Danke für den Stream! Hast dich und uns gut verkauft.
Beiträge von Xenos
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Machen leider nicht viel Sinn. Bei unseren Rennlängen ist es taktisch nicht so ausschlaggebend. Nur durchfahren von jedem ist auch ein wenig beknackt und wir müssen es am Ende kontrollieren.
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Danke für die vielen Anregungen. Ich werde versuchen mich mit Paddy in den nächsten Tagen zusammen zu setzen und die Punkte diskutieren.
Aber vielleicht foglender Hinweis, so dass das Thema Strafpunkte für fehlende Abmeldung ins rechte Licht gerückt wird. Es gibt höchstens Strafpunkte für eine fehlende Abmeldung, es gibt keine Strafpunkte, wenn man sich abgemeldet hat. Keine Strafpunkte bei Abmeldung! Meldet man sich ab, ist das keine Problem.
Wir werden sehen, wie wir es bei diesem Thema machen. Vielleicht fällt das komplett weg, könnte auch gut sein.Renndistanz auf 200km im Hauptrennen macht Spaß, aber viele Rennen waren in der Vergangenheit für 80% der Fahrer nach der Hälfte dieser Distanz entschieden. Wir wollten gerne 2 kürzere Rennen anbieten, so dass das Feld dichter beisammen ist und somit mehr Action ist. Wir prüfen dennoch.
Schaden 40%, da GT Sport nie kontaktlos ist. Wir wollen damit keine Unfälle forcieren, sind aber der Meinung, dass bei kleineren Remplern bei der Sim aktuell zu viele Schäden entstehen. Fährt man mit diesem Schadensparameter gegen eine Wand, ist das Auto dennoch ordentlich beschädigt. Hatte mir sagen lassen, dass der Schaden in der letzten Saison auf 60% stand. Korrekt? Prüfen es gerne.
Ja bei den Testrennen begann der Grip im Practice bei 94%. Kenne den Parameter gerade nicht aus dem Kopf, wie viele Runden benötigt werden. Quali war der Grip am Ende auf 100% möchte ich meinen. Wir testen auch das noch vor dem Ligastart.
Soweit erst mal von uns.
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Die Erfolgsgewichte verfallen und beim übernächsten Lauf sind die Gewichte wieder neu verteilt. Die Gewichte werden auch nicht weitergereicht und der nächste erhält sie.
Joa das stimmt, man könnte es auch so stricken, dass Leute die nicht in der Entry List stehen nicht teilenhmen können, aber was machen wir mit denen die sich anmelden und dann nicht auftauchen? Vielleicht formulieren wir die Strafe dahin gehend um? Dennoch kann es auch dann sein, dass jemand nicht auftaucht und einfach keinen Kopf hatte sich abzumelden.
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Hallo zusammen,
bitte nehmt euch kurz Zeit und schaut über das Reglement, welches wir für die nächste AC WM nutzen wollen. Ich konnte viele Sachen einfach ausder letzten WM übernehmen. Anregungen, Kritik und Feedback sind gerne gesehen. Die Ligaleitung wird eure Vorschläge überdenken und eventuell in das Reglement einfließen lassen.
1. Host-Optionen
Renndistanz: Practice (freiwillig): 30 Minuten / Qualifikation: 15 Minuten / Hauptrennen 100km / Sprintrennen: 50km (Reversegrid, ausschlaggebend ist die Qualifikation P1-P10)
Erfolgsgewichte: Diese werden von Rennwochenende zu Rennwochenende mitgenommen, beginnend nach dem ersten Lauf. Derjenige der die meisten Punkte am jeweiligen Rennwochenende erfahren hat bekommt 50kg, der die mit den zweitmeisten 40kg und der nächste 30kg, 20kg erhält der Viertplatzierte und 10kg der Platz 5 nach Punkten erfahren hat. Dies soll der Chancengleichheit dienen und die Rennen für alle Fahrer spannender machen. Nach jedem Lauf (Rennwochenende) werden die Gewichte entsprechend der erlangten Punkte neu verteilt. Dies erfolgt per Entry-List, welche zum nächsten Wertungslauf auf den Server aufgespielt wird.
Boxenstop: könnt ihr, wenn ihr wollt / müsst
Grip: 94% am Anfang des Practice
Tageszeit im Spiel: 13:00 Uhr Sprintrennen: 17:00 Uhr
Reifen neben der Strecke: 4 (damit wir diese 5 Sekunden Strafen nicht haben, Replay wird nach dem Rennen von der LL kontrolliert)
Fuelrate: 100
Damage: 40
Tyre Wear: 100
Fahrzeugschaden: Vollständig
Mechanischer Schaden: An
Teamspeak: Pflicht (zumindest hören)
Es gibt zwar schon Flaggen in AC, aber diese beiden Apps legen wir euch dringend ans Herz:
[AC] Helicorsa by Minolin
racedepartment.com/downloads/ferito-blueflag.3402/historyFahrhilfen
ABS: Factory
Traktionskontrolle: Factory
Ideallinie: Erlaubt
Getriebe: Automatik erlaubt
Kupplung: Automatik erlaubt
Stabilitätskontrolle: Verboten
Lichthupe: erlaubt
2. Rennwochenende und Ablauf2.1 Starttermine
2.1.1 Die Starttermine der Rennen richten sich nach dem Rennkalender, sind aber generell Samstags.
2.1.2 Der Server wird um 18:30 Uhr aufgemacht, es findet dann ein 30 Minuten Practice statt, danach gibt es eine 15 Minuten Qualifikation und es folgt das Hauptrennen. Zwischen Qualifikation und Hauptrennen wird man 5 Minuten Zeit haben, um das Setup noch zu verändern. Nach dem Hauptrennen wird der Server mit der neuen Entry List neugestartet. Die Erstellung und Verteilung der Gewichte in der Entry List erfolgt nach jedem Rennwochenende. Nach dem Hauptrennen wird die Entry List mit einem Reversegrid versehen (die Quali ist hierfür ausschlaggebend), diese wird dann auf den Server aufgespielt und der Server wird neugestartet. Jeder Fahrer kann sich danach neu verbinden. Nach 5 Minuten wird die Session neugestartet und das Sprintrennen beginnt. 1 Minut wird jedem gewährt, um sein Setup einzustellen.
2.1.2.1 Sollte, aufgrund von Fehlern, bis 20.30 Uhr kein Rennen zustande gekommen sein, wird dieses auf den Termin des planmäßig nächsten Rennens verschoben. Alle anderen Rennen rücken in diesem Fall einen
Termin nach hinten.2.1.3 Alle Stammfahrer sind verpflichtet im Anmeldethread /Kalender Bescheid zu geben, ob sie an dem Rennen teilnehmen können oder nicht.
Fehlende Absagen werden mit dem Abzug von 5 Punkten bestraft.2.2 Punktevergabe
2.2.1 nach Platzierung im Hauptrennen
1. Platz => 25 Punkte
2. Platz => 18 Punkte
3. Platz => 15 Punkte
4. Platz => 12 Punkte
5. Platz => 10 Punkte
6. Platz => 8 Punkte
7. Platz => 6 Punkte
8. Platz => 4 Punkte
9. Platz => 2 Punkte
10. Platz => 1 Punkt
2.2.2 nach Platzierung im Sprintrennen
1. Platz => 15 Punkte
2. Platz => 12 Punkte
3. Platz => 10 Punkte
4. Platz => 8 Punkte
5. Platz => 6 Punkte
6. Platz => 4 Punkte
7. Platz => 2 Punkte
8. Platz => 1 Punkte
2.2.1 Bei Ausscheiden aus dem Rennen, ob verschuldet oder nicht, z.B. durch Disconnect gilt die 75% Regelung. Das heißt, hat ein Fahrer zum Zeitpunkt seines Ausscheidens mindestens 75% der Renndistanz zurückgelegt, bekommt er Punkte entsprechend seiner Endplatzierung.
2.2.2. In der Teamwertung wird nur der bessere gewertet. Ein Team kann also an einem Rennwochenende nur maximal 25 Punkte holen.
2.3 Verhalten in Qualifikation & Rennen
2.3.1 Zu meldende Zwischenfälle sind:
1. Verschulden einer Kollision
2. Einen anderen Fahrer von der Strecke drängen
3. Verhindern eines regulären Überholmanövers
4. Behindern oder Berühren eines Fahrers während einer Überrundung
5. Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation
6. Behinderung eines Fahrers, wenn das eigene Fahrzeug beschädigt ist
7. Nutzung von Glitches jeglicher Art, die durch das Spiel nicht erkannt werden
8. Weitere Vorfälle die sich im Strafenkatalog wiederfinden
2.3.2.1 Beim Verschulden einer Kollision, mit dadurch entstehendem Positionswechsel, hat der verschuldete Fahrer dem betroffenen Fahrer aufden Geschädigten zu warten und die Position zurückzugeben. Beim Warten ist darauf zu achten, dass die Ideallinie nicht benutzt wird.
2.3.2.2 Verhindern eines regulären Überholmanövers ist der Fall, wenn der zu überholende Fahrer mehr als einen Spurwechsel vornimmt.
2.3.2.3 Behinderung eines Fahrers während der Qualifikation ist der Fall, wenn ein Fahrer der nicht auf einer schnellen Runde ist, einen Fahrer behindert, der sich auf einer schnellen Runde befindet.(Wenn ein Fahrer selbst auf einer schnellen Runde ist, muss er keinen vorbeilassen! Es ist die Aufgabe der schnelleren Fahrer, für genügend Abstand vor Beginn der schnellen Runde zu sorgen.)
2.3.2.4 Behinderung eines Fahrers, wenn das eigene Fahrzeug beschädigt ist, bezieht sich auf Reifenschäden, einem leeren Tank oder einer schweren Beschädigung. In diesem Fall gilt das Verhalten wie bei einer
Überrundung anzuwenden.2.3.2.5 Boxenstopps müssen richtig ausgeführt werden, ein Abbruch mit der "ESC" Taste bedeutet die sofortige Disqualifikation.
2.3.2.6 Wer sich zurück an die Box beamt und das Rennen fortsetzt wird nach dem Rennen disqualifiziert.
2.3.2.7 Wer einen Disconnect hatte, darf zu jeder Zeit neu connecten und das Rennen fortsetzen.
2.3.2.8 Wer ein beschädigtes Fahrzeug hat, fährt entweder das Auto in die Box und lässt es reparieren oder gibt sein Rennen auf. Wer mit einembeschädigten Auto in die Box fährt lässt die Ideallinie frei. Ein "zurückbeamen" in die Box ist nicht gestattet.
2.3.2.9 Ein "zurückbeamen" per ESC-Taste ist während des Practices und der Qualifikation erlaubt
2.4 Rennberichte
2.4.1 Ein Rennbericht von jedem Fahrer wäre sehr schön
3. Rennleitung3.1 Die Admins, Renn- und Ligaleiter bilden in ihrer Gesamtheit die Rennleitung.
3.1.1 Bei ggf. eingereichten Beschwerden der Fahrer entscheidet diese darüber, ob eine entsprechende Beschwerde akzeptiert wird und wenn ja, dann auch über die Härte des Urteils/der Strafe (siehe Strafenkatalog).
3.2 Je nach Schwere des Vergehens, kann die Rennleitung auch zusätzlich zu einer Strafe durch das Spiel, Strafen gegen den betreffenden Fahrer aussprechen.
3.3 Entsprechende Zwischenfälle sind der Rennleitung bis spätestens 48 Stunden nach dem Rennen mitzuteilen.
3.3.1 Zwischenfälle, welche nach der Frist aus 3.3 eingereicht worden sind, können nicht mehr berücksichtigt werden.
3.4 Die Rennleitung hat die Möglichkeit bei geringeren Vergehen, eine Verwarnung gegen den entsprechenden Fahrer auszusprechen.
3.4.1 Bei drei Verwarnungen innerhalb einer Saison wird der betreffende Fahrer für die Qualifikation gesperrt, bei 5 gesammelten Verwarnungen für ein Rennen.
3.5 Die Rennleitung hat die Möglichkeit bei schweren Vergehen gegen den entsprechenden Fahrer folgende Strafen auszusprechen:Verwarnung:KleinereVorfälle, die mit einer Zeitstrafe zu hart bestraft wären, werden mit einer Verwarnung versehen.
Zeitstrafe: Zeitstrafen dienen dazu, mögliche Vorteile zu bestrafen und werden zum Endergebnis addiert.Quali-,
Rennsperren: Sperren werden ausgesprochen, wenn eine Zeitstrafe nicht greift und lassen den Fahrer beim nächsten Rennen, wo eine Anmeldung erfolgt, aussetzen.
Punktabzug: Der Punktabzug soll den Fahrer nachträglich bestrafen. Der Punktabzug erfolgt beim letzten Rennen mit erreichten Punkten. Gibt ein Fahrer beispielsweise trotz Aufforderung seinen Rennbericht eines Rennens mit Kollision nicht ab, so werden die Punkte seines vorherigen Rennens halbiert (halbe Punkte verfallen).
Degradierung zum Ersatzfahrer:Wenn ein Fahrer beispielsweise zu viele Rennen (wegen Disconnects oder Aufgaben) nicht beendet, verliert er seinen Stammplatz um nicht weiterhin den Ersatzfahrern einen Stammplatz wegzunehmen.
Ligaausschluss: Bei schweren Vergehen behält die Liga- & Rennleitung sich vor, Fahrer aus dem Ligabetrieb
auszuschließen.
Anmerkung für die Meldung von Zwischenfällen:Es liegt an dem betroffenen Fahrer, eine Beschwerde ausreichend gut zu begründen. Dazu bietet sich in erster Linie selbst erstelltes Aufnahmematerial an
4. Weltmeisterschaft4.1 Der Fahrer mit den meisten Punkten nach 8 Rennen ist Weltmeister
4.1.1 Haben zwei oder mehr Fahrer die gleiche Punktzahl erzielt, so wird die Rangfolge nach Anzahl der Siege ermittelt.
4.1.2 Stimmen bei punktgleichen Fahrer die Anzahl der Siege überein, so wird die Rangfolge nach Anzahl der zweiten Plätze ermittelt.
4.1.3 Dieses Verfahren setzt sich im Bedarfsfall bis zur Anzahl der 10. Plätze fort.
5. Diverses5.1 Ghosts dürfen nicht durchfahren werden. Sie dürfen überholt werden, müssen jedoch stets als weiterhin sichtbare/feste Objekte betrachtet werden. Ein Vergehen wird als unerlaubtes Überholen geahndet.
5.2 Fahrzeuge dürfen nicht mutwillig zerstört werden! Absichtliches Zerstören wird hart bestraft!
5.3 Die Fahrer sind verpflichtet die vorgegebene Nummerntafel nicht zu verschieben oder irgendwie anders zu verändern.
5.4 Alle Fahrer treten mit einem Vor- und Nachnamen an, dieser muss nicht unbedingt der echte sein aber es darf auch kein Name von einem Prominenten sein.
6. RennkalenderRennen 1: Circuit de Catalunya (GP)
Rennen 2: Red Bull Ring racedepartment.com/downloads/spielberg.6437/history (Full Course)
Rennen 3: Spa Francorchamps (GP)
Rennen 4: Oschersleben racedepartment.com/downloads/oschersleben.4549/history
Rennen 5: Sachsenring racedepartment.com/downloads/sachsenring.4762/history
Rennen 6: Zandvoort
Rennen 7: Nürburgring GP
Rennen 8: Hockenheim assettocorsamod.com/hockenheimring/ (GP)
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Habe ich hier gemacht. Bei Gelegenheit schau doch kurz in den Kalender und trag dich dort auf vielleicht ein.
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Very nice driving.
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Ist eine kurze Strecke und daher leicht zu lernen. In der BSS kann man sogar mit Ideallinie fahren. Geht in der BES vielleicht auch.
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nur Neid meen Jung
Wir wissen hier doch alle was das Split und auch die erreichte Leistung aussagt. Nichts für Ungut, ist nur spaßig gemeint. Dein's sicher auch.
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....
Aber gut, fährt die Post halt mal um den Sieg mitDie Post fuhr auch schon in Road Atlanta - Road Warrior Series (10h) um den Sieg mit. Zumindest das Junior Team. Am Ende war es Podium mit P3.
Nichts für Ungut, aber .... Tim(o) [Ukyo], schieb ihn raus!
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Hier kann man sich für die Events verabreden oder auch einfach nur über die Serie fachsimpeln.
Das nächste Rennen ist in Zolder am 07/08.11.2015.
Zeiten für Samstag: 10.00 Uhr / 20.00 Uhr & Sonntag 18.00 Uhr
Das ambitionierte SimRC.de Team, um Dustin, Luke und Jürgen wird sicherlich an einem der 3 Termine fahren, wenn nicht sogar an mehreren.
Das Junior Team im Z4 wird besetzt sein durch: Xenos,Ukyo ...(zur Not im Doppelstint :P)?
@Ukyo_Katayama @knacki012 @havox Wisst ihr schon mehr? Zu welcher Zeit könntet ihr? Wollt ihr überhaupt noch fahren?
Reicht der Sprit um mit 2 Stopps locker durchzukommen?
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Kämpft das rote Rechteck rein theoretisch mit den weißen Rechtecken um Positionen?
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Chris für den Rockstar Skin musste ich mich nur anmelden bei RD.
Ich meinte mit Passwort und Post liken, den Skin der sich hinter Doc's Link verbirgt. Zudem kommt noch hinzu, dass ich ihn laden konnte, aber die Datei ohne PW nicht entpacken kann.
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hey diesen gelb schwarzen rockstar skin habe ich noch gar nicht gesehen gehabt. der ist auch fett. muss ich haben.
vielleicht doch lambo zur nächsten saison. der hat schon optisch große reize.p.s. buhh wo ist das passwort? hab doch den post geliked.
p.p.s. nun muss ich warten bis er mir das pw per pm schickt? och nööööö. vergesse ich doch wieder.
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Musste man sich für die Pro Season richtig anmelden? Dachte die schauen am Ende wer halt die meisten Punkte in der BES hat und laden dann die Top 30 für die Pro Season ein.
Zeiten: Samstag: 10.00 Uhr / 20.00 Uhr & Sonntag 18.00 Uhr
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McLarry fällt flach, weil ich den nicht habe. Soll auch nicht so toll sein der Wagen diese Saison oder hat der einen Zolder Vorteil?
Lieb wäre mir der BMW, aber kann mich auch mit Ruf oder zur Not auch Ford anfreunden.
Genaue Zeiten kann ich gerade nicht nachsehen. Liefere ich nach. Gibt Samstag eins am Vormittag und ein Nachmittagsrennen und am Sonntag eins am frühen Abend.
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ganz schön ruhig geworden hier in diesem bereich.
Wer mag denn mit mir am kommenden Wochenende in der Blancpain Endurance Serie (3h Rennen) in Zolder starten?
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mir etwas zu ladylike aber dennoch hat er etwas.
der BAD ist irgendwie nicht ganz mein geschmack.
ist denn das grüne livery was bei ac dabei ist so komplett oder fehlt da etwas zum original aus der blancpain?
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der grüne ist eh meine!
Bloodsn doch im Audi und nicht im BMW am Start? Wo warst du eigentlich letzten Samstag beim 1. Offiziellen Testlauf nach dem 1. Rennen hin?
Cucumber Racing Team gefällt das.
+ = tränenlachender Smiley
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Danke für den Vorschlag. Es wäre auf jeden Fall eine sehr gute Möglichkeit dieser Thematik gerecht zu werden.
Ich hätte es so gelöst: Zwischen Hauptrennen und Sprintrennen sind mindestens 10 Minuten Pause um den Server die neue Entry List zu verpassen. Gibt es Beschwerden gerade um diese Schlüsselposition könnte ich auch fix mein Replay ansehen und wir entscheiden dann, ob es eine Strafe gibt. Allerdings könnte es dann wohl den Haken geben, dass viele Szenen begutachtet werden müssen, da jeder davon ausgeht bei Rempler xy so viel Zeit verloren zu haben und er nun hinter dem Reversegrid steht.
Denke dein Vorschlag ist da wesentlich einfacher umzusetzen.