Beiträge von cap

    Ich habe mich mal an einer Karriere in Assetto Corsa versucht. Sie folgt dabei dem Beispiel der SimRC GT3 Liga hier im Forum.


    Die groben Settings sind:


    Practice = 20min
    Quali = 15min
    Rennen = 100km (je nach Strecke mehr oder weniger Runden)


    Streckenqualität und Temperaturen sind ebenfalls verschieden. Die Vorgaben der AC SimRC Liga konnten nicht zu 100% übernommen werden, deswegen zB nur ein Rennen statt Haupt- und Sprintrennen, da es manche Einstellungen nicht gibt oder ich sie nicht kenne :S


    Gestartet wird in einem Audi R8 LMS Ultra und es werden keine speziellen Skins benötigt. Die zusätzlichen Strecken sind unten verlinkt.



    Dreampack 1, 2 und 3 DLC sind allerdings Pflicht!



    Das Fahrerfeld ist bunt gemischt und jeder GT3 Hersteller aus Assetto Corsa ist vertreten.


    Viel Spaß und gute Fahrt! :wm:


    UPDATE 2: 16.12.15 mit Dreampack 3 Cars


    Audi R8 LMS Ultra Karriere: AC_career_SimRC_GT3_WC_r8.rar


    McLaren 650S GT3 Karriere: AC_career_SimRC_GT3_WC_650.rar


    Mercedes AMG GT3 Karriere: AC_career_SimRC_GT3_WC_amg.rar


    ----------------------------------------------------
    UPDATE 1: 10.12.15 ohne Dreampack 3 Cars
    Audi R8 LMS Ultra Karriere: AC_career_SimRC_GT3_WC.rar
    -----------------------------------------------------
    Pfad um die Karriere einzufügen: c:\...\Steam\steamapps\common\assettocorsa\content\career


    Pfad um die tracks.ini einzufügen: c:\...\Steam\steamapps\common\assettocorsa\cfg\templates


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Rennkalender:


    Rennen 1: Circuit de Catalunya (GP)


    Rennen 2: Red Bull Ring http://www.racedepartment.com/…ds/spielberg.6437/history


    Rennen 3: Spa Francorchamps (GP)


    Rennen 4: Oschersleben http://www.racedepartment.com/…oschersleben.4549/history


    Rennen 5: Sachsenring http://www.racedepartment.com/…/sachsenring.4762/history


    Rennen 6: Zandvoort


    Rennen 7: Nürburgring GP


    Rennen 8: Hockenheim http://assettocorsamod.com/hockenheimring/




    PS: Auf Wunsch wäre ich bereit, das Fahrzeug des Spielers der Karriere mit einem anderen Hersteller auszutauschen und neu hochzuladen ;)



    Feedback, Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Fehler sind erwünscht :)


    (Ich würde sehr gerne Einstellen, dass Sprintverbrauch, Reifenverschleiß, usw immer AN ist, im Moment kann jeder selbst seine Einstellungen wählen (auch ok?), konnte es aber nur als assists.ini in der AC cfg finden und einfügen in die Karriere funktioniert nicht. Ebenso könnte ich zwar Haupt- und Sprintrennen einfügen, allerdings ohne gedrehte Startaufstellung, also habe ich es erstmal weggelassen.
    Falls jemand Lösungen hat, bitte posten - Danke)



    edit: File update 2 - 2. Dreampack3 Fahrzeuge eingefügt/auswählbar (1.Wetterbedingungen, dynamischer Strecken Grip, KI Stärke angepasst,)

    -snip-


    Ah vielen Dank, so ist das Tool natürlich wirklich hilfreich. Offline hat es zwar nicht funktioniert, die einzelnen Runden der letzten Session anzusehen, aber online passt das.
    Und ja, ich war selbst überrascht, dass die Zeiten so konstant waren, wenn auch nicht die schnellsten^^

    Kann man sich mit dem ptracker offline wie online die gesamten runden- und Zwischenzeiten eines rennens nachträglich anschauen? Oder sieht man nur das was live im rennen angezeigt wird?

    Quali: P10; eigentlich zufriedenstellend, gegen die Top-Zeiten aber keine Chance


    Hauptrennen:


    Ich hatte einen guten Start erwischt, wollte mich aber zurückhalten um keinen Unfall zu verursachen.
    Leider habe ich dann Harald, wenn ich mich nicht irre, (ich glaube in der zweiten oder ditten Runde) beim anbremsen an die La Caixa einen Schubster gegeben. Er gerade aus, ich gedreht. Ich war schneller als er, und bin eine Zeit lang hinter ihm gefahren. Aus Vorischt hatte ich es nicht früher versucht ihn zu überholen und trotzdem habe ich ihn abgeschossen - bitte entschuldige! Zuvor hatten zwei weitere Fahrzeuge dort ebenfalls einen Unfall, also bin ich wieder auf die Srecke und weiter gefahren.
    Ein paar Runden später bin ich dann mit Marco zusammengestoßen, als er (von einem Dreher?!) zurück auf die Strecke ist. Bin kurz in den Kies, ab dann leif es für kurze Zeit etwas besser. Anschließend hatte ich noch zwei weitere Dreher - unkonzentriert. Alles in allem nicht zufrieden.


    Dickes sorry nochmal an Harald!


    Start Screenshot:



    Sprintrennen:


    Durch die gedrehte Startreihenfolge startete ich von P1 und behielt die Position auch bis zum Schluss. Super Start, nur kleinere Fehler - so kann es weiter gehen :)
    Der Druck der nachfolgenden Konkurrenten war sehr hoch,und hatte mich sehr gepusht, ich musste an meinem derzeitig persönlichen Limit fahren. Hier muss ich noch nachlegen.


    Start-Ziel Screenshot:



    Fazit:


    Super Community, fair und schnell! Ein Lob an die Organisation und Leitung! Auch an die Mitfahrer, starkes Feld. Freue mich schon auf den nächsten Lauf und werde auch besser aufpassen :)

    Hab mich mal an einem Skin versucht... Ich werde noch Korrekturen und Veränderungen an den Seiten vornehmen, aber die Richtung stimmt schon mal.
    Nun meine Frage, ist die Platzierung der Nummerntafel i.O. und darf ich den SimRC Schriftzug auf dem Dach dort lassen?


    http://imgur.com/a/rgA8b



    @DOC und andere: Wie machst du denn die Muster und Streifen, als Verktorgrafik? Welches Programm verwendest du? Kennst du dich mit gimp2 aus? Mir kommen die Kanten der Streifen bei mir sehr verpixelt vor, liegt das an der 2K Auflösung der Skins oder an meiner schlechten Technik? - Danke :)

    Danke für die herzliche Aufnahme, freut mich :)


    Ja, am Testlauf am 28.11. werde ich wahrscheinlich teilnehmen, spätestens Do sage ich aber nochmal bescheid, ob es klappt. Das Reglement habe ich mir natürlich durchgelesen, trotzdem hätte ich noch ein paar Fragen.


    Darf man denn den "virtual mirror" benutzen? Ich habe kein Triple-Monitor-Setup und der R8 hat keinen Rückspiegel (den rechten seh ich ja auch nicht)...


    Könntet ihr mir die Vorlage der Nummerntafel posten/schicken? Evtl wäre es nicht schlecht, Beispielbilder mit den Positionen am Auto (am besten R8 :D ) hinzuzufügen?!
    Dort soll, denke ich, meine Startnummer (402) eingetragen werden? Sonstige Angaben (Schriftart/-größe)? Zusätzlich noch etwas?


    Dankeschön,


    Gruß cap :)

    Guten Tag,


    ich heiße Stefan, bin 28 Jahre alt und möchte gerne mit euch zusammen Rennen fahren.



    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Das letzte "Rennspiel" war glaub ich Need for Speed: Shift, seit ca ~6 Monaten Assetto Corsa.



    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Nein



    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Interessiert bin ich auf jeden Fall, ich denke die Zeit wird zeigen wie es sich entwickelt.



    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Eher langsam, aber ich habe keine richtigen Vergleiche, da public Rennen doch chaotischer sind und viele nach der ersten Kurve schon disconnecten...



    Wie hast du uns gefunden?


    AC Diskussion in Steam



    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Ich denke mit erfahrenen Leute regelmäßig zu üben und Renn zu fahren bringt auf lange Sicht einfach mehr. Außerdem möchte ich mich gerne über verschiedene Sachen, wie Fahrzeug-Setups, usw austauschen.



    Ich hoffe ich bin nicht zu spät und es ist noch ein Platz frei. Gute Fahrt,


    Gruß cap :)