Qualifying: P11 1:33.051
Rennergebnis: P6
Boxenstop: R12 Regenreifen R26 Inter R33 Hart R52 Ende
Qualifying:
Ich bin kein Quali Mensch und mag die Strecke auch nicht besonders. Wollte auf nummer sicher gehen.
Rennen:
Start verlief ausnahmsweise mal gut für mich und ich konnte direkt von P11 weiter nach vorne fahren, da sich Berghe, R4PO und noch ein paar andere gedreht hatten. Konnte dann zwar nicht sonderlich schnell aber konstant bis runde 12 meine Runden drehen und dann durch gutes pokern direkt mit den Regenreifen einen Stop sparen. P5. dann kamen wie immer nach ein paar runden die schnelleren wieder vorbei und ich war auf p7. als der Regen dann aufhörte und ich von Intermediates auf die Primes gewechselt hatte begann der Krimi.
@R4PO und ich kamen zeitgleich aus der Box und lieferten uns die letzten 20 Rennrunden einen Kampf der Titanen. Stets unter einer Sekunde zu einander und oftmals nebeneinander durch die kurven. Mal war er vorne und dann wieder ich. Wir schenkten uns nichts und konnten diesen Thriller für den Rest des Rennens aufrecht erhalten. Vielen Dank dafür. Großartig!
Sonst gab es nichts in dem Rennen was mir so noch in Erinnerung geblieben ist.
Fazit:
Das Dritte Rennen in der Saison in dem ich mit den Jungs von Two Generations Motorsport ein Knappes Kopf an Kopf Duell hatte, welches sich über das ganze Rennen erstreckt. Und das zweite in dem es mit R4PO runde für runde um den Kurs ging.
Nächstes Rennen Hockenheim? Ganz klarer Heimvorteil. Auf geht's ins Training. Da sind Punkte pflicht.
Bildmaterial:
http://www.twitch.tv/geruk127/v/38430305