Beiträge von Clemenca

@Xenos, such einfach nach dc5

@Paddy, ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit der Serverinstallation zu tun hat, entweder der Server funzt oder er funzt eben nicht, man kann da nix wirklich falsch machen, einzig folgender Eintrag in der server_cfg.ini könnte das Ganze beeinflussen:

CLIENT_SEND_INTERVAL_HZ=30 (refresh rate of packet sending by the server. 10Hz = ~100ms. Higher number = higher MP quality = higher bandwidth resources)

Den Wert 30 verwenden wir auf unserem Server.

Die Lags waren echt mühsam, ist uns schon in den freien Trainingsfahrten aufgefallen, und die Lags waren keine Minilags sondern 1-2sec wo das Bild eingefrohren war.

Maybe könnten wir das nächste Warmuprennen auf unserem Server austragen um Vergleichswerte zu haben bezüglich der Lags... der Server gehört mir, ich kann auf der Kiste alles machen was ich will und die Kisten steht mit 150/50mbit im Netz - ich kann sogar gewährleisten, dass in der Zeit wo gefahren wird, nur wir auf der Leitung hängen und sonst nix drauf passiert :thumbsup:

@ukyo ich geb dir bescheid, wir sind erst gestern 2h gefahren zu dritt

Ich würde sagen Warmup nur auf Strecken die nicht in der WM enthalten sind...

Ich plädiere für Suzuka oder Brünn.

Bye the way, uns ist aufgefallen bei den letzten beiden Warmups und den Trainings dazu, das es immer wieder zu 1-2sec Lags kommt auf dem WM Server, das hatten wir bei der letzten WM nicht. Harison, Stevo und ich sind gestern 2h Training gefahren auf unserem Server, dort hatten wir das auch nicht... wenn die Lags zur Regel werden, dann wird es mühsam, das muss unbedingt unter Beobachtung gehalten werden...

Na das kann aber garnix... einfach zurück zu 368.81, das sollte kein Problem sein. Der 372.54 dürfte ja so richtig voll in die Hose gegangen sein. Ich warte da immer erst ab was ich in diversen Foren lese zu einem neuen Treiber bevor ich ihn installiere...

1.8.1
    - Launcher: reverted to pre-50 version of CEF for Vista compatibility
    - Launcher default theme: various fixes for tags (sorting, case sensitivity, cases where main car and upgraded car shared the same tag)
    - Added DRS signal in 488 GTB dashboard
    - Corrected inverted rear diffuser animation on 488 GTB
    - Launcher default theme: do not check for video resolution discrepancies in windowed mode
    - Tweaks on shadows bias, reintroduced last cascade fade in (reduce popup of distant objects)
    - Modding: Added INVERTED key in ANIMATION_ section (wing_animations.ini) to invert the animation
    - Corrected steer brake on McLaren MP4 12C and McLaren P1
    - Fixed some drift cars UI tags to allow an easier filtering
    - Fixed lap validity reset on open tracks (see Nordschleife Touristenfahrten)
    - Fixed 488 GT3's digital performance meter
    - Tweaked Aventador SV exterior volume
    - Tweaked Praga R1 interior volume

1.8
    - New Ferrari FXXK (Tripl3 Pack DLC)
    - New Ferrari 488 GTB (Tripl3 Pack DLC)
    - New Praga R1 (Tripl3 Pack DLC)
    - New Audi S1 (A1)
    - New Monza 66 Full Course (sopraelevata)
    - New Monza 66 Junior Course
    - Improved reflection quality
    - Improved shadow stability
    - Improved graphics performances
    - Fixed Tyre Model 10 not updating Dx and Dy value in telemetry app
    - AI improvements on slower reaction after an impact, for more realistic collisions
    - Overlay Leaderboard now shows correct positions on the grid at race start
    - Fixed Laps app showing 0 as first lap
    - Fixed Race Control UI for the low resolution screens
    - Wrong direction penalty gets also time penalty
    - Added float clutch to SPageFilePhysics
    - Fixed turbolevel digital item showing a wrong value
    - Fixed various problems/timing on ghost cars
    - Fixed typo on sound distance attenuation for Lotus Evora GTC/GX
    - Fixed sample attack for BMW M3 e30 GrA/DTM limiters
    - Replay files will not reset anymore at session start (no need to rush out of the server anymore to save a replay)
    - Fixed remote cars head movements in multiplayer and multiplayer replays
    - Fixed typo on LaFerrari active differential lock in coast and small bumpstop stiffness changes
    - General improvements on V10 tyres for rolling resistance, flex, pressures and more.
    - Improved Maserati GranTurismo MC GT4 suspension, should improve braking without ABS
    - V10 tyres for Hypercars LaFerrari, McLaren P1, Pagani Huayra
    - V10 tyres for GT2 cars BMW M3 GT2, Ferrari 458 GT2, Corvette C7R
    - V10 tyres for Racing Hypercars Ferrari 599XX, Ferrari FXXK, Pagani Zonda R
    - Fixed ERS power output when battery is close to 0 and MGU-H is set to battery
    - Removed ERS cockpit controls for MGU-H and Recover in McLaren P1
    - Improvement in performance for collision detection and physic solver
    - Fixed clouds when switching sessions
    - Returning to pit during a time penalty results in a greater time penalty
    - Fixed possible drive through cheat
    - Fixed blurred objects not working if speed was negative
    - Fixed hotlap mode: now valid laps will be correctly registered
    - Removed white flag: a new message will appear the moment the race leader starts his last lap
    - Modding: extra animations now binded to three channels NUM 4, 5 and 6 (group animations to make them play simultaneously, otherwise each clip will be played separately)
    - Modding: rotating object support for cooling fans [ROTATING_OBJECT_0] in extra_animations
    - Modding: series scripts added for digital speed bars [SPEED_SERIE_0] in digital_instruments

Hmmm... ich hatte das anders in Erinnerung... aber klar, dann passt es...

BASE_TEMPERATURE_AMBIENT=18 ; temperature of the Ambient
    VARIATION_AMBIENT=2 ; variation of the ambient's temperature. In this example final ambient's temperature can be 16 or 20
    BASE_TEMPERATURE_ROAD=6 ; Relative road temperature: this value will be added to the final ambient temp. In this example the road temperature will be between 22 (16 + 6) and 26 (20 + 6). It can be negative.
    VARIATION_ROAD=1 ; variation of the road's temperature. Like the ambient one.

Ich wollte mal eben auf unserem Server die Streckentemps auf die Vorgaben für das nächste Testrennen eintragen. Das funktioniert so nicht !

[WEATHER_0]
    GRAPHICS=4_mid_clear
    BASE_TEMPERATURE_AMBIENT=38
    BASE_TEMPERATURE_ROAD=42
    VARIATION_AMBIENT=1
    VARIATION_ROAD=1

Ich bekomme dann immer folgene Fehlermeldung: ERROR: Max road temperature cannot exceed 75C in WEATHER_0

So wie ich das sehe (nach ein paar Tests) dürfen die beiden Temps inkl. Variation zusammen nicht mehr als 75°C ergeben

Bin dabei, wobei zum Testen würden 150km auch reichen...

Aber Temps passen nicht wirklich zu Bathurst:

Jan
    Feb
    Mär
    Apr
    Mai
    Jun
    Jul
    Aug
    Sep
    Okt
    Nov
    Dez

Max. Temperatur (°C)
    27,7
    27,1
    24,5
    19,9
    15,5
    12,0
    11,1
    12,8
    16,2
    19,7
    23,0
    26,2
    Ø
    19,6

Min. Temperatur (°C)
    13,3
    13,3
    10,8
    6,7
    3,5
    1,6
    0,6
    1,3
    3,5
    6,2
    8,8
    11,6
    Ø
    6,7

:D

Also ich habe das Rennen als reinen Test gesehen, ich bin genau 2x paar Runden zum Training und Setupfinden davor gefahren, mehr Zeit hatte ich dazu nicht. Mein letztes Racing davor war irgendwann Ende Mai... Ich war der, der den ersten Start verpennt habe, ich dachte es wären 5min zum Start und ich könnte noch mal auf die Pipibox und etwas nachtanken... dem war nicht so. Gleichzeitig war das für mich der erste Test unter Rennbedingungen mit der Rift. Leider fiel mir so rund um Runde 30 kurzzeitig der Trackingsensor aus, keine Ahnung warum, ich brachte es dann wieder zum Laufen und hab mich dann ganz einfach wo eingereiht und wollte just for fun mitfighten. Dann viel es nochmals aus, dann hab ich drauf geschissen und ging auf Fehlersuche. Ich habe jetzt mal meine Energieoptionen für USB geändert und auch ein neues Netzteil bestellt (mein aktuelles Netzteil hat 560W und ist möglicherwiese mit der GTX 1080 etwas überfordert). Falls ich hier jemaden gestört habe bei Racing sorry (Blaue Flagge), aber da es ja nur ein Test und es um nix ging... sonst war alles für mich soweit okay und es hat wieder riesen Spaß gemacht ! Sicher wären noch 2-3 Testrennen also Training mit 1x Verpflichtung nicht schlecht... aber ich denk bis zur WM werden wieder alle Rennfit sein...