Beiträge von Divinus01

Ja, aber in der Sicht von Daresco kann ich auch nicht zweifelsfrei belegen, dass Pascalus etwas falsch gemacht hat.

Wir können gerne wieder etwas schärfer bewerten, wenn uns kein Videomaterial eingereicht wird, aber hier seh ich einfach den Grund entweder das Ding nochmal auszudiskutieren oder gar eine andere Folgerung draus zu ziehen. Wenn wir jetzt genau sehen würden, dass Pascalus viel zu schnell in die Kurve reinfährt, dann wäre das ja ne andere Sache. Aber das seh ich halt einfach nicht. Das ist einfach eine Reaktionsgeschichte. Hat halt nicht funktioniert. Aber das ist alt nicht sein "verschulden". Das ist halt dumm gelaufen.

Uns erreichte nach dem Rennen in Italien eine Beschwerde.

Hier die Beschwerde von @Daresco

Zitat von Daresco

Anfang Runde 2 sind piz und DerMinGameSven vor mir und piz dreht in der ersten Schikane Sven. Dadurch dass natürlich Ghosting aus ist bremse ich ab und wollte gerade an den verunfallten Autos vorbeifahren. Leider bremst Pascalus hinter mir überhaupt nicht ab, fährt mir hinten rein und schiebt mich somit in Svens Auto Dadurch verlieren wir nicht nur Zeit und Positionen, sondern mein Flügel wird stark beschädigt und der von Sven glaube ich auch.

Meiner Meinung nach war der Vorfall mehr als vermeidbar, wenn Pascalus (so wie ich) aufgepasst und verlangsamt hätte. Für mich ist es fahrlässiges bzw. sogar rücksichtsloses Fahren, bei so einem Unfall nicht zu verlangsamen, einfach dem Auto davor aufzuahren und somit deren Schäden in Kauf zu nehmen. Er hatte mehr als genug Zeit zu reagieren, da er hinter mir war und ich ja auch rechtzeitig verlangsamen konnte. Gewartet hat er danach auch nicht, wobei es mir durch den Flügelschaden sowieso nichts gebracht hätte. Leider hat dieser Vorfall aufgrund der weitreichenden Folgen (Zeit-und Positionsverlust beim Unfall, Zeit-und Positionsverluste durch 9 Runden mit Flügelschaden sowie Zeit-und Positionsverlust durch verlängerten Boxenstop) mein Rennen zerstört.

Hier mein Bildmaterial (ab : 3:20)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stellungnahme

Zitat von Pascalus

Da ich kein Videomaterial habe,weil ich sonst noch mehr lags habe,als sonst eh schon,werde ich dem wenig entgegen setzen können.Ich habe eigentlich in der Situation schon extra früh angefangen zu bremsen,weil ich die Ideallinie nicht gesehen habe.Das war aber deutlich zu früh und ich habe mich deswegen noch weiter rollen lassen.Dann habe ich den Unfall gesehen und dann war es schon zu spät.Ich kann noch viel mehr sagen,aber ich hab halt keine Beweise, deswegen bringt es nichts .

Sorry nochmal an Daresco.

Urteil

Bei dieser Situation gab es einige unglücklich zusammengefallene Ereignisse. Zum einen das recht frühe, konservative Bremsen sowohl von @Daresco als auch von Pascalus , der Zwischenfall zwischen DerMinGamSven und @piz sowie ein verzögertes Einlenken in die Kurve in Reaktion auf die Situation vor @Daresco . Kommt es nicht zu dem Zwischenfall zwischen den vorrausfahrenden Fahrern passiert in dieser Situation nichts. Durch den Kontakt allerdings drehen sich die vorderen Fahrer und blockieren teils die Kurve, sodass reagiert werden muss. Am leichtesten kann dabei aufgrund der guten Sicht auf die Situation @Daresco reagieren, indem er das frühe Bremsen nutzt und entsprechend verlangsamt und erst nach weiterer Verzögerung einlenkt. Auf diese zusätzliche Verlangsamung kann Pascalus allerdings nach der Einschätzung der Ligaleitung nicht mehr entsprechend reagieren, da dieser bereits (nach eigenen Aussagen sowie augenscheinlich) kurzzeitig die Bremsen nach frühzeitigen Bremsen wieder löste und somit mit der Kurve angemessener Geschwindigkeit auf @Daresco auffuhr; explizit nicht mit zu hoher Geschwindigkeit. Durch einen potentiellen Flügelschaden trägt in Normalfall sogar Pascalus die Konsequenzen aus dieser Situation. Dass @Daresco hier nun unglücklicherweise noch in DerMinGamSven reinrutscht und einen Frontflügelschaden davonträgt, ist unglücklich gelaufen. Daher wird die gesamte Situation als Rennunfall gewertet und keine Strafe gegen Pascalus ausgesprochen.

Ich auch nicht, hab die hier ja auch schon wieder geändert. Nur wenn 6.4

Spoiler anzeigen

Points for both titles will be awarded at each Event according to the following scale :
    1st : 25 points
    2nd : 18 points
    3rd : 15 points
    4th : 12 points
    5th : 10 points
    6th : 8 points
    7th : 6 points
    8th : 4 points
    9th : 2 points
    10th : 1 point
    In addition to the above, one point will be awarded to the driver who achieved the fastest
    valid lap time of the race and to the constructor whose car he was driving, provided he was in
    the top ten positions of the final race classification (see Article 45). No point will be awarded if
    the fastest valid lap time is achieved by a driver who was classified outside the top ten
    positions.

alle Punkte beschreibt, die vergeben werden, und dann 6.5

Spoiler anzeigen

If a race is suspended under Article 41, and cannot be resumed, no points will be awarded if
    the leader has completed two laps or less, half points will be awarded if the leader has
    completed more than two laps but less than 75% of the original race distance and full points
    will be awarded if the leader has completed 75% or more of the original race distance.

aussagt, dass allgemein halbe Punkte vergeben werden, dann ist das für mich auch nur ein halber Punkt bei der fastest lap.

Uns erreichte nach dem Rennen in Italien eine Beschwerde.

Hier die Beschwerde von TodesHoernchen

Guten Abend ich möchte eine Beschwerde gegen Primaximus einreichen, da er mir im Quali hinten drauf fuhr und ich damit eine 5 Platz Grid Strafe erhielt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stellungnahme

Zitat von Primaximus

Bevor ich zur Stellungnahme komme, nochmal eine Entschuldigung an TodesHoernchen für den Zwischenfall.

Stellungnahme:

Wie im Rennbericht kurz erwähnt, bin ich eine schnelle Runde gefahren. Dazu gehört für mich, ans Limit gehen und jeden noch so kleinen Vorteil mitnehmen. Dass es jetzt beim gefühlt 50x bei einer Aktion von einem anderen Fahrer Windschatten abzugreifen, schief geht, ist auf lange Sicht unvermeidbar.(Früher oder später wird sowas nun mal "bestraft", sei es durch den Vordermann der Platz machen will, weil ich hinter ihm Windschatten ausnutze und mit mir dann rüberzieht oder in meinem Fall zu spät reagiere) Da ich mich im Qualifying voll auf mich konzentriere und nur im Augenwinkel sah, dass dort jemand langsam fuhr, dachte ich mir "Geil, holst du dir noch kurz Windschatten". Ende vom Lied, bin zu spät nach links ausgeschert und unglücklicherweise TodesHoernchen mit vollem Tempo ins Heck gerauscht. Dass es TodesHoernchen war, habe ich gar nicht mitbekommen, erst als er im Teamspeak seinen Unmut über mich ausdrückte. (Letzter Satz ist an tbschmd gerichtet, solltest vielleicht auch erstmal Nachdenken, bevor du Behauptungen in den Raum wirfst. Bezogen auf das Fahrerinterview nach dem Rennen)

Sehe, die Schuld also 100% bei mir und nehme jegliche Strafe an.

Urteil

Nach Ansicht des Videomaterials und nach Aussagen der Beteiligten ist sicher von einem Kontakt auszugehen, der die Strafe von TodesHoernchen auslöste. Aufgrund des Zustandekommens dieser Situation sieht die Ligaleitung den Vorfall als grobe Beeinflussung des Qualifyings an und spricht dementsprechend eine Strafe von 10 Sekunden und einen Strafpunkt gegen primaximus aus. Die Strafe wird aufgrund des DNFs in Italien beim nächsten Rennen, an dem primaximus teilnimmt, angewendet.

Uns erreichte nach dem Rennen in Ungarn eine Beschwerde

Hier die Beschwerde von @Forte555

Zitat von Forte555

Turn 2 wurde ich von Finn offtrack gedrückt, dadurch hab ich mich gedreht. Ich sehe kein grund dort überhaupt so aggressiv zu fahren wenn er doch die frischeren und weicheren Reifen hat mit der Innenlinie.

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Simrc Stream ansicht.

Meine Ansicht

Stellungnahme

Zitat von Finn3110

Ich kann nur sagen das es nicht Absicht war,das ich dich weggedrückt habe beim Einlenken musste ich nochmal Korrigieren und dadurch war ich etwas weiter außen Ich kann nur sry sagen

Urteil

Bei der Situation kam es zu einem vermeidbaren Kontakt, wodurch sich @Forte555 von der Strecke drehte. Die Entschuldigung von Finn3110 zur Kenntnis nehmend werten wir die Situation als leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten

und sprechen daher eine 20-sekündige Zeitstrafe und 1 Strafpunkt gegen Finn3110 aus.

Das Rennergebnis wird entsprechend angepasst.

Die Sicht aus der ersten Reihe :whistling:

Uns erreichte nach dem Rennen in Belgien eine Beschwerde.

Hier die Beschwerde von TuRbsOn

Zitat von TuRbsOn

Hallo,

ich möchte gerne Piz für das ZickZack fahren nach Eau Rogue in Runde 21 reporten, das ist kein verteidigen!

Der Unfall in Runde 22 geht auf meine Kappe, dass habe ich schon eingesehen, war einfach frustiert wegen Piz wie er gefahren ist, das wird nicht reportet.

Video

Ciao.

Stellungnahme

Zitat von piz

Hallo,

nach meinem Boxenstopp hast du mir als ich neben dir war keinen Platz gelassen und hast mich aufs Gras gefahren. Das hast du nicht in deinen Rennbericht geschrieben, was ich inkorrekt finde.

Ich bin ein Mal nach rechts gefahren und bin danach zurückgekehrt um die Idealinie der Kurve zu nehmen. Klar habe ich hart verteidigt, auch weil ich nicht von dem überholt werden wollte, der mir nach meinem ersten Boxenstopp das Rennen zerstört hat.

Urteil

Zu keiner Zeit wechselt @piz zu häufig die Linie, etwaige Spurwechsel sind häufig dem Streckenlayout geschuldet. Am Ende des Clips fährt TuRbsOn zunächst hinten auf das Fahrzeug von @piz auf und versucht danach ein überambitioniertes Manöver. Daher bewertet die Ligaleitung die Szenen als hartes, aber nicht illegales Verteidigen; entsprechend wird keine Strafe gegen @piz ausgesprochen.

Uns erreichten nach dem Rennen in Ungarn zwei Beschwerden.

Hier die erste Beschwerde von @donny

Zitat von donny

youtu.be/qSL3v1AlBsA

meiner meinung nach bin ich sogar noch sehr freundlich gewesen da früher zu bremsen als ich müsste damit er gemütlich in der zweiten kurve die innenlinie hat und einfach wegziehen kann
    aber raketenschiff dachte sich er lenkt einfach mal viel zu scharf ein als ob ich nicht da wäre und macht dann auch nicht mehr die lenkung auf so das ich wieder ein wenig platz gekriegt hätte

Stellungnahme

Zitat von rocketship76

Als aller erstes möchte ich mich natürlich entschuldigen, es war nicht Absicht.

Nun zu der Stellungnahme:

Aus meiner Perspektive sah es so aus, als hättest du um einiges früher gebremst, dachte deshalb, dass ich leicht 'around the outside' kann - wie man im Rennenglisch sagt ;). Offensichtlich hab ich mich dabei verschätzt, meiner Meinung nach aber trotzdem genügend Platz gelassen. Es ist bei genauer Betrachtung auch zu erkennen, dass er etwas rausgerutscht ist, was ich nicht beeinflussen kann. Das Argument, dass ich zu früh/zu scharf eingelenkt hätte, ist invalide. Diese Kurve wird nun mal so gefahren, außerdem war ich noch sehr kulant. Ich, als Vornfahrender, hätte die Türe noch mehr zumachen können.

Eine Strafe für diesen Zwischenfall, würde ich als ungerecht ansehen.

Urteil

Bei der durchfahrt der Kurve hätte @donny nach wiederholter Ansicht des Videomaterials wohl genug Platz zum mitziehen gehabt, lies sich nur ein wenig nach außen treiben. Zusätzlich ist es uns nicht ganz einsichtig, warum man mit der Einstellung "sehr freundlich gewesen da früher zu bremsen als ich müsste damit er gemütlich in der zweiten kurve die innenlinie hat und einfach wegziehen" trotzdem noch in einen Rad-an-Rad-Zweikampf gehen muss. Insgesamt also ein Rennunfall, daher wird keine Strafe gegen rocketship76 ausgesprochen.

________________________________________________________________________________________________________________________________

Hier die zweite Beschwerde von Valle

Zitat von valle

Beschwerde gegen Daresco. Er zieht einfach komplett nach innen, obwohl ich noch leicht neben ihm bin. Hier der Unfall aus meiner Sicht in Turn 3. Meiner Meinung nach muss man da einfach nicht so reinziehen. Natürlich war ich deutlich weiter hinten doch ist Turn 3 ja keine Kurve, die man nur allein Fahren kann. Da ist ja genug Platz um gemeinsam durch zu fahren. Er hätte also auch einfach den etwas längeren Weg nehmen können und wir wären beide unbeschadet durch die Kurve gekommen und er wäre auch vorne geblieben. Es besteht dort gar nicht die Notwendigkeit für ihn dort so rein zu ziehen. Auch wenn man ein Stück weiter vorne ist sollte man halt immer noch im Auge behalten ob man schon komplett an seinem Kontrahent vorbei ist. Man kann ja nicht einfach, wenn man überhohlt und vorne ist komplett nach innen ziehen und hoffen das der Gegner zurück zieht. Man sollte halt schon noch genug Platz lassen wenn es Möglich ist. Und meiner Meinung nach war es sehr gut Möglich. LG

Stellungnahme

Zitat von Daresco

Hier meine Stellungnahme:

Meiner Meinung nach ist valle aufgrund seiner aggressive Fahrweise selbst für den Zwischenfall verantwortlich.

Wie man an seinem Start erkennen kann blieb er schon in der Kurve zuvor einfach voll auf dem Gas, obwohl keine Lücke da war bzw. er hätte zurückziehen müssen und gefährdet damit die anderen Fahrer. Genau dasselbe macht er dann bei der Situation mit mir. Obwohl ich eindeutig vorne bin geht er kein bisschen vom Gas und fährt mit somit hinten ins Auto.

Wie man anhand der Berührung sehen kann war nicht einmal sein Vorderreifen auf der Höhe meines Autos, sondern er berührt mich lediglich mit seinem Frontflügel am Hinterrad. Daher ist es eindeutig "meine" Kurve und er hätte einfach nur minimal vom Gas geben müssen, um die Berührung zu vermeiden. Bei einem etwas "realistischeren" Schadensmodell hätte er mir mit dieser Aktion den Reifen aufgeschlitzt oder mich sogar gedreht. Glücklicherweise konnte ich weiterfahren und er hat die Bestrafung für seine Fahrweise in Form seines Drehers schon erhalten.

Meine Sicht des ganzen findet ihr zusätzlich noch hier:

Urteil

Bei dieser Situation ist es in keiner Weise notwendig für einen Fahrer, der nur noch wenige Zentimeter Frontflügel neben ein anderes Fahrzeug gebracht hat, Platz zu lassen. Hier hätte Valle zwingend zurückziehen müssen. Im Falle eines Nachteils für @Daresco wäre eine solche Situation gar negativ für Valle ausgelegt worden. Daher wird keine Strafe gegen @Daresco ausgesprochen.