Beiträge von Clemenca

    Und was sagt ihr zu den V10 Reifen ?


    Ich finde es als doch große Umstellung, sowohl beim fahren als auch vom Setup her ist alles anders jetzt. die Reifen reagieren extrem auf Temp und auch von der Traktion und Seitenhaftung her sind sie ganz anders als vorher...

    Porsche DLC 2 - 22.11.16

    • Porsche 718 Spyder RS
    • Porsche Cayman GT4
    • Porsche 718 Boxster S Manual Transmission
    • Porsche 718 Boxster S PDK
    • Porsche 919 Hybrid 2015
    • Porsche 911 GT1
    • Porsche 962c long tail
    • Porsche 962c short tail

    Porsche DLC 3 - 20.12.16

    • Porsche 911 GT3 Cup 2017
    • Porsche 911 GT3 RSR 2017
    • Porsche 911 GT3 R 2015
    • Porsche 919 Hybrid 2016
    • Porsche 908 LH
    • Porsche 917 K
    • Porsche 911 R

    Also Paddy, wenn du in der Bendor schon so weit auf die Kerbs kommst außen, fast querstehend, und ich, der vorher zirka 100-150m weit weg war von dir, und dann plötzlich in deinem Heck drinnenstecke und versuche in letzter Instanz in Tour innen reinzustechen, weil ich ja auch besser aus Bendor rausgekommen bin, dann kann deine Runde schon nicht mehr so schnell gewesen sein.. Ich sehe das auch nicht als besonders Drame oder Anschuldigung Paddy, so ist es nun mal im Quali, mal hat man eine freie Runde mal hald nicht, ist hald blöd gelaufen...

    Quali: P7


    Rennerergebnis: P6


    Boxenstop: 1


    Quali: Ich wurde von Runde zu Runde flotter, leider hat Paddy mich etwas blockiert bei meinem lezten Versuch, wo ich fast 6/10 Vorsrpung hatte auf meine dann letztendlich gewerteten Runde, das wäre dann maybe Platz 4 geworden, aber ja hät i war i ala Gerhard Berger :hammer:


    Rennen: Mäßiger Start, erste Kurven waren aber alle echt sehr ziviliesiert bis sich alles halbwegs eingereiht hat. Dann kam ich ins Fahren und war dann glaub ich wieder auf Platz 7 nachdem ich nach Start auf Platz 8 zurückfiel. Gerade wo es richtig anfing zu Laufen reitet Marco vor mir in der Anfahrt auf Beausset aus und rempelt Reini, keine Chnace eine Einschlag in Marco zu verhindern, *fuck!!* ich überlebe es technisch aber aus unerfindlichen Gründen irgendwie und reihe mich als 11ter oder so wieder ein. Jetzt mal schaun was das Auto macht, schaut nicht so schlimm aus und ich hol auf, Paddy und noch wer matchen sich vor mir, ich zieh mit, beide machen weite Wege in L´ecolevo und als wir dann auf die Gerade kommen, zieh ich vorbei, dann hat sich Paddy leider verabschiedet und mein Auto hatte noch ein Delle links hinten mehr. Weiter gings, Platz 9, vor mir der McLaren, dann Stevo. Ich arbeite mich an den McLaren heran, überhole, und eine Runde später oder ähnlich gibt er mir aufgrunde eines Bremsfehlers auf der Anfahrt auf Beausset eine ins Heck. Peng !! Ich überlebe wieder irgendwie und bin kurz vor der Kernschmelze aufgrund der ganze Dellen in meiner Kiste. Stevo ist durch den Kurzausrittes 4,7sec entfleucht. Shit ! Mit dem Messer zwischen den Zähnen und ziemlich gesäuert aufrgrund des beschissenen Rennverlaufes gebe ich Vollgas, und schnappe ihn mir tatsächlich 2 Runden vorm Boxenstop. Boxenstop verlief ansprechend, Stevo der gleich hinter mir reinkam war etwas irritiert das ich genau hinter seiner Box stehe und verbremst sich glatt und muss kurz zurückschieben :D Dann wieder raus, ich glaub eine Runde danach kommt Tim gerade aus der Box und wir haben ein sehr langes Gefecht um den sechsten Platz, immer mit so 0.7sec bis 1.4sec Abstand, irgendwann war er dann aber auf einmal weg. Ich versuchte noch krampfhaft an Reini und Niels heranzufahren, ich seh sie ja in der Ferne die ganze Zeit matchen und beobachte den Ptracker was sich beim Abstand tut, immer in der Hoffnung sie montieren sich gegenseitig ab :D dem war aber nicht so. Damit war Platz 6 dieses mal das Maximum.


    Fazit: Hat wieder viel Spaß gemacht, maybe eine Spur weniger Adrenalin Motivation bei mach Fahrer, ansonst diesmal hald viel Pech dabei und doch auch Glück im Unglück... jetzt auf auf nach Oschersleben ! :thumbsup:

    Nur als kleine Info, laut Stracker war die Version schon die richtige gestern Abend...


    http://managerdc7.rackservice.…99/lapdetails?lapid=4203#


    In seltenen Fällen macht die lokale PTracker DB3 Datenbank Probleme und wird korrupt, sie ist zu finden unter c:\Users\******\Documents\Assetto Corsa\plugins\ptracker


    Entweder im Sp eine valid Runde fahren und wenn das auch nicht hilft dann die DB3 Datenbank löschen, Ptracker legt sie dann selber wieder neu an... leider gehen beim löschen aber alle bisher erfahren lokalen Daten verloren...

    Porsche DLC Volume 1 am 25.10.16


    Enthalten sind:


    911 Carrera S
    935 Moby Dick
    918 Spyder
    Cayman GT4 Clubsport
    718 Cayman S
    917/30
    911 Carrera RSR 3.0 1974


    Kosteten wird es €6,99 und es kommt auch ein Season Pass um €15, welcher alle drei Porsche DLC´s enthält :thumbsup:


    Naja, wie der das gefahren sein soll erschließt sich mir nicht, die zweit beste Zeit lasse ich mir einreden mit 1:46.9 - der fährt auf der Geraden um 8kmh schneller als ich, ich fahr schon mit fast keinen Flügel mehr, nochmal 8kmh schneller und daher länger übersetzen, unmöglich, da fehlt es dann noch mehr an Beschleunigung unten raus...

    Also in Barca eine 45er Zeiten mit dem BMW halte ich gelinde gesagt für unmöglich, wenn ich mal wirklich alles am Toplevel erwische, dann komme ich auf eine 46er hoch, das wäre machbar, aber dann nochmal eine Sekunde drauf, da müßte ich zaubern können oder maybe Ayrton Senna sein. Ich denke das meine Auto ein recht gut funktionierendes und auch leicht zu fahrendes Setup hatte, welches auch den Reifen links vorne nicht zu sehr zum glühen brachte. Da ich der schnellste Nichtferrari war, fiel mir beim Nachfahren hinter den Ferraris vorallem die Beschleunigung in Verbindung mit der Traktion am meisten auf. Auf der Bremse war ich fast einen Hauch besser, aber aus den Kurven raus ist der Ferrari einfach unfassbar, und das war augenscheinlich das Hauptproblem, aus jeder Kurve konnte ich noch so gut rauskommen, die Ferrari machten sich Meter um Meter aus dem Staub, was ich dann auch mit noch härteren Bremsen nicht mehr wettmachen konnte.

    Gemacht muss was werden, das steht für mich außer Diskussion, von der Boxenstop Variante halte ich nichts, verfälscht zu sehr, Gewichte muss man testen, oder man sperrt den Ferrari und verschiebt die Rennen um zwei Wochen um im original Rythmus zu bleiben, dann haben die Umsteiger 3,5 Wochen Zeit am neu ausgewählten Wagen ausfürlich zu testen... und die WM ist hald erst Ende Feb vorbei... Danke an Kunos für das V10 Reifenmodell !

    Qualifying: 5


    Rennergebnis: 5


    Boxenstopps: 1


    Fazit: Best of the rest ! Normaler Start, dann einsames Rennen.. wie immer riesen Spaß ! Negativ Highlight, der Stromausfall bis 21:15 bei meinem Teamkollegen Stevo


    *ich kann nicht mehr schreiben wo nicht mehr war...vorne die Ferrari davon, hinter mir die Lücke immer größer, quasi 41 von 43 Runden alleine, Boxenstop, persönlich schnellste Runde gefahren - Zieldurchfahrt...*

    Hallo Welt,


    nach gründlicher Vorbereitung in Verbindung mit diversen Jägermeister Fläschchen und der Unterstützung von BMW Austria können wir nun verkünden:


    Abmarschbereitschaft hergestellt ! :thumbup:


    Als Fahrer kommen die beiden 40+ Oldschooldriver Stefan Slimar (41) und Clemens Fida (46) zum Einsatz, gefahren werden zwei neue und baugleiche BMW Z4 GT3.


    Ziel ist es regelmäßig zu Punkten und vielleicht das eine oder andere Mal ein Podium zu erfahren.


    Keep racing

    Ja ich muss auch sagen, sehr schönes Warmup, erste Kurve alle top diszipliniert, dann viele Runden hinter Marco, dann leider paar kleine Eigenfehler und weg war Marco, sehr guter Boxenstop dann leider kurzer Riftlag *Fuck!!!* dann meine 30 Runden runtergefahren und eingeparkt weil schon etwas müde nach langen letzten Sommertag in .at
    Freu mich schon auf die WM !