Beiträge von Nero

Bin noch nicht sicher. Da ich meine Meisterschaft schon begonnen habe und etwas weiter bin ^^

Wirklich sehr gut kenne ich mich auch nicht aus und somit weiß ich noch nicht ob ich da mitmache ;)
    Aber Prinzipiell ist der Gedanke nicht schlecht. Aber gibt es nicht so eine "Ligafunktion"? Ab hier muss ich jetzt wieder leise sein, weil ich mich damit nicht beschäftigt habe und mich da nicht auskenne :P

Qualifying: P2 ("Lobby 1") [01:26,991]
    Rennen: P13 ("Lobby 1")
    pers. schnellste Rennrunde: 01:21,959
    Boxenstopps: 3. Stopps [weich - hart - weich - weich]

Das Qualifying im Regen spielte mir gut in die Karten, habe zwar nichts an meinem Setup verändert, aber ich fahre im Regen allgemeiner lieber als im trockenen. Und weil viele Fahrer im Regen kämpfen, habe ich mich da ein wenig gefreut. Das ich aber in der ersten Reihe stehe war natürlich nicht geplant. Der Abstand zur Pole war gigantisch, einige Zehntel hätte ich sicher noch schneller fahren können, aber auf Pole wäre ich ganz sicher nicht gestanden. Da müssen wir das Auto noch besser optimieren, aber fuhr sich sehr gut im Regen!

Der Start selbst war in Ordnung, habe Andrei nicht gefährden können, aber von hinten kam vorerst auch kein Druck. Erst noch paar Kurven machte ich einen kleinen Fehler bei dem mein sehr starker Teamkollege mich fast geschnappt hätte. Aber ich konnte meine Position behaupten. Überraschenderweise konnte ich mit Andrei gut mithalten, ich wollte ihn einfach nicht weg ziehen lassen - gelang mir auch gut. Ich wollte mich erstmal hinter ihm einreihen und dann das Rennen mal abwarten bis sich etwas ergibt. Da ich nicht wusste dass mein Manor so stark sein wird, dass er sogar um den Sieg kämpft, habe ich erst nicht wirklich angegriffen um nicht zu viel Zeit zu verlieren.
    Habe aber im ersten Stint Andrei doch ein bisschen genervt und es gab ein paar Führungswechsel zwischen uns. War nett wieder bisschen zu kämpfen, nach dem verkorksten Rennen in Bahrain! Beim ersten Stopp wechselten wir beide auf die harten Pirelli Reifen. In den ersten Runden kämpfte ich ein wenig mit den Reifen, aber danach funktionierten sie erstaunlich gut! Leider war mein Manor im Top-Speed Total unterlegen und konnte nichtmal mit DRS an Andrei vorbei. Somit war es schwer da irgendwie vorbei zu kommen. Ich habe gemerkt dass ich in einigen Kurven deutlich schneller bin als er, somit habe ich es manchmal in den Kurven versucht, aber da konnte ich nicht immer mit der Traktion mithalten. Als ich dann merkte dass niemand hinter uns ist (also mit mega viel Abstand), wollte ich nichts mehr riskieren und wollte dann den zweiten Platz mit nach Hause nehmen. Unseren kleinen Kämpfe und Angriffe gingen auch nach dem Zweiten und Dritten Stopp weiter. Aber wie erwähnt, mit diesem gewaltigen Top-Speed unterschied konnte ich so gut wie nie vorbei. Und wenn ich mal vorbei war, dann habe ich einen kleinen Fehler gemacht und logischerweise hat Andrei das wieder ausgenutzt um vorbei zu fahren.
    Ich habe eigentlich immer versucht Reifen sparend zu fahren, es lang mir auch sehr gut, da die Reifen ca. 2-3 Runden länger hielten als noch bei den internen Trainings. Gegen Ende des Rennens wollte ich Andrei noch attackieren, aber dazu kam es leider nicht. Dadurch dass es einen kleinen Lag von Andrei gab, "explodierte" (?) (Bild 1, Bild 2) mein Auto und somit konnte ich nicht weiter fahren. Somit in runde 63 von 66 ausgeschieden.
    Fazit: Der Ausfall ist natürlich sehr bitter, vor allem weil ich Platz 2 locker nach Hause fahren hätte können. Aber Paddy hatte in den letzten 3 Rennen Pech und jetzt bin ich halt dran. So läuft es im Motorsport; Mal Gewinnt man, mal verliert man. Schade das Paddy seinen Podiums-Platz verschenkte, aber nichtsdestotrotz gute Leistung des Manor-Teams & von Paddy!
    Also haben die neuen technischen Einstellungen (am Lenkrad) doch etwas gebracht! Ich habe mich schon vor zwei Wochen, als das Training für Spanien begann richtig wohl im Auto gefühlt. Vielleicht hat das Team die Teile von Monaco bereits montiert - das würde meinen geringen Topspeed erklären, aber ich hoffe auf jeden Fall dass ich in Monaco auch gut dabei bin und dass das Auto dort auch so gut liegt! Monaco ist eine super Strecke! Die Vorfreunde ist so riesig, dass die Niederlage von Spanien gar nicht mehr so schlimm ist! Außerdem habe ich ja noch paar wenige Pünktchen holen können.

Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Leider wurde das Video sehr lang, aber dadurch dass ich fast jede Runde Andrei vor der Nase hatte, konnte ich nicht viel rausschneiden! Kleine Info: Es kommt noch ein kleines "Extra Video" - dies folgt in den nächsten Tagen, da sind die Ausschnitte von Bastis Mitschnitt zu sehen!)

Freue mich riesig auf Monaco! Bis dahin,
    Tobias 8)

Da muss ich leider das selbe wie veras sagen!

Ich möchte weder mit einem cheater in einer Liga fahren noch gegen einen cheater in einer anderen Liga. Somit werde ich bei aktuellen Stand auch nicht mitfahren.

Interesse ja, auf alle Fälle!
    Am 13.12.2015 - je nach dem wann das Rennen starten soll
    Am 18.12.2015 - je nach dem wann ich nach Hause komme

Somit kann ich vorerst leider nur eine vlt. Antwort geben, aber Interesse auf jeden Fall! :thumbup:

Liebe Racer-Kollegen!
    Die erste Lackierung unseres Manor Marussia's ist fertig!
    Hält sich sehr dezent, da wir leider keine Sponsoren haben :coolface:

Fahrer #1 ⇒ Paddy ⇒ Startnummer 14 ⇒ im Spiel: Will Stevens
    Fahrer #2 ⇒ @'Tobias Gaming Channel' ⇒ Startnummer 7 ⇒ im Spiel: Roberto Mehri

Download: Link

Skin einfügen:
    Ladet euch den Zip-order herunter, entpackt diesen. Darin befindet sich ein Ordner Namens "Steam", diesen kopiert ihr auf eurer Festplatte auf der ihr Steam installiert habt. Dann müsst ihr erlauben dass er die Dateien ersetzten und schon könnt ihr auf der Strecke unseren "Lucky Runners"-Skin begutachten!
    (Verzeichnis: Festplatte:\Program Files (x86) - hier haben es die Meisten!).

Wir sehen uns auf der Strecke! Bis dann,
    Tobias 8)

Hallo liebe Racer!

Einige haben bereits die Tasten glühen gerochen, nun ist es offiziell:
    Ab 08. Dezember 2015 kommt die allererste Ausgabe der brandneuen F1RC-Community-Zeitung, danach jede zweite Woche Mittwochs!

Folgende Themen Bereiche umfasst diese funkelnagelneue Zeitung:
    F1 2015:
    PC (Journalist: Tobias)
    PS4 (Journalist: Nils)

Project Cars:
    PS4 (Journalist: ermenegildo)

iRacing:
    PC (Journalist: Dustin)

Assetto Corsa:
    PC (Journalist: Paddy)

Community bzw. Foren Themen:
    Sollte irgendetwas spezielles oder sonstig wichtiges im Forum passieren, wird es natürlich in der Zeitung erscheinen!

Was genau in dem jeweiligen Thema ist, kann man dann selbst lesen. Bei iRacing muss man dazu sagen, dass es nicht in jeder Ausgabe einen Bericht oder ähnliches geben wird. Sollte in einer Rennserie an einem Wochenende kein Rennwochenende sein, dann wird es entweder ein exklusiv Interview mit einem beliebigen Fahrer geben oder nichts. Weitere Details und wie es genau aussieht, seht ihr ja dann - man muss die Leser ja auch heiß machen!

Wir hoffen dass wir unsere Zeitung gut am Markt positionieren können!

Wir danken natürlich unserem Sponsor, ohne dem es nicht möglich gewesen wäre, diese unfassbar revolutionäre Zeitung auf den Markt zu bringen:

Wir freuen uns auf euer Feedback! Grüße
    Aus unserem kleinem Journalisten-Keller!
    Eure Presseheinis!

Hallo!
    Na bringen meine Videos ja doch was ;)

Freut mich dass du in die F1-Community gefunden hast, umso mehr freut es mich dass es durch meine Videos zustande kam :P
    Die Ligaleitung meldet sich sicher bald!

Bis dahin,
    Tobias 8)