Beiträge von Nero

Danke für das plötzliche Angebot!

Ich hoffe ich kann die Community in der Öffentlichkeit gut Vertreten!
    Basti hat die Messlatte sehr hoch gelegt! Ich werde mich nun bisschen rein arbeiten müssen um diese neue Herausforderung zu meistern!
    Was und Ob sich etwas ändert gebe ich euch im laufe der Woche bescheid.

Freue mich darauf! Bis dahin
    Tobias 8)

Jo, also

Qualifying: P13 ("Lobby 1") [01:32,738]
    Rennen: P10 ("Lobby 1")
    pers. schnellste Rennrunde: 01:33,437
    Boxenstopps: 4. Stopps [weich - weich - hart - weich - weich]

Im Qualifying habe ich eigentlich etwas mehr erwartet, aber mit doch wenig Training und keinem sehr guten Setup ging leider nicht viel mehr. Ich denke einige Plätze wäre ich sicher weiter vorne gestanden, aber bei meinem ersten Versuch auf den weichen Reifen habe ich die Track-Limits überschritten und beim zweiten habe ich gröbere Fehler drinnen gehabt, somit nicht weiter vorne als P13. Aber ist ok, Qualifying ist so oder so nicht meine Stärke.

Der Start war eigentlich super, ich hatte überraschend viel Grip auf der Hinterachse so dass ich viele Plätze gut machen konnte, auch durch einige technische Asynchronitäten. Leider gab es aber dann in der ersten Kurve einen Stau, weswegen ich nicht weiter fahren konnte, auch das Anschieben des Ferraris hat nichts gebracht - sorry Tom das du dann in meinen schönen Arsch gekrochen bist, das nächste Mal heb es dir für nach dem Rennen auf :mehearta:
    Dann durch einige Dreher konnte ich wieder paare Plätze gut machen, musste dann aber unseren Doktor vorbei lassen bei dem dann auch sein Teamkollege, Veras - der übrigens ein sehr gutes Rennen gefahren ist, vorbei geschlüpft ist. Beim Anbremsen in Kurve 19 bremste der Doktor Qélon viel früher als ich und somit schob ich ihn ein bisschen an und habe mich bisschen quer gestellt, aber ich denke ich habe niemanden gestört oder ähnliches, habe nur eine Position gegen einen Williams verloren. Nach ruhigen Kilometern kam dann der WM-Führende, BerghevonTrips, angerast, ich wusste zwar dass ich ihn nicht aufhalten kann, aber wieder kam er und ich verbremse mich. Anscheinend habe ich doch mehr Angst vor dir, als gewollt. :facepalm:
    Naja, dann fuhr ich eben mein Rennen. Hatte aber Probleme mit meinem Bremspedal, wie einige Fahrer leider zu spüren bekommen haben - manchmal habe ich viel zu früh gebremst, manchmal zu spät und manchmal auf der Geraden. Weiters hatte ich auch mit Untersteuern zu kämpfen, aber dies hat sich im laufe des Rennens bisschen beruhig.
    Während dem Rennen hatte ich paar Zwei- bis Dreikämpfe, aber wirklich gewehrt beziehungsweise angegriffen habe ich nie, weil ich eigentlich weiter nach vorne kommen wollte und so wenig wie möglich Zeit verlieren wollte.
    Als dann irgendwann Paddy, R4PO und der Jay kamen war bisschen durcheinander vorprogrammiert. Ich habe gehofft dass sich die drei alle irgendwie abschießen und ich mit nem Ricciardo-Lächeln vorbei fahren kann, aber so war es nicht ganz.

Zu dritt durch die erste Kurve die sehr eng ist, geht halt nicht

Bitch please! Paddy, R4PO und ich haben es geschafft - alle drei sind gut durchgekommen?! Es gab zwar eine Berührung, aber sonst wären wir ja nicht im Rennsport - wenn wir uns nie berühren würden. :dancing:
    Paddy und der Jay haben sich dann irgendwie verabschiedet. Nach einigen Runden wollte dann eigentlich an die Box, aber R4PO war dann neben mir und zurück stecken wollt ich auch nicht. Somit bin ich dann erst eine Runde später an die Box gekommen.
    Dann fuhr ich ein relativ ruhiges Rennen, habe versucht viel Zeit gut zu machen. Eher Ende des Rennens merkte ich "da geht es nicht mehr viel weiter vor", dann habe ich Versucht einige Fahrer so lang wie möglich mit meinem alten Reifen aufzuhalten, funktionierte teilweise. Somit gab es dann auch noch paar Zweikämpfe. Der Herr Doktor Qélon sorgte dann noch dafür dass mein Video noch etwas länger wurde, da wir uns im letzten Stint noch bisschen bekämpft haben.
    Am Ende hatten wir dann beide eine ungerechtfertigte Strafe, somit ändert sich nichts am Rennergebnis.
    Fazit: Habe Top 5 Ergebnis gehofft, da ich Bahrain wirklich sehr gerne fahre und eigentlich auch ganz gut, aber wenn man wenig trainiert unter der Woche und kein wirklich angenehmes Setup hat, dann wird es sehr schwer nach vorne zu kommen. Somit das Beste rausgeholt, schade dass Paddy im 4 Rennen den dritten Nuller stehen hat - das kann fürs Team nicht so weiter gehen. :rage:
    Habe auch einen neuen Bug entdeckt (wusste gar nicht dass es diesen gibt) - seht selbst im Video. (Klick geil und so :coolface: )

Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(In einer Stunde ready zum Anschauen!)

Wir sehen uns in Spanien! Freue mich aber mehr auf Monaco :love:
    Bis dann,
    Tobias 8)

Qualifying: P4 ("Lobby 1") [01:36,146]
    Rennen: P2 ("Lobby 1")
    pers. schnellste Rennrunde: 01:37,558
    Boxenstopps: 3. Stopps [weich - weich - hart - weich]

Im Qualifying hätte ich 2bOnFire noch geschnappt, allerdings war es so und so meine schnellste Zeit in dieser Woche auf dem Shanghai International Circuit somit war es schon ok. Natürlich muss man im Hintergedanken haben, dass einige Top Fahrer keine Zeit gefahren sind, aber das ist dann (glücklicherweise) so und somit bin ich im Qualifying auf P4 gelandet - da kann ich eigentlich nur zufrieden sein. :coolface:

Der Start selbst war ganz in Ordnung, nicht gut aber auch nicht schlecht. Durch einige Rempler und nicht Rempler wurde mir dann der zweite Platz angeboten, den ich dann auch gerne annahm. Ich dachte dass Andrei mir davon fahren wird, aber entweder hatte er Probleme oder ich war wirklich so schnell wie er :D In den ersten Runden konnte ich mithalten, dann fuhr er mir ein wenig davon und am Ende des Stints kam ich wieder an Andrei heran. Somit konnte ich ihn zu mindest ein bisschen nerven. Ich wusste natürlich ich darf ihn nicht zu sehr attackieren, sonst kommt Berghe noch schneller ran. Nach dem ersten Stopp holte Andrei in einer Runde mehr als 4 Sekunden heraus, somit war ich dann weiter hinter ihm wieder raus gekommen. Ich musste dann an den zwei hart gestartet Kollegen, Dr. Qélon und 2bOnFire, vorbei, dies ging aber relativ schnell und problemlos. Snukay, der schon in der ersten Runde stoppte, war dann vor mir, so wie Berghe und Andrei auch. Ich dachte mir, so wie es jetzt aussieht kannst du 4ter werden, aber nur wenn du Gas gibts. Somit fuhr ich dann eher auf Sicherheit und wollte eigentlich Reifen schonen, aber das hat nicht wirklich funktioniert. Vor meinem Stopp auf hart war Berghe schon groß in meinem Rückspiegel zu sehen, aber beim Anbremsen auf Kurve 11 blockierten alle Reifen und somit ließ ich Berghe einfach vorbei - bitte, gern gemacht :S . Bei dem Stopp auf hart wunderte ich mich dass ich doch relativ viel Grip habe. Aber wirklich schnell waren sie trotzdem nicht. Ich musste die harten ziemlich lange drauf haben, damit ich sicher das Ende des Rennens mit noch einem Stopp erreiche. Andrei fuhr wie schon bei allen Stopps eine Runde vor mir rein. Im letzten Stopp habe ich dann gemerkt dass ich den Speed von Andrei, Snukay und Berghe nicht mithalten kann und wollte dann eigentlich meinen 4ten Platz sicher nach Hause fahren. Aber dann kam wieder das Glück des "Freitag der 13te", Andrei wurde immer langsamer und Snukay wurde auch plötzlich massiv langsamer nach dem er an der Box war. Dadurch dass ich mit einer 10 Sekunden Strafe rechne (bezüglich des Abkürzens) hoffte ich dass Andrei sich noch weiter zurück fallen lässt, damit ich dann meinen Platz sicher habe. Aber Andrei ist dann raus geflogen (?), Snukay wollte die schöne Landschaft genießen und auf 2bOnFire hatte ich eh schon einen größeren Vorsprung. Also war ich dann erleichtert dass ich das Ziel erreich habe, mit zirka 18 Sekunden Vorsprung auf 2bOnFire und über 35 Sekunden hinter meinen Landesmann, der einen wahnsinnigen Speed drauf hatte.
    Fazit: Ohne so viel Glück hätte ich nie die Top 5 erreich. So viel Glück hatte ich ja noch nie, dann will mir jemand was erzählen mit "Freitag der 13te" :P
    Meine Glücksliste gestern:

• viele Top Fahrer fuhren im Qualifying nicht mit
    • Basti Dreher + crash (?) in der ersten Kurve
    • Andrei's Disconnect
    • Snukays Sonntags-Ausflug
    • dass ihr gewartet habt (danke nochmal dafür)
    • dass mein PC doch noch funktionierte
    • Divinus Vorfall mit meinem Teamkollegen Paddy

Aber wenn mir so viel Gutes passiert, dann kann es bei meinem Teamkollegen nicht auch so laufen. Wieder ein Rennen ohne Punkte für Paddy X/
    Eins kann ich mir aber nicht verkneifen: Ich bitte die Ligaleitung (oder ähnliche Position) ein Wörtchen mit Snukay zu reden, denn so wie er da durch gepflügt ist in der ersten Kurve ist nicht fair, nicht sauber und auch nicht ok. Auch wenn ich da nicht involviert war, aber so kann man doch nicht fahren? (Video Brooks, Video JayzudemAr & Video Veras). Aber ich denke die betroffenen Fahrer werden sich dann schon genau bei der Ligaleitung melden!
    Nun alle Sachen packen und auf nach Bahrain, dort will ich aus eigener Kraft weit vorne stehen! :thumbup:

Video:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir sehen uns! Bis dann,
    Tobias 8)

Hello hier bei uns!

Die Ligaleitung wird sich sicher bald melden! ^^

Wirst sicher spaßige und faire Rennen haben - egal welchen Speed du trauf hast! :thumbup:

Wir sehen uns on the track!
    Tobias 8)

Qualifying: P1 (Lobby 2) [01:36,666]
    Rennen: P2 (Lobby 2)
    pers. schnellste Rennrunde: 01:38,163
    Boxenstopps: 6. Stopps [weich - weich - Intermediates - Regenreifen - Intermediates - weich - weich]

Ich habe schon die ganze Woche Probleme gehabt eine schnelle Runde hinzubekommen, ich war schon die ganze Woche immer 2 Sekunden hinter unseren Top-Fahrern, somit habe ich gehofft dass ich es in Lobby 1 schaffe, aber leider gelang mir das nicht, somit "nur" in Lobby 2. In diesem Qualifying fuhr ich dann meine schnellste Runde bisher auf diesem Kurs, diese Zeit hat dann auch Pole in Lobby 2 gebracht. Ich habe mir fest vorgenommen, wenn du jetzt schon nicht in Lobby 1 bist, dann gewinnst du hier das Ding.
    Anfang sah es auch sehr gut aus für die lucky Runners, beide setzten sich gut vom Feld ab. In Runde 4 machte Paddy Platz oder hatte Probleme, keine Ahnung, aber irgendwie hat er mich vorbei gelassen und verlor dann auch ungefähr eine halbe Sekunde pro Runde auf mich. Als der Herr Doktor hinter meinem Teamkollegen war, hoffte ich dass Paddy ihn solange wie möglich aufhalten kann, weil ich wusste dass ich nicht der schnellste war. Beide fuhren eine Runde vor mir an die Box und da überholte dann auch der Red Bull Pilot, Dr. Qelon, meine Teamkollegen. Mit relativ großen Schritten näherte er sich mir. Als es anfing zu regnen hat sich der Dr.-Titel ausgezahlt, Qelon kam eine Runde vor mir rein um sich die Intermediates zu holen - in dieser einen Runde verlor ich leider zu viel Zeit und somit kam er bei mir vorbei.
    Ich merkte dass bei diesem leichten Regen der McLaren nicht all zugut läuft, aber irgendwie besser als im trockenen. Da ich lieber im regen fahre, hoffte ich dann auf Monsunregen. Der kam auch, aber anscheinend nicht zum richtigen Zeitpunkt. ich rutschte herum wie auf Eis. Fast hätte ich bei der Boxenausfahrt meinen Teamkollegen noch abgeräumt weil ich mein Auto nicht unter Kontrolle hatte. Aber ging alles gut aus. Qelon fuhr mir auf und davon und 2bOnFire kam mir auch in kleinen Schritten näher. Zum Stopp zurück auf die Intermediates hoffte ich dass jetzt mein leichterer Dienstwagen besser läuft. Hoffen darf man ja noch, oder? Er fuhr sich schon besser, aber noch lange nicht gut genug um richtig zu pushen. Allerdings holte ich knapp 10 Sekunden auf Qelon auf, weil er viel zu spät Stoppte. Dann gings auf die weichen Reifen und da fuhr der Red Bull Pilot mir auch davon, immer um einige Zehntel. Dann habe ich auf den Abstand zu 2bOnFire geschielt und dachte mir "Hey, deine Reifen halten so und so nicht bis zur letzten Runde, holt dir nochmal die weichen vlt. fallen dem Herr Doktor noch die Reifen zusammen in den letzten Runden oder auch nicht. Ob du jetzt 20 Sekunden oder 5 Sekunden hinter ihm ins Ziel kommst ist doch schon egal". Gedacht getan, holte mir nochmal die weiß markierten Pirelli Reifen und pushte nochmal was das Zeug hält, bei 2bOnFire kam ich leicht vorbei und auf den Doktor konnte ich leider nicht mehr aufschließen, da seine Reifen bis zum Schluss gut durchhielten.
    Fazit: War eher ein Rennen für Statisten (aus meiner Sicht), da ich nur einmal einen Zweikampf hatte und den Rest allein herum Gegurkt bin, allerdings war das Auto so oder so schon schwer genug zu bändigen, somit war es doch besser dass keiner in meinem Umfeld war. :gurke:
    Glückwunsch an die Lobby 1 Fahrer, Hammer Leistung. Keine Ahnung wo ich da so viel Zeit liegen ließ :whistling: Natürlich auch Gratulation an den Doktor und alle anderen die durchgefahren sind!
    Schade für meinen Teamkollegen Paddy, der mich während dem Rennen auch ungewollt mit Informationen versorgte, als er mit Juvenal gesprochen hat :D
    Next Stopp is China, und da wird hoffentlich wieder in Lobby 1 eingeheizt!

Video:

(Video habe ich diesmal ziemlich kurz gehalten, da wirklich nicht viel passierte und es nicht schön anzusehen ist wie ich mit dem Auto kämpfe :coolface: )

Auf geht's in die kurze Pause, bis dahin
    Tobias 8)

Könnte mir jemand mal erklären warum ich bei Snukay seinem Video unter den Namen "Tobias » PC Sims" erscheine? Ich ging mit dem Steam-Namen "Tobias Gaming Channel" in das Rennen. Meinen Steam Namen habe ich auch in den letzten Tagen nicht geändert - warum heiße ich dann bei Snukay "Tobias » PC Sims"? :gogoo:
    Unter welchem Namen haben mich den die anderen gesehen? =O

Screenshots:
    Snukay ↓

Ich (Tobias Gaming Channel) ↓

Nö, also hatte ich bis jetzt noch nicht.
    Das einzige was ich bis jetzt hatte war, dass ich einmal im Training meinen Reifen verloren hatte, dann in die Box teleportiert wurde, mein Auto repariert wurde und danach klang der Motor total bescheuert und irgendwie war auch keine Leistung da - mehr hatte ich noch nicht.

Qualifying: P9 [01:25,320]
    Rennen: P5
    pers. schnellste Rennrunde: 01:26,066
    Boxenstopps: 4. Stopps [weich - hart - weich - weich - weich]

Im Qualifying lief komischerweise erstmal nichts, egal wie viel ich riskiert habe in meiner schnellen Runde, ich war trotzdem eine Sekunde langsamer als bei den McLaren-Tests. Scheint am Motor zu liegen.
    Somit dachte ich mir "hohlste alle im Rennen ein" - vorab gesagt, mein persönliches Ziel war die Top 5 im Rennen zu erreichen.
    Die erste Runde ging ich sehr konservativ an um keine Kollision zu verursachen - funktionierte soweit auch gut. Nach dem sich das Feld bisschen einsortiert hat, fuhren der Herr Doktor Quelon und Divinus ein angenehmes Shopping Tempo, aber vorbei kam ich leider nicht so schnell. :megusta:
    Der Herr Doktor verabschiedete sich nach dem er die Traktion verloren hatte und Divinus schnappte ich mir in Runde 6 nach der zweiten DRS-Zone (cool dass man mit dem Gamepad auch so gut fahren kann).
    Danach war Snukay vor mir, mit dem ich dann am Ende des Rennens noch ein bisschen kämpfte. Zu diesem Zeitpunkt war Snukay langsam unterwegs - Reifen K.O., oder Flügel angeschlagen? Ich weiß es nicht. Aber Runde 8 steuerte er die Box an. Runde 10 kam mein erster Stopp auf die weiß markierten Pirelli Reifen - war überrascht dass die Reifen so schnell nachließen, bei den McLaren-Tests sah dies besser aus. Kam als 6ter wieder hinter Snukay und vor Divinus raus. Runde 19, meine einzige Action mit dem harten Reifen, lief ich auf SAiZ und Snukay auf. Bei SAiZ schob ich mich auch Ende der Runde vorbei und Snukay bog an die Box. Runde 24 mein 2ter Stopp auf die weichere Mischung. Am Ende von diesem Stint war wieder einmal der Mercedes Pilot, Snukay, vor mir, wieder langsamer. Er hatte dann so viel Angst dass er gleich an die Box fuhr. Aber dann merkte ich dass Snukay jetzt nun mein Rivale ist den es zu schlagen gibt, in diesem Rennen, somit folgte die Runde darauf mein 3ter Stopp, wieder auf den weichen Reifen. Ich kam vor Snukay raus, aber durch meine kalten Pneus überholte mich Snukay gleich auf der zweiten Geraden, ich blieb aber im Windschatten. Zirka Runde 37/38 begann dann die kämpferei. War schön zu sehen das man auch kämpfen kann ohne dauert jemanden zu berühren oder gar raus zu schießen - aus meiner Sicht war alles fair! Bis Runde 45 haben wir gekämpft, bis er dann in die Box bog und sich die harten Reifen aufschnallen ließ. Ich kam in Runde 47 rein und holte mir noch mal die weichen Reifen, ich wusste dass diese mit hoher Wahrscheinlichkeit angefahren sind, aber bereits nach 2 Runden hat mein vorderer linker Reifen seinen Saft verloren. Somit hatte ich etwas bange dass ich das Rennen auf diesem Satz nicht beenden konnte. Aber so soll es erstmal nicht kommen. Ich sauge mich wieder an Snukay ran und wir kämpften wieder ein bisschen - erneut alles fair. In den letzten 2 - 3 Runden ließ ich ihn dann ziehen, da ich im hinter Gedanken hatte "Es gibt doch jetzt die Regel mit dem Kürzen" und somit steckte ich die Hoffnung in diesen Gedanken, dass Snukay zu oft Abgekürzt hat - am Ende hatte ich doch Glück und Snukay bekam eine 5 Sekunden Strafe aufgebrummt und ich Gott sei Dank nicht.
    Somit P5, Ziel erreicht, aber hätten die Reifen besser funktioniert, dann wäre P4 drinnen gewesen. Aber beim nächsten Mal bin ich schlauer! Auf geht's nach Malaysia!
    Glückwunsch an alle die das Ziel erreicht haben und an meinen Landesmann, der das Rennen dominierte! :coolface:

Video:

(Ich kann nur empfehlen den Zweikampf mit Snukay anzuschauen, da können einige sicher noch etwas lernen! Weiters freue ich mich auf die Dislikes die man immer bekommt wenn man hier ein Video postet :facepalm: )

Wir sehen uns in Malaysia! Bis dahin,
    Tobias 8)