Beiträge von Shimme1994

    Hallo Community,


    Gibt es hier auch Leute die sich neben dem Racing mit dem LS17 beschäftigen?


    Vielleicht finden sich ja noch ein paar die Lust haben mit mehreren Leuten zusammen zu spielen.

    Hallo Jungs,


    Ich hatte es ja schon einmal in den Raum geworfen. Aber von 16.9-17.09.2017 findet ja die SimRacing Expo an der Nordschleife statt.

    Zugleich ist an diesem Wochenende die Blancpain GT Series vor Ort.


    Ich dachte mir das sich das gut mit unserem Hobby sowie auch dem Richtigen Rennsport verbinden lassen würde.


    Die Karten für ein Wochenend Ticket der Blancpain GT Series kosten für den Zeitraum vom 15.09-17.09 25€.


    Ich habe mir Persönlich vorgenommen mir das ganze auf jedenfall anzusehen und werde hoffentlich auch vor Ort sein.


    Eventuell finden sich ja noch ein paar Leute die sich das ganze auch ansehen wollen und Lust dazu hätten.


    Ich füge noch eine Umfrage mit ein wo ihr euch eintragen könnt, so das man weiß wer auch da ist.

    würde mich über ein paar mit Anhänger freuen.


    Hier noch der Link zu den Tickets und den Preisen.


    http://www.nuerburgring-shop.d…/blancpain-gt-series.html



    Gruß Ludwig

    Hab es in Fb die m Forum schon gefragt. Abet vielleicht hat von eich ja jemand noch nen Tipp wie ich mein Handy am besten an der Wheelbase befestigen kann. Da sich das Iphone nicht im Querformat sperren lässt dreht sich der Bildschirm immer bei den Drehbewegungen am Lenkrad. Müsste nur etwas höher sein da es ja über das F1 Wheel stehen muss.

    Um auch mal meinen Rig unter die Leute zu bringen.:)


    Bei mir Fing alles an einem Schreibtisch an mit Bürostuhl auf Rollen. Dann entschloss ich mich mir ein eigenes Rig zu bauen, das dann immer erweitert und erneuert wurde. Zu erst stand er imm Keller. Wurde dann in mein Zimmer verfrachtet. :S Doch auch hier stand er nicht lange und wurde wieder umgestellt. Zwischenzeitlich habe ich mir auch einen neuen Schalensitz gekauft. Jetzt fehlt nur noch der Tripplescreen und der richtige PC.:gurke::f1:

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    Um es auch hier noch für alle zu sagen:


    Nach langem überlegen und viel hin und her, werde ich meine Karriere in der F1 Saison beenden.
    Mir fällt es schwer aber momentan ist der ansporn einfach zu gering das ich mich Sonntags hinsetze und dann um die letzten Plätze fahre. Klare die letzten muss es auch geben und das Feld ist stark keine frage. Aber seh mich persönlich momentan nicht bereit dazu meine Saison so weiter zu führen.


    Damit Logics frage auch öffentlich im Forum geklärt wird.


    Noch einen schönen Abend

    Will mich hier auch kurz zu Wort melden. Bei diesen Testrennen geht es darum ubsere neulinge zu Testen und ihnen etwas Hilfestellung zu geben. So können wir uns von den Neubewerbern ein besseres Bild machen und auch gemeinsam an der fehlenden Pace bzw. Einstellungen und Setups arbeiten. Da das denk ich für alle Fahrer etwas gutes hat.

    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Da dieses mal wirklich viele Leute im Grid standen, war es wichtig Punkte mitzunehmen.



    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    Ich ging mit den ersten fahrern auf Softs am Anfang der Qualifikation auf die Strecke. Ich zog diesen Stint durch und blieb dann in der Box.
    Am ende sprang sogar P7 heraus.
    Zeit: 1:24.437



    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Geplant war Soft, Medium, Medium, Soft
    Durch die SC-Phasen wurde dies aber zu nichte gemacht und komplett umgeworfen.



    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)



    Da jemand weiter drückte ging es relativ schnell los. da wir nicht wussten ob wirklich alle Fahrer da sind reihte ich mich in der Einführungsrunde ziemlich als letzter ein um den Start so lange wie möglich hinaus zu zögern. So das auch wirklich alle starten konnten. Dies klappte zum Glück auch.
    Fand es auch gut das Olli sich für das weiter drücken entschuldigte. Hab ich bis jetz noch nicht gesehen-


    Der Start verlief ganz gut ich konnte bis zu kurve 2 meinen 7 Platz verteidigen. Dann kam ich aber etwas zu weit nach links und musste Gas rausnehmen. Dann hatte ich beim einfädeln Captain gar nicht auf dem Schirm. Ich dachte ich kann mich vorsichtigwieder einfädeln doch dann kam es zu einer kollision mit Captain, durch die aber keiner von uns einen Nachteil hatte.


    Renneverlauf



    In Kurve 4 Kollidierten Sing und Captain und drehten sich. konnte somit ein paar Plätze erben.
    In Kurve 5 tuschierte ich Olli beim Anbremsen wodurch mein Flügekl in mitleidenschft gezogen wurde.
    Hier schon malein großes Sorry an Olli da wir in diesem Rennen mehrere Kontakte hatten die aber zum glück zu keinen Problemen führten.
    Ausgang Kurve 5 standen dann Plötzlich Logic und Onur an der Mauer. Hier fädelte sich onur ohne auf den Verkehr zu achten wieder ein. Wäre für nach fahrende bestimmt nicht gut gewesen.


    Somit kam ich aus Runde 1 auf P11 wieder zurück.


    Ich hatte dann über einige Runden ein guten Kampf mit Zep der an diesem Wochenende wirklich schnell unterwegs war.
    In Runde 4 machte Zep am ausgang der letzten Kurve einen fehler und ich kam somit besser auf die Start Ziel geraden und konnte ihn so mit DRS überholen und mich behaupten.
    Der nächste war Olli auf den ich ziemlich schnell aufschloss. Auf der zweiten DRS Geraden saugte ich mich heran. war aber zu optimistisch und Bremste zu spät somit berührten wir uns wieder ich wartete und lies ihn wieder ziehen. Zep war sogar so nett und lies mich ziehen und überholte mich nicht. Netter zug von dir Zep.

    In Runde 6 schnappte mich Zep wieder und griff Olli an. Zep verbremste sich aber auf der zweiten DRS geraden und ich fand mich hinter Olli wieder.


    Dann kam das erste Malheur. Olli verlor ausgang Kurve 12 das Auto und riss mich mit ins unglück.
    Ich ging dann in Runde 6 verfrüht an die Box da der Flügel schwer beschädigt war und lies mir die Mediums aufziehen. Nach dem Boxenstopp fand ich mich auf P14 wieder.
    In Runde 8 flog Mathieu in Kurve 8 ab und in Runde 9 war er dann weg vom Fenster. Dadurch kam das Saftey Car raus. Dies spielte mir aber in die Karten da ich so wieder zum Feld aufschliesen konnte.
    Das Saftey Car ging in Runde 13 wieder rein.
    Der Restar verlief ganz gut und konnte gleich mit dem Feld mitziehen.
    In Kurve eins wollte ich an Phillip vorbei gehen, kam mit viel Windschatten an Kurve 1 an und wollte mich daneben Bremsen. Er machte aber die Tür zu und ich drehte mich. Ich war auch hier etwas zu optimistisch und auch nicht genau neben Phillip daher kann ich ihm hier keinen Vorwurf. Nach diesem Missgeschick fand ich mich auf P13 wieder. In Runde 15 machte Viva einen fehler Ausgang Kurve 8 und ich konnte vor auf P11.


    Jetz war ich wieder hinter meinem Starken Konkurent Zep. Ich versuchte Runde für Runde aufzuholen der abstand verringerte sich nur minimal. Dieseer drehte sich aber in Runde 17 beim anbremsen auf Kurve 10 und ich konnte vorbei gehen.
    Eine Runde später schnappte ich mir Hybrid durch einen fehler auf Der zweiten DRS geraden.
    Nun war ich wieder hinter Phillip. Dieses mal wollte ich ihn aber sauber und fair überholen. Ich bremste mich in Runde 21 Kurve 4 neben ihn und gingen Rad an Rad in Kurve 5 beim herausbeschleunigen hatte ich aber die Bessere Linie und ging an ihm vorbei. Ich machte aber bei der Zufahrt auf die DRS gerade einen fehler und er ging wieder an mir vorbei. In Runde 22 konnte ich in Kurve 7 neben ihn fahren. Er ging eine weiter linie und ich konnte durchschlüpfen.


    In Runde 34 ging es an die ersten überrundungen.
    Dann hatte ich Zep wieder vor mir. Dieser Kampf nahm kein Ende. Zep ging in runde 37 an die Box und musste mich zum Glück nicht anstrenegn um an ihm vorbei zu gehen.


    Ich fuhr dann bis Runde 49 meine Runden bis das Chaos seinen lauf nahm.
    In Runde 49 kam Das Saftey Car nochmal raus. Ich war zum glück zum richtigen ZTeitpunkt am richtigen Ort und konnte gleoch noch an die Box gehen und mir Softs holen. Doch mir wurde die Delta Zeit zum verhängniss. Ich bekam eine Durchfahrts Strafe die ich erst nach der Sc-Phase absitzen konnte.
    In runde 53 ging das Saftey Car wieder rein und der Restart folgte. Da jetzt viele überrundete vor mir waren die selbst noch im Positionskampf waren erleichterte mir die Sache nicht wirklich. Ich lies ausgang Kurve 4 Busch vorbei und es fuhren auch ein paar von mir überrundete mit durch. Eingang Kurve 5 hatte ich Hybrid vor mir dieser bremste so früh das ich im von hinten voll in die Kiste fuhr. ich drehte mich und der Flügel nahm vorne Rechts auch seinen schaden. Beim Rangieren nach vorne tuchierte ich nochmal die Mauer und der Flügel war komplett im Eimer. Ich ging in Runde 55 nochmal an die Box und hollte mir einen neuen Flügel sowie auch nochmal frische Soft. Eine Runde darauf ging ich nochmal rein und saß meine Durchfahrts Strafe ab.


    Ich beendete das Rennen auf P8 mit zwei Runden Rückstand.


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    Fazit

    Ein gutes Rennen mit vielen höhen und Tiefen. Die überrundeten machten alle sehr gut platz bis auf Hybrid der aber warscheinlich auch durch überrundungen und Positionskämpfe mich nicht auf dem Schirm hatte.


    Glückwunsch auch ans Podium


    Wir sehen uns in Monaco :)

    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)


    Ja die Tests verliefen mal wieder nicht so gut, daher eher wieder das ich das Auto heil und ohne zwischenfälle ins Ziel bringe.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)


    Ich zog nur einen Stint auf Supersoft durch. Dieser ging 3 Runden und die Zeit lag bei einer 1:39.895.
    Somit P10 in der Startaufstellung.


    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)


    Ja die Strategie :facepalm: . Durch die vielen Saftey Car phasen überworf dies die Strategie komplett.
    Eigentlich wollte ich nur 1 Stopp Maximal 2 Stopp machen.



    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
    Der Start verlief ganz gut. Vor mir drehte sich Logic weg.



    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)


    Die erste Zeit verlief das Rennen ganz gut doch dann kam es immer mehr zu fehlern und auch Fehlern anderer Fahrer durch die dann das Safety Car rausgeschickt wurde. Hier überwarfen sich die Ereignisse ich bekamm bei meinem Boxenstopp noch eine Durchfahrts Strafe da ich in der Boxengasse zu schnell war. Diese wollte ich blöder weise in der Safety Car Phase absitzen und zach schon hatte ich an statt den Soften die Supersoften drauf.


    Einige zeit später eine erneute Safetycar Phase dies mal musste alles sitzen. Doch Phillip war in der Boxeneinfahrt etwas Langsam und es kam zu einer kollision ich wollte ihn um den Rechtsknick noch überholen das zum Glück (auch durch mitspielen von Phillip) funktionierte. Nochmal entschuldigung Phillip hätte eigentlich nicht so ablaufen sollen.


    Ich fuhr zum schluss ein einsames Rennen. Doch dann sah ich Onur vor mir und mir kam das er eine 20 Sek. Zeitstrafe hatte ich versuchte so gut es ging aufzuholen um im Fenster zu bleiben und im Endergebniss an im vorbei zu gehen. Doch er zog das Tempo an und ich konnte nicht mehr mithalten. Somit kam ich auf P5 ins Ziel. Schade das mein Teamkollege aufgrund der Kollision mit dem Saftey Car ausschied und wir somit nicht mehr Punkte mitnehmen konnten.



    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)

    Die Reifen hielten super ich konnte mich an diesem Rennwochenende nicht beschweren.


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))

    Start Unfall von Logic



    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Naja es war bescheiden, durch die versemmelten Safety Car Phasen trotzdessen ist immer noch ein aufwertstrend da. Wir haben zum glück noch genug Rennen vor uns aus dennen wir möglichst viele punkte mitnehmen wollen.


    GW ans Podium.


    PS: Es war wieder ein riesen Spaß, auch durch das fast volle Fahrerfeld.

    - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)
    Da die absolvierten
    Traingsrunden nicht so den gewünschten Effekt hatten war für mich das
    Ziel durch zu fahren. Möglichst ohne Unfall um Punkte mitzunehmen.


    - Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)
    Ich
    fuhr zwei Stints beide male auf SS um im zweiten Stint nochmal
    nachlegen zu können. Das ich am Ende auf P% Stand hat mich sehr gefreut
    und war für mich auch eine gute Ausgangsposition.


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    - Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)
    Meine Strategie wurde durch den Regen komplett überworfen. Hatte eigentlich nicht wirklich eine Strategie.
    Tatsächlich:SS/S/S/I/SS


    - Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)
    Ich
    kam am Start relativ gut weg und konnte gut mitziehen. Hab mich dann an
    meinem Teamkollegen orientiert und prompt machten wir beide den
    gleichen fehler. Ich kam eingang in Kurve 2 zu weit nach links verlor
    Grip und rutschte in die Wiese. Beim zurück fahren versuchte ich mich in
    die menge ein zu ordnen. Ausfahrt Kurve 3 kam es dann zu einer
    berührung mit Zephyr. hatte dadurch einen dreherund fand mich somit auf
    dem letzten Platz wieder.


    - Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)
    Nachdem
    Start Unfall in Kurve 2 fuhr ich an die Box holte mir die Soft Reifen und lies mir einen neuen Flügel montieren. Ich musste mich somit von P12wieder ans Feld heranarbeiten, das mir aber sehr gut geling. in Runde 6 ging VIVA_BW und Hendrix an die Box somit war ich auf P10.
    Jetzt hatte ich Sweetie vor mir ich wollte in Kurve 1 angreifen doch kam zu dem zeitpunkt Phillip aus der Box und ich steckte zurück. Zu meinem Glück verbremste sich sweetie und ich konnte vorbei gehen. Ich hatte die Ausenbahn und Phillip war auf den frischen Reifen noch etwas langsam. Ich konnte ihn ausenherum überholen und war dadurch auf P8.Hatte dann immer wieder einen Zweikampf mit Phillip um P8, es war ein ständiges hin und her was immer Fair ablief und echt spaß machte.Durch Boxenstops der vorderen Fahrer kam ich vor bis auf P6 Phillip und ich schlossen zusammen auf Jelliskapp auf. Dadurch entstand ein dreikampf um P4.
    In Runde 12 ging Phillip an Jelliskapp vorbei. Jetzt musste ich ihn mir zurecht legen um schnellst möglich an ihm vorbei zu kommen. Das gestaltete sich aber nicht so einfach, da er stark verteidigte und ich auch nicht mehr die besten Reifen zur verfügung hatte. Auf der langen geraden verlor Onur dann seine verbindung und schied somit aus dem Rennen aus.
    In Runde 16 ging ich erneut an die Box und holte mir
    frische Soft Reifen. Ich verlor ein paar Positionen und kam auf P9 hinter Zephyr aus der Box.
    Durch weitere Boxenstops machte ich wieder 2 Positionen gut und Phillip setzte sich nach seinem Stop zwischen mich und Zephyr.In runde 19 konnte ich in Kurve 1 auf der innenbahn an Phillip vorbei
    gehen und kämpfte dann mit Zephyr um P5. Diesen konnte ich dann auf der
    langen geraden mit DRS schnappen.
    Da Onurs ghost noch auf der Strecke fuhr und dieser Langsam war konnte ich P4 noch schnappen.
    GegenRennmitte fing es leicht an zu Regnen und ich ging in Runde 28 hinter olli008 an die Box. Ich unterschätzte die Boxen einfahrt und war etwas zu schnell. Konnte aber die Kollision vermeiden und beschädigte mir vorne links den Flügel. Ich bekam die Intermediats und lies den Flügel nicht wechseln. Und behielt meinen 4. Platz.
    Der Regen wurde immer schlimmer und die bedingungen auf der Strecke wurden auch nicht besser
    ich blieb aber auf den Intermediats. und sparte mir so einen Boxenstopp
    da die Anderen zum großteil auf die Vollregenreifen wechselten. Ich erhofte mir so noch etwas nach vorne zu kommen. Aber der Vorsprung der Vordermänner war einfach zu groß.
    In Runde 48 wechselte ich bei Abtrocknender Strecke auf die Supersoft um nochmal Pushen zu können. Es
    half aber alles nichts. Ich behielt P4 und konnte mein Rennen ohne große
    zwischenfälle beenden.


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    - Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)
    Bin eigentlich jemand mit nem sehr Reifenfressenden Fahrstill. Aber
    momentan sind die Neuen Pirelli Reifen sehr haltbar und konstant bei mir
    das mich sehr freut.


    - Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))
    Immer mal wieder kleinere Verbremser. Dann das ausscheiden von Sweetie und
    Onur. aber sonst habe ich keine großartigen beobachtungen gemacht.



    - Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)
    Meine
    Erwartungen wurden absolut erfüllt.P2 und P4 sind sehr gut für die
    Teamwertung. Für uns war es ein gutes Wochenende und das viele Testen
    hat sich gelohnt.
    Als nächster halt kommt Russland, hoffen wir das es dort genau so läuft.


    Bis dem nächst auf einen VODKA BULL

    Es wird immer bloß gemeckert. Das ist die neue Saison und ein neues Spiel. Dafür ist es ein Testrennen. Das die Session mit Einladung ist hat einen ganz bestimmten Grund. Und zwar das nicht jeder einfach beitreten kann der nicht zum Rennen angemeldet ist. Was auch nervig ist, ist die ständige Schreiberei im Text chat während der Qualifikation .
    Wir sind doch alle hier um vernünftige Rennen zu fahren und vorallem weil wir doch auch faire rennen haben wollen.
    Deswegen versteh ich den ganzen aufstand nicht.