Beiträge von Neckless

    Wird wohl während der EM eher schwierig :D
    Wenn man mal spontan was organisiert, würde das ja auch reichen, also einfach mal abends ein Ründchen drehen, mir macht Monaco und F1 eigentlich relativ viel Spaß gerade. Aber denke, dass jeder hier mit was anderem beschäftigt ist bzw. einfach gerade keine Motivation hat, typisch Sommerloch halt. Das wird bei kühlerem Wetter wieder besser, da hocken sie wieder alle vor den PCs ^^

    Wenn es in der Ingame Steuerung etwas gibt, was die Veränderung von TK und ABS festlegt, dann leg dir das auf einen Knopf am Lenkrad. Wenn es das ingame nicht gibt, keine Ahnung. Ist deine Tastatur denn soweit weg?

    Ansonsten lad auf den Server mal die 2015er Mod hoch mit 'ner gescheiten F1-Strecke und dann werden wir ja mal sehen, wie der Anklang so ist :D

    Oder man macht es als eine Art "Mini-Saison", meinetwegen 3-4 unterschiedliche Strecken, nicht allzu lange Renndistanzen, kurz und knackig halt. Eine F1 Liga wird in der Form nicht zustande kommen denke ich, dafür sind die Wagen einfach zu "schwer" zu fahren. Man muss sich ja nur mal die Teilnahme-Zahlen bei dem Formula Renualt Event anschauen, Reini hat ja eh keine Lust auf Formel-Wagen und ein Großteil verliert zu schnell die Motivation, weil AC halt bei den Autos nicht einfach "Pick up and play" ist, wie bei den F1 Spielen von Codemasters.
    Die ACFL Autos lassen sich schon ganz vernünftig fahren, also wenn, dann mit diesen Autos oder dem F2002 bzw. dem 2009er Williams. Die anderen sind alle zu zickig meiner Meinung nach.
    Und wie Tobias schon sagte, genug Leute müssten es schon sein. Aber ich zweifel schon daran, dass wir für ein mögliches Fun Event genug Starter haben, ganz davon abzusehen von einer Liga :/

    Also es gibt eine ganz geringe Chance, dass ich es morgen abend doch noch schaffe, kann da allerdings wirklich nichts versprechen. Ansonsten hoffe ich, dass sich doch noch genug Leute finden und Spaß auf der Strecke haben :D

    Das mit den Österreichern nimmt ja langsam Überhand hier... Nein Spaß, herzlich willkommen im AC-Bereich, wenn Tobias weiterhin so gut Werbung macht, fährt hier bald die halbe F1-Liga. :D

    Muss ich Tobias Recht geben, klar hat da jeder eine andere Einstellung zu, aber wenn alle so denken würden (ja da fahr ich ja nur alleine rum, also fahr ich nicht mit/hör ich auf), dann würde gar niemand mehr fahren und das ist ja nicht Sinn der Sache.


    Zum Rennen: Bei den GT3 konnte ich eine Rennlänge von 200 km gut nachvollziehen (zwecks Pre-Season Tests usw.), allerdings würde ich bei einer anderen Serie (im Moment Formula Renault) die Distanz schon kürzen. Einerseits weil uns Erkenntnisse über die Reifen von diesen Autos für die Saison nichts bringen, andererseits um es attraktiver zu machen für unsere "Spontan-Fahrer" :coolface:
    Pflicht-Stop kann man ja trotzdem lassen um das Element Strategie noch dabei zu haben. Würde so auf 100-150 km tendieren.


    Des Weiteren auch nochmal mein Appell: Bitte Leute, meldet euch wenigstens einmal, was mit euch an den Renntagen los ist. Wie schon gesagt wurde, privates, familiäres kann immer dazwischen kommen, das ist auch überhaupt kein Problem. Aber bitte gebt Bescheid. Es macht einfach keinen guten Eindruck speziell bei der LL, wenn ihr einfach gar nichts dazu sagt und auf einmal zur neuen Saison aus dem Sommerschlaf erwacht. Das geht sowohl an die Neulinge @Edelweis, @fr3az3r als auch an die Leute von letzter Saison @cap, @aSgardw0lf, @Robin_Vandre, @Yanik_K. Sich gegenseitig anzuschweigen bringt nämlich keinem was und das macht den Bereich Assetto Corsa zur Off-Season-Zeit wirklich "tot". Dazu auch nochmal mein spezieller Dank an @Tobias Gaming Channel, der seit seinem ersten Rennen am Nürburgring sich hier immer mehr einbringt und versucht, Dinge in Bewegung zu setzen, sogar als "Normalo", der über keinerlei Entscheidungsgewalt in Form der LL zum Beispiel besitzt. Es kann sich ein jeder an eben Genanntem eine Scheibe abschneiden, auch wenn das nur Kleinigkeiten wie eine kurze Mitteilung über sein Erscheinen/Nicht-Erscheinen sind. Denn die Minute, hat doch wirklich jeder Mal in der Woche. Das ist wirklich nicht zuviel verlangt.