Ich bin absolut gegen die fliegenden Starts, kann aber Berghes Argument vollkommen verstehen - da ich ja auch ohne Fahrhilfen fahre. Aber mir ist trotzdem ein stehender Start lieber als ein fliegender. Es kann immer etwas passieren: siehe Qelon. Solche amüsanten Szenen bleiben uns dann erspart.
Außerdem müsste man dann eine Runde streichen und dies würde dann rein theoretisch mit der fixen "Abkürzungs-Regel" nicht übereinstimmen. Wurde aber bis jetzt auch nicht gemacht bzw. wurde es nie angewendet. Außerdem haben dann alle einen frischen Reifensatz drauf, manche fahren ja im Quali 2 schnelle Runden (oder extrem aggressive Out- und Inlap usw.). Und so haben dann alle wieder gleich alte Reifen. Und manche können einfach nicht an der Gruppe dran bleiben und somit ist das Feld, bevor das Rennen überhaupt los geht(!), massiv auseinander gezogen.
Ich weiß, ich muss mich nicht "rechtfertigen" etc.. Ich möchte es aber aus meiner Sicht darstellen
Hallo Jungs! Nun habe ich mich dazu entschlossen auch in der SimRC bei der GT3-Meisterschaft teilzunehmen. Die, die mich schon länger kennen werden es nicht glauben, aber ja, ich bewerbe mich für eine GT3 Meisterschaft - unglaublich aber wahr. Ich wollte mich bereits vor dem letzten Rennen bewerben, aber ich wollte mir dieses Rennen (in Zandvoort) nochmals anschauen und darüber nachdenken. Ich weiß dass ihr nur noch zwei Rennen habt, bis diese Meisterschaft zu Ende ist, aber ich denke es wird mit Sicherheit noch eine weitere geben, oder?
Zu meiner Person auf der Strecke: Ich bin mit den GT3 Fahrzeugen noch nicht zu 100% sicher unterwegs, da ich hier und da noch zu kämpfen habe. Ich würde mich somit als langsameren Fahrer einstufen, aber logischerweise möchte ich das ändern und werde immer weiter üben und trainieren, damit ich schneller werde! Ich möchte die letzten Rennen für mich persönlich eher als "Testrennen" sehen um mich für die zukünftigen Ereignisse zu rüsten und dann bald voll anzugreifen zu können. Abgesehen von meinem Speed bin ich ein absolut fairer Fahrer. In F1 bin ich meistens eher ein härter Gegner, aber in der GT3 Klasse denke ich erstmal nicht. Aber Positionen schenke ich nicht her. Fairness steht trotzdem an oberster Stelle! Ich fahre ohne jegliche Fahrhilfen.
Was habe ich bereits gemacht? Ich habe das komplette Reglement durch gelesen und den Strafenkatalog studiert - ich hoffe natürlich dass man letzteres für mich nicht brauchen wird. Mein Fahrzeug wäre der Lamborghini Huracan GT3. Welches Team, welchen Teamkollegen etc. weiß ich noch nicht, ich werde mal schauen, vlt. setze ich mich mit wem zusammen oder ich spreche erstmal mit dem Teamchef von AlphaTiere Formula One Team, ob es nicht noch möglich wäre mit diesem Team in die GT3-Klasse einzusteigen! Mein Vor- und Nachname wäre für die AC-GT3-Meisterschaft: Tobias Fuhrmann
Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich mich dann hier eintragen? Voraussetzung ist natürlich dass ich überhaupt angenommen werde. Ich sollte vielleicht erwähnen dass ich mich in AC nicht unbedingt zu 100% auskenne und somit mit Sicherheit noch ein paar Fragen haben werde.
Skin einfügen: Ladet euch den Zip-Order herunter, entpackt diesen. Darin befindet sich ein Ordner Namens "Steam", diesen kopiert ihr auf eurer Festplatte auf der ihr Steam installiert habt. Dann müsst ihr erlauben dass er die Dateien ersetzten und schon könnt ihr auf der Strecke unseren "AlpaTiere"-Skin bestaunen! (Verzeichnis: Festplatte:\Program Files (x86) - hier haben es die Meisten!).
Wie üblich beginnt ein Rennwochenende mit dem Qualifying. Ich wollte mich erstmal einschießen mit einer langsameren Runde, aber da merkte ich schon dass etwas nicht stimmt - dies brachte mir etwas grübeln im Magen. Ich dachte mir dass schon nichts sein kann und fuhr dann noch mal in letzter Sekunde raus um ein bisschen Nervenkitzel rein zu bekommen. Nervenkitzel war da, aber leider die Runde total verkorkst. Ein riesen Ausrutscher sorge dafür, das ich Speed raus nehmen musste und am Ende haben mir dann zwei Tausendstel für P11 gefehlt - Thug life. Eine Aufholjagd hatte ich ja so und so nicht mehr lange, also sah ich dem ganzen erstmal entspannt entgegen.
Wieder ein fliegender Start. Jungs, da muss sich was ändern, das nervt schon extremst! @Dr. Qelon fuhr wieder einmal bei einem fliegenden Start vor mir und erneut verlor er kurz vor der letzten Kurve den Anschluss ans vordere Feld und verlor auch gleich 3 Postionen an @alex_lopez, @Andrei Codreanu und mich. Da merkte ich dass ich nicht einmal in den 8ten Gang komme, das selbe Phänomen wie in Bahrain? Ja! Anfang des Rennens ging es noch, aber ich wurde Runde um Runde langsamer, am Ende kam ich gerade noch in den 7ten Gang. Ich versuchte trotzdem irgendwie dran zu bleiben, aber daraus wurde nichts. Gleich in Runde 5 krachte es, @Veras und @fischi hatten eine Art Rendezvous und @Tom_75 war damit überfordert und BANG. Beide AlphaTiere stehen völlig zerstört bei der Leitplanke. Nun gut, weiter gehts. Auf an die Box und versuchen aufzuholen. Aber das stellte sich als kleiner Traum heraus. Ich war einfach viel zu langsam. Dementsprechend fuhr mir auch mein Teamkollege weg. Dann hieß es nur das Beste raus zu holen. Ich fuhr Runde um Runde und kämpfe dass mein Auto auf der Strecke bleibt. Sei Froh @R4PO dass ich vom Spiel aus disqualifiziert wurde - durch meine hundert Verwarnungen hättest du mich dann disqualifizieren müssen Es passierte nichts großartiges mehr, die Highlights waren die Überrundungen. Am Ende wurde ich dann schlussendlich durch meine unzähligen Verwarnungen disqualifiziert. Dies bringt mir aber trotzdem 8 Punkte und somit bin ich auch mit Abzugsergebnissen am SimRC-Sponsor @MattHardy vorbei. Fazit: Ich kann jammern was ich will. Es hilft ja nichts, es bleibt mir nichts anderes übrig als dieses Wochenende abzuhaken und in Belgien wieder voll zu attackieren. Ich hoffe ich kann in Spa gut Punkten, auch wenn die zwei kommenden Low-Downforce Strecken mir nicht unbedingt liegen. #nevergiveup #neversaynever #keeppushing
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Ach Andre, wie wär's mit lesen? Geht's nicht die ganze Zeit schon um den Multiplayer? Würde mich freuen wenn du dabei bist.
Ist der Europa 2 Server aber nicht ohne "Speedlimiter" Ich weiß aus Erfahrung dass auf den Servern, die keinen "Speelimiter" haben, dass da die Leute unterwegs sind die nur zum rammen da sind - war zu mindest im ETS 2 so.
Wie soll ich sagen, ich will nicht sagen das meine Motivation ganz unten war. Aber es war einfach im Hinterkopf dass Deutschland + die 2014ner Autos nicht her gehören. Somit war meine Stimmung etwas gedrückt. Nichtsdestotrotz geht es noch ums Rennfahren. Im Qualifying habe ich den Regen leider zu spät gemerkt und bin somit etwas zu spät rausgefahren. Ich habe Versucht noch ein zweites Outing zu machen, aber leider war es dafür schon zu nass. Somit Platz 5.
Der Start war schei*e, da es wieder einen fliegenden Start gab, aber was soll man machen. Ich fuhr dann hinter @R4PO hinterher. Als ich dann vorbei war, lies er nicht locker und fuhr mir hinterher. Bis Runde Neun hat sich hinter mir etwas verändert, @Andrei Codreanu war hinter mir. Beim Anbremsen auf Kurve 5 fuhren wir zu dritt auf die Kurve zu, Andrei sah logischerweise nicht das @MattHardy noch rechts hinter mir ist. Dadurch dass ich beiden Platz lassen muss, muss ich später einlenken, aber da hat dann Andrei schon eingelenkt und ich "drehte" mich. Verlor somit die zwei Plätze an R4PO und Matt, und habe noch eine (ungültige) Zeitstrafe bekommen. In Runde zwölf war ich dann wieder an R4PO dran und versuchte so schnell wie möglich vorbei zu kommen. Aber R4PO wehrte sich mit Händen und Füßen. Nur eine Runde später machte ich dann meinen ersten Fehler in diesem Rennen, ich fuhr zu weit aufs Kies raus und verlor wieder zwei Plätze an R4PO und @fischi. @Divinus01 versuchte dann noch in Sektor eins anzugreifen, aber den Platz gab ich nicht her. R4PO und ich fuhren gleichzeitig an die Box, Divinius kam eine Runde später rein und gewann auf diese eine Runde so viel Zeit, dass er an uns beiden vorbei gekommen ist. Dann gab es paar unspektakuläre Zweikämpfe mit Divinius und R4PO. Am Ende hab ich den längeren gezogen und konnte mich von den zwei etwas absetzen. Nach dem nächsten Boxenstopp war wieder Divinius vor mir, aber der hatte gebrauchte weiche und ich frische weiche, somit kam ich da leicht vorbei. Bis zum Boxenstopp geschah nichts aufregendes, dann holte ich mir die gelb markierten Pneus und landete vor Matt - da hat einer wohl zu viel zeit verloren. Eher am Ende des Stints war Matt mit seinen weichen Reifen an mir dran. Anstatt dass ich es ihm schwer mache, schenkte ich ihn einfach den Dritten Platz. Ich habe mich ungewollt bei einem Curb verhangen und da fuhr er dann einfach an mir vorbei. Ich wollte zum letzten Boxenstopp in der Runde an die Box, in der auch Matt rein kommt, aber leider habe ich das irgendwie total verpennt und bin noch eine Runde draußen geblieben. Ich verlor relativ viel Zeit, sodass ich im letzten Stint noch mal Gas geben musste um Matt einzuholen. Gelang mir auch gut. Matt hat mich zwar noch gedreht, aber er hat mich wieder zurück gelassen. Später fiel mir ein dass ich einen Vorsprung brauche für die möglichen Strafen etc.. Aber dann war es schon zu spät, ich konnte meinen Vorsprung nicht mehr ausbauen. Fazit: Platz 4 ist okay. Platz 3 wäre möglich gewesen, aber nur durch die disconnects der beiden Ferrari Piloten. Auf geht's endlich wieder auf eine aktuelle Strecke auf der man richtig Spaß haben kann! Das erste Rennen für AlphaTiere verlief allgemein ganz gut. Mit Tom auf Platz 8 konnten wir einige Punkte sammeln.
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Nach diversen Verhandlungen mit Designern, Sponsoren, Fahrern und Mechanikern wurde ein neues Team geschaffen. AlphaTiere vertritt an erster Stelle mit dem Manor Marussia die Weltmeisterschaft. Die jungen Fahrer werden versuchen den Rest der Saison noch ihre beste Leistung abzuliefern und das Team so weit wie möglich nach vorne zu bringen!
Tom und ich haben einige Vertragsverhandlungen geführt und dazu entschieden dass Tom zu mir kommt. Gleichzeit wurde der Name von "Lucky Runners" in "AlphaTiere" geändert.
Die Autowahl bleibtsomit bei folgenden Autos: 1. Manor Marussia 2. McLaren 3. Ferrari
Also da muss ich einhacken! Kurve 16 ist nichts. Ausgang Kurve 15 habe ich beim Ausgang etwas die Strecke verlassen Kurve 19 gibt es nicht. Ausgang Kurve 17 habe ich auch die Strecke verlassen.
Aber mal eine Frage, nur so aus neugier. Wie kommst du auf diese Sekunden "Beträge"? Denn hier gibt es nur Beispiele für die Kurven cuten, das habe ich aber nicht gemacht.
Oben in diesem Beitrag wird zwar erwähnt dass "ein Verlassen der Strecke mit Zeitgewinn" bestraft wird. Aber ich sehe keinen Zeit Gewinn - zumindest in Kurve 17 (Ausgang) nicht, da ich am Kunstrasen den Grip auf den Hinterrädern verliere und auch etwas quer stehe und korrigieren muss. Auch weil ich blöd in die Kurve rein fuhr, schlitterte ich neben die Strecke und sehe nicht wirklich einen Zeit Gewinn.
Ich habe nicht sehr viel Erwartet. Da ich über eine Woche kein F1 mehr gespielt habe, aber ich habe einige Stunden vor dem Ligarennen ein überraschend gutes Setup zusammen gebastelt - dachte ich jedenfalls. Die Zeit hätte ruhig noch schneller sein können, bei meinem letzten Outing fuhr ich leider um 10 Sekunden zu spät aus der Box oder hat mich die Crew einfach zu langsam raus gelassen?
Mein Start war akzeptabel, ich konnte mit den sechs Fahrern vor mir mithalten und hinter mir war ausreichend Platz. Ich konnte dann nach einigen Berührungen 3 Plätze gut machen, aber aufgrund eines Überholmanöver unter gelber Flagge, musste ich Andrei passieren lassen. Ich habe im Qualifying mein Setup auf Regen vorbereitet, aus diesem Grund wusste ich dass ich im trockenen keine Chance gegen die Top Fahrer habe. Wobei, selbst wenn ich das Setup "normal" gelassen hätte, wäre ich so und so nicht mit gekommen. Fuhr dann bis Runde 9 mein Tempo, @Andrei Codreanu vor mir war deutlich schneller und @BergheVonTrips hinter mir eigentlich auch. Als Berghe dann näher kam, brauchte es nicht lange bis er an mir vorbei war. Allerdings fuhren wir beide gleichzeitig an die Box um uns Inters zu holen. Nach paar Runden, nach dem Stopp, verlor ich ein wenig auf Berghe. Aber dann haben wir uns ein wenig bekämpft und ich merkte dass mein Auto im Regen besser lag als im trockenen und dann wusste ich, dass ich im Regen voll attackieren muss um noch nach vorne zu kommen. Runde 14 das Entscheidende Manöver, ich fuhr an die Box um mir die blau markierten Pneus zu holen und Berghe fuhr weiter. Irgendwie war @snukay dann vor mir, ich merke dann dass ich nur ein klein wenig schneller bin als er. Wenn man nur bisschen schneller ist, ist es schwer vorbei zu kommen, vor allem wenn in dem Auto Snukay drinnen sitzt. Wie schon in Australien und diversen anderen Rennen haben wir uns gegenseitig ausreichend Platz geschenkt. Zwei Mal habe ich Snukay angerempelt, natürlich ohne Absicht! Als ich mich eine Sekunde absetzen konnte, verlor ich den Grip auf der Hinterachse und Snukay war wieder hinten dran. Dann haben wir uns wieder das Rennen schwer gemacht. Zum Boxenstopp auf die grünen Pneus, war Snukay bei der Einfahrt hinter mir und beim raus fahren vor mir. Ungewollterweise durften wir kurz bei der Mercedes Crew mithören. Dieses Gespräch half mir immens! Ich wollte nämlich zwei Mal weich fahren, habe mich aber dann umentschieden und wollte dann mit den harten Reifen durch fahren. Ich kam dann wieder vor Snukay aus der Box. Leider fühlte sich das Auto extrem Schwammig an - nahe zu kein Force Feedback. Als ich dann die zweite Runde auf den harten Reifen absolviert habe, fuhr ich in der zweiten Kurve zu viel aufs Gras, sodass meine Hinterachse den Grip verlor und somit rutschte ich nur noch und Snukay donnerte in mich rein. Sorry nochmal dafür, war keine Absicht. Leider verlor er den Frontflügel und ich konnte weiter fahren. Habe Gott sei Dank ausreichend Vorsprung zu Berghe, aber habe auf @alex_lopez verloren. Der aber nochmal an die Box musste. Nach paar einsamen Runden, fuhr Alex an die Box um sich wieder frische weiche Reifen zu holen. Zwei Runden vor Schluss hat er auf mich aufgeschlossen und versuchte anzugreifen. Habe ihn aber nicht vorbei gelassen. In Runde 52 von 52 geschah aus, zu mindest aus meiner Sicht. In der Brooklands fuhr er einfach in mich rein. Ich drehte mich und verlor meinen dritten Platz an ihn. Im Ziel wurde dann seine Zeitstrafe ihm zum Verhängnis und somit konnte ich vorerst den dritten Platz wieder zurück holen. Fazit: War ein spannendes Rennen. Habe einen Top 5 Platz erhofft und es wurde (vielleicht) ein Podium daraus - was will man mehr? Ich hatte wieder viel Glück, den Speed von den Top 5 im Qualifying, konnte ich einfach nicht mit gehen. ein dritter Platz ist aber nicht fix. Da es möglich ist, dass ich eine 10 Sekunden-Strafe bekomme (abkürzen). Aber dass entscheidet die Liga-/Rennleitung. Nun konnte ich endlich den Hauptsponsor unserer Zeitung, @MattHardy, in der WM überholen!
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Wir sehen uns am Hockenheimring. Mal schauen ob mein Team das schafft, das Auto so downzugraden. Tobias
SimRC.de - Die iRacing, ACC & F1 24 Liga in der WSC-Connect App bei Google Play
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