Beiträge von Divinus01

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


    Strafen:


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


    Strafen:


    Nach dem Rennen in Aserbaidschan betrachteten wir folgende Situation:


    Beschwerde von cedizeller

    (Video und Foto) In Runde 11 gingen Spawnie, Vettelfan und ich zu dritt in die erste Kurve, was in dieser Kurve auch gut machbar wäre. Beim Einlenken in die Kurve liess mir dann Vettelfan keinen Raum. Durch diese Aktion verlor ich dann auch noch zwei zusätzliche Plätze an Tim und Spindrift. Ich verstehe das es eng ist, wenn man zu dritt in einer Kurve ist aber Platz lassen sollte man trotzdem. Aus der ganzen Geschichte konnte ich mich auch nicht befreien da meine Vorderräder bereits "eingeklemmt" waren.

    Stellungnahme von VettelFan

    ja war ja schon so weit außen das es nicht mehr und hab ihnen platz ich kann nicht noch weiter nach außen sonst klatsche ich selber gegen die Wand und da war noch ein Auto neben dir wo soll ich den den hin? noch mehr platz lassen kann ich nicht soll ich dann in die Wand fahren ?

    Urteil

    Zwei Fahrer bremsen sich in Kurve 1 hinein um zu überholen. Leichte Kontakte links und rechts; Dies ist aber auch zu erwarten bei drei Fahrzeugen nebeneinander. Schlussendlich liegt hier aber klar keine bestrafungswürdige Situation vor.

    _____________________________________________________________


    Weiter wird gegen luckyluke2406 eine Qualisperre für das Aufgeben auf der Strecke ausgesprochen.

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:


    Nach dem Rennen in Monaco betrachteten wir folgende Situationen:


    Beschwerde von spawnieSTAR

    Stellungnahme von DavidXUX

    Beim 1. Crash war das irgendwie so eine Sache. Wenn ich nicht gecuttet hätte, hätte ich spawnie komplett mitgenommen, weil ich keinen Platz auf der Strecke bekommen habe. In der nächsten Kurve war ich vorne (Strafe fürs cutten hab ich sowieso bekommen) und ich musste mehr nach innen (war meiner Meinung nach klar vorne in der Kurve und deswegen fand ich mein Manöver ok), weil ich sonst die Kurve nie im Leben bekommen hätte (hatte leichten Frontflügel Schaden). Abschließend tuts mir sehr Leid, dass ich mich verbremst habe und dann genau du wieder darunter leiden musstest und beim 1. find ich, dass es eher ein racing incident war.

    Urteil

    In der Hafenschikane war DavidXUX eindeutig in einer verlorenen Position nach dem Bremsen und hätte somit entweder in der Kurve verzögern oder nach der Kurve den Platz wieder hergeben müssen. Dies tat er nicht und verteidigte sich bei spawnieSTAR s Angriff Richtung Tabac. Dabei lenkte er so ein, als wäre spawnieSTAR nicht neben ihm und drückte ihn in die Wand. Obwohl es an sich zwei unterschiedliche Situationen sind, die es zu bewerten gibt, so hängen sie in diesem Fall doch sehr stark zusammen, sodass wir nur eine Strafe für grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten, also 30 Sekunden Zeitstrafe sowie eine Qualisperre gegen DavidXUX aussprechen. Diese 30 Sekunden werden wegen der DNF-Regelung zu 2 Strafpunkten umgerechnet. Die Qualisperre wurde in Aserbaidschan bereits abgesessen.

    _____________________________________________________________


    Beschwerde von spawnieSTAR

    Stellungnahme von DavidXUX

    Also für den 2. Crash nehme ich die volle Schuld auf mich, weil ich einfach zu spät gebremst habe und meine Reifen komplett blockiert haben.

    Urteil

    Wie DavidXUX bereits selbst feststellte verbremste er sich bei der Anfahrt zur Sainte Devote. Da beide Fahrzeuge direkt nebeneinander waren haben beide in der Kurve ein Anrecht auf Platz, allerdings bekam DavidXUX alleine schon kaum die Kurve, sodass spawnieSTAR außen in die Leitplanke gedrückt wurde. Entsprechend wird gegen DavidXUX für leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision eine Zeitstrafe von 20 Sekunden sowie ein Strafpunkt ausgesprochen. Diese 20 Sekunden werden nach der DNF-Regelung zu 1 Strafpunkt umgerechnet.

    _____________________________________________________________


    Weiter wird gegen spawnieSTAR eine Qualisperre für das Aufgeben auf der Strecke ausgesprochen (welche bereits in Aserbaidschan abgesessen wurde).

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


    Mein erster Gedanke wäre tatsächlich beide zu werten. FL war tatsächlich nicht so schlimm und bei der SL waren die Abstände sowieso so groß, dass alle Plätze (außer 1/2 mit der blauen Flagge) sowieso fest waren. Als einzige Alternative sehe ich aktuell aber auch nur Monaco einfach zu streichen (in der SL, wie gesagt FL war ja eigentlich okay). Wir haben jetzt 4 Rennen in Monaco gesehen und keines ist komplett ohne Probleme verlaufen.

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen: