Beschwerden aus dem 4. Saisonrennen in Australien

    • Offizieller Beitrag

    Uns erreichten nach dem Rennen in Australien vier Beschwerden.


    Hier die erste von Finn3110

    Zitat von Finn3110

    Meiner Meinung nach hat Salva mich beim Safetycar in die Wand gedrückt, wodurch ich gestorben bin.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme

    Zitat von Salva

    Kann mann nichts zu sagen mann sieht 10000% mein bad ehm mehr sage ich nicht man sieht ich tabe aus und war direkt hinter ihm ja mega unglücklich doch aufjeden mein bad und sorry FINN


    in die wand gedrückt würd ich nicht sagen aber ihn gecrashed habe ich ja :(

    Urteil

    Das Raustabben ist stets eine Quelle für Spielfehler. Somit ist es hier auch nicht verwunderlich, dass Salva zunächst nach hinten teleportiert wird. Danach sieht man von ihm quasi keine Reaktion, nur leichte Bremswirkung. Er rollt in der Folge für eine längere Zeit ins Heck von Finn3110 , wodurch dieser das Fahrzeug nicht mehr kontrollieren kann und ausscheidet. Auf Grund von äußerst grob fahrlässigen Verursachens einer Kollision spricht die Ligaleitung gegen Salva eine Zeitstrafe von 30 Sekunden (welche beim nächsten Rennen, an dem Salva teilnimmt, Anwendung findet) sowie eine Rennsperre für das nächste Rennen, zu dem sich Salva anmeldet, aus.


    ________________________________________________________________________________________________________________________________


    Hier die zweite Beschwerde von DennisEscobar

    Zitat von DennisEscobar

    Hey,

    dann möchte ich gerne noch folgende Beschwerde gegen pera einreichen:

    In Runde 30 fahre ich im zweiten Sektor hinter pera und habe einen besseren Exit aus der Kurve und kann mich bereits vor dem nächstem Bremspunkt mit meinem Fahrzeug neben seines setzen. Wir bremsen an, während ich auf der Innenseite der nächsten Kurve bin und pera zieht einfach rein, als wäre ich gar nicht da. Also stoßen wir am Scheitelpunkt zusammen. Aus meiner Perspektive bin ich klar daneben und ich finde es nicht optimistisch an meiner Stelle zu versuchen, innen anzugreifen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme

    Zitat von peralicious

    joa ganz simple Sache, hatte nicht erwartet das er da innen reinsticht (dachte eigentlich das er dafür zu weit hinten wäre).


    Dementsprechend nicht gemerkt / gesehen dass er sich gedreht hatte.

    Urteil

    In dieser Situation befindet sich DennisEscobar weitestgehend hinter pera . Erst in den letzten Metern der Bremszone (genauer: im Moment des Einlenkens) setzt er sich so daneben. Dies ist aus der Sicht der Ligaleitung allerdings zu spät um in der Kurve Platz beanspruchen zu können. Daher wird der Zwischenfall als Rennunfall gewertet.


    ________________________________________________________________________________________________________________________________


    Hier die dritte Beschwerde von Valle

    Zitat von Valle

    ich wollte noch ne Beschwerde gegen Ju56 einreichen, da er mich komplett von der Strecke gedrängt hat und ich so 2 Plätze verloren habe.

    Ich bin eindeutig neben ihm, was er auch bemerkt habe muss, da er ja auf Tuchfühlung gegangen ist, und trotzdem fährt er die Kurve so, als ob er gerade alleine auf der Strecke wäre.

    Das ganze aus meiner Sicht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme

    Zitat von Ju56

    Da gebe ich zu das war komplett mein Fehler ich habe einfach nicht damit gerechnet dasss er noch neben mir ist bzw ich habe es nichtmal bemerkt.

    Das tut mir mega leid :(

    Urteil

    Trotz des Schuldeingeständnis von Ju56 kann die Ligaleitung kein Fehlverhalten erkennen. Ju56 ist weit vorne, er kann die Linie durch die Kurve dadurch frei wählen. Daher wird keine Strafe gegen Ju56 ausgesprochen.


    ________________________________________________________________________________________________________________________________


    Hier die vierte Beschwerde von Cvbby

    Zitat von Cvbby

    Beim Sunday League Rennen in Australien, kam es in Runde 17 zu einem Vorfall zwischen Ju56 und mir. Der Vorfall findet beim Exit von der letzten Kurve auf die Start-/Zielgeraden statt. Dadurch, dass pera sehr gefährlich wieder auf die Strecke zurückgekommen ist. Aber das ist eine andere Sache über die man vielleicht auch nachdenken könnte, so als Bemerkung am Rande. Ju hat dann einen tendenziell besseren Exit als ich und möchte dann links an mir sich auf der Start-/Zielgeraden setzen. Ich fahre gerade aus (sieht man anhand dessen, dass mein Fahrzeug, genau den Startplätzen durchfährt) und lass Ju links von mir genug Platz. Ju lenkt dann in mein Auto rein. Dadurch drehe ich mich etwas nach links, an seinem Auto. Ich versuche gegen zu lenken und komme wieder fast bis zur Mitte der Fahrbahn, bevor mich Ju komplett wegdreht und mir meinen Reifen abfährt. (Ich verliere meinen Reifen an seinem Auto und nicht der Wand).


    Hier aber jetzt schon mal die ersten Videoschnipsel:

    Beschwerde Sunday League Australien:
    [Meine Sicht]

    [Sicht von außen] (Spawnies Stream hat da die bessere Kamera drauf)

    Stellungnahme

    Zitat von Ju56

    Ich wollte mich neben cvibby setzten aber hat mir kein platz gelassen und deswegen kam die kollison zustande.

    man sieht auch dass er an der linken startfeld seite ist und es ist defintiv nicht genug platz dass noch mein auto daneben kann.

    Also ich finde er hat viel zu wenig platz gelassen er hätte viel weiter nach rechts fahren müssen

    Urteil

    In der hier vorliegenden Situation ist durch unterschiedliche Perspektiven eindeutig zu erkennen, dass Ju56 genug Platz hatte um neben Cvbby fahren zu können. Deswegen ist es unverständlich warum zwei weitere Lenkbewegungen in Richtung Cvbby folgen. Daher spricht die Ligaleitung gegen Ju56 wegen grob fahrlässigen Verursachens einer Kollision eine Zeitstrafe von 30 Sekunden, sowie eine Qualisperre für das nächste Rennen, an dem Ju56 teilnimmt, aus.

  • SimRC

    Hat das Label PC Sunday hinzugefügt.