[PC F1 2015] 3. Ligarennen | 13.11.2015 | China | Anmeldung + Rennberichte

• Qualifying: P2

Rennergebnis:P4

Boxenstopps:5

Qualifying: Im Quali meine persönliche Bestzeit bei weitem nicht geschafft nur 1.35.8

Rennen:
    Fing wirklich bescheiden an wie die letzten beiden Rennen auch, Kurve 1 Kollision mit Andrei gehabt wodurch ich mich gedreht habe (Rennunfall hätte ich noch mehr aufpassen müssen) Flügel verloren in die Box und nach einer Runde P14...mit über 30 Sekunden Abstand auf P13, habe an mich geglaubt auch deshalb weil mein Speed und mein Rennsetup wirklich super war.
    Gegen Mitte des Rennens nach 3 Stopps war ich noch immer letzter aber hab bereits massig aufgeholt, 10 Runden vor Ende habe ich mich dann bis auf P5 vorgekämpft und dann am Ende sogar noch P4 geschnappt.
    Natürlich war ich im ersten Moment enttäuscht P2 wäre locker drin gewesen, im nachhinein freu eich mich aber das ich so durchgezogen habe und solch einen massiven Rückstand auf P14+30 Sekunden auf P13 umgedreht habe in einen respektablen P4

Gratuliere an Berghe, Tobias und 2B für den Sieg und das Podium

Fazit:
    Pro: Vertrauen in den Wagen, Super vorbereitet auf alles, Stimmung die ersten 20 Minuten in der Lobby, meine Aufholjagd ( 10 Plätze gut gemacht )
    Contra: Das Paddy mal wieder Pech gehabt hat :( , kein Juvenal da :( schade

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tut mir sehr leid das ich nicht da war, aber mein Auftrag musste fertig werden, bin erst sehr spät rein. Hätte absagen sollen, aber hatte atm gestern nicht daran gedacht. Sorry Mädels! Aber scheint ja gut was los gewesen zu sein! ;)

• Qualifying: -

Rennen: 1.

Hab mich am Start bewusst zurückgehalten, weil ich davon ausging, dass es in Kurve 1 krachen würde. Genauso kam es dann auch. Ich fand mich innerhalb von 2 Kurven auf P6 wieder, hinter meinem TK. Dann der erste 2-Sekunden-Freeze, der mich 2 Plätze kostete (hatte ich vor dem letzten Patch noch nie). Auf den härteren Reifen war es schwierig, den anderen Fahrern zu folgen, aber dank weiterer Kollisionen vor mir und einiger ansehnlicher Überholmanöver und Zweikämpfe (uA mit Jay) kam ich irgendwann bis auf P3 nach vorne. Da der Rückstand schon ca. 11 Sekunden auf Tobi und Andrei betrug, ging ich davon aus, dass am Ende des Rennens maximal P3 rausspringen würde. Zu meiner Überraschung duellierten sich die beiden da vorne sehr hart, was es mir ähnlich wie in Melbourne erlaubte, trotz härterer Reifen näher ranzukommen. Vor dem ersten Stopp der beiden war der Rückstand auf ca. 5 Sekunden geschmolzen. Runde 16, erster Stopp, Wechsel auf Options. Ich kam relativ weit hinter Andrei und Tobi aus der Box, aber gerade noch so vor einer Gruppe von Fahrern, die alle um P4 kämpften. Auf den frischen weichen Reifen gelang es mir, dem Spitzenduo deutlich näher zu kommen. Kurz vor Tobi's zweitem Stopp fuhr ich an ihm vorbei, als im in der Schneckenkurve ein Fehler unterlief. Der Vorsprung auf Andrei wuchs trotz der Tatsache, dass er einige Runden vor mir frische Reifen aufgezogen hatte, also fuhr er auf den härteren Reifen. Es gelang mir, bis zu meinem zweiten Stopp in Runde 30 einen Vorsprung von ziemlich genau 20 Sekunden herauszufahren. Als ich zum zweiten Mal aus der Box kam, fuhr Andrei gerade an mir vorbei. Ich klebte mich sofort an sein Heck und konnte ihn nach kurzem Zweikampf hin zu Kurve 1 außen überholen. Von da an wusste ich, dass ich den Sieg nur noch durch einen Fehler verlieren könnte und so konzentrierte ich mich darauf, die Führung zu verwalten. Meinen letzten Stopp legte ich in Runde 42 ein (wieder mit weichen Reifen) und fuhr dann relativ ereignislos dem zweiten Saisonsieg entgegen. Von P13 auf P1, nicht schlecht. Und meine Pace war im Vergleich zu Malaysia wieder so, wie ich sie gerne haben will.

Vielen Dank an alle Überrundeten dafür, dass sie problemlos Platz gemacht haben, auch wenn sie sich in Zweikämpfen befanden. Gratulation an das Podium. Besonders freut es mich für meinen Ösi-Landsmann Tobias und Silvio, euch beiden gönne ich das Podium besonders. Gratulation auch an Basti für ein tolles Comeback und an meinen Teamkollegen, der aus einer schwierigen Situation mal wieder wertvolle Punkte geholt hat. Deine Strecken werden noch kommen (auch wenn ich nie verstehen werde, wie man die Strecke in Russland toll und die Strecke in Belgien scheiße finden kann :ding::D ).

Wir sehen uns bei Flutlicht in der Wüste von Bahrain!

• Qualifying: P4 ("Lobby 1") [01:36,146]
    Rennen: P2 ("Lobby 1")
    pers. schnellste Rennrunde: 01:37,558
    Boxenstopps: 3. Stopps [weich - weich - hart - weich]

Im Qualifying hätte ich 2bOnFire noch geschnappt, allerdings war es so und so meine schnellste Zeit in dieser Woche auf dem Shanghai International Circuit somit war es schon ok. Natürlich muss man im Hintergedanken haben, dass einige Top Fahrer keine Zeit gefahren sind, aber das ist dann (glücklicherweise) so und somit bin ich im Qualifying auf P4 gelandet - da kann ich eigentlich nur zufrieden sein. :coolface:

Der Start selbst war ganz in Ordnung, nicht gut aber auch nicht schlecht. Durch einige Rempler und nicht Rempler wurde mir dann der zweite Platz angeboten, den ich dann auch gerne annahm. Ich dachte dass Andrei mir davon fahren wird, aber entweder hatte er Probleme oder ich war wirklich so schnell wie er :D In den ersten Runden konnte ich mithalten, dann fuhr er mir ein wenig davon und am Ende des Stints kam ich wieder an Andrei heran. Somit konnte ich ihn zu mindest ein bisschen nerven. Ich wusste natürlich ich darf ihn nicht zu sehr attackieren, sonst kommt Berghe noch schneller ran. Nach dem ersten Stopp holte Andrei in einer Runde mehr als 4 Sekunden heraus, somit war ich dann weiter hinter ihm wieder raus gekommen. Ich musste dann an den zwei hart gestartet Kollegen, Dr. Qélon und 2bOnFire, vorbei, dies ging aber relativ schnell und problemlos. Snukay, der schon in der ersten Runde stoppte, war dann vor mir, so wie Berghe und Andrei auch. Ich dachte mir, so wie es jetzt aussieht kannst du 4ter werden, aber nur wenn du Gas gibts. Somit fuhr ich dann eher auf Sicherheit und wollte eigentlich Reifen schonen, aber das hat nicht wirklich funktioniert. Vor meinem Stopp auf hart war Berghe schon groß in meinem Rückspiegel zu sehen, aber beim Anbremsen auf Kurve 11 blockierten alle Reifen und somit ließ ich Berghe einfach vorbei - bitte, gern gemacht :S . Bei dem Stopp auf hart wunderte ich mich dass ich doch relativ viel Grip habe. Aber wirklich schnell waren sie trotzdem nicht. Ich musste die harten ziemlich lange drauf haben, damit ich sicher das Ende des Rennens mit noch einem Stopp erreiche. Andrei fuhr wie schon bei allen Stopps eine Runde vor mir rein. Im letzten Stopp habe ich dann gemerkt dass ich den Speed von Andrei, Snukay und Berghe nicht mithalten kann und wollte dann eigentlich meinen 4ten Platz sicher nach Hause fahren. Aber dann kam wieder das Glück des "Freitag der 13te", Andrei wurde immer langsamer und Snukay wurde auch plötzlich massiv langsamer nach dem er an der Box war. Dadurch dass ich mit einer 10 Sekunden Strafe rechne (bezüglich des Abkürzens) hoffte ich dass Andrei sich noch weiter zurück fallen lässt, damit ich dann meinen Platz sicher habe. Aber Andrei ist dann raus geflogen (?), Snukay wollte die schöne Landschaft genießen und auf 2bOnFire hatte ich eh schon einen größeren Vorsprung. Also war ich dann erleichtert dass ich das Ziel erreich habe, mit zirka 18 Sekunden Vorsprung auf 2bOnFire und über 35 Sekunden hinter meinen Landesmann, der einen wahnsinnigen Speed drauf hatte.
    Fazit: Ohne so viel Glück hätte ich nie die Top 5 erreich. So viel Glück hatte ich ja noch nie, dann will mir jemand was erzählen mit "Freitag der 13te" :P
    Meine Glücksliste gestern:

• viele Top Fahrer fuhren im Qualifying nicht mit
    • Basti Dreher + crash (?) in der ersten Kurve
    • Andrei's Disconnect
    • Snukays Sonntags-Ausflug
    • dass ihr gewartet habt (danke nochmal dafür)
    • dass mein PC doch noch funktionierte
    • Divinus Vorfall mit meinem Teamkollegen Paddy

Aber wenn mir so viel Gutes passiert, dann kann es bei meinem Teamkollegen nicht auch so laufen. Wieder ein Rennen ohne Punkte für Paddy X/
    Eins kann ich mir aber nicht verkneifen: Ich bitte die Ligaleitung (oder ähnliche Position) ein Wörtchen mit Snukay zu reden, denn so wie er da durch gepflügt ist in der ersten Kurve ist nicht fair, nicht sauber und auch nicht ok. Auch wenn ich da nicht involviert war, aber so kann man doch nicht fahren? (Video Brooks, Video JayzudemAr & Video Veras). Aber ich denke die betroffenen Fahrer werden sich dann schon genau bei der Ligaleitung melden!
    Nun alle Sachen packen und auf nach Bahrain, dort will ich aus eigener Kraft weit vorne stehen! :thumbup:

Video:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir sehen uns! Bis dann,
    Tobias 8)

• Mein Unfall in Kurve 1, die Rücksichtslosigkeit mancher Menschen am Start

Siehe meine Sicht, wobei ich keine Schuld habe = Rennunfall

Ich habe mal die Pole-Lap hochgeladen:

Fazit: Das ganze Thema wurde mit Basti per PN geklärt und ist aus meiner Sicht vom Tisch und hoffe das es auch nicht mehr zukünftig auftaucht.

PS: Der Rest des Rennberichts folgt noch.

• 1. Qualifyingergebnis: 1:35.949 P3

2. Rennergebnis: P3 erstes Podium meiner Karriere!!!

3. Boxenstopps: Start->weich, R10->weich, R24->hart, R42->weich

4. Qualifying: Ich bin mit zwei Zehntel über meiner PB auf Platz drei gelandet. Hätten alle anwesenden Fahrer an der Quali teilgenommen, hätte es mit Sicherheit nur für P6-P7 gereicht.

5. Rennen: Nach dem viel versprechenden Quali Ergebnis wurde ich mit einer Kollision in der ersten Runde sofort wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und war Letzter. Gott sei dank blieb mein Auto heil und ich konnte mich mit diversen Zweikämpfen ( mit Jay, Tom u.A. ) und einer gut funktionierenden Strategie bis auf P5 vorkämpfen. Das Pech von Andrei und snukay bescherte mir am Ende sogar einen Podiumsplatz.

6. Fazit: Trotz des sehr guten Ergebnisses war ich mit dem Rennen alles andere als zufrieden.
    Die Diskussionen von einigen Leuten bezügl. des Reglements und das Nichteinhalten der Funkruhe während des Rennens haben mir dann doch den Abend vermisst. Ich fordere hiermit jeden auf, dafür zu sorgen, dass sein System und das Spiel spätestens um 19:30 Uhr betriebsbereit zu seien hat, denn so etwas wie gestern, mit den ganzen Verzögerungen und den daraus resultierenden Diskussionen möchte ich nicht noch mal erleben.

7. Bildmaterial: Da ich meine Zeit wieder mit der Klärung von diversen Beschwerden verbringen muss, spare ich mir das Zusammenschneiden von Bildmaterial.

• Soo hier mein Rennbericht:
    Qualifying: P11 1:39
    Rennen: P9
    Boxenstopps: Start: Hart, Runde 18: Weich, Runde 30: Hart, Runde 44: Weich
    Qualifying: Hab auf meiner schnellen Runde in der letzten Kurve abgekürzt.Hab daraufhin eine Vollbremaung hingelegt um mir keinen unfairen Vorteil zu verschaffen. Daher letzter Platz der leute die gefahren sind und eine 1:39er zeit. So zum Vergleich meine Rundenzeit bei den Trainings waren mittlere bis niedrige 1:36er.
    Rennen: Ich hatte nach dem neuesten Update von f1 durchschnittlich 10-20 fps. Wenn's gut ging auch 30 aber mehr auch nich. Daher bin ich beim Start und im ganzen Rennen möglichst passiv gefahren um keinem das Rennen zu zerstören. Ich hoffte auf ein paar Zwischenfälle durch die ich nach vorne kommen könnte. Dies geschah auch. Obwohl ich schon vor der ersten Kurve 2 Positionen verloren hatte, kam ich nach der ersten Kurve auf P9 oder so raus. Ich fuhr mit meinen harten Reifen einfach konatant meine 1:40-42. Ich überholte manche Fahrer die an die Box mussten und wurde wieder zurück überholt. Wusste von Anfang an, dass ich mit so wenigen fps keine Chance gegen die Topleute hatte und so wehrte ich mich auch nicht großartig gegen R4P0 2b oder Andrei. Vor meinem Boxenstop in Runde 30 machte ich einen fatalen Rechenfehler 56-30=16 man kann also auf einem Satz harter Reifen durchfahren....Nicht. Darum in Runde 44 nochmal an die Box für Weiche Reifen. Durch sie Strategie wurde ich im Feld zurückgersicht. Leider verlor ich viel zu viel Zeit beim Kämpfen mit Jay und so kam ich schlussendlich dank einer Zeitatrafe ginter Jay auf P9 ins Ziel. Das viele Abkürzen lag daran, dass ich das Graß dank meiner fps schon hörte als ich ihn noch nicht einmal sah.
    Fazit: Mit der richtigen Taktik und guten fps wär die Top 5 drinnen gewesen, ao halt nicht. Hoffentlich bin ich nächstes mal wieder mit mehr fps am Start

I have decided to do motorsports because I don't have to get up there so early in the morning~Kimi Räikkönnen

• Snukay räumt auf aus der besten Sicht :D

• Jetzt ganz ehrlich.

Wir sind alle hier um Rennen gegeneinander zu fahren, um Punkte zu machen und so. Aber hauptsächlich sollte es um Spaß gehen!

Nun eine Frage von mir: Macht es euch so noch Spaß?
    Ich spreche hier nicht die ganze Community an, sonder explizit 3 Leute! Andrei, Basti und snukay!

Jedes Rennen wird wegen euch zu einer Qual, es im Nachhinein sauber abzuschließen. Jedesmal gibt es Beschwerden, worauf sich der andere auf den Schlips getreten fühlt und sich derjenige dann das gesamte Videomaterial anschaut nur um den anderen was reinzudrücken!

Es reicht langsam! Wenn es so weitergeht, das Ihr hier so einen Hickhack und Kindergarten-Krieg veranstaltet, dann fliegt Ihr hochkant aus der Liga!!!

Das es Unfälle gibt kommt vor. Daraus aber dann jemand anderen absicht oder Schuld in die Schuhe schieben zu wollen und allen anderen in der Liga jedes mal aufs neue die Rennen zu versauen geht nicht! Es reicht. Sollte sich hier bald nichts ändern werden Konsequenzen daraus gezogen!

Ich will hier keine Disskusion oder sonstiges. Hier geht es um Rennberichte! Also Berichte was im Rennen vorgefallen ist. Nicht um euren Kindergarten.
    Schreibt euch PM´s mit euren Hassbotschaften oder sonstiges. Das gehört hier nicht her!

Mit freundlichen (?) Grüßen

R4PO

• Qualifyingergebniss: P8 mit 1:37.231
    Rennen:P8
    Boxenstopps:4 Weich>Weich>Hart>Weich
    Qualifying:Nicht ganz zufrieden da ich eigentlich schneller bin und locker ne 1:36 geschafft hätte aber es wollte halt nicht so kommen und weil ich zwei mal rausfahren musste weshalb ich mir mein Rennen versaut habe.
    Rennen:Nach nicht so gutem Start auf P4 gekommen und durch Unfälle profitiert.Nach dem ersten Stopp mit Silvio gefightet und nach dem zweiten Stopp mit Brooks und Flo.Nachher dann durch schlechte Reifen und schlechte Pace stark zurückgefallen.Gegen Ende habe ich dann mit Qelon gefightet und wurde von ihm gedreht(er hat mich wieder vorbeigelassen also alles korrekt von ihm). Kam als P9 in ziel aber durch Qelons strafen auf P8 gerutscht.

Fazit: eher mildes Rennen von mir. Hätte ich die Quali nicht verbockt wäre locker P6 drin

Bildmaterial: Hier mein Highlights Video :

• Ist ein Remix auf Youtube :

• Der größte Teil des Konfilkts ist eher zwischen Basti und snukay, dennoch habe ich mit Basti per PN geklärt und bei uns sollte das vom Tisch sein. Klar werde ich zwar hinter meinem Teamkollegen stehen, dennoch wenn es ein direktes Problem mit mir gibt, dann sollte es versucht werden, dies mit mir direkt per PN zu klären.