Beiträge von Divinus01

Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 2 (R12 S, R32 S)

Qualifying: Im ersten Versuch eine erträgliche Zeit gesetzt, beim zweiten Versuch stand dann leider Bossmo auf der Ideallinie rum, wodurch ich dann keine weitere Zeit mehr setzen konnte.

Rennen: Solider Start, nach der Schnecke wurden mir durch einen schleudernden Henke und einem dadurch abgeräumten Moka direkt zwei Plätze geschenkt, die sich dann mit einem shevko neben der Strecke und einem Bossmo auf der erfolglosen Suche nach Grip auf vier gewonnene Plätze verbesserten. Primaximus in der 10. Runde überholend bogen dann auch bald einige Fahrer in die Box ab. Dem Ruf nach frischen Softs folgte ich in Runde 12 während der SC-Phase und ordnete mich dann auf P6 hinter Bernd ein mit einem semih vor mir, der noch in die Box musste. In Runde 32 fuhr ich dann erneut in die Box, um mir neue Softs zu holen, da ich bemerkte, dass Bossmo (unter anderem gegen mich) einen Undercut fuhr. Leider kam ich daher auch nur knapp hinter im heraus. Jener konnte den langsameren Moka vor uns dann auch noch schnell überholen, während ich fest hing, Dadurch entstand schon die erste kleine Lücke. Im weiteren Verlauf hatte ich dann gegen Max in Runde 43 keine Chance, danach fuhr ich dann nur noch der schwarz-weiß-karierten Flagge entgegen.

Fazit: Ohne den dann größer gewordenen Abstand auf Bossmo hätte ich mit seinen Strafen noch eine kleine Chance auf P4 gehabt, aber auch so war es ein gutes Rennen.

Bildmaterial: vorhanden

Strafpunkte PC F1 Liga 2017/18

Fahrer Strafpunkte Vorfälle
    chaoz 2 (1) (5)
    Flecky und Sky 1 (1)
    BergheVonTrips 1 (2)
    Uzi 1 (2)
    maxwaitforitpaul 2 (3) (5)
    aIpha_gamer 1 (4)
    Divinus01 2 (4) (5)
    beninho106 1 (5)
    JustObi 1 (5)
    sHevKO 2 (5) (9)
    78MOKA83 1 (6)
    Ryuu 2 (6) (9)
    Batuhan 1 (7)
    spawnieSTAR 1 (8)
    Starworx 1 (8)
    Semih.sahin 1 (8)
    jujonson 2 (8) (9)

Strafpunktekonto

Bei 3 gesammelten Strafpunkten tritt eine Qualisperre in Kraft, bei 5 eine Rennsperre.

Strafpunkte können auch zusätzlich zu anderen Strafen ausgesprochen werden, um zwischen der Schwere verschiedener Vorfälle zu unterscheiden.

Angesammelte Strafpunkte werden am Ende der Saison gelöscht.

Moin Batuhan!

Vielen Dank für deine Bewerbung und herzlich Willkommen bei uns in der Liga :)

Ich bin Florian - bzw. Divinus01 - und gehöre zusammen mit Starworx und cHaOz zur Ligaleitung der F1 PC-Liga. Für den weiteren Verlauf wäre es super wenn du uns in Steam hinzufügen würdest.

Bevor du an der Liga teilnehmen kannst, würden wir dich gerne in einem Testrennen persönlich näher kennen lernen. Das Ziel von diesem ist es zu schauen, ob du dich fair gegenüber anderen verhältst. Ohne ein Testrennen kannst du an der eigentlichen Saison, die bereits nächstes Wochenende startet, nicht teilnehmen. Dazu müssen wir dann nochmal einen passenden Termin finden, danach schauen wir dann weiter. ;)

Als zusätzliche Lektüre empfehle ich auch noch unser Reglement, welches du HIER findest.

Ebenso solltest du einen Blick in den Strafenkatalog werfen, welchen du HIER findest.

Auch unserer Steamgruppe kannst du gerne beitreten. Diese findest du HIER.

Falls du sonst noch Fragen hast, kannst dich gerne nochmal bei uns melden oder einfach hier schreiben. Ansonsten kannst du dich ja auch mal in der Shoutbox bemerkbar machen oder dich in den anderen Ecken des Forums umschauen. Dort könnte sich dann auch der ein oder andere Fahrer für ein paar spontane Rennen tummeln ^^

Viele Grüße,

Florian

Ui, da steht dir wohl mein Sack mit "Sarkasmus" auf dem Fuß, das tut mir leid...

Wenn du auch mal alles lesen würdest, würde dir nämlich auch auffallen, dass genau ein solches Video existiert. Es ist einzig nicht hochgeladen, da ich nicht vermutet habe, dass ich hier nach 2h halb im Fleischwolf hängen würde.

Aber das kann dann ja Sonntag folgen, ich bin nämlich gerade nicht mehr am PC.

Ich glaube, dass du hier einiges nicht verstehst. Es kann nach deinem System genauso passieren, dass McLaren und Haas übrigbleiben.

Denk bitte erstmal nach, bevor du was schreibst... Vor allem beruhig dich mal du "mad man" :coffee:

Nein, hätte man nicht. Und das weißt du.

Man hätte es sicherlich "besser" machen können ... aber an welchen Standards gemessen?

Wie wärs damit: Wir konzentrieren uns jetzt wieder darauf, was wir an besten können. Du fährst wieder möglichst langsam im Kreis und ich treffe weiter möglichst schlechte Entscheidungen mit denen ich 10% des Fahrerfeldes auf mich hetze :keks:

Wie chaoz ja schon gesagt hat: Dann machen wirs halt beim nächsten mal anders :takenrg:

Dann viel Spaß beim "mad sein". Ich habe mich halt für ein System entschieden, was ein bisschen mehr auf Glück basiert. Sicherlich hätte man das so machen können, hab ich aber nicht, weil ich nicht so viele Vorteile sehe. Ein Team welches Pech hat bei der Auslosung des 1. Autos hat dann quasi keine Chance mehr auf weitere Autos, da diese ja bereits in der ersten Runde alle weg sind. Was ist die Folge? Noch mehr Teams die nichtmal ein Fahrzeug auf ihrer Liste bekommen.

Außerdem: Nach diesem Modus sind die Prioritäten trotzdem noch in der Wertigkeit fallend, nur vielleicht nicht so stark, wie du dir das gewünscht hast. Wie gesgat, es war einfach Pech.

Falls du die Zeit dafür findest würde mich persönlich mal interessieren in welchem Prozess du die Autos zugelost hast bzw. wie du die Wünsche berücksichtigt hast.

Wie bereits oben gesagt: Ziemlich kompliziert im Nachhinein. Direkt nach der Auslosung ist mir eine offensichtlich einfachere Methode eingefallen. Man müsste sogar aufgefallen sagen, weil sie so offensichtlich ist.

Wie die Wünsche eingeflossen sind? Naja, zunächst wurde ein Fahrzeug gewählt, was dann unter den Teams verlost wurde, welche dieses Fahrzeug als noch zu verbleibende höchste Priorität haben. Die 3. Priorität des Teams A ist also im Falle, dass die Prioritäten 1. und 2. bereits weg sind, mit der 1. Priorität des Teams B gleichgestellt. Dies erklärt dann auch, wie der Mercedes nicht bei dem Team mit Mercedes als 1. Wunsch gelandet ist, sondern bei einem anderen, die keine Chance hatten den Renault zu bekommen, da jener zu erst verteilt wurde und beim Ferrari schon 1x Pech hatten, jenen nicht zu bekommen. Beim Mercedes hatten sie dann halt Glück.

Und genau das ist der Knackpunkt: Glück. Wo Glück ist, ist auch Pech.

Man mag auch gerne mit mir über die Entscheidung diskutieren die Prioritäten gleich zu setzen. Ich habe mich aber nun für diese Variante entschieden.

Moin Jungs

Die Götter, der Zufall, mein im Nachhinein betrachtet leicht verkompliziertes Los-System und vor allem die Server einer Website die zufällige Werte aufgrund von athmosphärischem Rauschen ermittelt haben entschieden, welcher Rennstall von welchem Team bemannt werden darf. Wenn ihr einen Tauschpartner findet, steht es euch natürlich frei das Auto nochmal zu tauschen, ansonsten wird Gemecker leider nicht geduldet :cHaO_Oz:

Mercedes Einsatztrupp GT
    Ferrari Hilbert GT
    Red Bull GreyGoose F1
    Williams BenBa Racing
    Force India Die pinken Fischbosse
    Haas Makia Racing
    McLaren SimRenault
    Toro Rosso we love Chaoz :love::heart:
    Renault RacingCommunity.de
    Sauber EASYdoesit

Natürlich habe ich persönlich versucht, jeden so gut wie möglich auf mich zu hetzen und für mich das Beste heraus zu schlagen. Jeder der daran Zweifel hat kann sich gerne in seinem Gedanken bestätigt fühlen und von mir die im one-take aufgenommene 17 minütige Auslosung einfordern, die natürlich vorhanden ist, aber von mir noch nicht hochgeladen wurde; Immerhin möchte ich Marcel d'Avis nicht überlasten.

Mal gucken ob wir nächstes Mal wieder ein anderes System ausprobieren. Es gibt ja so viele schöne Möglichkeiten 20 Leute unglücklich zu machen.

Schönen Freitag wünsche ich trotzdem noch, unten könnt ihr dann weiter auf mich einprügeln :takenrg:

Divinus01 | Flo