Beiträge von hendrix1991

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schritt 1: Ich rief facebook.com auf, loggte mich ein und ging auf unsere Seite (www.facebook.com/f1racingcommunity).
    Schritt 2: Ich klickte auf Status, fügte den Link zu diesem Thread ein und schrieb dazu "Auf ein Neues! :)".
    Schritt 3: Als kleines Extra fügte ich noch das Gefühl "voller Energie" hinzu.
    Schritt 4: Zum Schluss veröffentlichte ich den Beitrag mit dem Feld "Veröffentlichen".


    :megusta::coolface:


    Das grenzt ja fast an Zauberei =O

    Guten Morgen Community,


    ich wollte mal fragen wie ich meinen Youtube-Kanal hier in meinem Profil verlinken kann.
    Wenn ich den Link einfüge und die Bearbeitung abspeichern will, bekomme ich immer eine Meldung "Sie haben einen ungültigen Inhalt eingegeben"
    Vielleich stell ich mich auch einfach nur zu glatt an :P .

    Quali:


    Da nur vier Leute mitgefahren sind, lag die Warscheinlichkeit sehr hoch einen Startplatz in den Top-10 zu ergattern.
    Auch wenn ersten Zeiten durch cutten ungültig waren, konnte ich trotzdem noch eine saubere Runde hinlegen.
    Mit einer 1:24.410 sollte es also für Startplatz 3 reichen, auch wenn diese Zeit weit hinter meiner persönlichen Bestzeit lag.
    Natürlich profitierte ich auch noch von Martins Qualisperre.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Strategie:


    options(start) -> folgt....


    Rennen:


    folgt....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifying:


    Hab ne passable Runde hinbekommen, welche für P07 gereicht hat.Bestes Qualiergebniss, allerdings auf Grund einiger Sperren.


    Strategie:


    weich -> hart(R9) -> hart(R21) -> weich/neuer Flügel (R30) -> weich (R43)



    Rennen:


    Ein ziemlich ereignissloses Rennen, nachdem ich den Start verhaun habe war mein Rennen auch eigendlich schon gelaufen. Das Auto fühlte sich auch nicht so an wie es sollte, irgendwie schwammig halt.
    Aber naja, trotzdem mich alle mindestens einmal überrundet hatten, konnte ich immerhin 4 Punkte mitnehmen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifying:

    Auf Grund der Qualisperre aus Melbourne hab ich keine Zeit gesetzt und somit letzter Startplatz


    Strategie:

    weich -> Intermediates (R5) -> weich (R16) -> weich (R29) -> Intermediates (R36)



    Rennen:

    Beim Start bin ich gut weggekommen und konnte auch gleich einen Platz gutmachen, als Zephyr in Turn 1 von der Strecke abgekommen ist.
    In der ersten Runde gab es dann noch eine Kollision mit Gianni und Shimme, somit wieder zwei Plätze gutgemacht.
    Die meißte Zeit des Rennens war allerdings nicht sonderlich spannend, da ich das Tempo der Jungs vor mir einfach nicht mitgehen konnte. Der Abstand zu Shimme und Zephyr war auch relativ groß, so konnte ich also recht gemütlich fahren.
    Zum Ende hin hat Shimme nochmal ordentlich aufgedreht, so dass es doch noch spannend wurde.
    P09 und P10 für Sauber, dass macht 3 Punkte die uns der Titelverteidigung wieder näher bringen. :coolface:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quali:

    Mit dem Qualifying war ich zufrieden. Meine Zeit lag zwar unter meinen Erwartungen, allerdings war P09 das absolute Maximum. Somit konnte ich Phillipp und meinen Teamkollegen hinter mir lassen.


    Strategie:

    wet -> intermediates -> primes -> Options -> intermediates


    Rennen:

    Ich habe einen guten start erwischt und konnte im Regen gut mit den Toro Rosso Jungs mithalten und hatte gute und faire Zweikämpfe mit meinem TK Shimme und flurli, hat echt Laune gemacht.
    Sobald die Strecke abgetrocknet war konnte ich allerdings nicht mehr mithalten und hab nur noch versucht die Position zu halten. Der wiedereinsetzende Regen hat mich dann auch weit zurückgeworfen, als ich auf den inters gewechselt bin, anstatt auf die fullwets.


    Trotzdem bin ich mit dem Saisonauftakt zufrieden, auch wenn es nicht für Punkte gereicht hat

    Qualifying:
    Im ersten Stint zwei schnelle Runden gefahren. Hatte auch freie Fahrt gehabt.
    Beim zweiten Mal rausfahren, hing mir Andrei im Heck und hat mich ein wenig nervös gemacht :megusta: .Hab das Auto verloren und konnte meine Zeit nicht verbessern.
    Somit P12 vor den beiden Red Bulls und Vegeta im McLaren, welcher keine Zeit gefahren ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Strategie: primes ->options -> Options -> primes



    Rennen:


    Hab nen guten Start gehabt, konnte auf Grund einer Kollision 2 Plätze gut machen.
    In Turn 1 dann eine Kurze Berührung mit Zephyr gehabt, konnten aber beide weiterfahren.
    In Runde drei dann Zephyr überholt, musste ihn allerdings wieder vorbei lassen. Konnte allerdings nicht sehen wo er sich befand, wodurch es eine Kollision gab. Auf der nächsten Geraden hab ich ihn dann wieder durchgelassen.
    Ansonsten ist nicht viel passiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry für die miese Qualität









    Quali:


    Am Anfang hab ich ziemliche Probleme mit dem Wagen gehabt und konnte ihn nur sehr schwer kontrollieren.
    Als der Regen langsam nachgelassen hat ging es auf Intermediates und ich konnte einige recht gute Rundenzeiten fahren.
    Am Ende hat es für P08 gereicht, ein Ergebniss mit dem ich zufrieden sein kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennen:


    Den fliegenden Start ganz gut hinbekommen und in den ersten Runden konnt ich mich auch ganz gut verteidigen.
    In Runde 8 oder 9 kam es dann zu einer Kollision mit Jochen-Rindt, welche ich auf meine Kappe nehmen muss.
    Ich sah dass er schneller war und wollte ihn in Turn 3 vorbeilassen, es sah so aus als wollte er es außen versuchen, also ging ich nach innen und bremste ab. Ja beide Red Bulls nun ohne Frontflügel ab in die Box. Sorry Jochen.
    Beim Boxenstopp wurde mir dann nur der Flügel gewechselt, wollte da eigendlich auf Primes gehen, aber die Boxencrew hat scheinbar die alten Options einfach mal draufgelassen. Also nächste Runde nochmal rein und mir die Primes geholt.


    Ansonsten ist nicht mehr viel passiert, bin in Ruhe mein Rennen gefahren und hab so gut es geht beim Überrunden platz gelassen.
    Am Ende platz 4&5 für Red Bull :thumbsup:


    EDIT: Bei den ganzen Restarts hab ich leider vergessen die Aufnahme für das Rennen zu starten, daher leider kein Videomaterial vorhanden