Das Training war sehr interreasnt da ich die zweit schnellste Zeit hatte, was mich wirklich wunderte aber ich mich auch freute das ich im Feld so weit vorne bin.
Aber dann kam die Qualifikation die ich mit einer 1:24:117 abschloss und auf P11 landete, da dann alle die 1:23er Zeiten raushauten.
War ziemlich bitter mit so einer Zeit auf P11 zu landen.
Strategie war Voll zu Tanken und einfach fehlerfrei und ohne Boxenstop durchzukommen, was definitiv auch funktionierte.
Der Start war ziemlich turbolent da ich in der 180 Grad Kurve die ausenbahn nahm wurde der Platz immer enger. konnte aber aus der Kurve ziemlich gut herausbeschleunigen und war auf P9.
In Kurve 3 verlor fifa0star die kontrolle über sein Auto und somit war ich auf P8.
In Runde 2 Kurve 4 waren Mr_sing_ und nicotin im Kampf wobei Mr_sing_ von der Strecke abkam und ich dann im Kampf mit Nicotin gezogen wurde. In kurve 5 hatte ich die innenbahn und somit die bessere ausgangsposition. Konnte also durchrutschen wohlgemerkt mit Kontakt. Das war P6. (Falls irgendetwas Regelwiedrig war möchte ich mich bei Nicotin entschuldigen. Vielleicht hast du mich auch noch nicht gesehen.)
Somit ging der kampf mit SimRc-Hybrid los ich hatte anfangs noch 2 Sekunden abstand aber konnte mich runde für runde an ihn ran arbeiten bis er ausgang kurve 9 einen fehler machte und die Kontrolle verlor war ich nun auf P5. Nun war exup214 vor mir.
Da dieser in Runde 10 in die Box fuhr war ich kampflos und etwas erleichter auf P4.
Das ging dann bis fast 10 Runden vor Rennende so immer einsammer Vierter .
Doch durch ein paar kleinere Fehler schloss Mr_sing_ immer mehr auf bis er mich in runde 40 in Kurve 1 ausbremste und die innebahn hatte und somit die lineie halten konnte. Ich versuchte ihn unter Druck zu setzten und somit noch einen Fehler seinerseits zu verursachen aber da er so Stabil und fehlerlos fuhr. Konnte er das Rennen vor mir beenden. Hiermit noch vielen dank an Mr_sing_ für den schönen Zweikampf über mehrere Runden war wirklich super.
Hier noch der link zum Video. Ist etwas lang geworden aber waren nette Szenen mit dabei.
Glückwunsch auch ans Podium Und auf baldiges wiedersehen in Oschersleben
Keep Racing
Ludwig