Beiträge von Shimme1994

Das Training war sehr interreasnt da ich die zweit schnellste Zeit hatte, was mich wirklich wunderte aber ich mich auch freute das ich im Feld so weit vorne bin.

Aber dann kam die Qualifikation die ich mit einer 1:24:117 abschloss und auf P11 landete, da dann alle die 1:23er Zeiten raushauten.
    War ziemlich bitter mit so einer Zeit auf P11 zu landen.

Strategie war Voll zu Tanken und einfach fehlerfrei und ohne Boxenstop durchzukommen, was definitiv auch funktionierte.
    Der Start war ziemlich turbolent da ich in der 180 Grad Kurve die ausenbahn nahm wurde der Platz immer enger. konnte aber aus der Kurve ziemlich gut herausbeschleunigen und war auf P9.

In Kurve 3 verlor fifa0star die kontrolle über sein Auto und somit war ich auf P8.

In Runde 2 Kurve 4 waren Mr_sing_ und nicotin im Kampf wobei Mr_sing_ von der Strecke abkam und ich dann im Kampf mit Nicotin gezogen wurde. In kurve 5 hatte ich die innenbahn und somit die bessere ausgangsposition. Konnte also durchrutschen wohlgemerkt mit Kontakt. Das war P6. (Falls irgendetwas Regelwiedrig war möchte ich mich bei Nicotin entschuldigen. Vielleicht hast du mich auch noch nicht gesehen.)
    Somit ging der kampf mit SimRc-Hybrid los ich hatte anfangs noch 2 Sekunden abstand aber konnte mich runde für runde an ihn ran arbeiten bis er ausgang kurve 9 einen fehler machte und die Kontrolle verlor war ich nun auf P5. Nun war exup214 vor mir.

Da dieser in Runde 10 in die Box fuhr war ich kampflos und etwas erleichter auf P4.

Das ging dann bis fast 10 Runden vor Rennende so immer einsammer Vierter 8) .
    Doch durch ein paar kleinere Fehler schloss Mr_sing_ immer mehr auf bis er mich in runde 40 in Kurve 1 ausbremste und die innebahn hatte und somit die lineie halten konnte. Ich versuchte ihn unter Druck zu setzten und somit noch einen Fehler seinerseits zu verursachen aber da er so Stabil und fehlerlos fuhr. Konnte er das Rennen vor mir beenden. Hiermit noch vielen dank an Mr_sing_ für den schönen Zweikampf über mehrere Runden war wirklich super.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier noch der link zum Video. Ist etwas lang geworden aber waren nette Szenen mit dabei.

Glückwunsch auch ans Podium :silvester: Und auf baldiges wiedersehen in Oschersleben

Keep Racing :f1::f1:
    Ludwig

Rennbericht

Qualifiaktion:

Habe die Quali gut überstanden und konnte mich auf P4 setzen.
    Das war für mich eine gute ausgangs Position da ich mich eigentlich im Feld weiter hinten gesehen hätte.

Zeit:1:44,450

Rennen:

Strategie:

Weich
    Hart
    Weich
    Weich
    (auch so durgezogen)

Der Start ist relativ gut verlaufen, ich bin gut weg gekommen und konnte die geschwindigkeit gut mitgehen, doch dann kam es in Kurve 3 zu einer kleinen berührung mit
    F1RC-Alex und musste daher ein paar Wagen ziehen lassen und viel zurück auf P8.

Dann kamen wir auf die lange gerade setzte zum Bremsen auf Kurve 7 an und bekam den schlag von hinten.
    Zwyer96 lies mich wieder vorbei und ich sah mich auf P9 wieder somit musste ich das Feld von hinten auf rollen.

Ich konnte ein paar schnelle Runden fahren und somit auf die Gruppe vor mir wieder aufschliesen.

Ich konnte mich bis auf P5 vorarbeiten und dann kam die erste Saftey Car Phase das Feld rückte wieder zusammen, ich ging an die Box zum Reifen wechesln um mit frischen Reifen wieder angreifen zu können.

Dann kam Saftey Car Phase die 2te. alles rückte wieder zusammen und Chancen standen wieder hoch einen Platz gut zu machen.
    Nach dieser befand ich mich auf P3 und war kurzzeitig auf Podiums kurs konnte aber die Pace nicht mitgehen und viel zurück und musste mich wehren keine plätze zu verlieren.
    Vegeta zerstörte das Auto und Saftey Car Phase Nummer 3 war im Anmarsch.
    Nach dieser verlor ich P3 an Nils und war auf P4 und musste mich nun gegen den rest des Feldes wehren da ich aber noch zur Box musste viel ich zurück bis auf P7 konnte aber mit frischen Weichen Reifen wieder aufholen und kämpfte mit hendrix1991 um P6.
    Kam aber durch Boxenstops der Gegner wieder bis auf P4 und kämpfte mit Toben23 darum. Mustte ihn aber ziehen lassen da er einfach die neueren Reifen drauf hatte und schneller war wie ich.
    Ich hollte mir in runde 46 nochmal weiche reifen um nochmal was rauszuholen aber die überraschung folgte 2 runden später und ich verlor in Kurve 3 meinen Frontflügel.
    Musste also nochmal eine komplette Runde ohne Flügel fahren und holte mir zu gleich nochmal Weiche Reifen.
    Da sich in Runde 54 meine Playstation aufhängte konnte ich das Rennen leider nicht zu ende fahren.
    Alles in allem ein Rennen mit vielen möglichkeiten und ein ganz neus feeling von Rennspielen mit einer Richtig geilen Community.

Keep Racing Boys :f1::f1:

Ludwig

Okay hört sich ja sehr positiv an :D.
    Ja is jetzt schwierig zusagen aber ich glaub ich geh zu dir zu Sauber.
    Ich bedanke mich schonmal für die schnelle aufnahme und die positiven meinungen zu meinem Fahrerischen können :).
    Bin sehr überrascht.
    Gibt es in den nächsten Tagen evtl. noch möglichkeiten mit dir noch etwas zusammen zu arbeiten was setup und co. betrifft? :)

Okay hat da wer Zeit wäre momentan verfügbar und hätte echt lust, mir ist in erster linie auch egal in welchem Team ich fürs erst mitfahre.
    Aber hab einfach keine lust mehr auf die ganzen Chrashkids die da unterwegs sind und sich da n spaß erlauben.

Mfg Ludwig

Okay, vielen dank. Ab wann sind die Testfahrten zu bestreiten und wie läuft das ab?
    In die Regeln hab ich mich schon eingelesen, das mit den Rennberichten find ich ne super Idee. Hört sich alles sehr interresant und verlockend an. Freu mich schon wenn es los gehen kann.

Mit freundlichen Grüßen Ludwig

Hallo erst mal, :D

ich heiße Ludwig bin 21 Jahre alt und wollte mich für eure Ligarennen bewerben. Ich spiele seit ca. 4 Jahren Von F1 2012 bis jetzt F1 2014 auf der PS3. Habe mir auch vor kurzer zeit das Thrustmaster T500RS mit f1 add on gegönnt. Ich würde mich über mehr informationen zur Aufnahme bei euch und den Ligen freuen

Mfg Ludwig :f1: