Beiträge von Shimme1994

    Qualifying:
    War bei mir durch die Qualisperre
    aus China hinfällig, da es aber durch den Disconect von db-freak zum Neustart bzw. zum erstellen einer neuen Lobby kam. Diesesmal Hostete ich das Renne und wir kamen zum ersten Einsatz unsere Blitzqualiregelung die im großen und ganzen wirklich gut funktionierte. Ich habe aber durch das Chaos total vergessen das Auto auszuwählen und Startete somit im Red Bull X/


    Strategie:


    Hart ,Weich, Hart


    Rennen:


    Der
    Start verlief wirklich gut und konnte mich bis zu Kurve 4 bis auf P6 vorarbeiten, musste aber dann viele Positionen abgeben da ich teilweise denn Speed der anderen nicht mitgehen konnte und fand mich somit auf P7 vor Vegeta wieder.
    Ich hatte mit Vegeta einen wirklich harten Kampf der über das ganze Rennen ging. War wirklich cool und super Racing. Könnte öfter so sein
    Dann kam der erste Stop Vegeta zog mit und ich wechselte auf die Weichen reifen. Hab aber im ersten stint versucht möglichst viel Sprit zu sparen um im zweiten Stint das benzingemisch zu erhöhen und somit wegfahren zu können was mir aber nichts brachte da Vegeta immer mit ziehen konnte. Ich war auf der geraden schneller so das er sich fast immer nur daneben setzen konnte.
    Dann kamen eh schon die ersten Überrundungen. Ich hatte einige Autos die mich überrundeten vor mir und plötzlich flog Flurli ausgang Kurve 2 ab und war somit aus dem Rennen.


    Währendessen kamm es bei mir und Vegeta immer wieder zu Positionswechseln was dann auch mal zu einigen kleinen Kollisionen führte.
    Ich hoffe das alles soweit wirklich fair wahr oder zumindestens nicht grob fahrlässig, war aus meiner sicht Teilweise immer etwas grenzwertig von beiden seiten.


    Dann der nächste Stop wieder auf Hart, und immer wieder die Positionskämpfe mit Vegeta, es nahm einfach kein ende. Ich versuchte mich immer wieder durchzusetzen aber ich konnte Vegeta zum schluss einfach nicht mehr halten und er zog mir davon.
    Dann Überrundete mich Chazy und dann kam es ausgang Kurve 8 zu einem Rutscher und er fand sich in der Wand und ohne Frontflügel wieder. Somit konnte ich mein Rennen auf P7 beenden.


    Fazit:


    Es war wirklich ein super Rennen, mit schönen Zweikämpfen und allem was dazu gehört. P7 ist wirklich in Ordnung da das Fahrerfeld dieses Jahr wirklich stark ist. Das Team Sauber konnte somit wieder ein paar Punkte Sammeln und sind wieder um einige erfahrungen reicher.
    Nächstes Rennen ist Spanien und wir werden sehen was uns da erwartet.


    Noch Glückwunsch ans Podium :fahne::silvester:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifying:


    Das Quali verlief eigentlich ganz gut.Ich fuhr 2 Stints und konnte mich mit der Schnellen Runde auf P6 in die Startaufstellung stellen.


    Strategie:


    Wurde durch den regen überflüssig.



    Rennen:


    Der Start verlief ganz gut, ich kam gut weg aber in Kurve 3 hatte ich eine Kollision mit Gianni die ein Paar Positionen kosteten.
    Dann ging es weiter in Kurve 11 war ich zu spät auf der Bremse und Kollidierte nochmals mit Gianni an dieser Stelle nochmal entschuldigung. Und somit fand ich mich auf dem letzten platz wieder. Ich konnte dann sehr schnell wieder auf Zephyr aufschliessen und ihn auch überholen somit P10. Dabei blieb es dann auch bis zum schluss. Die Positionen wechselten durch die Boxenstops immer wieder auch auf grund von fehlern von mir. Durch übersehen der Reifenwahl bis hin zu 2-3 kaputten Frontflügeln. Alles in allem ein Rennen das dem Team Sauber 3 Punkte brachte. P9 und P10 für Sauber ist ein großer erfolg und ein kleiner schritt nach vorne.
    Hoffen wir das es in Bahrein wieder so läuft und evtl. auch noch ein paar Positionen weiter vorne stehen können.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Gruß Ludwig

    Ja was soll man zu diesem Saisonauftakt sagen?


    In der Quali hatte ich mir definitiv mehr erhofft. Das das fahrerfeld so viel stärker ist wie letztes Jahr ist echt interresant, wobei man auch sagen muss das es letztes jahr auf 2 ligen aufgeteil war.
    Naja letztendlich sprang P10 raus ärgert mich ein bisschen || .


    Ja das Rennen, der Regen mischte alles etwas durch. Der Start verlief relativ gut. Hatte anfangs eine leichte berührung mit Vegeta hoffe aber das das zu keinerlei schwierigkeiten führte. Ja erste Kurve pures Chaos an jeder ecke Stand wer oder drehte sich auch ich musste leiden da ich in Turn 1 einen schubser bekam und somit ins Kies bett geschoben wurde.
    Ob man sowas ahnend muss und was der auslöser war ist fraglich ich seh es als Rennunfall der im affekt des regens und eventuel auch des unterschätzens der Bremspunkte ohne ABS und schwerem Autos passierte.
    Hatte dann immerwieder kleinere Zweikämpfe mit meinem Teamkollegen Hendrix und Flurli die Zweikämpfe liefen alle sehr Fair ab.
    Alles in allem kein schlechtes aber für mich kein zufriedenstellendes rennen.Am ende Stand ich auf P12.


    Ich glaube das diese Saison zählt fehlerfrei durchzukommen dann müssten auch Plätze in den Punkten möglich sein.


    PS: Glückwunsch ans Podium :fahne::silvester:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erwartungen:


    Waren bei weitem höher


    Strategie:


    wie vorgegeben weich/hart/hart


    Qualifikation:


    Lief garnicht wie geplannt dachte das ich mit einer 1.36 weiter vorne stehe aber weit gefehlt.
    ergebniss war P10 aber naja.


    Rennen:


    Das gesammt Rennen war ziemlich enttäuschend,
    ich konnte mit dem Feld nicht mithalten auser 2 Fahrerdie langsamer waren wie ich was dann aber auch nich lange gedauert hat.
    Hatte dann ca. Mitte des Rennens einen DC und somit ist das Rennen gelaufen.


    Glückwunsch ans Podium.




    PS:


    Ich werde mir die Rennen von der Tribühne ansehen.
    Es sind zuviele schnelle Fahrer dabei, wobei man merkt das das Niveau wirklich hoch liegt.
    Und das ist such gut so.


    Aber für mich wird es einfach uninterresant da ich im Feld nur hinterher hänge und andere Zeiten raushauen die für die langsameren fahrer absolut unerreichbar sind. Soll kein vorwurf sein es sind bestimmt genug leute dabei dennen es um den spaß geht aber bei mir ist der spaß auch der zweikampf der aber nicht zustande kommt da man nach 15 Runden schon die blau Flagge sieht und nur noch platz machen muss.
    Vin für Tests und Trainings gerne bereit aber werde mich sus dem Renngeschehen zurückziehen.


    Mit freundlichen Grüßen Ludwig.