[PC F1 18.1-Sunday] Beschwerde 8. Saisonrennen Frankreich - 2

  • Die Rennleitung erhielt am 16.12.18 eine Beschwerde von Pascheck gegen LeFlixx


    Zur Beschwerde:

    Da ich ja zurechterweise die Quali nur zugucken durfte, tat ich dies auch. Beim 1. Run von leflixx viel mir auf, dass er abkürzt auf dem weg in die Box. Und da er schon vor dem Rennen iwas meinte mit so nochmal gucken wo ich bisschen abkürzen darf ohne Strafe zu sammeln, dachte ich mir ich beobachte das ganze mal. Also drückte ich auf Aufnahme und konnte alles einfangen. Bei jeder outlap und inlap kürzte er die Strecke ab und sparte dort sehr viele Sekunden. Ein Barack hatte es am Ende nicht mehr über die linie geschafft, weil er sich verkalkuliert hatte und die Strecke fuhr wie man es normal auch tut. Angesprochen darauf meinte leflixx nach dem Rennen, dass Barack es hätte schaffen können wenn er doch nur abgekürzt hätte. Finde dies eine absolute Frechheit diese Aussage. Zudem meinte er noch es wäre ja nicht verboten. Darum bitte ich dies schnellstmöglich im Reglement zu ändern, damit sowas nicht mal vorkommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Stellungnahme:


    Nirgendswo gab es eine Anmerkung dass wenn keiner in der näheist und ich somit niemanden behindere dies nicht erlaubt ist. Ich war in meiner Out/Inlap und habe mir dadurch keine nVorteil erfahren.


    Wäre auch nur ein Autpo in der Nähe hätte ich es nicht gemacht und wäre halt normal gefahren aber die strecke war frei



    Das Urteil:

    Die Rennleitung hat entschieden, dass es sich hierbei um eine Grob fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings handelt und wird daher mit einer 10 Sekunden Zeitstrafe und zusätzlich 1 Strafpunkt bestraft.

    Das finale Klassement wird dem entsprechend angepasst.


    Die Begründung:

    Die Rennleitung sieht diesen Vorfall als grob unsportlich! Durch ein so extremes schneiden der Kurven wird nicht nur die Zeit, welche zur Verfügung steht (17 Minuten, kurzes Qualifying), manipuliert, sondern es kann auch Reifenverschleiß eingespart werden, wodurch man beim Start und auch beim Rennen selbst einen Vorteil hat. Da wir für solch spezielle Vorfälle keine 100% genaue Abdeckung durch das Regelwerk haben und auch Codemasters dieses Verhalten nicht bestraft, wir solche Fälle aber nicht ungeahndet lassen wollen, möchten wir an euren Sportsgeist appellieren, euch im Qualifying und im Rennen fair zu verhalten und euch ggf. ein Beispiel an der echten Formel 1 zu nehmen und nicht die Grenzen des Spiels und unseres Regelwerks bis aufs äußerte zu strapazieren.


    Des weiteren ist LeFlixx bisher in so gut wie allen Rennen auffällig geworden und einige Vorfälle wurden auch schon bestraft. Hiermit möchten wir dich noch einmal darauf Hinweisen, deinen Fahrstil zu überdenken und auch zu ändern ansonsten sehen wir uns gezwungen in Zukunft härtere Mittel einzusetzen. Hart geführte Zweikämpfe sind schön anzusehen, aber niemand der Beteiligten sollte dabei jemals in die Bredouille kommen sein Fahrzeug zu verlieren.

  • taB_ouT

    Hat das Thema geschlossen.