Beschwerden aus dem 2. Saisonrennen in Ungarn

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichten nach dem Rennen in Ungarn zwei Beschwerden.


    Hier die erste Beschwerde von donny

    Zitat von donny

    youtu.be/qSL3v1AlBsA

    meiner meinung nach bin ich sogar noch sehr freundlich gewesen da früher zu bremsen als ich müsste damit er gemütlich in der zweiten kurve die innenlinie hat und einfach wegziehen kann
    aber raketenschiff dachte sich er lenkt einfach mal viel zu scharf ein als ob ich nicht da wäre und macht dann auch nicht mehr die lenkung auf so das ich wieder ein wenig platz gekriegt hätte

    Stellungnahme

    Urteil

    Bei der durchfahrt der Kurve hätte donny nach wiederholter Ansicht des Videomaterials wohl genug Platz zum mitziehen gehabt, lies sich nur ein wenig nach außen treiben. Zusätzlich ist es uns nicht ganz einsichtig, warum man mit der Einstellung "sehr freundlich gewesen da früher zu bremsen als ich müsste damit er gemütlich in der zweiten kurve die innenlinie hat und einfach wegziehen" trotzdem noch in einen Rad-an-Rad-Zweikampf gehen muss. Insgesamt also ein Rennunfall, daher wird keine Strafe gegen rocketship76 ausgesprochen.


    ________________________________________________________________________________________________________________________________


    Hier die zweite Beschwerde von Valle

    Zitat von valle

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beschwerde gegen Daresco. Er zieht einfach komplett nach innen, obwohl ich noch leicht neben ihm bin. Hier der Unfall aus meiner Sicht in Turn 3. Meiner Meinung nach muss man da einfach nicht so reinziehen. Natürlich war ich deutlich weiter hinten doch ist Turn 3 ja keine Kurve, die man nur allein Fahren kann. Da ist ja genug Platz um gemeinsam durch zu fahren. Er hätte also auch einfach den etwas längeren Weg nehmen können und wir wären beide unbeschadet durch die Kurve gekommen und er wäre auch vorne geblieben. Es besteht dort gar nicht die Notwendigkeit für ihn dort so rein zu ziehen. Auch wenn man ein Stück weiter vorne ist sollte man halt immer noch im Auge behalten ob man schon komplett an seinem Kontrahent vorbei ist. Man kann ja nicht einfach, wenn man überhohlt und vorne ist komplett nach innen ziehen und hoffen das der Gegner zurück zieht. Man sollte halt schon noch genug Platz lassen wenn es Möglich ist. Und meiner Meinung nach war es sehr gut Möglich. LG

    Stellungnahme

    Urteil

    Bei dieser Situation ist es in keiner Weise notwendig für einen Fahrer, der nur noch wenige Zentimeter Frontflügel neben ein anderes Fahrzeug gebracht hat, Platz zu lassen. Hier hätte Valle zwingend zurückziehen müssen. Im Falle eines Nachteils für Daresco wäre eine solche Situation gar negativ für Valle ausgelegt worden. Daher wird keine Strafe gegen Daresco ausgesprochen.