Beiträge von Divinus01

Zitat von Daresco

Dies war der erste Fall, in dem gegen mich eine Strafe oder generell Strafpunkte ausgesprochen wurden. Insofern kann ich deinen Satz "Entsprechend hoffen wir, dass es generell weniger Fälle (auch mit deiner Beteiligung) geben wird." nicht nachvollziehen.

Es ändert auch nichts an der Sache, dass die Strafe für mich zum einen falsch und noch viel schlimmer absolut unverhältnismäßig ist. Ich habe nicht erwartet, dass ihr die Strafe jetzt ändert, aber ich wollte gerne eure Begründung dazu hören. Leider hilft mir weder das "Wir haben das schon immer so gemacht" noch halte ich es für eine angemessene Begründung. Stattdessen sollte je nach Vorfall individuell entschieden werden und die Folgen eines Vorfalls halte ich für einen ganz zentralen Punkt, der bei einer Strafenfindung beachtet werden sollte.

Wie dem auch sei: Diese Entscheidung ist für mich einfach nur frustrierend und ich sehe hier, wie ich bereits argumentiert habe, kein Fehlverhalten meinerseits, sondern eine von euch unangemessene Bestrafung.

Ich werde mich deswegen aus allen weiteren Dingen, die die Liga unabhängig von den Rennen an sich betreffen, zurückziehen. Das betrifft die komplette Pressearbeit, Verbesserungvorschläge / Verteidigen der Ligaleitung im Forum / sonstige zielführende Diskussionen im Forum und so weiter. Ich sehe es nicht ein, hier einiges an meiner Freizeit dafür zu opfern, dass die Liga insgesamt gut läuft, wenn ich dann solche frustrierenden und unverhältnismäßigen Entscheidungen sowie so ein Verhalten der Personen wie MrGhost hinnehmen muss.

Gruß
    Daresco

Nach dem Rennen in Australien erreichte uns eine Beschwerde.

Hier die Beschwerde von @MrGhostO1O

Zitat von MrGhostO1O
    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie man im Clip oben sehen kann werde ich von Daresco von der Strecke gedrängt, obwohl ich schon neben ihm in der Bremszone für T9 war.

• Die Situation aus meiner Sicht: (Runde 24) Daresco
      hatte einen schlechten Ausgang aus T6 und T7. In T8 war ich schon sehr dicht an ihm dran. Dicht genug um entscheiden zu können, ob ich ihn entweder rechts (innen) oder links (außen) in T9 attackieren und überholen möchte. Leider machte er die Tür am Ausgang von T8 innen noch früh genug zu, sodass ich bei der kleinen Distanz zu seinem Auto und mit dem Überschuss an Geschwindigkeit mich letztendlich für außen entscheiden musste. Ich brachte mein Auto bewusst millimeternahe an die linke (gelbe) Streckenbegrenzungslinie um einen gewissen Sicherheitsabstand wegen möglichen Lag zu haben. An der Bremszone angekommen hielt ich fair meine Linie, doch Daresco entschied sich einfach in der Bremszone nach links zu lenken, wo ich schon neben ihm war. Kontakt war ab diesem Zeitpunkt unvermeidlich. Weiter nach links mit dem vorderen und hinteren linken Reifen auf den Rasen (außerhalb der Strecke) gedrückt verbremste ich mich stark. Ich konnte aber gerade noch gut genug einlenken um weiter neben ihm durch T9 zu fahren. Am Ausgang von T9, welches nun der Wendepunkt für T10 ist, war ich noch weiter neben ihm als in der Bremszone vor T9. Er drückte mich dennoch weiterhin und noch härter von der Strecke, diesmal mit allen vier Rädern außerhalb der Streckenbegrenzung, als ob ich garnicht da gewesen wäre. Während ich versuchte mein Auto wieder unter Kontrolle zu bringen verlor ich am Ausgang von T10 nicht nur einen potentiellen Platz an Daresco, welcher einfach ohne Probleme am Asphalt beschleunigte, sondern auch an DerMinGamSven. Von diesem Zeitpunkt an musste ich also durch die Aktion von Daresco zwei statt ein Auto überholen. Dies auf einer Strecke, wo das Überholen äußerst schwierig ist und es daher ein großer Vorteil ist, wenn man vorne fährt. Daher hat Daresco durch seine Manöver in der Bremszone von T9 und am Wendepunkt zu T10 einen sehr großen Vorteil erlangt. Wie die Vorfälle in beiden Kurven endeten kann man eigentlich nur als Glück bezeichnen. In der Bremszone von T9 hätte ich sehr leicht Flügelschaden erhalten können. In T10 hätte sein hartes Drücken auch zu einem Dreher von ihm nach links quer vor meinem Auto bedeuten können, welches auch zu Schäden an beiden Autos führen hätte können.
    • Weitere Anmerkungen: Es ist äußerst
      unwahrscheinlich, dass Daresco mich "einfach nicht gesehen hätte", bzw., dass er sich nicht an die Abstandindikatoren verlassen könne, da diese unpräzise seien. Der Grund dafür ist offensichtlich. Wenn er mich nicht sah, warum nahm er dann überhaupt eine defensive Linie ein? Ein Fahrer wählt erst dann eine defensive Linie wenn er sich absolut sicher ist, dass die Rennlinie ihm einen Nachteil geben wird und der Verfolger in der folgenden Kurve neben ihm sein wird. Warum lässt man außen zunächst den Platz und drückt ihn dann einfach vehement zu obwohl da schon ein Auto ist? Vorallem wäre eine defensive Linie wie seine vor T9 vollkommen sinnlos, wenn er mich nicht gesehen hätte bzw. wusste wo ich bin und sein werde, da man am Ausgang von T9 zu T10 viel Schwung für die lange Gerade braucht, damit der Verfolger ihn nicht ausbeschleunigt und dort vorbei kommt.

Stellungnahme

Urteil

Sobald sich ein Fahrer beim Angriff neben einen anderen Fahrer setzt (und hierbei ist es im Gegensatz zum Durchfahren einer Kurve egal wie weit der angreifende Fahrer bereits daneben ist), muss der verteidigende Fahrer auf der entsprechenden Gerade/Bremszone Platz lassen. Dies ist hier nicht geschehen. Daher spricht die Ligaleitung gegen @Daresco wegen Unerlaubtem Verhindern/Blockieren eines Überholmanövers eine Zeitstrafe von 10 Sekunden aus. Dieses Urteil bezieht sich des Weiteren explizit auf den Vorfall im Bereich der Bremszone, für das Verhalten beim Durchfahren der Kurve wird keine Strafe ausgesprochen.

Das Rennergebnis wird der Strafe entsprechend angepasst.

Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P14

Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 30min

Qualifying: Ganz gute Zeit, aber nicht das was ich schon im Training gesehen hab. Kann ich aber mit leben.

Rennen: Joa, solider Start. Schnell ein paar Plätze gutgemacht. Auf P10 dann langsam ins Rennen gefunden. Dann nach gut 8 Minuten musste ich einmal das Meer spalten (mit spawnieSTAR Zwischenrufen)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Reste davon aufsammelnd konnte ich dann auf P7 noch ein paar Runden drehen, bis @Domi_Eggi einen kleinen Fehler machte. Hab ihm dann ein wenig Platz gegeben um sich zu berappeln, für meine Freundlichkeit werde ich dann auch folgerichtig von CarFreak weggepuntet

Beim rejoinen fühlten sich ein FeuerMaster wohl ein wenig irritiert, sodass er sein Auto in die Wand warf. Beim "Abfangen" konnte ich nicht abschätzen wie viel Platz wo wann ist, sodass ich mit Schmackes seine Tür auf strukturelle Integrität überprüfte

Nach meinem dann frühen Stopp stellt ich mich auf Schadensbegrenzung ein. Irgendwann 40min vor Schluss wurde mir dann klar, dass ich mit einem sprintsparendem Mapping bis zum Ende durchfahren kann und somit mit einen weiteren Stopp ersparen kann. Mit genug gespartem Benzin sah ich dann, dass ich sehr schnell auf balalu83 aufholen konnte. Zusammen mit einigen Ausfällen und anderen Leuten, die nach mir noch an die Box mussten, wurde das dann noch das Überholmanöver für P14.

Fazit: Gut durchgefahren, einiges gelernt: Eine meiner Lieblingsstrecken, hat also trotzdem Spaß gemacht

Highlight des Rennens: spawnieSTAR s lautstarke Äußerungen

Bildmaterial?: Vorhanden.

04. Australien

Fahrer Vorfall Strafe
    @JulianZockt Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte
    @Canyon1999  Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte
    @ReplayLmSh  Keine Teilnahme am Rennen trotz Anmeldung 1 Strafpunkt
    @TheLegend27  Keine Teilnahme am Rennen trotz Anmeldung 2 Strafpunkte
    @Daresco  Unerlaubtem Verhindern/Blockieren eines Überholmanövers 10s

Damit erhalten @ReplayLmSh , @TheLegend27 und @JulianZockt eine Qualisperre für das nächste Friday League Rennen, an welchem sie teilnehemen.

03. Belgien

Fahrer Vorfall Strafe
    @MrGhostO1O  Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte
    @DaveDigital1994  Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte
    @Fubar  Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte
    @NoAiiM  Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte
    @Fabio_14  Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte
    @itsonerren48em  Fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte
    OPAMEKANO Keine Teilnahme am Rennen trotz Anmeldung 1 Strafpunkt
    @TheLegend27  Keine Teilnahme am Rennen trotz Anmeldung 1 Strafpunkt
    @ReplayLmSh  Lobbyneustart gefordert 1 Strafpunkt
    DerMinGamSven Fahrzeug auf die Strecke zurückgesetzt 4 Strafpunkte
    Die_Kante Fahrzeug auf die Strecke zurückgesetzt 4 Strafpunkte
    @JulianZockt  Keine Terminreaktion 1 Strafpunkt

Damit erhalten DerMinGamSven , Die_Kante , @DaveDigital1994 und @Fubar eine Qualisperre für das nächste Friday League Rennen, an welchem sie teilnehemen.

Deutschland

Fahrer Vorfall Strafe
    @Tropical  fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte
    Theo36king fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte
    @Fabio_14  fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte
    Bl4cKM4N30 fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte
    Nightmare2811 fehlender Rennbericht 2 Strafpunkte
    Der Pendler Beschwerden aus dem 2. Saisonrennen in Deutschland 2 Strafpunkte
    Der Pendler Zurücksetzen des Fahrzeuges auf die Strecke (3x) 12 Strafpunkte

Damit wird gegen Der Pendler zwei Qualisperren sowie zwei Rennsperren für die nächsten Saturday League Rennen, an denen er teilnimmt, ausgesprochen.

Uns erreichten nach den Rennen in Deutschland eine Beschwerde.

Hier die Beschwerde von Cvbby

Zitat von Cvbby

DerPendler hat nach 1 Turn auf der kurzen DRS-Geraden das Gras berührt oder was auch immer und wenn ich fast rechts neben ihm bin, schlägt er voll nach rechts aus knallt mich in die Wand, ich verliere meinen Flügel und habe dann keine Kontrolle mehr über mein Auto und verlier mit 70 Km/h mein Reifen.

Man sollte auch bei wiedrigen Bedingungen sein Auto sicher auf der Strecke halten können oder zumindest keine Gefahr für andere Fahrer darstellen.

[Meine Sicht]

Stellungnahme

Urteil

Bei dem Vorfall ist klar zu erkennen, dass Der Pendler sein Fahrzeug in den widrigen Bedingungen nicht unter Kontrolle hat. Dies ist allerdings nur eine Feststellung und keine Entschuldigung für die entstandene Situation. Daher spricht die Ligaleitung gegen Der Pendler wegen grob fahrlässigem Verursachen einer Kollision eine Strafe von 2 Strafpunkten aus.

Uns erreichten nach dem Rennen in Australien vier Beschwerden.

Hier die erste von Finn3110

Zitat von Finn3110

Meiner Meinung nach hat Salva mich beim Safetycar in die Wand gedrückt, wodurch ich gestorben bin.

Externer Inhalt www.youtube.com

Stellungnahme

Zitat von Salva

Kann mann nichts zu sagen mann sieht 10000% mein bad ehm mehr sage ich nicht man sieht ich tabe aus und war direkt hinter ihm ja mega unglücklich doch aufjeden mein bad und sorry FINN

in die wand gedrückt würd ich nicht sagen aber ihn gecrashed habe ich ja :(

Urteil

Das Raustabben ist stets eine Quelle für Spielfehler. Somit ist es hier auch nicht verwunderlich, dass @Salva zunächst nach hinten teleportiert wird. Danach sieht man von ihm quasi keine Reaktion, nur leichte Bremswirkung. Er rollt in der Folge für eine längere Zeit ins Heck von Finn3110 , wodurch dieser das Fahrzeug nicht mehr kontrollieren kann und ausscheidet. Auf Grund von äußerst grob fahrlässigen Verursachens einer Kollision spricht die Ligaleitung gegen @Salva eine Zeitstrafe von 30 Sekunden (welche beim nächsten Rennen, an dem @Salva teilnimmt, Anwendung findet) sowie eine Rennsperre für das nächste Rennen, zu dem sich @Salva anmeldet, aus.

________________________________________________________________________________________________________________________________

Hier die zweite Beschwerde von DennisEscobar

Zitat von DennisEscobar

Hey,

dann möchte ich gerne noch folgende Beschwerde gegen pera einreichen:

In Runde 30 fahre ich im zweiten Sektor hinter pera und habe einen besseren Exit aus der Kurve und kann mich bereits vor dem nächstem Bremspunkt mit meinem Fahrzeug neben seines setzen. Wir bremsen an, während ich auf der Innenseite der nächsten Kurve bin und pera zieht einfach rein, als wäre ich gar nicht da. Also stoßen wir am Scheitelpunkt zusammen. Aus meiner Perspektive bin ich klar daneben und ich finde es nicht optimistisch an meiner Stelle zu versuchen, innen anzugreifen.

Externer Inhalt youtu.be

Stellungnahme

Zitat von peralicious

joa ganz simple Sache, hatte nicht erwartet das er da innen reinsticht (dachte eigentlich das er dafür zu weit hinten wäre).

Dementsprechend nicht gemerkt / gesehen dass er sich gedreht hatte.

Urteil

In dieser Situation befindet sich DennisEscobar weitestgehend hinter pera . Erst in den letzten Metern der Bremszone (genauer: im Moment des Einlenkens) setzt er sich so daneben. Dies ist aus der Sicht der Ligaleitung allerdings zu spät um in der Kurve Platz beanspruchen zu können. Daher wird der Zwischenfall als Rennunfall gewertet.

________________________________________________________________________________________________________________________________

Hier die dritte Beschwerde von Valle

Zitat von Valle

ich wollte noch ne Beschwerde gegen Ju56 einreichen, da er mich komplett von der Strecke gedrängt hat und ich so 2 Plätze verloren habe.

Ich bin eindeutig neben ihm, was er auch bemerkt habe muss, da er ja auf Tuchfühlung gegangen ist, und trotzdem fährt er die Kurve so, als ob er gerade alleine auf der Strecke wäre.

Das ganze aus meiner Sicht:

Externer Inhalt youtu.be

Stellungnahme

Zitat von Ju56

Da gebe ich zu das war komplett mein Fehler ich habe einfach nicht damit gerechnet dasss er noch neben mir ist bzw ich habe es nichtmal bemerkt.

Das tut mir mega leid :(

Urteil

Trotz des Schuldeingeständnis von Ju56 kann die Ligaleitung kein Fehlverhalten erkennen. Ju56 ist weit vorne, er kann die Linie durch die Kurve dadurch frei wählen. Daher wird keine Strafe gegen Ju56 ausgesprochen.

Hier die vierte Beschwerde von Cvbby

Zitat von Cvbby

Beim Sunday League Rennen in Australien, kam es in Runde 17 zu einem Vorfall zwischen Ju56 und mir. Der Vorfall findet beim Exit von der letzten Kurve auf die Start-/Zielgeraden statt. Dadurch, dass pera sehr gefährlich wieder auf die Strecke zurückgekommen ist. Aber das ist eine andere Sache über die man vielleicht auch nachdenken könnte, so als Bemerkung am Rande. Ju hat dann einen tendenziell besseren Exit als ich und möchte dann links an mir sich auf der Start-/Zielgeraden setzen. Ich fahre gerade aus (sieht man anhand dessen, dass mein Fahrzeug, genau den Startplätzen durchfährt) und lass Ju links von mir genug Platz. Ju lenkt dann in mein Auto rein. Dadurch drehe ich mich etwas nach links, an seinem Auto. Ich versuche gegen zu lenken und komme wieder fast bis zur Mitte der Fahrbahn, bevor mich Ju komplett wegdreht und mir meinen Reifen abfährt. (Ich verliere meinen Reifen an seinem Auto und nicht der Wand).

Hier aber jetzt schon mal die ersten Videoschnipsel:

Beschwerde Sunday League Australien:
    [Meine Sicht]

[Sicht von außen] (Spawnies Stream hat da die bessere Kamera drauf)

Stellungnahme

Zitat von Ju56

Ich wollte mich neben cvibby setzten aber hat mir kein platz gelassen und deswegen kam die kollison zustande.

man sieht auch dass er an der linken startfeld seite ist und es ist defintiv nicht genug platz dass noch mein auto daneben kann.

Also ich finde er hat viel zu wenig platz gelassen er hätte viel weiter nach rechts fahren müssen

Urteil

In der hier vorliegenden Situation ist durch unterschiedliche Perspektiven eindeutig zu erkennen, dass Ju56 genug Platz hatte um neben Cvbby fahren zu können. Deswegen ist es unverständlich warum zwei weitere Lenkbewegungen in Richtung Cvbby folgen. Daher spricht die Ligaleitung gegen Ju56 wegen grob fahrlässigen Verursachens einer Kollision eine Zeitstrafe von 30 Sekunden, sowie eine Qualisperre für das nächste Rennen, an dem Ju56 teilnimmt, aus.

Ich denke halt nicht, dass man das zu einzelnen Rennen umsetzen kann. Das wäre dann eher so eine Sache von Gesamtpace, die mit gutem Augenmaß bewertet werden müsste. Es ist halt insoweit wirklich auffällig, dass viele der letzten Bewerber sicherlich konstant im Quali 4s offpace waren. Das dann gepaart mit einer unterdurchschnittlichen Leistung wäre für mich dann schon ein Grund dort den Cut zu machen.

Und mit 4s offpace meine ich dann: 4s hinter dem Fahrer auf P16 etc, nicht 4s hinter spawnie. Also wenn er sich quasi ohne großen Abstand in das vorhandene Fahrerfeld einfügen könnte, dann wäre es ja okay.

Das ist aber bei ganz vielen neuen der Fall. Nicht nur Nightmare2811 . Alle fahren halt auch nur irgendwelche Zeiten ~6s offpace. Deswegen ja quasi noch die Bemerkung von oben. Vielleicht sollten wir dann doch nochmal darüber reden ob wir quasi so ein Äquivalent von einer 107% Hürde haben sollten. Ist ja durchaus gut, dass viele mitfahren wollen, aber wenn wir dann tatsächlich die Plätze mit Leuten füllen, die zwar """einigermaßen sicher""" fahren, dann aber trotzdem dafür sorgen, dass so Leute wie cvbby sterben und sich dieser schon explizit darüber aufregt, dass es "immer die neuen Fahrer" sind, dann ist das wohl auch nicht der richtige Weg. Und es ist halt tatsächlich auffällig.

Es besteht ganz einfach eine Verbindung zwischen "sehr langsamen Zeiten" und "unsicherem Fahren". Und letzteres gefährdet die anderen Fahrer halt direkt.

Das ging halt so wirklich nicht. Nightmare und Blackman waren vergleichsweise ja wirklich nur langsam, der Pendler war dann wohl doch gefährlicher, als ich das eingeschätzt habe.

War eher so das, was ich gesehen hab. War aber auch relativ müde, also verbessert mich bitte mit nem Beispiel :S

Das ist ja auch schon wieder teils die Diskussion ob "langsam" auch "gefährlich" impliziert.

Auf Medium eine guter Runde hinbekommen.

War der einzigste mit Super Soft [im Sprintrennen]

Ich möchte da nur gerne mal 2-3 Sätze zu loswerden, weil ich mich da immer elendigst drüber aufrege und mMn das auch immernoch einige Fahrer falsch angehen:

In dem Reifenauswahlmenü sieht man in der F2 im Qualifying 3x:soft: und 2x:ultrasoft:. Der erste Satz :soft: ist der, den man im Training fahren soll, deswegen kann man diesen nicht mehr auswählen, bzw er ist schon zurückgegeben. Im Quali hat man dann die "Auswahl" zwischen 1x:soft: und 1x:ultrasoft:. Das Problem was sich ergibt ist dann aber recht simpel:

Das Hauptrennen besteht aus einem Stint :ultrasoft: und einem Stint :soft:, das Sprintrennen ist in 99% aller (trockenen) Fälle ein Stint mit :soft:. Folglich brauchen wir 2x die komplette Lebensdauer eines :soft: und einmal die komplette Lebensdauer eines :ultrasoft:. Damit bleibt fürs Quali aber nurnoch der :ultrasoft: übrig.

Fährt man im Quali also mit dem :soft: raus den man zur Verfügung hat, so fährt man den auf dem Reifen, mit dem eigentlich das komplette Sprintrennen überstehen muss!

Den :ultrasoft: wiederum kann man im Quali quälen wie man möchte, man man startet das Hauptrennen trotzdem auf frischen Reifen. Die Reifen werden (anders als in der F1) hier nicht zwangsläufig aus dem Quali übernommen!

Also Zusammenfassung für alle zur Verfügung stehenden Reifen von links nach rechts:

:soft:: Egal, war fürs Training gedacht

:ultrasoft:: Der Qualireifen, für nichts anderes angedacht

:ultrasoft:: Der Reifen für einen Stint im Hauptrennen

:soft:: Der Reifen für den anderen Stint im Hauprennen

:soft:: Der Reifen, den man im Quali auswählen könnte, aber für das komplette Sprintrennen benötigt wird! Dafür aufsparen!

Ich glaube ehrlich gesagt, dass wir vielleicht einfach ein wenig schärfer sein sollten, als das was wir immer mit PNs schreiben. Ich meine die Regelung ist, dass wir alle Stammfahrer anschreiben, die sich nicht zu einem Termin anmelden. Dann würden wir aber auch so viele PNs rausballern. Entsprechend würde ich sagen, dass wir die Stelle im Reglement auch mal anpassen sollen und als erste Handlung erstmal den Platz freigeben. Ich meine: Wenn man den Rennbögen von Starworx glauben schenken kann, dann war er die letzten 3 Termine nicht da, 2 mal nicht gemeldet einmal (noch schlimmer) angemeldet und nicht erschienen...

Für mich ist das dann relativ eindeutig.