Beiträge von hendrix1991

    R24 Hendrix neben der Bahn die 1. Um mich vorbei zulassen?


    R44 Hendrix neben der Bahn die 2. um mich vorbei zu lassen?


    R46 Hendrix neben der Bahn die 3. um mich vorbei zu lassen? in gleicher Runde auch der Weltmeister macht großzügig Platz


    R63 Hendrix neben der Bahn die 4. um mich vorbei zu lassen?


    Hendrix: Es ist ja löblich und absolut klasse von dir das so extrem großzügig Platz machst. Aber du musst echt nicht (wenn es denn deshalb war) durchs Kies Ackern nur um die leute überrunden zu lassen. Das kostet dich doch extrem viel Zeit. Trotzdem besten dank an dich.


    Hehe, ja hab da absichtlich so viel Platz gelassen, war ja eh letzter mit einem sicheren Punkt und der Rückstand auf P9 war sowieso nicht mehr aufzuholen.
    Von daher bin dann einfach gemütlich mein Rennen gefahren :f1: .

    Quali:

    Bin leider über die Feiertage kaum zum trainieren gekommen, von daher bin ich mit meiner Zeit ganz zufrieden 1:24.9xx.. geht schon. Muss mich auch noch dran gewöhnen ohne Ideallinie zu fahren, klappt aber mit der Zeit immer besser^^


    Rennen:


    Strategie: hart -> weich -> weich


    Ja im Rennen selber hatte ich anfangs Schwierigkeiten meine Linie zu finden, habe es aber dann nach einer Weile geschafft relativ konstant meine Pace zu gehen.
    Hatte dieses Rennen nur wenige Zweikämpfe, welche auch relativ kurz waren aber umso mehr Spass gemacht haben. Red konnte ich auch eine kurze Zeit hinter mir halten, allerding zog er dann schon nach kurzer Zeit wie ein geölter Blitz davon :P . Naja brauch halt noch ne Menge Übung, mal schauen wie´s aussieht wenn ich dann mal endlich meinen Playseat und ein vernünftiges Lenkrad habe^^.
    Mein Ziel war es heute einen Punkt mit nach Hause zu nehmen und dieses habe ich auch erreicht.
    Somit bin ich sehr zufrieden mit meinem Ergebniss nach dem mich meine PS in China so abrupt in Stich gelassen hat.

    So mein erstes Rennen, welches ich ohne Ideallinie gefahren bin.


    Quali:
    Hab nicht wirklich erwartet an meine Bestzeit ran zu kommen 1:38:xxx (mit Ideallinie)
    und bin somit ganz zufrieden mit meiner Quali-zeit auch wenns der letzte Startplatz war.


    Rennen:


    Konnte gut meine pace gehen, hatte auch ein paar schöne Duelle mit Zep.
    War auch bis auf P10 vorgefahren und dann R 24, drei Runden vor meinem ersten Stop, hängt sich meine PS3 auf. Nen schönes Standbild und nicht rührt sich mehr -.-
    Schade...heut wäre vllt ein Punkt drinn gewesen.


    Naja in dem Sinne frohe Weihnachten und eine guten Rutsch schonmal...man sieht sich in Spanien

    Quali:

    Bin eigendlich mit einem guten Gefühl nach Bahrain gekommen, die letzten Tests zusammen mit Bobby liefen super. Mit einer 1:33,508 konnte ich meine persönliche Bestzeit im Training deutlich unterbieten.Sollte auch im Qualifying drinnen sein dacht ich mir....ja denkste. Hab meiner Meinung nach eine super Runde gehabt, keine Fehler, kein Verkehr... und trotzdem nur ne 1:34,404. Keine Ahnung woran´s lag, aber "immerhin" P9.


    Rennen:


    Geplante Strategie: weich-> weich-> weich-> hart


    Tatsächliche Strategie: weich->hart ->weich-> weich



    Ja das Rennen war eine einzige Katastrophe gewesen. Hab meine Pace nicht wirklich gefunden.
    Viele Verbremser und ein haufen unnötiger Kollisionen :facepalm: Hier schonmal sorry für die Betroffenen.
    Beim Start bin ich ganz gut weggekommen, hab allerdings in Turn1 wieder ne Menge Plätze verloren.
    In Runde 4 oder 5 musst ich nach einer Kollision mit Zwyer und Jaden an die Box und mir nen neuen Flügel holen -> dann direkt auf hart gewechselt um den längsten meiner geplanten Stints abzusitzen.
    Konnte allerdings überhaupt nicht im Renntrimm mithalten, da ich ungefähr 40 Runden hinter Zwyer festhing, den ich partour nicht kassieren konnte. Da gabs mehrere Kollisionen, sind beide ziemlich aggressiv gefahren und er hat öfters die Türe mal direkt zugemacht. Hab so ca. 70-80 sec auf P11 verloren.
    Naja abhaken und auf China fokussieren :| .


    in Stint 3 dann nen crash - was hast du dir dabei gedacht hendrix? direkt nach der schnellen rechts links in sektor 2 in die eisen zu gehen?


    Ja ihr habt da glaub ich zum Überrunden angesetzt und ich wollte schnellstmöglich von der Ideallinie weg um euch durchzulassen und hab da den Bremspunkt verfehlt. Sorry



    (WAS war da los Hendrix???)Du hättest ruhig auf der Linke seite der Bahn fahren können ,trotzdem hättest du mich gehollt.So hast du dir glaube ich auch dein Rennen zertört.Müsstest ja auch in die Box ,oder?


    Erstmal sorry Jaden, war definitiv nicht meine Absicht hier eine Kollision zu verursachen. Nehme den Unfall auch auf meine Kappe. So genau hab ich die Szene nicht mehr im Kopf,aber ich glaube links von mir war noch Zwyer gewesen.

    Quali:


    Beim ersten Anlauf mit zwei Stints versucht und war wohl auf P6 zum Zeitpunkt des DC.
    Beim zweiten Anlauf hab ich mit einem Stint versucht, hat dann allerdings nur für P8 gereicht.
    Damit war ich aber auch völlig zufrieden.


    Rennen:


    geplante Strategie: weich->weich->hart


    offizielle Strategie: weich->hart->weich


    Ja, das erste offizielle Ligarennen für einen Neuling wie mich :rolleyes: .
    Bin am Start ziemlich gut weggekommen und konnte meine Pace auch fahren.
    Während des Rennens immer in den Punkten gewesen P6-P9 und meine Gegner waren wie vermutet Nils-2012 und havox.
    Zum Ende meines ersten Stints hab ich versucht so viel Sprit wie möglich zu sparen um am Ende des Rennens noch ein bisschen pushen zu können. Bin dann eine Runde nach meinen geplanten Stop reingekommen und habe auf die harte Mischung gewechselt. Zwei Runden darauf, beim Versuch zu überrunden, bin ich dann mit havox kollidiert und hab mir den Frontflügel leicht angeschlagen. Nicht weiter schlimm, aber die Aerodynamik war erstmal dahin.
    Bin dann mit beschädigtem FF den Stint zu Ende gefahren, was wohl letzten Endes zu viel Zeit gekostet hat.
    Gut also Runde 42 einen frischen Satz weiche Reifen aufgezogen, fettes Gemisch gewählt und gepusht, gepusht, gepusht.
    Ging bis Runde 52 oder so auch ziemlich gut, bis ich mich verbremst habe und havox mir die letzten Runden eiskalt davonflog 8o .
    Naja alles in Allem bin ich mit meinem Debüt zufrieden, die Punkte waren das gesetzte Ziel und ganze vier Zähler konnte ich für das Team holen.

    Huh, war wieder ein wirklich spannedes Rennen.


    Quali:
    Habs mit zwei Stints versucht, bin aber nicht unter einer 01:29.xxx gekommen glaub ich. Naja war dann jedenfalls P7 glaub ich.


    Rennen:


    Ja, war am Anfang ziemlich verunsichert, obs nen stehenden oder fliegenden Start gibt. Habs da nen bisschen verrafft^^.
    Bin dann zum SC rein gekommen und hab von weich auf weich gewechselt.
    Anschließend auf den Plätzen 5-8 rumgedümpelt und ne menge super Zweikämpfe mit nils, havox und red gehabt.
    In Runde 38 oder so kam Oberrasen mit dazu (grade frisch aus der Box) wollte die Chance nutzen um an Nils vorbeizukommen. Naja leider ist mir das Heck auf nemm Curb ausgebrochen und ich hab Nils touchiert. Sorry nils.
    Ansonsten super rennen, konnte mir immerhin P5 sichern.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    Quali:


    Ja, hatte eigendlich immer freie Fahrt gehabt, war aber wie zu erwarten gute 2,5 sec hinter der Spitze.
    Aber "immerhin" P14 ;)


    Rennen:


    Weich-Weich-Hart-Weich


    Hatte eigendlich einen super Start gehabt, bin relativ weit nach vorn gekommen und hatte auch einige schöne Battles gehabt.
    Muss mich hier nochmal bei King entschuldigen, dass ich oftmals nicht genug Platz gelassen habe. Sorry hab ich so im Rennen kaum mitbekommen.
    Ansonsten einfach nur ein hammer Rennen und ziemlich knapp an den Punkten vorbei.