Qualifyingergebnis: P11
Rennergebnis: P5
Boxenstopps: 2 (R12 S, R32 S)
Qualifying: Im ersten Versuch eine erträgliche Zeit gesetzt, beim zweiten Versuch stand dann leider Bossmo auf der Ideallinie rum, wodurch ich dann keine weitere Zeit mehr setzen konnte.
Rennen: Solider Start, nach der Schnecke wurden mir durch einen schleudernden Henke und einem dadurch abgeräumten Moka direkt zwei Plätze geschenkt, die sich dann mit einem shevko neben der Strecke und einem Bossmo auf der erfolglosen Suche nach Grip auf vier gewonnene Plätze verbesserten. Primaximus in der 10. Runde überholend bogen dann auch bald einige Fahrer in die Box ab. Dem Ruf nach frischen Softs folgte ich in Runde 12 während der SC-Phase und ordnete mich dann auf P6 hinter Bernd ein mit einem semih vor mir, der noch in die Box musste. In Runde 32 fuhr ich dann erneut in die Box, um mir neue Softs zu holen, da ich bemerkte, dass Bossmo (unter anderem gegen mich) einen Undercut fuhr. Leider kam ich daher auch nur knapp hinter im heraus. Jener konnte den langsameren Moka vor uns dann auch noch schnell überholen, während ich fest hing, Dadurch entstand schon die erste kleine Lücke. Im weiteren Verlauf hatte ich dann gegen Max in Runde 43 keine Chance, danach fuhr ich dann nur noch der schwarz-weiß-karierten Flagge entgegen.
Fazit: Ohne den dann größer gewordenen Abstand auf Bossmo hätte ich mit seinen Strafen noch eine kleine Chance auf P4 gehabt, aber auch so war es ein gutes Rennen.
Bildmaterial: vorhanden