Mein Rennbericht:
Strategie: 4 Stopp (Hart, Weich, Weich, Weich)
Quali: War ne gute Runde, Sektor 1 wäre locker noch viel mehr drin gewesen, von daher P3 war schon gut.
Rennen: Ja was soll ich sagen... Kaum bin ich mal vorne passieren wieder unnötige Dinge!
Wurde in der ersten Kurve von Giani rausgeboxt, anscheinend hat er gellagt, wie er selber sagte
Hatte ein recht soliden Start mit den weichen Reifen, wäre schon auf P2, aber so war ich halt vorletzter
Kurz danach fuhr mir Starkiller in das Heck.
Nun war ich wirklich letzter.
Konnte danach wieder mal aufholen, ich schnappte mir kurzhand Starkiller, Mazel, Gianni vor der SC Phase!
Viele machten dann den ersten Boxenstopp, ich hingegen blieb draußen, da ich eh nichts mehr zu verlieren hatte. War dann hinter Luke auf Platz 2.
Beim Restart konnte Luke und ich mich vom Rest des Feldes deutlich absetzen.
Endlich war ich auch mal im Rennen konkurenzfähig, was aufbauen lässt.
Die Reifen hatte schon viele Runden hinter sich, als ich dann irgendwann zu viel Zeit verloren hatte, kam ich dann rein zum 1. Boxenstopp. Davor verlor Luke die verbindung und Julian kassierte mich mit neueren Reifen.
Kam in Runde 16 rein und nahm mir die harten Reifen.
Die Reifen gingen bei mir Wunderbar, ich hatte eine schnelle und kostante Pace, war teilweise so schnell wie die Spitze und lag noch gut dabei!
Runde 35 fuhr ich dann zur Box und absolvierte meinen 2. Stopp. Von harte Reifen ging es auf die weichen Reifen.
Runde 40 hatte ich ein Crash mit King, ab da konnte ich wohl meine Podiumschancen vergessen...
Wenns nicht läuft, dann läuft es auch gar nicht. So ist das halt.
Achja ich werde bezüglich den ganzen Crashs gar nix fordern, bin ich nett Da es eh schon ein komisches Chaos Rennen war, hoffe ab Monaco wirds wieder etwas normaler.
3 Stopp Strategie war dann auch dahin, musste eine ganze Runde ohne Flügel fahren...
Runde 40 holte ich mir die weichen Reifen, dachte man könnte damit durchfahren, falsch gedacht!
11 Runden vor Schluss kam ich nochmal rein und holte mir nochmal die weichen.
Exup gurkte dann noch auf der Strecke herum, keine Ahnung was mit ihm war, somit war ich wieder ein Platz mehr vorn.
Am Ende war es dann Platz 5, mein Bestes Saisonergebnis bisher...
Hoffe ich kann diesen Aufwärtstrend fortsetzen, hätte gedacht ich würde überrundet werden, am Ende waren es ja nur bisschen mehr als 1 Minute mit den Crashs...
Glückwunsch Julian wie immer stark gefahren!
Nächstes Rennen Monaco, hoffe auf ein starkes Qualifying erneut, denn nirgendswo ist das Qualifying wichtiger als in Monaco!
Race Edit