SimRC GT3 WM | Rennen 8: Lippo Village| 21.02.2015

• Im Terminkalender könnt ihr euch für dieses Rennen an- oder abmelden.

Servername: # SimRC.de | SimRacing League | Join us!
    Startzeit: 18:30 Uhr
    Passwort: racing

Wir bitten euch, der besseren Kommunikation halber, euch auch auf unserem Teamspeak Server einzufinden:
    IP: 62.104.20.113:10024
    Passwort: SimRC
    Dort steht auch eigens für euer Team ein Kanal für die Kommunikation während des Rennens bereit.

Skinpacks:
    #1: https://www.mediafire.com/?ne7yj9jqizhmpk5
    #2: https://www.mediafire.com/?a9m622k3089key2

Wichtig:
    Ab diesem Rennen werde ich nur Leute in die entry_list eintragen die sich auch im Terminkalender für das Rennen angemeldet haben, wer also um 18:25 nicht auf dabei steht aber Zeit hat wird nicht auf den Server kommen können und ich mache da auch keine Ausnahme.
    Wenn ihr erst zum Quali joinen könnt weil ihr vorher nicht Zeit habt dann meldet euch im Terminkalender natürlich trotzdem für das Rennen an, so lange ihr in der entry_list steht könnt ihr joinen wann ihr wollt.

• Ich glaube nur Starkiller's Kiste ist seit Mugello in Pack 2 noch mit drin. Bei einigen im Video fehlte sein Skin damals noch

• Muss mich Bloodsn leider anschließen

Bekomme Besuch aus der alten Heimat (Ukyo weiß welche ich meine) und da das nur sehr selten passiert, möchte ich da den Ligabetrieb hinten anstellen, so leid mir das auch tut.

Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

• Strecke und apps geladen..fehlt nurnoch skin und ich könnt starten :f1:

[AC SimRC WM 2015] Teamchef/ Fahrernamen

Einen von den 3 aussuchen und ich packe ihn noch in das Skinpaket.
    Anmelden kannst du dich über den Terminkalender: Terminkalender

Sollte der nicht gehen dann bitte mir eine PN schreiben wenn du teilnehmen willst, denn bei Hartgas geht der wohl nicht, vllt ist das bei anderen auch so.

• Quali: Hatte leider immer wieder ein paar Autos vor der Nase und konnte keine super gute Runde fahren, da waren noch ein paar Zehntel drin und mit P2 war ich schon enttäuscht, da ich mir dann schon dachte das ich keine Chance gegen Luke haben würde.

Rennen: Start war gut aber P2, Luke konnte auch langsam wegziehen, ich dachte mir das schon weil ich vermutet hatte das er mit Medium fährt, gegen Mitte des Rennens schaute ich auf meinen Reifengrip und mir fiel auf das es eng werden würde und ich ärgerte mich das ich nicht auf 1 Stopp gegangen bin denn das wäre die beste Taktik gewesen. Plötzlich ging dann Luke in die Box, ich hatte damit eigentlich nicht gerechnet. Ich fuhr dann mit den alten Harten noch ein bisschen, dann entschied ich mich aber zur Sicherheit in die Box zu gehen denn Luke hätte mich locker wieder geholt.
    Nach dem Stopp (nur Reifenwechsel) lag ich gar nicht weit hinter Luke und ich dachte das ich ihn vllt noch erwischen könnte allerdings war seine Pace ähnlich, am ende war ich sehr nah dran aber ich hätte einen Fehler von Luke gebraucht, ansonsten ist Überholen eigentlich nicht möglich.

Fazit: 25 Punkte sind mir lieber als 18, so konnte ich meinen Vorsprung in der WM nicht wirklich weiter ausbauen. Außerdem ärgere ich mich sehr darüber das ich nicht schon vor dem Rennen auf 1 Stopp gegangen bin. Sieg war drin aber ich habe es verbockt! Glückwunsch natürlich an die beiden auf dem Podium und besonders an Luke für seine starke Leistung, im Quali minimal schneller als ich und im Rennen das gleiche ^^

Strategie: 101l + Hart + Medium (Runde 39) /// eigentlich wollte ich auf Hart durchfahren :D

• -Quali-
    Quali lief ganz okey, hab die perfekte Runde aber nicht hinbekommen, da waren noch ein paar schöne Zehntel drinnen. Doch es reichte auch so für P4, was zwar nicht die beste Ausgangsposition aber besser als nichts.

-Rennen-
    Der Start war ganz gut konnte mich direkt an Tim vorbeischieben und war damit auf P3. Nun floss das Rennen so dahin, ich war 2 sec hinter Doc und Tim weiter 2 hinter mir. Von der Pace her waren wir alle auf dem selben Level, doch langsam verlor ich Zeit auf Doc da meine Reifen anfingen abzubauen. Gegen Runde 20 geriet ich ein bisschen ins straucheln und Tim konnte an mir vorbeiziehen, doch in der Kurve darauf wurde er plötzlich sehr langsam und wir berührten uns leicht und drehten uns weg, sorry nochmal dafür. Zum Glück hatte es keine schwerwiegende Folge. Danach wurden meine Rundenzeiten immer schlechter und ich überlegte in die Box zu fahren, entschied mich dann aber dagegen und fuhr mit den Harten durch. Schlussendlich kam ich dann als 4 über die Linie.

Alles in allem ein gutes Rennen bin mit P4 ganz zufrieden, aber ich denke P3 wäre auch machbar gewesen wenn ich eine bessere Strategie gehabt hätte :D . Aber gut 12 Punkte sind auch ganz okey ;) . Freu mich schon auf das nächste Rennen ;D

• Quli : Sehr enttäuschend ... nur P5 :(

Rennen : Halt ich mich heut mal kurz ... mehr war nicht drin leider . 110 L + Medium :/ am Ende Grip 90 % xD habe leider nicht üben können da ich dacht ich könnte nicht mitfahren :) .

Gratu an Luke ganz starke Leistung und auch Gratu an Doc und Tim !

MfG