Beiträge von Divinus01

    Moin Daniel!


    Erstmal sorry, dass ich deine Bewerbung nicht gesehen hab, die ist mir wohl irgendwie durchgeflutscht...
    Ich bin Divinus, oder einfach Flo, und Ligaleiter von der PC Liga.


    Wir testen zwar alle grade für die neue Saison, du kannst dir aber trotzdem auch schon einen Fahrerplatz sichern wenn du dich mal HIER im Forum umschaust. Genauso kannst du dir HIER auch schon einmal deine Nummer für die Saison abgreifen.


    Wichtig ist aber auch, dass du dich mit unseren Regeln auskennst! Das aktuelle Reglement ist in den letzten Tagen bereits online gekommen, du kannst also gerne schon einmal einen Blick werfen:


    Reglement 16/17
    Strafenkatalog 16/17


    Außerdem haben wir auch schon offizielle Testrennen in Planung. Dafür würde sich HIER ein Blick lohnen!


    Was das Destruction-Derby angeht: Matt hat es schon ganz richtig angeschnitten. Es gibt immer Leute, die das Fahrzeug besser kontrollieren können, als andere und dadurch auch meist schneller sind. Wenn du vorne mitfährst, kannst du einen respektvollen, aber auch harten Umgang erwarten. Auch weiter hinten im Feld wird versucht, dass es nicht zu Unfällen kommt; dies gelingt aber vielleicht nicht immer ganz so gut, wie bei den meist erfahreneren Fahrern an der Spitze des Feldes. Und im Fall der Fälle haben wir immernoch ein gut erprobtes Reglement um Zwischenfälle entsprechend zu ahnden.


    TL;DR: Keine Versprechen, denn auch echte F1 Fahrer kommen nicht immer ins Ziel.


    Ansonsten kannst du dich gerne mal so im Forum umschauen. Da findest du unter anderem auch viele Rennberichte aus den letzten Jahren. Und in der Shoutbox ist sowieso immer reger Betrieb. :thumbup:


    Solltest du noch Fragen haben, kannst du den Post hier auch gerne nutzen, um nachzufragen. Ansonsten kannst du dich aber auch an MattHardy, R4PO oder mich wenden!


    Jetzt aber viel Spaß; man sieht sich auf der Strecke! :wm:

    Jeder Fahrer, der letzte Saison ein Rennen mitgefahren ist, hat im Falle einer Anmeldung einen Platz sicher. Weitere Plätze werden nach dem Anmeldedatum im Forum vergeben. Sollten sich zum angepeilten Ligastart weniger als 22 Stammfahrer melden, entscheidet das Zufallsprinzip welche Ersatzfahrer direkt nachrücken. Im späteren Saisonverlauf wird es eine Nachrückliste geben.


    Da sich nicht alle 22 Plätze durch Fahrer aus der letzten Sasion füllen werden, wirst du, gerade mit deinem Anmeldedatum, wohl keine großen Probleme haben. Ansonsten ist es aber vermutlich auch genau so, wie cHaOz es ja schon beschreiben hat :keks:


    Ist jetzt doof..auch, dass ich jetzt 2 Wochen lang (ab morgen) nicht da bin, ich weiß nicht, ob ich da erreichbar bin (in Urlaub).


    Naja, die Sasion fängt ja dann (immernoch) nicht an. Gibt ja genug Lobbys, in denen du noch vor der Sasion mitfahren kannst. Ansonsten ist das ja kein Problem..
    Eher: Viel Spaß im Urlaub! :thug:


    Matt oder jemand: Kann ich jetzt mitfahren?


    ===> Ja. :f1:

    Moin Dennis! Mit Matt scheinst du dich ja bereits gut zu verstehen, ich werf aber auch nochmal meinen Senf in die Runde. :keks:


    Ich bin Divinus, oder einfach Flo, und Ligaleiter von der PC Liga.


    Wir testen zwar alle grade für die neue Saison, du kannst dir aber trotzdem auch schon einen Fahrerplatz sichern wenn du dich mal HIER im Forum umschaust. Genauso kannst du dir HIER auch schon einmal deine Nummer für die Saison abgreifen.


    Wichtig ist aber auch, dass du dich mit unseren Regeln auskennst! Das aktuelle Reglement ist in den letzten Tagen bereits online gekommen, du kannst also gerne schon einmal einen Blick werfen:


    Reglement 16/17
    Strafenkatalog 16/17

    Außerdem haben wir auch schon offizielle Testrennen in Planung. Dafür würde sich HIER ein Blick lohnen!


    Ansonsten kannst du dich auch gerne mal so im Forum umschauen. Da findest du unter anderem auch viele Rennberichte aus den letzten Jahren. Und in der Shoutbox ist sowieso immer reger Betrieb. :thumbup:


    Solltest du noch Fragen haben, kannst du den Post hier auch gerne nutzen, um nachzufragen. Ansonsten kannst du dich aber auch an MattHardy, R4PO oder mich wenden!


    Jetzt aber viel Spaß; man sieht sich auf der Strecke! :wm:

    Moin Laurin, schön dass du diese Ecke des Forums dann auch nochmal gefunden hast :kappa:


    Ich bin Divinus, oder einfach Flo, und Ligaleiter von der PC Liga.


    Wir machen heute mal die kurze Version; ein wenig hast du dich ja schon im Forum umgeschaut. Nachdem du dir ja offenbar schon eine Nummer gesichert hast, wär es auch gut, wenn du HIER noch einmal vorbei gucken würdest.


    Wichtig ist aber auch, dass du dich mit unseren Regeln auskennst! Das aktuelle Reglement ist in den letzten Tagen bereits online gekommen, du kannst also gerne schon einmal einen Blick werfen:


    Reglement 16/17
    Strafenkatalog 16/17


    Solltest du noch Fragen haben, kannst du den Post hier auch gerne nutzen, um nachzufragen. Ansonsten kannst du dich aber auch an MattHardy, R4PO oder mich wenden!


    Jetzt aber viel Spaß; man sieht sich auf der Strecke! :wm:

    Kann man inzwischen Änderungen an dem Ergebnis eines Rennens vornehmen?
    Kurz vor Release meinte ein Codies-Mitarbeiter im Forum (hattest du sogar mMn verlinkt), dass dies nicht gehen würde, sie aber nochmal darüber nachdenken.

    Die gibt es auch nicht :D


    Wenn wir nicht munteres Zahlenraten von 1-99 machen wollen, liest du dir am besten mal den ersten Post hier im Thread durch. Da sind alle verfügbaren und auch bereits vergebenen Nummern aufgelistet. Da kannst du dir dann von den übrigen eine aussuchen.


    Generell empfiehlt es sich übrigens auch Sachen gut durchzulesen :keks:

    Moin Sinan, schön dass du auch mitfahren möchtest! :D


    Ich bin Divinus, oder einfach Flo, und Ligaleiter von der PC Liga.


    Um dich mal kurz auf einen neuen Stand zu bringen: Wir sind grade mitten in der Planung für die nächste Saison; unter anderem kannst du dir aber auch schon einen Fahrerplatz sichern wenn du dich mal HIER im Forum umschaust. Genauso kannst du dir HIER auch schon einmal deine Nummer für die Saison abgreifen.


    Wichtig ist aber auch, dass du dich mit unseren Regeln auskennst! Grob dürfte es wieder aussehen wie im letzten Jahr, einige Sachen sind aber noch abgeändert worden. Das aktuelle Reglement ist in den letzten Tagen bereits online gekommen, du kannst also gerne schon einmal einen Blick werfen:


    Reglement 16/17
    Strafenkatalog 16/17


    Ansonsten kannst du dich auch gerne mal so im Forum umschauen. Da findest du unter anderem auch viele Rennberichte aus den letzten Jahren. Und in der Shoutbox ist sowieso immer reger Betrieb. :thumbup:


    Solltest du noch Fragen haben, kannst du den Post hier auch gerne nutzen, um nachzufragen. Ansonsten kannst du dich aber auch an MattHardy, R4PO oder mich wenden!


    Jetzt aber viel Spaß; man sieht sich auf der Strecke! :wm:


    Und: Es ist nie zu spät :pokerface: