Beiträge von Divinus01

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: 4 (R11 SS, R16 I, R33 S, R51 SS)

    Qualifying: Wieder nass, nur P13. Keine Ahnung was los ist, wenn so ein bisschen Wasser auf der Strecke ist...

    Rennen: Im Ersten Stint nach ein paar schönen Überholmanövern auf P11 eingenistet. Hab dann einen kleinen Fehler in der ersten Kurve des ersten Sektors gemacht, Flügelschaden. Naja Regen sollte ja erst später kommen, dann halt ein Stopp bis zum Regen und nicht durchfahren. Also R11 rein, R14 kam dann der Regen. Was hab ich auch anderes erwartet. Auf Inters wie erwartet ultralangsam. Nachdem ich dann wieder auf Softs war erstmal Batuhan geschnupft. Der schlich auch nur rum. Hab dann versucht auf Andi aufzuholen. Überraschend stoppte er sogar noch. Hätte dann vielleicht noch um P10 kämpfen können, habs dann aber in Runde 51 ins Gras gesetzt. Hab mir dann nochmal Supers geholt, um noch ein paar schnelle Runden drehen zu können.

    Fazit: Mal wieder 11. Platz, sollte langsam mal ein Regal für meine goldenen Ananas anbauen...

    Bildmaterial?: vorhanden.

    Selbst wenns nicht viel los war, bitte mehr als einen Einzeiler. Soetwas würde schon reichen:

    [PC F1 2017.2] 4. Ligarennen | 15.04.2018 | 17:00 | Singapur / Singapur | Rennberichte


    Nimm das mal als eine offizielle Warnung. :keks:

    Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: 5 (R17 SS, R34 I, R39 W, R42 I, R54 US)

    Qualifying: War nass, da kann ich i-wie nicht fahren :keks: Nur P16 ohne Zeit.

    Rennen: (PC ist grade abgestüzt, gibt nur noch die Kurzform. Das schreib ich nicht nochmal.) Guter Start. Jeff hat mich verarscht, daher zweiter Stint nur auf SS statt US. Henke im leichten Regen in einen Fahrfehler getrieben :gurke:. Inters geholt, Regen wurde schlimmer. Wets geholt, SC kam raus. Inters unterm SC geholt, beim "ranfahren" an das Feld, was eine Runde vor mir war, hinter mir schon alle aufgehalten, da Regen und falsche Reifen. SC kommt rein, Inters sind richtige Reifen also nicht nochmal Stoppen im Gegensatz zu anderen auf Wets. Bin aber seit der Aktion mit Henke auf P11. Hinter mir das ganze Rennen nicht, vor mir nichts... Nochmal zum Rennende auf US gewechselt als es trocken wurde. Dann verdient die goldene Ananas für P11 erhalten.

    Fazit: Ich versteh nicht, wie die Leute im Regen so schnell fahren können...

    Highlight des Rennens: @HenkeTotal ins Nirwana geschickt.

    Bildmaterial?: Vorhanden.

    Disconnect-Konto PC F1 Liga 2017.2


    Fahrer Punkte Disconnect in Strafe abgesessen in
    jujonson 1 Ungarn Italien
    Batuhan 1 Ungarn Italien
    LordAndi123 1 Singapur Malaysia



    (Auszüge aus dem Reglement)


    2.6.1 Verliert jemand in der Qualifikation die Verbindung, steht es ihm frei einen Neustart zu fordern, falls er der Session nicht erneut beitreten kann. Sollte der Fahrer einen Neustart fordern, wird sein Disconnect-Konto mit einem Punkt belastet.


    2.6.4 Die Belastung des Disconnect-Kontos bringt Strafen mit sich. Diese staffeln sich dabei wie folgt:

    • Bei einem Punkt wird der Fahrer mit einer Qualifikationssperre für das nächste Rennen versehen.
    • Bei zwei Punkten wird der Fahrer mit einer Qualifikationssperre für das nächste Rennen versehen und hat zusätzlich keinen weiteren Anspruch auf einen Neustart der Lobby.

    Qualifyingergebnis: P16


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: 1 (R15-17 SS)


    Qualifying: Im Quali noch nach den Qualisperren gesucht, hätte man auch mal vorher machen können :keks: Hab dann noch zwei Versuche reinbekommen: Der Erste ungültig, den Zweiten in der della Roggia weggeworfen. Da die Runde aber wenigstens nicht ungültig war, bin ich mit einer wunderbaren Zeit von 1:41? noch vor unseren gesperrten gelandet :S


    Rennen: Joa, Start ganz gut. In der della Roggia wollte ich den Platz neben mir nutzen, Batu hatte diesen aber seinerseits wohl auch schon zum bremsen eingeplant, was zu einem kleinen Anstupser von hinten führte. Wie immer hab ich dann ein paar Leichen rechts und links passiert, wodurch ich auf P12ish gelandet bin. Kleinere Fahrfehler und ein leicht angeschlagener Flügel ließen mich aber immer weiter nach hinten fallen, so dass ich auf einen 2-Stopp umstellen wollte, mit 2 weiteren Stints auf Supers. Irgendwann gegen Runde 16 also in Box. Auf frischen roten Walzen ging das alles dann schon viel besser. Recht zügig holte ich wieder Zeit auf. Während meiner kleinen Aufholjagd wollte ich dann irgendwann einen zu diesem Zeitpunkt eindeutig langsameren Fahrer überholen. Wie es dann halt so ist: Zweite Lesmo innen, rausbeschleunigt, Grip verloren und ab in die Wand.


    Fazit: Keine Pace, gar nichts. Sollte auch mal wieder F1 fahren, nicht nur den ganzen Tag iRacing... :kappa:


    Bildmaterial: vorhanden

    Moin Toast (bin auch grade glücklich, dass das nicht dein echter Name ist :D),

    herzlich Willkommen in unserer Liga. :)


    Ich bin Florian - bzw. Divinus01 - und gehöre zusammen mit cHaOz und Starworx zur Ligaleitung der F1 PC-Liga. Für den weiteren Verlauf wäre es super, wenn du uns in Steam hinzufügen würdest.


    Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Wir sind an diesem Wochenende das dritte Rennen der Saison 2017.2 gefahren und haben jetzt erstmal 3 Wochen Pause bis zum nächsten Rennen. Normalerweise wären dies nur 2 Wochen, aber am übernächsten Wochenende würden wir dann gleichzeitig mit der echten Formel 1 in Bahrain fahren. Derzeit sind alle Stammplätze vergeben bzw. werden an die Ersatzfahrer vergeben, die in unserem Ersatzfahrerranking an erster Stelle stehen (das Ranking richtet sich nach dem Zeitpunkt des ersten teilgenommen Ligarennens und auch ein wenig nach der Aktivität, denn die soll ja auch belohnt werden). Das würde für dich bedeuten, dass du zunächst erstmal Ersatzfahrer wärst. Aber mach dir keine Sorgen, die Erfahrungen haben gezeigt, dass schnell mal ein Platz frei wird und einige auch den Stammplatz freigeben.


    Doch bevor du an der Liga teilnehmen kannst, würden wir dich vorher in einem Testrennen persönlich näher kennen lernen. Das Ziel von diesem Test ist es zu schauen, ob du dich fair gegenüber anderen verhältst. Da du bereits ein paar andere Events gefahren bist, sollte dies keine große Hürde sein. Schreib uns am Besten dafür nochmal an. :)


    Bitte mache dich außerdem mit dem Reglement und dem Strafenkatalog vertraut, diese findest du HIER und HIER


    Auch unserer Steamgruppe kannst du gerne beitreten. Diese findest du HIER.


    Falls du außerhalb der regulären Rennen Mitspieler suchst, steht dir dafür das entsprechende Unterforum zur Verfügung, in dem du dich frei austoben kannst. Dort finden sich eigentlich immer willige Mitspieler.


    Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal bei uns melden oder einfach hier schreiben. Ansonsten kannst du dich ja auch mal in der Shoutbox bemerkbar machen und auch unseren Leitfaden kann ich die wärmstens empfehlen HIER

    oder du schaust dich in den anderen Ecken unseres Forums um. ^^


    Viele Grüße,

    Flo

    Qualifyingergebnis: P12


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: 1 (R6 SS)


    Qualifying: Nix gerissen, Platz 12 ist irgendwie dann das, was man ohne großartige Übung erwarten kann....


    Rennen: In Kurve 1 von tab_out leicht rausgeschoben worden, kann er aber auch nicht wirklich etwas für. Nach Eau Rouge die Reste aufgesammelt, die sich über die Strecke verteilten. Somit in kürzester Zeit von P12 auf P18 und zurück auf P14. Nach weiteren Boxenstopp dann in Runde 6 für frische SS in die Box gekommen, da noch auf dem 10. Platz. Irgendwann in gegen Runde 18 hab ich dann aufgegeben. Irgendwie hab ich den Sinn in dem Rennen nicht mehr gesehen, kp warum. Könnte an Spa liegen, ich bin echt kein Fan von dem Laden.


    Fazit: Schlage erneut vor, die zweite Saisonhälfte nur noch in Österreich zu fahren :kappa:


    Bildmaterial: vorhanden

    Strafpunkte PC F1 Liga 2017.2


    Fahrer Strafpunkte Vorfälle Strafe abges.
    Divinus01 3 1) 6) 7) ✔️
    Pascheck 1 1)
    maxwaitforitpaul 1 1)
    jujonson 2 1) 3) ✔️
    cHaOz 1 2)
    Yannickwzockt 4 2) 5) 6) 8) ✔️✖️
    Starworx 2 3) 4) ✔️
    sHevKO 1 3)
    Kingsman 1 3)
    Julius1902 1 4)
    Wiggy 1 4)
    xBenHD 1 6)
    beninho106 1 7)
    spawnieSTAR 1 7)
    Iridescent 1 8)


    Strafpunktekonto

    Bei 2 gesammelten Strafpunkten tritt eine Qualisperre in Kraft, bei 4 eine Rennsperre.

    Strafpunkte können auch zusätzlich zu anderen Strafen ausgesprochen werden, um zwischen der Schwere verschiedener Vorfälle zu unterscheiden.

    Angesammelte Strafpunkte werden am Ende der Saison gelöscht.