Beschwerden aus dem 4. Saisonrennen in Aserbaidschan

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Rennen in Aserbaidschan betrachteten wir folgende Situation:


    Beschwerde von cedizeller

    (Video und Foto) In Runde 11 gingen Spawnie, Vettelfan und ich zu dritt in die erste Kurve, was in dieser Kurve auch gut machbar wäre. Beim Einlenken in die Kurve liess mir dann Vettelfan keinen Raum. Durch diese Aktion verlor ich dann auch noch zwei zusätzliche Plätze an Tim und Spindrift. Ich verstehe das es eng ist, wenn man zu dritt in einer Kurve ist aber Platz lassen sollte man trotzdem. Aus der ganzen Geschichte konnte ich mich auch nicht befreien da meine Vorderräder bereits "eingeklemmt" waren.

    Stellungnahme von VettelFan

    ja war ja schon so weit außen das es nicht mehr und hab ihnen platz ich kann nicht noch weiter nach außen sonst klatsche ich selber gegen die Wand und da war noch ein Auto neben dir wo soll ich den den hin? noch mehr platz lassen kann ich nicht soll ich dann in die Wand fahren ?

    Urteil

    Zwei Fahrer bremsen sich in Kurve 1 hinein um zu überholen. Leichte Kontakte links und rechts; Dies ist aber auch zu erwarten bei drei Fahrzeugen nebeneinander. Schlussendlich liegt hier aber klar keine bestrafungswürdige Situation vor.

    _____________________________________________________________


    Weiter wird gegen luckyluke2406 eine Qualisperre für das Aufgeben auf der Strecke ausgesprochen.