Beiträge von Xenos

Wie MPR erfüllt und dann geht es erst bei 1.0 abwärts? Das verstehe ich nicht ganz.
    Beim Aufsteigen ist es klar. Jedoch was hat die MPR mit absteigen zu tun?

Ich glaube du meinst, dass man vor dem Ende von Woche 13 nicht absteigt, so lange man ein SR von über 1.0 hat.

Dann safe ich die Lizenz einfach mit den "sicheren" Rennen in Week 13. Also was muss ich heute Abend dann fahren? Ist schon was bekannt?

Kennst du das PW für BTG?

BTW: Wie lief die Klausur?

Kann man den Event von BTG einfach so joinen oder muss man vorher im Forum sich anmelden? Habe verstanden wer zuerst sich anmeldet am Racing Server kann halt mitfahren.

Wie war das gleich? Wenn mein SR unter 2.0 ist werde ich eine Lizenz abgewertet? Shit dann wirds wohl wieder abwärts gehen. Na ja B reicht auch aus. :D

Danke an alle Teilnehmer. War tolles Racing. Hatte schöne faire Duelle. Hat Spaß gemacht!

Schade Harison, leider etwas unglücklich gelaufen ebenso für Clemenca. Nächstes Rennen wird sicher besser laufen.

Danke auch für das moderierte Video Basti! Ebenfalls ist Bildmaterial auch in Form von Screenshots gern gesehen!

Quali:
    Lief ganz okay, ziemliches Mittelfeld mit P7. Habe eigentlich mir mehr erhofft. Rennen lief durchwachsen. Am Ende war es mit P7 gerechtfertigt.

Hauprennen:
    Nach dem Start lief zunächst alles reibungslos. Ich kam an dem ein oder anderen Konkurrenten vorbei und hatte dann Paddy vor mir. Den woltle ich mir auch zurecht legen und dann kassieren. Stattdessen ließ ich mich ablenken, von seinem warpenden Auto und verabschiedete mich ins Kiesbett in T1. Da bisher erst wenige Runden gefahren wurde, war das Feld entsprechend noch dicht beisammen und ich verlor einige Plätze. Hatte dann ein paar schöne Fights mit Basti und André. Respekt in welch kurzer Zeit ihr euch reingefunden habt. Ihr seid schon recht flott unterwegs für die kurze "Einarbeitungszeit". Das wird sicher noch spannend die kommenden Rennen.

Sprintrennen:
    Von P4 gestartet und konnte gleich ein paar Plätze gut machen. Auf P2 liegend lief es also optimal bis dahin und P1 war schon so gut wie in Schlagdistanz. Leider wieder einen dummen Fahrfehler gemacht diesmal im kleinen S irgendwo mitten in der Strecke. So drehte ich mich raus und nahm die Verfolgung von P11 auf. Viel war nicht mehr drin. Am Schluss ließ ich noch Waldmann ziehen der mich rausgekegelt hatte, aber freundlicherweise wartete und mich vorbei gelassen hätte! Fairer Sportsmann! :thumbup:

Freue mich auf das nächste Rennen in Spielberg. Wird sicher ein Traum die lahmen mit Zusatzballast geschwächten Favoriten zu überrunden. ;)

So Waldi nun dein Bericht. ;)

Achtung, beim Audi Skin von ESR hat sich ein Unterordner zu viel eingeschlichen. Ebenso beim BMW Skin von Paddy und beim nvidia Skin von weiß ich gerad enicht wem ist ein Unterordner zu viel. Bitte überprüft das beio euch noch einmal. Sonst ist der Wagen weiß.

Meine Damen und Herren,
    verehrte Presseangehörige,

heute möchten wir euch das Winkler Racing Team und deren Boliden für die kommende AC Liga 2016 vorstellen.

Ganz Diktator like setzt Teamchef Marco Winkler sich gleich selbst hinters Steuer. Letztjährig fuhr er noch im Gurken Werksteam im Mercedes um die goldene Ananas Diese Saison wird er sein außerordentliches Können im eigenen Team unter Beweis stellen. Das Arbeitsgerät wird dieses Jahr ein Audi R8 LMS Ultra sein, welchen Sie alle sicher schon hinten im hauseigenen Showroom bewundert haben.

Sie können jetzt genau eine Frage an Teamchef Winkler stellen.

Pressesprecher A: Hallo Marco, schön Sie auch diese Saison wieder hinter dem Steuer in der GT3 Klasse begrüßen zu dürfen. Wie sind Ihre Ambitionen in diesem Jahr?

Marco: Hallo Bob, schön dass Sie auch wieder dabei sind. Das Ziel kann in dieser Saison nur ganz klar lauten - Verteidigung der Ananas. Das wird nicht leicht, besonders mit diesem schnellen, neuen und berühmten Wagen, aber wir werden unser Bestes geben, um die Südfrucht nach Hause zu bringen. ;)
    Mit über 20 gemeldeten Fahrern, dem neuen Reglement und dem vollgepackten Rennkalender wird es eine spannende Saison. So das war es nun aber auch von mir. Ich muss los, das erste Training beginnt in 30 Minuten. Tschööö

Pressesprecher A: Danke für dieses ausführliche Gespräch.

Pressesprecher B: Wer wird 2. Fahrer im Team WRT? ...... *Heuballen fliegen durch den Raum* :pferd: *eine Krähe ächtzt* Hallo?

Hallo SimRacer,

an diesem Wochenende startet unsere 2. Assetto Corsa GT3 Saison!

Wir erwarten wieder packende Positionskämpfe, tolle Rad an Rad Duelle sowie jede Menge Spaß. Wie auch in der letzten Saison startet das Feld in den allseits beliebten Gran Touring Fahrzeugen der Klasse 3 (GT3). Durch die netten DLC`s von Kunos können wir 7 verschiedene Fahrzeuge dieser Klasse zur Wahl stellen. Das Auftaktrennen findet am heutigen Samstag, den 05.12.2015 um 19 Uhr auf dem Circuit de Catalunya in Spanien statt. Weitere Stationen im Rennkalender werden unter anderem Zandvoort, Spa und der Nürburgring sein.
    Spannung versprechen aber nicht nur die neuen Fahrzeuge und Strecken dieser Saison, das Reglement hält auch einige Neuerungen bereit. Die wichtigsten Veränderungen sind die Erfolgsgewichte, Unterscheidung zwischen Haupt- und Sprintrennen sowie das Reverse Grid im Sprintrennen resultierend aus dem Qualifikationsergebnis.

Das aktuelle Reglement scheint also Spannung bis zum Schluss bieten zu können oder wird es doch wieder einen Fahrer geben der allen davon fährt?

Am Ende wartet wieder der virtuelle Ligapokal auf den oder die GewinnerIn. :wm:

Schade Leute, das sind natürlich weniger erfreuliche Infos. Dennoch alles Gute der kränkelnden Technik. Ihr könnt natürlich gerne das Geschehen weiterhin verfolgen und kommentieren. Ich bin mir sicher es wird auch den ein oder anderen Livestream geben.
    Nach der Saison wird es sicherlich auch noch weitere geben oder spannende Events bei denen ihr natürlich immer teilnehmen könnt!

ich würde denn doch gerne den z4 nehmen wenn dies noch möglich ist

Will denn niemand Nissan fahren? Ist Godzilla sicher traurig. :thumbdown:
    Kannst du machen André.

92% Grip, 100% Grip - wen interessiert`s. Unrealistisch wochenlang die Strecken zu üben. :P da fehlt mir beim Simracing leider ein wenig der Realismus.

Irgendwo bei 97% im Qualy zu landen wäre toll. So sollte man mit Softs im Qualy schneller sein, als im Rennen mit Mediums und 100% Grip. Wir sind uns da aber noch nicht ganz einig. Wer schnell bei 100% ist, sollte keine Probleme haben auch bei 95% schnell zu sein. Nennen wir es ein wenig Zufallsfaktor, wie im wahren Leben. ;)

Habe bisher bei keiner "normalen" Rennserie gesehen, dass jemand im Rennen schneller war als im Qualy.Wie viele Runden benötigt werden um ein Prozent Grip aufzubauen, ist von der Anzahl der Teilnehmer abhängig. Fahren 6 Fahrer muss man die benötigte Zahl an Runden runter setzen. Fahren 24 Leute um die Ananas, dann werden wir die benötigte Anzahl erhöhen.

Zum Wetter in Barcelona: Es werden zwischen 26 und 30 °C erwartet. Das bestimmt in letzter Sekunde der Wettergott. Strahlend blauen Himmel wird es auch geben. Eben so wie es sich für Spanien gehört.

Heuer poste mal bitte deinen Namen mit dem du an der Liga teilnehmen wirst. So muss ich nicht alle Posts hier durchblättern.

Z4 kannst du haben, wenn du a) sagst welchen der Standard Skins haben willst und b) z.B. DOC bittest die Startnummerntafel drauf zu packen.

Deine GUID ist leider nicht korrekt. Diese muss mit einer 7 beginnen. Zu finden unter Win7 hier: C:\Users\Xenos\Documents\Assetto Corsa\logs dort in der Datei: logs.txt und dann diese Zeile hier rein kopieren: Steam Community ID: 76561197968666618

Deine ID ist logischerweise eine andere, nämlich deine. ;)