Beiträge von hendrix1991

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hi Leute,


    hab hier mal ein Video von meiner Fahrweise aufgenommen und wollte euch mal fragen was ich ändern kann um sauberer und effizienter fahren zu können.
    Derzeit habe ich enorme Probleme mit dem Start, sowie mit dem Anbremsen und Rausbeschleunigen aus Kurven.


    Wenn ihr Tipps für mich haben solltet, gerne per PN oder direkt das Video auf Youtube kommentieren.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    Sooo, das wird jetzt ein sehr kurzer "Rennbericht"...


    Training:


    Unter feuchten Bedingungen bin ich erstaunlich gut zurechtgekommen, auch wenn ich nur eine Runde gefahren bin war ich mit meiner Zeit zufrieden. Auch die Abstände zu db und exup waren erstaunlich gering, obwohl ich mal davon ausgehe, dass die beiden deutlich mehr Sprit an Board hatten als ich.


    Qualifying:


    In der Qualifikation hab ich leider keine einzige saubere Runde hinbekommen und so musste ich mit P11 vorlieb nehmen.


    Rennen:


    Ja, was soll ich dazu sagen..., da geht man wie gewohnt nach der Quali kurz eine Rauchen um sich nochmal mental auf den Start vorzubereiten und dann sowas -.-
    Alle sind schon auf und davon, ich will mich noch schnell in den PLayseat schmeißen, aber dann war ich auch schon disqualifiziert.... :thumbdown:


    Naja Gott sei Dank nur ein Testrennen....


    Trainig;


    So im Training wollte ich eigendlich nur testen, wie sich das Fahrzeug mit vollem Tank auf der Strecke verhält um mir hier schonmal die ganzen Bremspunkte zu merken und ein Gefühl für das Auto zu bekommen.


    Quali:


    Im Qualifying dann natürlich mit lehrem Tank und den Options gefahren.
    Ne perfekte Runde hab ich allerdings nicht hinbekommen, hat aber für ne 1:37.418 gereicht.
    P11 also mit 0,050 sec Vorsprung auf Phillipp.


    Strategie:


    geplant: primes -> options


    umgesetzt: options-> primes -> primes



    Rennen:


    So zuerst muss ich sagen, dass es echt nervig ist in jeder neuen Session das Lenkrad neu zu kalibrieren.
    Da geht einfach schonmal enorm viel Zeit flöten, aber naja...


    Den fliegenden Start ganz gut hingekommen, aber da ich den Lenkradwiderstand neu kalibrieren musste natürlich gleich mal 6 Sekunden Rückstand auf Phillipp gehabt und einfach nur noch versucht irgendwie ins Ziel zu kommen.
    Ansonsten ist eigendlich nicht viel passiert, mal abgesehen davon dass ich noch einen kleinen Fight mit Phillipp hatte um Runde 30 rum oder so. Konnte da allerdings auch nicht viel entgegensetzen.
    Ja und dann habe ich mich irgendwann mal ordentlich verbremst, wollte zurück auf die Strecke, hab mich unglücklicher Weise aber gedreht und wurde prompt disqualifiziert wegen "fahren in falscher Richtung" ||



    Hab auch mal versucht das Rennen mit der Elgato Game Captue HD60 aufzunehmen (1080p und 30FPS)
    Allerdings ist das Bild katastrophal. Ton und Bild ist nicht synchron und das Bild "flakkert" und "krisselt" die ganze Zeit. Also ich habe kein flüssiges und sauberes Bild.
    Hat da vielleicht jemand einen Tip woran das liegen könnte?

    Quali:


    Hab ne gute Runde hinbekommen, welche für P05 gereicht hat.
    Somit stand ich wieder vor Phillipp :thumbsup: .


    Rennen:


    w-w-h


    Bin gut weggekommen und konnte auch gut meine Pace gehen.
    War allerdings auch wieder ein sehr einsames einsames Rennen.
    An Nils und Zephyr bin ich einfach nicht rangekommen und und mein Vorsprung auf Phillipp war auch überraschen groß. Was war da los Phillipp? :coolface:
    Somit konnte ich mir Platz 10 in der Fahrer-WM sichern und auch Platz 5 fürs Team halten.
    Glückwunsch an db-freak und Sauber für den Gewinn der Meisterschaften. Super Leistung.


    Ich offe wir sehen uns dann auf der PS4 wieder



    P.S.: Sauber hat mir schon ein Vertragsangebot unterbreitet :coolface:

    Quali:


    Bin zufrieden mit meiner Zeit P03 und ganze 0,4xx sec vor Phillipp.


    Rennen:

    w-w-h-w


    Beim Start gut weggekommen und immerhin während des ersten Stints ein paar Duelle mit Phillipp und havox gehabt.
    Der Rest des Rennens war langweilig und diente nur dazu die sicheren 12 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
    Hoffentlich haben wir nächste Saison wieder ein volles Fahrerfeld, welches dann auch ordentlich mitzieht.
    Mit vier Fahrern macht das Ganze nicht wirklich viel Spass :( .

    Quali:


    Mehr als P05 war heute einfach nicht drinn :rolleyes: .
    Naja bei der Konkurrenz war es logisch das ich nicht viel reissen kann, umso überrschter war ich allerdings das auf Phillipp nur 4 hundertstel gefehlt haben. Ein, meiner Meinung nach, solides Ergebniss.


    Rennen:


    Die ersten 14 Runden konnte ich noch gut mit Phillipp mithalten, bis zu seinem ersten Stopp.
    Habs dann mit einer 1-Stopp-Strategie versucht, da ich ihn auf der Strecke nicht wirklich viel entgegen zu setzen hatte.
    Da meine Reifen aber ziemlich schnell am Ende waren hab ich einfach zu viel Zeit verloren und bin nur noch mein Rennen gefahren.
    Der Rest des Rennens war dann auch ziemlich ereignislos. Hervorzuheben wäre nur noche, dass db-freak und nils mich nur einmal überrundet haben :thumbsup: .

    Quali:


    Ja Quali lief bei mir recht gut, im ersten Stint bin ich zwei Runden gefahren und hatte auch keinen Verkehr.
    Musste mich auch ein wenig an die Strecke rantasten, da ich die Woche über nicht zum trainieren gekommen bin.
    Im zweiten Stint mit einem neuen Satz weicher Reifen konnte ich meine Zeit nochmal verbessern.
    Endresultat war dann P07 mit einer 1:40,750. Mit dem Ergebniss kann ich gut leben.


    geplante Strategie: w-w-h


    umgesetzte Strategie: w-w-h-w


    Rennen:


    Beim Start bin ich gut weggekommen und habe auch keinerlei Berührungen gehabt, auch konnte ich mich ein Stück weit von Toben absetzen und auf AndyBacke aufschließen.
    Das ganze Rennen über konnte ich Andy´s Pace gut mitgehen und wir hatten echt tolle Duelle gehabt. War schon spannend 8o .
    Zehn Runden vor Schluss ließen dann meine Reifen nach, und durch einen Verbremser konnten Toben und Andy an mir vorbei gehen (beide auf weichen Schlappen unterwegs -> ich auf harten). Die beiden hatten ca. 2sec Vorsprung auf mich und ich beschloss, da ich auf den aktuellen Reifen eh nichts mehr hätte reißen können, mir einen neuen Satz der weichem Mischung aufziehen zu lassen um zum Ende hin eventuell noch einen der beiden zu kassieren.
    Mit den neuen Reifen konnte ich auch gut drei sec schneller fahren, an meine Vordermänner kam ich allerdings nicht mehr ran.


    Alles in allem war es ein echt klasse Rennen und ich konnte immerhin 4 Punkte mit nach Hause nehmen.

    Quali:


    Im ersten Durchgang mit nur einer Runde überraschender Weise auf P4 geschafft, damit hab ich nicht gerechnet.


    Nach dem Neustart dann leider keine perfekte Runde hinbekommen, hat allerdings trotzdem für P07 gereicht.


    Rennen:


    Beim Start bin ich diesmal übervorsichtig rangegangen um Kollisionen zu vermeiden und habe einige Plätze verloren.
    Durch viele Ausfälle und SC-Phasen konnte ich allerdings profitieren und weit nach vorne kommen.
    Auch konnte ich über die komplette Renndistanz konstant meine Runden fahren ohne all zu viele Fehler zu machen.
    Und das in Singapur, eine Strecke die mir so garnicht liegt.
    Zum Ende des Rennens hat allerdings meine Konzentration nachgelassen und in Turn 17 hab ich des öfteren abgekürzt und somit viele Zeitstrafen kassiert.
    Trotzdem hat es zum Ende hin für P05 gereicht, mein bisher bestes Saisonergebniss.

    Quali:


    Zwei Stints gefahren und auch minimal verbessert, hatte allerdings wenig Zeit zum trainieren, weshalb der Abstand doch sehr sehr groß war.
    Trotzdem zufrieden mit P08, Punkte waren also auf jeden Fall drin.



    Rennen:


    Strategie: w-h-w ( auch so "umgesetzt")


    Beim Start bin ich gut weggekommen und konnte auch gleich einen Platz gutmachen, allerdings kam ich mit zuviel Überschuss in Turn1 an und verbremste mich ungemein :facepalm: . Hab hier auch den ein oder anderen berührt, weshalb ich alle Fahrer in Ruhe durchließ.
    Weiter gings und vor mir schien es noch weitere Kollisionen gegeben zu haben. Viele Autos neben der Strecke und ein paar Runden später auch der erste Disconnect.
    Also wieder einen Platz gutgemacht. Bei der Kurvenkombination 4 und 5 war heute echt der Wurm drinn. Viel zu oft beim rausbeschleunigen zu weit rausgekommen und mit dem Heck aufs Kiesbett, was jedesmal wertvolle Sekunden gekostet hat -.-.
    Dann, als ungefähr die Hälfte der Renndistanz gefahren war sah ich das p10101 scheinbar auch einen Disconnect hatte und ich freute mich schon auf noch mehr Punkte, als ich auch schon wenige Sekunden später aus der Lobby geflogen bin.

    Quali:


    Konnte zwei gute Stints fahren in denen ich relativ freie Strecke hatte.
    P09 mit nur 0,040 sec Rückstand auf Zephyr knappe Sache 8o .
    War aber zufrieden mit dem Ergebniss.


    Rennen:


    Strategie: geplant: W-H-W
    umgesetzt: W-W-W-H

    Beim Start bin ich gut weggekommen und konnte auch auf Grund einiger Kollisionen ein paar Plätze gutmachen.
    War dann überraschender Weise auf P04 und vor mir Andy. Leider verbremste ich mich und berührte ihn am Heck, wodurch Andy sich drehte. Sorry Andy hab dir damit dein Rennen komplett versaut. Tut mir Leid.
    Ansonsten konnte ich ziemlich konstant meine Pace gehen und mich überraschender Weise im Mittelfeld halten.
    Irgendwie wurden mir allerdings bei meinem zweiten Stint wieder weiche Schlappen gegeben was ich allerdings erst drei Runden vor Schluss mitbekam, als mich Codemaster daran erinnerte, dass ich noch die harte Mischung aufziehen muss.
    Also drei Runden vor Schluss nochmal an die Box um Reifen zu wechseln und beendete dann mein Rennen auf P09.


    Alles in allem war das mein bestes Rennen gewesen, hat wirklich sehr viel Spass gemacht.
    Sehen uns dann wieder in Italien. :pferd:

    Quali:


    Bin zweimal auf frischen Reifensätzen rausgefahren, hab aber leider keine perfekte Runde zustande bekommen.
    Eine 1:17,0xx war da heute das Maximum :/ .


    Rennen:


    Da ich ab diesem Rennen komplett auf alle Fahrhilfen verzichte, war das oberste Ziel gewesen mein Rennen zu Ende zu fahren.
    Beim Start bin ich gut weggekommen und war auch kurzzeitig auf P06, ein völlig neues Gefühl :pferd: .
    Allerdings hatte ich anschließend enorme Probleme meinen Rhythmus zu finden.
    In Turn 7 hab ich andauernd den Bremspunkt verfehlt und mein Wagen fuhr sich wie auf Eierschalen....nur am Rumrutschen gewesen :f1: .
    Letzten Endes hatte ich ganze 4 Runden Rückstand, hab dann aber im letzten Stint meine Pace gehen ohne Probleme gehen können. Alles in allem, war es dennoch ein gutes Training für mich^^.


    Jetzt heißt es zwei Wochen hart trainieren um in Budapest wieder angreifen zu können.

    Sooo, nachdem ich die letzten Rennen nicht teilnehmen konnte, da ich kein Internet hatte war die Vorfreude umso größer heute wieder racen zu können. Das Rennen war auch mein erstes, welches ich mit Playseat und Lenkrad gefahren bin, was einfach nur der Hammer ist Leute :f1: . Mit dem manuellen Schalten brauch ich zwar noch ein wenig übung, aber es macht einfach nur sauviel Spass^^.


    Quali:
    Hier hab ich mir eigendlich nicht viel ausgerechnet, da Silverstone nicht gerade zu meinen Lieblingsstrecken gehört. Mit meiner Zeit war ich trotzdem zufrieden, auch wenn ich im Training schonmal eine 01:34.8xx gefahren bin. Naja P11 war in Ordnung.


    Rennen:


    Beim Start bin ich recht gut weggekommen und konnte mich aus dem ganzen Tumult raushalten, glaube Zephyr und Tigers hatten da eine Kollision?War dann auch ne ganze Weile P09 gewesen und durch die Ausfälle von db und alex konnte ich noch weitere Plätze gutmachen. Hatte hier und da mal kurze Zweikämpfe mit Toben und Tigers, aber ansonsten war es für mich ein ruhiges Rennen.
    Geplant war eigendlich eine 1 Stopp-Strategie, aber da Tigers ca. 2 sec pro Runde rankam hab ich mich doch noch entschlossen in Runde 40 nochmal auf weich zu wechseln um ihn am Ende meines 3. Stints noch zu kassieren. Bin auch gut rangekommen bis auf 5 sec, hatte dann allerdings auf Grund von Fahrfehlern zu viel Zeit verloren. AndyBacke klebte mir dann auch noch im Heck.
    Immerhin konnte ich zwei Punkte fürs Team mit nach Hause holen. An dieser Stelle auch nochmal Glückwunsch an meinen TK fürs Podium :thumbsup: .