Pad Liga vs. Lenkrad Liga wäre auch möglich gewesen Ist halt alles immer hätte, wäre, wenn. Die Lösung von der PC Liga finde ich sehr gut.
-
-
Möglich wäre das auch gewesen, aber wir fanden den anderen Weg sinnvoller. Das uns da nicht alle zustimmen, ist mir völlig klar.
-
Lenkrad vs. pad war am Anfang noch nicht im Raum da es zum einen zu wenig Lenkrad Fahrer gab und zum anderen das Ausmaß zwar bekannt war, aber man noch keinen Trend abzeichnen konnte.
zu dem Rennen in Spielberg, Onur das ist Quatsch, Gianni hat mir pro Runde ne Sekunde fast abgenommen im Regen. und das auf so einer kurzen Strecke.
wir haben uns der Fairness halber bewusst dafür entschieden und all dass stand auch immer in jedem Info Post etc drin. Im Reglement steht auch das Wetter, haben wohl die meisten vergessen rein zu schauen -
Eigentlich müsste in Spielberg dann auf leichter Regen gefahren werden
-
achwas
haben wir unterschiedliche Rennen angeschaut?
-
Nein aber im Trockenen sieht es in SPielberg genau andersrum aus
-
Du hast schon mitbekommen, dass wir das reale Wetter der Saison zu den jeweiligen Rennen fahren, oder? Nicht dass wir gerade an einander vorbei reden^^
zum Wetter dings mit wheel pad, sobald der intermediate Reifen drauf ist, hast du mit dem Lenkrad keine Chance mehr. In Spielberg geht's noch grad so weil der Kurs klein ist
-
Jaja hab ich schon mitbekommen^^
-
Ich war anfangs genauso dagegen, nur kriegt man im Regen schlichtweg gesagt wirklich "auf die Fresse
" sagen wir mal es wäre nicht Spielberg gewesen sondern Brasilien oder China oder sowas da hätten die Wheel Fahrer ordentlich kassiert
-
Ich kann einfach nicht verstehen wie eine legändere Strecke wie SPA(!), soviel Votes hat wie Singapur...
-
Das ist einzige, das an Spa legendär ist, ist der Name und die Lage. Ansonsten ist das mittlerweile genauso 08-15 wie die meisten Tilke-Strecken.
Monaco ist der einzig verbliebene Mythos, soll aber ja auch in den kommenden Jahren geändert werden -
Wo hast du das gelesen, dass Monaco auch demnächst geändert werden soll?
Die asphaltierten Auslaufzonen nehmen den Reiz natürlich weg, das stimmt schon. Aber Spa wurde doch bis auf die letzte Schikane kaum verändert in den letzten 20 Jahren.
-
Spa war legendär, da du bei einem Fahrfehler direkt im Kies warst. Das gibts heute leider fast nicht mehr
-
http://www.motorsport-total.co…s-auswirken-15011507.html
Zitat(Motorsport-Total.com) - Dem Traditionskurs in Monaco drohen in den
kommenden Jahren Änderungen. Auslöser sind die umfangreichen
Umbauarbeiten, die in den kommenden vier Jahren im Hafen des Fürstentums
stattfinden werden. Die Streckenführung soll zwar unangetastet bleiben,
doch im Bereich der Tabakskurve, der Haarnadel Sainte Devote und der
Start-Ziel-Gerade scheinen leichte Modifikationen unausweichlich.Hintergrund sind zunächst kleine Modifikationen, die für das Formel-E-Rennen
notwendig sind, und ab 2017 der Bau eines Shoppingcenters im Bereich
der Ziellinie und des Automobil-Museums, das unter dem Swimmingpool
einen Parkplatz für rund 300 Autos beherbergen soll. Wenn diese Arbeiten
abgeschlossen sind, muss auch an der Hafenpromenade, die erneut breiter
werden soll, Hand angelegt werden.Und sogar das Bild der legendären Rascasse-Kurve
könnte sich ändern: Weil man den Zugang zur Boxengasse und zum
Fahrerlager verbessern will sowie die Strecke für die Zuschauer besser
einsehbar werden soll, könnten einige alte Gebäude dem Erdboden
gleichgemacht werden.Fänd ich sehr schade. Monaco ist eigentlich die einzige Strecke, die in den letzten 30 Jahren fast nahezu gleich geblieben ist. Vor allem nicht weil Bernie es will, sondern weil die da ein Shopping-Center bauen. Das kann doch nicht sein! Denkmalschutz!
Spa wurde ziemlich verschandelt mit den ganzen Auslaufzonen und vor Monza wird ja auch nicht halt gemacht
Vielleicht Suzuka noch, aber sonst?
Hach, ich schmeiß mir gleich noch ein Klassiker Rennen in den DVD-Player. Monaco 96
-
Ich störe eure Diskussion nur ungern, aber hier nun das Ergebnis aus dem Streckenvoting
In Monaco, Hockenheim & Kanada muss eine Stimme abgezogen werden, da Feez irrtümlicherweise abstimmte)
Den weiteren Rennkalender ergänzen nun die Strecken
- Monaco
- Hockenheimring
- Monza
- Brasilien
Besagte Strecken hatten 4 oder mehr Stimmen. Ebenfalls 4 Strecken hatten jeweils 3 Stimmen, somit kommt es zu einer Stichwahl, da nur 3 der 4 Strecken im Kalender Platz nehmen können.
Somit ein letztes Voting, stimmt also bitte noch mal für eure Favoriten ab. 2 Stimmen hat jeder. Das Voting läuft 3 Tage und ist im ersten Post zu finden.
-
Veränderungen gab es aber immer und wird es auch immer geben. Man kann dazu stehen wie man will. Ich finde Kies auch viel besser als Asphalt. Die Leute von früher haben damals bestimmt auch gesagt, dass es doof ist, weil die Strohballen jetzt weg sind und dafür Reifenstapel oder so hinzugekommen sind (überspitzt formuliert).
Edit: @Dustin. Kanada wird in dem zweiten Voting nicht gelistet, obwohl die auch 3 Stimmen hat.
-
Die Stimmen von Feez mussten auch gestrichen werden, dadurch hatte es nur 2 Stimmen
-
Achso, ich dachte die wären schon in der Grafik gestrichen worden, Danke
-
Wann ist in Liga 1 eigentlich dann das nächste Rennen?=
-
In 7 Tagen ruft Monaco