffe aber, dass auch die beiden Ferrari-Boys da bleiben! Wird halt jetzt ne knackige Restsaison
http://www.motorsport-total.co…s-auswirken-15011507.html
ZitatAlles anzeigen(Motorsport-Total.com) - Dem Traditionskurs in Monaco drohen in den
kommenden Jahren Änderungen. Auslöser sind die umfangreichen
Umbauarbeiten, die in den kommenden vier Jahren im Hafen des Fürstentums
stattfinden werden. Die Streckenführung soll zwar unangetastet bleiben,
doch im Bereich der Tabakskurve, der Haarnadel Sainte Devote und der
Start-Ziel-Gerade scheinen leichte Modifikationen unausweichlich.
Hintergrund sind zunächst kleine Modifikationen, die für das Formel-E-Rennen
notwendig sind, und ab 2017 der Bau eines Shoppingcenters im Bereich
der Ziellinie und des Automobil-Museums, das unter dem Swimmingpool
einen Parkplatz für rund 300 Autos beherbergen soll. Wenn diese Arbeiten
abgeschlossen sind, muss auch an der Hafenpromenade, die erneut breiter
werden soll, Hand angelegt werden.
Und sogar das Bild der legendären Rascasse-Kurve
könnte sich ändern: Weil man den Zugang zur Boxengasse und zum
Fahrerlager verbessern will sowie die Strecke für die Zuschauer besser
einsehbar werden soll, könnten einige alte Gebäude dem Erdboden
gleichgemacht werden.
Fänd ich sehr schade. Monaco ist eigentlich die einzige Strecke, die in den letzten 30 Jahren fast nahezu gleich geblieben ist. Vor allem nicht weil Bernie es will, sondern weil die da ein Shopping-Center bauen. Das kann doch nicht sein! Denkmalschutz!
Spa wurde ziemlich verschandelt mit den ganzen Auslaufzonen und vor Monza wird ja auch nicht halt gemacht Vielleicht Suzuka noch, aber sonst?
Hach, ich schmeiß mir gleich noch ein Klassiker Rennen in den DVD-Player. Monaco 96
Wie wird denn jetzt in Liga 1 getippt?
Vegeta fehlt in Liga 2
War vielleicht doch keine so gute Idee das über kicktipp zu machen. So flexibel scheint das da ja nicht zu sein.
Das ist einzige, das an Spa legendär ist, ist der Name und die Lage. Ansonsten ist das mittlerweile genauso 08-15 wie die meisten Tilke-Strecken.
Monaco ist der einzig verbliebene Mythos, soll aber ja auch in den kommenden Jahren geändert werden
Im Moment habt ihr mich als euren Fürsprecher. Was besseres kann euch hier nicht passieren
Ich werde trotzdem jedes Rennen fahren egal ob 50% oder 100% .
Das ist eine sehr löbliche Einstellung
@Red, sowas wie eine GT1 und eine GT2 Wertung hatte ich Anfangs auch ma vorgeschlagen aber dann kamen doch zu viele Bewerbungen, dass das keinen Sinn mehr machte
Ja, das meinte ich! Nur hätte ich gesagt, dass die Fahrer aus der GT2 Wertung auch in der GT1-Wertung gewertet werden.
Im Nachhinein hätte man es vielleicht so machen sollen. In Liga 2 sind ja mit Tigers und Bobby schon wieder zwei Fahrer weg. 8 Liga 1 und 8 Liga 2 Fahrer hätte man machen können. Na ja hätte hätte Fahrradkette Konnte man vorher ja nicht wissen. Von daher seid ihr mit dem 2-Ligen-System schon richtig gefahren
Die Bedenken von Red habe ich auch ein wenig, aber wir können uns bis dahin auf jedenfalls nochmal Gedanken machen!
Event. kann man die Fahrer aus der Liga 2 Wertung auch rausrechnen.
Das wäre ne Lösung, aber was hätte man als Liga 1 Fahrer dann davon?
Ich habe ja letztes Jahr mal Dustin den Vorschlag gemacht, dass beide Ligen ihr Rennen "zusammen" fahren, aber getrennt gewertet werden. Weil wir damals auch in Liga 2 nicht so viele waren. Also wie bei der WTCC oder 24h oder sonstwo, wo nach Klassen gewertet wird.
Dann sind alle auf der gleichen Strecke unterwegs und das Feld ist komplett gefüllt, man fährt 100% und alle Fahrer werden für Liga 1 so gewertet wie sie ins Ziel kommen. Nur werden die Liga 2 Fahrer eben zusätzlich nochmal extra für sich und ihre WM gewertet.
Aber dafür sind wir aktuell wohl noch zu viele in Liga 2.
Und ich glaube das wäre auch total unübersichtlich, wenn 6 Liga 1 Fahrer und 10 Liga 2-Fahrer in einem Rennen ihre Meisterschaft fahren Theoretisch möglich wäre es aber.
@Red, wir sprechen hier explizit von "Ersatzfahrern" oder Feld Auffüllern..
das ist uns durchaus bewusst und ggf muss sowieso rotiert werden. Nicht jeder aus Liga 1 Fährt euren top Leuten um die Ohren!
Euer Grid sollte eigentlich ohnehin voll sein und falls nicht könnte man das Feld komplettieren.
Das macht es aber nicht besser, finde ich.
Es verfälscht einfach die WM. Man denke nur mal, dass am Ende db, Alex und Nils in der WM ziemlich gleichauf sind. Dann kommen zwei Liga 1 Fahrer als "Ersatzfahrer" und landen in nem Rennen zwischen den WM-Kandidaten und verfälschen dann das Ergebnis. Das ist dann ein klarer Nachteil.
Ich finde das nicht richtig, und kann nur aus eigener schmerzlicher Erfahrung sagen, dass ich von sowas nichts halte und mich ziemlich ärgern würde, wenn plötzlich Fahrer dabei sind, die sich in den WM-Kampf einmischen.
Und dass das nicht alle betrifft ist mir bewusst. Aber nehmt nicht db als Maßstab, sondern Fahrer wie havox, Nils und Alex. Und die sind - ohne jemandem zu nahe zu treten - meistens nicht so schnell wie Julian, Onur und Nummer
@Julian, ich sage gerne jedes Liga 1 Rennen fix zu Und db, havox und einige andere haben bestimmt auch Lust. Mit Auffüllern kriegt man schon um die 10 Leute zusammen. Ist doch bei 50% okay
Wenn die Saison Ende März endet und neue Fahrer kommen sollten bestünde doch ohnehin keine Möglichkeit mehr sie in eine andere Liga zu stecken, falls die schneller sein sollten als db freak, was ich mir eh kaum vorstellen kann
Ja eben
Und wie viele Bewerbungen hatten wir so in den letzten 2 Monaten? 3 oder 4? Ich glaube nicht, dass sich im März noch Leute für die PS3 bewerben. Da liegt bei den meisten sicherlich schon der Fokus auf der PS4
Falls doch dürften das dann auch sicher nicht die größten Könner sein. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass die Leute, die hier richtig gut sind auch viel und häufig fahren und dann lieber mit den allerneusten Games zocken als mit nem veralteten PS3-Game
Aber da ich ja selbst nicht zu Ende fahre, will ich nicht für meine Kollegen sprechen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die da anderer Meinung sind
Wenn ein Db-freak in Liga 2 fährt, dann darf ich das auch von der Performance Abwarten, ob und was die restlichen 3 voten.
Unter normalen Umständen und einer funktionierenden Liga 1 wäre das auch sicherlich schon in die Wege geleitet worden. King hat das letztes Jahr sogar von sich aus getan, was ich ihm hoch anrechne, da er als WM-Führender nach 12 oder 13 Rennen die Liga freiwillig verlassen hat und dann in Liga 1 mitfuhr, obwohl auch da schon nicht mehr alles so gut lief wie in Liga 2.
Man kann eben bei vielen erst nach einigen Rennen das ganze Leistungspotenzial einstufen.
Aber man kann db ja jetzt schlecht zwingen in Liga 1 zu gehen, wenn die Liga nicht mal ne volle Saison fährt. Es war eben am Anfang noch nicht abzusehen, dass er so schnell sein würde. ... Und es ist auch nicht gesagt, dass er jetzt jedes Rennen gewinnt. Wenn er jetzt 5-6 Mal am Stück gewinnt, ist das was anderes.
Aber selbst dann fänd ich es falsch ihn als "Strafe" (von Belohnung kann man da wohl kaum sprechen) nach oben zu ziehen.
Ich weiß, dass die Situation für Leute wie dich und 3-4 andere blöd ist und ihr jetzt gerne fahren wollt, aber es wurde ja nicht ohne Grund am Anfang nach Leistung eingeteilt. Und bis auf db scheint das gut funktioniert zu haben.
Wenn die Liga 1 zuende ist, dürft ihr sehr gerne bei Liga 2 als Ersatzfahrer mit einsteigen!
Das ist ein Witz oder?
Tut mir zwar Leid für Julian und einige andere, aber es hat schon gute Gründe warum immer Liga 1 zusammenfällt und Liga 2 stabil bleibt. Überdenkt das bitte nochmal und macht den Liga 2-Fahrern nicht ihre WM kaputt, nur weil Liga 1 es nicht gebacken bekommt mal ne Saison zu Ende zu fahren
Ich habe auf einige Chaoten absolut keinen Bock. Ganz davon zu schweigen, dass es bestimmt ganz toll wäre, wenn die WM-Führenden dann die WM auf Platz 6 und 7 ausfahren...
Wenn der Papa das macht klappt das schon
Super. Dann ist also niemand geflogen?
Dann muss ich wohl keine Runde schmeißen
db kam mir stellenweise vor wie eine verdammt gute KI. Hat der eigentlich auch nur einmal irgendwo die Mauer berührt? Er wird vermutlich das ganze Feld am Sonntag überrunden. Ich traue Nils, Alex und Jelli ja viel zu, aber das können sie bestimmt nicht mitgehen...
Kurzer Lagebericht.
Unglaublich anstrengend! Psychisch sicherlich das anstrengendste Rennen, weil man sich keine Auszeit gönnen darf. Bin aber über den Test sehr glücklich wegen Reifen.
Quali lief mäßig. Immerhin ne 18er geschafft. Sonntag dürfte das Ziel sein die 17er zu knacken. Mehr geht nicht. Monaco + Red's aktuelle Form =
Im Rennen zwar megalangsam, aber konstant geblieben. Kein gröberer Schnitzer, ergo auch keine Carbonteilchen verteilt.
Leider im Schnitt extrem hinter db und havox. Ohne SC wäre ich 4mal überrundet worden. Hatte keine Positionskämpfe, höchstens am Anfang gegen Onur, wo ich dann Bernoldi spielen durfte
Sonst gibts nichts zu vermelden weil nichts passiert ist. Hier und da mal ne schnellere oder langsamere Runde eingestreut. Zur Reifensituation möchte ich aus taktischen Gründen nichts sagen. 1-Stopp halte ich für machbar, aber sehr schwierig.
Wir sehen am Sonntag weiter. Ich mache keine Fehler, das muss den anderen erstmal gelingen
db und Nils klammere ich aus. Die fahren ja eh auf jeder Strecke wie auf Schienen Und db hat heute alle im Griff gehabt. ich tippe von den restlichen Rennen gewinnt er alle
Achja ich hatte den Eindruck die Lobby unter meiner Leitung funzte. Nummer92 flog recht früh raus. Keine Ahnung wieso. Dann gab es drei Crashes von feez (Mirabeau), Julian (St. Devote???) und Onur (Mirabeau). Also dort bitte besonders aufpassen am Sonntag!!!!
Sonst hielt die Lobby gut
Matze is back
Willkommen zurück zu Hause!
Naja in den Statistiken biste verewigt. Da wird nichts vergessen!