Hallo Freunde des Motorsports.
Lange habe ich mit mir gerungen und versucht mich neu zu motivieren. Leider habe ich jetzt einen Punkt erreicht, wo mein Weg endet. Ich habe nach dem letzten Grand Prix schon mit der Ligaleitung gesprochen gehabt und denen meinen aktuellen Standpunkt klar gemacht. Diese haben mich gebeten meine Entschidung noch einmal zu überdenken, was ich getan habe. Es hat aber nichts an meiner Entscheidung geändert. Ich kann nur sagen, dass es mir nicht leicht fällt.
Als ich 2014 zu der Community zugestoßen bin, war erst mal eingewöhnen angesagt. Ich war mir sicher, dass ich hier viel erreichen kann. MattHardy gab mir die Chance mich in F1 2014 zu beweisen. Ich muss zugeben, dass ich zu hohe Erwartungen hatte und an dem Einen oder Anderen Unfall beteiligt oder leidtragender war. Für die neue Saison hatte ich mir viel vorgenommen. Härter und intensiver trainieren und im oberen Drittel mitfahren. Dies klappte in den ersten Testrennen hervorragend. Da zeigte sich Codmasters mal wieder von seiner besten Seite, was die Bugs betrifft. Der Saisonstart wurde immer wieder verschoben. Diesen Punkt konnte ich natürlich nachvollziehen, dennoch hat es mich demotiviert. Endlich ging die Saison los. Ich freute mich enorm darauf. Australien, eine meiner Lieblingsstrecken.Hier konnte ich in
den Testrennen sehr gut abschließen. Ich wurde beim Saisonauftakt eines Besseren belehrt, denn mir wurde die Chance weit oben am Ende zu stehen durch einen Unfall genommen. Dieser Unfall verfluchte mich, denn im 2., 3. und 4. Rennen gab es wieder Unfälle, die mir sogar das ganze Rennen nahmen. Teilschuld von Codmasters, teils von anderen Fahrern und auch teils von mir. Diese vier Rennen haben mir schon gereicht und meine Motivation für die Saison war entgültig dahin.
Ich raffte mich also auf und bin das 5. Saisonrennen mitgefahren.
Hier konnte ich dann mal meine wahre Stärke zeigen und lag lange auf Podiumskurs. Diesen konnte ich mir dann leider doch nicht holen, da ich ein wenig unvorsichtig wurde und Berghe noch an mir vorbeikam.
Trotzdem war ich super happy über den 4. Platz. Dieser 4. Platz gab mir neue Kraft. Auf in das 6. Saisonrennen. Noch beflügelt ging es auf die Strecke, da holte mich ein Unfall auch gleich wieder runter. Ich dachte mir ach komm, wir hatten den Abend sowieso wiedermal Probleme mit der Lobby und fährst halt im 7. Saisonrennen da oben wieder mit. Aber auch hier gab es wieder Seitenhiebe. Fazit 7 Rennen, in 6 Rennen gab es Zwischenfälle davon 3 Rennausfälle. Bitte versteht es, dass ich so nicht weitermachen kann und möchte. Alles in allem zusammengefasst gebe ich mein Cockpit frei. Ich werde diese Saison kein weiteres Rennen in der F1 Liga PC fahren. Das Spiel, so wie die Machtkämpfe im Forum unter den Fahrern und meine bisherigen Resultate haben mich so demotiviert, dass ich aufgebe. Vielleicht sehen wir uns ja in der neuen Saison 16/17 wieder. Ich bleibe der Community trotzdem treu.
Gruß Paddy