Beiträge von Xenos

Seid doch mal bitte alle etwas ruhiger, gelassener und netter zueinander. Piekst euch nicht gegenseitig immer so sehr an. Das bringt am Ende nur Frust auf allen Seiten. Einfach ein bisschen netter Fragen und Antworten formulieren. Kritik am Rennformat stellt keine persönliche Kritik da noch zeigt es persönliches Fehlverhalten auf.

175 km werden es nicht, denke 150 insgesamt reichen aus. Eigentlich hatten wir 19 Uhr im Blick die Quali zu starten und vorher ab 18.30 Uhr sollte es möglich sein zu joinen und am freiwilligen Training teilzunehmen. Das Hauptrennen wird ca. 42 Minuten dauern und der Sprint dann die Hälfte der Zeit. Da die Gewichte in der Liga eigentlich vom Ergebnis des letzten Laufs übernommen werden, müssen wir noch sehen wie wir Erfolgsgewichte in diesen Test einbringen.

Thema Reifenwahl und Pflichtwechsel: Dieses Thema ist mir ein wenig neu. Der Pflichtstopp sollte Fahrer nicht dazu zwingen bestimmte Flüssigkeiten aufzufüllen :silvester: bzw. die Gummies zu wechseln. ;)
    Ich werde versuchen das angedachte Reglement zügig zur Diskussion frei zu geben.

Danke für euer Feedback. Ich verzichte an dieser Stelle mal auf einen Rennbericht von mir und möchte euch für die Teilnahme danken. Wir konnte viele Erkenntnisse gewinnen und werden diese in das nächste Testevent einfließen lassen.

Ein Pflichtstopp bedeutet noch nicht, dass ihr irgendwas wechseln/auffüllen müsst an eurem Flitzer. Zum einen ist die Distanz sehr kurz, dass es Sinn macht irgendwas zu wechseln und zum anderen ist es bei AC in der Grundversion nicht möglich eine Boxenstrategie einzustellen. Ich glaube es gibt dafür eine App, aber wie bereits angesprochen die Sinnhaftigkeit eines Stopps zum Wechseln/Nachtanken ist nicht ganz gegeben.
    Wer, wann, welchen Reifen nutzt werden wir wohl auch nicht vorgeben. So könnte man auch 2 mal Soft in einem Hauptrennen fahren. ;)

Das Reglement wollen wir am kommenden Wochenende veröffentlichen und freuen uns dann finales Feedback von den Fahrern zu bekommen! :)

P.S. Macht euch nicht zu viel Stress, wenn ihr durch das Reverse Grid vorne steht und schnellere Fahrer von hinten euch überholen wollen. 1. Müssen diese ebenfalls auf den zu Überholenden aufpassen. 2. Wechselt nie mehr als 1 mal eure Spur bei der Verteidigung. 3. Man sollte dem anderen, wenn er neben einem ist auch den nötigen Raum zum Fahren lassen. Dieser soll natürlich das gleiche machen. 4. Rennunfälle geschehen nun mal. ;)

In diesem Sinne, bis die Tage...

Okay, TK auf Factory und die Anzeige rein was die Elektronik des Wagens macht und der Audi hat auch TK.

@Christobal90 Stelle jedenfalls kein Übersteuern des Audis fest. Jedenfalls kein übermäßiges. Setup ist das von RD von Coenwulf.

Alle GT3 haben TK? Woran kann man das im Pit erkennen? Der Z4 hat im Display dann eine 1 stehen für ABS und TK. Dachte GT3 Wagen haben standardmäßig kein TK und nur der Z4 hätte welches was aber eigentlich nicht erlaubt ist.

Was ist der hotkey bei AC für TK und ABS an und ausmachen?

Probier doch mal ein Setup von Racedepartment aus. Coenwulf´s Setups finde ich immer ganz gut. Beziehungsweise vergleiche es mit deinem und zieh deine Schlüsse draus. Überhitzte Reifen habe ich da keine.

Was mir beim Audi aufgefallen ist, dass sobald man das Gas in einer Kurve rausnimmt, das Auto irgendwie unruhig wird. Weiß nicht, will sich dann immer eindrehen. Sobald man ein wenig Gas gibt fängt er sich wieder.

Hmm Neckless, hast du vielleicht TK auf Factory? Dann hat der Z4 im Gegensatz zu allen anderen GT3 Wagen die TK an. Denke wir werden Tk auf off fahren, um mehr Wagen als den Z4 zu sehen.

Seh da kein Heck rutschen außer nach der Kemmel Straight Eingangs Les Combes hat er kurz einen Wackler das stimmt. Oder meinst du die Rutschgeräusche generell? Habe gehört erst dann ist man schnell. :D

Hallo Preacon,

willkommen bei uns! Schön das du zu uns gefunden hast.

Ich bin Marco aka Xenos, einer der beiden Ligaleiter bei Assetto Corsa.
    Die kommende AC Liga / WM steht schon in den Startlöchern und da es zur
    letzten Saison ein paar Regeländerungen gab müssen diese noch getestet
    werden. So zum Beispiel auch diesen Samstag, wo du gerne dran teilnehmen
    kannst.

Das Feld wird in der kommenden Saison bunt gemischt sein, so dass jeder seinen Rivalen finden wird.

Desweiteren gibt es einen SimRC.de AC Server und auch einen TS3 Server. Das Passwort für diesen erhälst du von @MattHardy per PN. Die Adresse sollte rechts über den TS3 Viewer erhältlich sein.

Bitte kopiere noch die Bewerbungsvorlage und fülle sie hier in diesem Thread aus.

Gruß

Xenos

Hallo Racer,

schön euch hier begrüßen zu dürfen!

Um alle benötigten Informationen über euch schnell auf einen Blick zu bekommen, haben wir die unten stehende Vorlage entworfen. Einfach Kopieren, einen neuen Thread eröffnen und Einfügen sowie die Vorlage ausfüllen. Vorher solltet ihr einen Blick ins Reglement werfen und hoffentlich damit einverstanden sein. ;)

Stell dich doch bitte kurz vor:

Antwort:

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Antwort:

Hast du bereits Ligaerfahrung?

Antwort:

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

Antwort:

Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

Antwort:

Wie hast du uns gefunden?

Antwort:

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Antwort:

Hallo Peter,

willkommen bei uns! Schön das du zu uns gefunden hast.

Ich bin Marco aka Xenos, einer der beiden Ligaleiter bei Assetto Corsa. Die kommende AC Liga / WM steht schon in den Startlöchern und da es zur letzten Saison ein paar Regeländerungen gab müssen diese noch getestet werden. So zum Beispiel auch diesen Samstag, wo du gerne dran teilnehmen kannst. Glaube du bist auch schon angemeldet.
    Das Feld wird in der kommenden Saison bunt gemischt sein, so dass jeder seinen Rivalen finden wird. ;)

Desweiteren gibt es einen SimRC.de AC Server und auch einen TS3 Server. Das Passwort für diesen erhälst du von @MattHardy per PN. Die Adresse sollte rechts über den TS3 Viewer erhältlich sein.

Bei Fragen, einfach Fragen.

Hallo Reini,

willkommen bei uns!
    Paddy hat eigentlich das wichtigste schon erwähnt. Wir würden uns freuen, wenn du diesen Samstag am Testevent für die kommende GT3 Saison teilnehmen kannst.

Bei Fragen, einfach Fragen. :)

Bin natürlich auch dabei. Wir werden die Rennlänge evtl noch etwas nach unten korrigieren, so dass man locker in 60-90 Minuten mit allem Pipapo durch ist. Solltet nur kein Practice dann fahren. :coolface:

Wenn wir den Nissan anbieten wollen, dann muss @knacki012 sich erst den DLC 1 kaufen. Für die Saison wird DLC 2 vorausgesetzt und DLC 1 nach Absprache.

Ist nicht mein Video, sondern vom Doc. Hoffe ist okay, wenn ich das hier reinstelle?!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie bitte fährst du Doc? 1.45? Unglaublich! Kannst du vielleicht eine Fahrschule anbieten? :wm: Gleich mal auf RSR gucken, was mit dem Audi da so geht. Vielleicht sind 5 Sekunden doch gar nicht so schlecht, der ist doch etwas langsamer? :facepalm::coolface:

P.S. Warum stehst du oder der Roby eigentlich nicht bei RSR als World Record drin?