[PS3 Liga 1] Kurskorrektur - Saison wird verkürzt

• Lenkrad vs. pad war am Anfang noch nicht im Raum da es zum einen zu wenig Lenkrad Fahrer gab und zum anderen das Ausmaß zwar bekannt war, aber man noch keinen Trend abzeichnen konnte.
    zu dem Rennen in Spielberg, Onur das ist Quatsch, Gianni hat mir pro Runde ne Sekunde fast abgenommen im Regen. und das auf so einer kurzen Strecke.
    wir haben uns der Fairness halber bewusst dafür entschieden und all dass stand auch immer in jedem Info Post etc drin. Im Reglement steht auch das Wetter, haben wohl die meisten vergessen rein zu schauen :P

• Du hast schon mitbekommen, dass wir das reale Wetter der Saison zu den jeweiligen Rennen fahren, oder? Nicht dass wir gerade an einander vorbei reden^^

zum Wetter dings mit wheel pad, sobald der intermediate Reifen drauf ist, hast du mit dem Lenkrad keine Chance mehr. In Spielberg geht's noch grad so weil der Kurs klein ist

• Das ist einzige, das an Spa legendär ist, ist der Name und die Lage. Ansonsten ist das mittlerweile genauso 08-15 wie die meisten Tilke-Strecken.
    Monaco ist der einzig verbliebene Mythos, soll aber ja auch in den kommenden Jahren geändert werden :thumbdown:

• Wo hast du das gelesen, dass Monaco auch demnächst geändert werden soll?

Die asphaltierten Auslaufzonen nehmen den Reiz natürlich weg, das stimmt schon. Aber Spa wurde doch bis auf die letzte Schikane kaum verändert in den letzten 20 Jahren.

• http://www.motorsport-total.co…s-auswirken-15011507.html

Fänd ich sehr schade. Monaco ist eigentlich die einzige Strecke, die in den letzten 30 Jahren fast nahezu gleich geblieben ist. Vor allem nicht weil Bernie es will, sondern weil die da ein Shopping-Center bauen. Das kann doch nicht sein! Denkmalschutz! :gogoo:

Spa wurde ziemlich verschandelt mit den ganzen Auslaufzonen und vor Monza wird ja auch nicht halt gemacht :S Vielleicht Suzuka noch, aber sonst? :/

Hach, ich schmeiß mir gleich noch ein Klassiker Rennen in den DVD-Player. Monaco 96 :love:

• Ich störe eure Diskussion nur ungern, aber hier nun das Ergebnis aus dem Streckenvoting ;) In Monaco, Hockenheim & Kanada muss eine Stimme abgezogen werden, da Feez irrtümlicherweise abstimmte)

Den weiteren Rennkalender ergänzen nun die Strecken

• Monaco
    • Hockenheimring
    • Monza
    • Brasilien

Besagte Strecken hatten 4 oder mehr Stimmen. Ebenfalls 4 Strecken hatten jeweils 3 Stimmen, somit kommt es zu einer Stichwahl, da nur 3 der 4 Strecken im Kalender Platz nehmen können.

Somit ein letztes Voting, stimmt also bitte noch mal für eure Favoriten ab. 2 Stimmen hat jeder. Das Voting läuft 3 Tage und ist im ersten Post zu finden.

• Veränderungen gab es aber immer und wird es auch immer geben. Man kann dazu stehen wie man will. Ich finde Kies auch viel besser als Asphalt. Die Leute von früher haben damals bestimmt auch gesagt, dass es doof ist, weil die Strohballen jetzt weg sind und dafür Reifenstapel oder so hinzugekommen sind (überspitzt formuliert). :D

Edit: @Dustin. Kanada wird in dem zweiten Voting nicht gelistet, obwohl die auch 3 Stimmen hat.