ich glaub red könnte ne eigene streaming-plattform aufbauen.
oder liberty media kommt auf dich zu, weil die noch filmmaterial suchen
ich glaub red könnte ne eigene streaming-plattform aufbauen.
oder liberty media kommt auf dich zu, weil die noch filmmaterial suchen
ich hab mir damals welche geholt von o'neil
Sind glaub mountainbike-handschuhe, also nicht so dick und echt angenehm beim fahren
Die lagen dann immer auf dem Lenkrad wenn ich nicht gefahren bin, und hab ich schon automatisch angezogen wenns losging.
die gabs sogar in meiner personalisierten simrc-farbe orange!
schick der beamer
also hier im forum bin ich noch aktiv
willkommen zurück redlight
ich hab mein "bausatz" von motedis geholt: https://www.motedis.com/shop/F…rrmann:::200_989_919.html
ist vom preis her echt günstig wie ich finde, und du hast am ende was stabiles und modular erweiterbares
alles nur um spawnieSTAR weiter zu verwirren!
ja - genau wegen den triples wurde das alte raceroom-rig an gianni verkauft und n eigenes gebaut
doof nur dass ich kurz nach dem aufbau umgezogen bin
also das mit den rig aus alu-profilen hab selbst ich hinbekommen
und ja, es ist schon ein geiles gefühl wenn es dann steht
doof nur dass meins nun auf der bühne ungenutzt dasteht (aus platzmangel)
fake news!
Was wiederum vollkommen sinnvoll ist solche Leute die was auf dem Kasten haben in irgendeiner Form zu behalten. Die kennen sich aus und wissen wie der Hase läuft. Das ist nicht überall so...
was leider nicht immer so war - ich glaube hier fand schon ein umdenken statt
wo du damals eher weniger ziviles personal hattest (weil alles mit soldaten befüllt wurde) findest du heute viel mehr davon
Logic hat da schon einige Dienstleister aufgezählt
Schon damals wärend meiner BW Zeit (2002/03) wurden einige Arbeiten nach extern vergeben.
Beispiel: ich war ja in der Inst des KfAusbZtr, und die alten 5 Tonner mussten mit luftgefederten Sitzen ausgestattet werden.
Das wurde dann direkt bei einer Marken-Werkstatt durchgeführt - durfte da dann öfter mit den Fahrlehrern mitfahren, da die LKW nicht alleine bewegt werden durften
Wie in der Shoutbox erwähnt hab ich Sport LK in der Schule gehabt und spiele auch schon mittlerweile 25 Jahre Fußball. Ich bin also durchschnittlich sportlich (wenn man das so sagen kann, die beim Bund sind bestimmt fitter).
oh, wenn du wüsstest chris - ich würde mich eher als durchschnittlich sportlich beschreiben
ich war damals net sonderlich fit, sport hab ich eher am PC betrieben
ich hatte derbe probleme alleine über die exerzierwand zu kommen - aber da kam wieder die kameradschaft zum zuge, jeder hat jedem geholfen
ja klar gibt es bei uns pioniere - aber gerade bei so flutkatastrophen braucht man viel manpower.
dadurch das in D die Wehrpflicht abgeschafft wurde, vermute ich, dass die truppe nicht mehr ausreichend groß ist, um einer solchen Lage Herr zu werden.
ich weiss, dass damals bei dem hochwasser auch viele kompanien, die GWDL (Grundwehrdienstleistende) hatten, auch vor Ort waren
Grundsätzlich muss man sagen, dass die Wehrpflicht und den dazugehörigen Zivildienst viel für die Allgemeinheit bereit hielt. Ich bin mir absolut sicher, diese 9 Monate - egal ob beim Bund oder im Zivildienst - geben jedem jungen Menschen einen Entwicklungsschub und prägen diese Menschen. Ich selber kann sagen, der Bund hat mich verändert.
Auch ich bin dieser Meinung, dass Bund bzw Zivildienst sehr viel zur Entwicklung eines Menschen beitragen kann und obendrein auch etwas positives für unsere Gesellschaft sein kann.
Es gibt natürlich auch welche (egal ob Bund oder Zivildienst [zumindest denke ich das - ich kann nur für Bund reden]) die nur Ihre Zeit absitzen.
Ich selbst war beim Bund, als FWDL 11 (Freiwillig Wehrdienstleistender für 11 Monate) und bin somit nicht über den OG hinausgekommen,
von daher kann ich mich zu den Auslandseinsätzen nicht äußern.
Die in meinen Augen für mich persönlich prägenste Zeit in diesem Zeitraum war die 3 monatige AGA (Allg. Grundausbildung)
Hier lernt man an seine persönliche Grenzen zu gehen, und sie eventuell sogar zu überwinden, da man die Truppe nicht im Stich lassen will.
Kameradschaft ist eines der Dinge an der Bundeswehr die mir sehr gefallen haben.
Die Zeit nach der AGA war für mich sehr langweilig und Monoton, da ich in die Instandsetzung von einem KfAusbZtr (Fahrschule) gekommen bin.
Die Hauptaufgabe bestand darin die aaaaalten Mercedes 1017 zu entrosten. Wenn man mit der Flotte fertig war, konnte man wieder von vorne anfangen.
Alternativ könnte man ja auch den Spieß umdrehen und eine Zivildienstpflicht einführen? Wer keinen Zivildienst leisten möchte, geht eben zum Bund und genießt dort auch den Vorteil der deutlich besseren Bezahlung. Das wäre für mich ein super Kompromiss.
Diese Idee finde ich theoretisch nicht mal schlecht, löst aber glaube ich das Problem unserer Truppe nicht, da es hier immernoch um die Freiwilligkeit geht zum Bund zu gehen.
Von meinen beiden Cousins (beide SAZ [Soldat auf Zeit]) höre ich schon öfter, dass sich durch den Wegfall der Wehrpflicht einiges geändert hat. Das was sich da freiwillig meldet (egal ob Mann oder Frau) muss man in Watte einpacken, damit die nicht auf die Idee kommen, dann doch wieder wegzugehen, weil es zu anstrengend/stressig ist.
Dies hatte man zwar auch noch zu Zeiten von Wehrpflicht (Ausmusterungen, Kriegsdienstverweiger), aber so hatte man wenigstens die Möglichkeit in den Verein hineinzuschauen, und sich später evtl doch für eine Laufbahn beim Bund zu entscheiden. Viele wissen in diesem Alter noch nicht zu 100% was sie später mal machen wollen.
Ich wusste damals schon was ich machen wollte, hatte aber noch keine Bewerbungen draussen, weswegen mir die damalige Wehrpflicht zu Gute kam.
So konnte ich auch mal eine andere Welt kennenlernen, und war beschäftigt - Deutschland könnte ich im V-Fall glaub ich nicht verteidigen (vom Skill her) - dafür waren die 3 Monate AGA zu kurz.
Abschliessend bleibt zu sagen - ich würde eine Wiedereinführung der Wehrpflicht begrüßen,
jedoch denke ich nicht, dass diese je wiederkommen wird, da einfach viel zu viele Faktoren (pro und contra) zusammenkommen, die einfach nicht miteinander vereinbar sind.
Wo zieht man die Grenze? Wer muss? Was macht man alternativ? etc
Mal ne dumme Frage:
kann man für jeden Rennen neu aufstellen? oder muss man anfang der saison ein festes team definieren?
beamer muss man sich kaufen!
oh - heute sind testfahrten?
hab gehört chaoz übersetzt alles ins deutsche
verschmäht chaoz da etwa trackmania?!
bestes racing game ever!